paul mag den kinderwagen nicht mehr

sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 29. 03. 2004, 15:13 in Plauderecke
ich bins nochmal mit einer anderen frage

paul hat bisher seinen kinderwagen heiss geliebt.. wenn nichts anderes mehr ging bin ich mit ihm raus gegangen und hat seelig geschlafen oder aber einfach gelegen und sich wohlgefühlt

seit ein paar wochen allerdings schläft er nur eine halbe stunde.. und wenn er dann wach ist mag ich nicht mehr drin liegen.. macht ein riesen theater und will raus da....

ich kann kaum noch richtig spazieren gehen... habt ihr das auch ? und habt ihr vielleicht einen tipp für mich ??

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er will sicher was gucken, denke ich.
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    er kann aber noch nicht sitzen und eingeklempt sein mag er schon auf dem schoss nicht.. :roll: .. eigentlich mag er nur auf seiner decke liegen und spielen.. werd ich dann wohl abwarten müssen :?: :!: :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Evtl. kommt noch deeeeeeeeeer ultimative Tipp....nur leider nicht von mir.
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Steffi,

    das ging bei meinen in dem Alter auch los, mir blieb nur noch eins übrig - Umbauen zum Sportwagen und im Notfall leicht schräg stellen, das geht und das Kind liegt trotzdem noch , dann waren die Kiddies zufrieden :lol:
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben so einen Fußsack in dem eine ganz dicke Pappe drin ist und das Teil somit gerade hält. Dann stell ich die Karre auf aufgerichtet sitzen und bau den Sack sicher ein. So hängt Conor dann schräg, aber mit geradem Rücken darin.
    Er findets gut ;-)
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dann muss ich das wohl mal ausprobieren.. ich dachte nur die kinder sollen eben nicht sitzen... :shock:
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tun sie dann doch auch nicht :razz:
  • NaehhexeNaehhexe

    809

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HAllo Steffi,

    Laurin hat eigentlich von Anfang an ziemlichen Zerbel gemacht, wenn´s darum ging im Kinderwagen zu liegen. Seit wir ein Tragetuch haben, geht er (äh gehen wir) auch wieder gerne vor die Tür.

    lg, Ina
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh mann der ist aber sooooooooo schwer.. hilfeeeeeeee mein armer rücken :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mit dem tragetuch wird auch dein rücken geschont :!:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Trag ihn auf dem Rücken Steffi :!: Das ist lange nicht so anstrengend wie vor dem Bauch.
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie geht den das mit dem tuch???
  • NaehhexeNaehhexe

    809

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Maya trägst du deine Maus schon auf dem Rücken? Das trau ich mich noch nicht.

    Steffi, soooooooo schwer ist das gar nicht, wenn das Tuch richtig sitzt. Mußt halt langsam anfangen. Erstmal nur ein paar Minuten. Anfangs hab ich auch gedacht, mir bricht das Kreuz, aber inzwischen trag ich meinen Süßen doch schonmal 2 Stunden am Stück.

    lg, INa
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du brauchst ein relativ langes Tuch. Aber ich würde Dir dazu auf jeden Fall raten, einen Kurs zu machen! Ich hab ja einen Kurs gemacht, aber wenn mir Julia zu schwer fürs vorne tragen wird (Ina, ich trag sie noch vorne), dann werd ich den Kurs nochmal wiederholen. Theoretisch kannst Du die Kleinen schon mit 3-4 Wochen auf dem Rücken tragen. Das machen aber denk ich nur die wenigsten. Da besteht ja auch noch nicht so die Notwendigkeit.

    Und Ina hat Recht, es ist ganz wichtig, dass das Tuch richtig sitzt. Das Baby darf nicht zu tief sitzen und das Tuch darf nicht zu locker sein.
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin ganz ehrlich.. dazu hab ich im moment mit kind und arbeit leider keine zeit.. dann müssen wir noch so ein paar wochen aushalten.. und dann schaun sobald er richtig sitzen kann.. das kann ja so lange nicht mehr dauern.. wird das im kinderwagen hoff ich auch wieder besser...

    trotzdem lieben dank für eure tipps :smile:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sheyla73 schrieb:
    wie geht den das mit dem tuch???

    wie wäre es deine hebamme zu fragen ob sie dir hilft :?:
    und in dem geschäft wo du dir das tuch kaufst (ein möglich langes) bekommst du auch unterstützung :!:
    ich denke das ist vom zeitfaktor her wesentlich geeigneter, oder :?:
    und noch was ist mir eingefallen, gisela kann dir bei dem treffen auch auf die sprünge helfen ;-)
    brauchst nur ein tuch mitbringen :razz:
    damit fallen wieder ausreden weg :biggrin: :eek02:
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    och meinst du das geht doch ohne einen kurs.. ich dachte deshalb mit dem zeitfaktor... da sollte man ja schon sicher sein was man tut.. sonst plumst mir noch mein süsser raus.. hilfeee :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sicher geht es auch ohne.
  • NaehhexeNaehhexe

    809

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Steffi,

    ich hab auch keinen Kurs gemacht, daß geht auch gut so.

    lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Natürlich gehts auch ohne Kurs! Ich meinte das eher in Bezug auf die Rückentrage! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum