Mittags schlafen

bearbeitet 13. 10. 2005, 16:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
Giuliana müßte vom Müdigkeitsgrad her auf jeden Fall einen Mittagsschlaf machen (meist so gegen 3). Das Problem ist jedoch das sie im Moment einfach nicht schlafen will. Wenn ich merke sie wird müde lege ich mich mit ihr auf unser Bett (in ihrem schläft sie erst recht nicht) und lasse sie an der Brust trinken bis sie eingeschlafen ist. So hat es zumindest bisher immer sehr gut mit dem einschlafen geklappt. Seit ca. 1 Woche ist das aber nicht mehr möglich. Sie trinkt zwar und macht auch die Augen zu, aber so nach 5 Minuten setzt sie sich hin und tobt regelrecht durchs Bett. Gehe ich dann wieder mit ihr ins Wohnzimmer und setze sie hin dann schreit sie sich bis zur Bewustlosogkeit weg. Wenn sie dann wieder zu sich kommt (dauert Gott sei Dank nur ein paar Sekunden) brüllt sie wieder wie am Spieß. Ich weiß im Moment einfach nicht was ich mit ihr machen soll! Ich komme rein zu gar nichts mehr, da sie nur auf meinen Arm will. Aber auch dort hört sie nicht auf zu brüllen.
Bin echt schon am Überlegen ob wir mal Ferbern sollen, (obwohl ich vom schreien lassen nichts halte).

Kommentare

  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, das ist natürlich echt blöd. Janis hatte auch mal so eine Phase, dass er nicht schlafen wollte, obwohl er definitiv müde war. Ich hab ihn in seinem Gitterbettchen gelassen (wo er sonst immer gut eingeschlafen ist), Rolladen runter, wie immer, und hab mich mit dem Laptop so gesetzt, dass er mich sehen konnte. Dann konnte er in seinem "Käfig" toben, wie er wollte, aber er hat mich halt gesehen. Wenn er sich hingestellt hat, hab ich ihn wieder hingelegt. (Das kam allerdings nicht oft vor, weil er schon so müde war, dass er es kaum in die Vertikale geschafft hat.) Die Szene war meist heftig, aber es dauerte selten länger als fünf Minuten, bis er schlief.
    Tja, leider kann man das natürlich nicht ohne weiteres auf andere Kinder übertragen. Im Familienbett kann man sie natürlich nicht so toben lassen, vor allem, wenn sie müde ist, tut sie sich vielleicht weh.
    Ach ja, und was bei Janis hilft, wenn er sich wirklich ins Hysterische geschriehen hat: Arme und Beine festhalten, an mich drücken und summen. Dann ist der Zauber auch ganz schnell vorbei. Kostet natürlich Überwindung.
    Ferbern bringt, denke ich, in deinem Fall überhaupt nichts. Wenn sie eh zum hysterischen Schreien neigt, bringt sie das nur noch mehr in Rage.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das denke ich mir auch. Bin ja auch eigentlich gar nicht dafür sie schreien zu lassen. Finde ich absolut grausam. Ich hab noch vergessen zu schreiben das das Problem mit dem Schlafen ungefähr zeitgleich mit ihren ersten Schritten angefangen hat. Seit etwas über einer Woche läuft sie nämlich allein :table4: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kenne das von meiner grossen,die wollte auch mal eine zeit lang nicht schlafen mittags,allerdings hat sie auch nicht geschrien wie verrückt,ich habe sie da immer ins bett gebracht wo sie meistens bespielt hat bis sie irgendwann eingeschlafen war und selbst wenn es eine stunde gedauert hat ich hab sie gelassen und hab sie dann aber zu ihrer normalen aufstehzeit geweckt das der rythmus nicht durcheinander kam mit den abend bzw nachtschlaf.

    Sie hat zeitig angefangen zu laufen,das kann auch ein grund sein,sie will ihre neue freiheit einfach auskosten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum