Juni-2006-Mammis gesucht :-)

11819212324

Kommentare

  • eva77eva77

    162

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den Haarausfall habe ich auch. Wollte schon einen Fred extra dafür aufmachen, wie lange das noch anhält. Ich habe es bestimmt schon drei Wochen. Ich weiss ja auch, dass das normal ist, schlimm ist es vom Prinzip her auch nicht, ich habe ja immer noch genug ;-) , aber mich nervt es, dass hier immer meine Haare rumfliegen. Mein Bett, der Boden etc, ständig bin ich die Haare am wegsaugen und schön sieht das auf den T-Shirts oder in Tims Händen auch nicht aus.
    Und das Gewichtsproblem kenne ich auch :???: . Gestern habe ich Fotos von letztem Jahr gesehen, man war ich da dünn. Richtig fett bin ich jetzt ja nicht, aber ich will endlich wieder meine normalen Hosen anziehen können. Ich trage immer noch die Umstandhüftjeans. Das nervt. Die Waage zeigt hartnäckig seit 8 Wochen immer noch 63 kg an, das sind noch 10 kg mehr als vorher. Ich weiss gar nicht, wo die so sind, aber ich merke es an meiner Fitneß. Immer wenn ich darüber frustriert bin, dann denke ich daran, dass dies mit Sicherheit an dem vielen Eiweißkram in der SS lag. Und der hat ja augenscheinlich geholfen, ich hatte keine Gestose :laola01: . Dafür haben sich dann 10 kg Hüftgold gelohnt (waren ja auch ziemlich teuer in der Anschaffung, ich darf gar nicht daran denken, wie teuer das wird wieder abzutrainieren...). Ichhabe ja auch noch die Option, den Sportkurs Donnerstags zu machen.
    Morgen gehe ich das erste Mal wieder arbeiten. Ich weiss noch nicht, ob ich mich so :grin: oder :sad: fühlen soll. Es ist morgen nur für 1 1/2 Stunden, aber meine Flexibilität ist irgendwie dann hinüber. Ich weiss, nicht wirklich, aber es fühlt sich so an, wieder Verpflichtungen....
    Heute Abend hatten wir ein wenig Premiere: Ich hatte meine erste Supervision, die gehört schon zum morgigen Arbeitseinstieg dazu. Das erste mal 3 Stunden ohne Tim. Mein Mann hat Tim durch die City geschoben. Hat auch gut geklappt. Allerdings habe ich 5 Min. vor Schluß Tim weinen gehört und wurde ganz unruhig. Ich fand das phänomenal, immerhin saß ich im 2 Stock hinter speziellen schallschützenden Fenstern.... Man scheint da ein besonderes Gehör zu haben. Morgen wird er ihn auch nehmen, ist quasi seine verlängerte Mittagspause. Ich glaube, er freut sich sogar schon drauf. Er hat extra 20 Überstunden in den letzten Wochen angesammelt, das fand ich richtig süß. Außerdem freut er sich für mich, wahrscheinlich sogar mehr als ich.... Ich überlege, ob ich in zwei Wochen einen Tag für 3 oder knapp 5 Stunden am Stück arbeiten gehe und Oliver Überstunden abbaut. Ich muss mir mal überlegen, wie man das dann mit der Milch macht, wenn Oliver unterwegs sein sollte. Die muss ja irgendwie auf Trinktemperatur bleiben :confused01: Außerdem muss das auch mit den Terminen hinhauen.
    So, jetzt entschwinde ich mal Richtung Bett.
    Achja, Tim hat bisher keine Nebenwirkungen von der Impfung davongetragen :bounce02:. Ich weiss gar nicht, ob da jetzt noch was kommen kann?
    @rigmor: Hast Du Louise schonmal inhalieren lassen? Tim war vor 2 1/2 Wochen erkältet und ich habe mit dem Pariboy Kochsalzlösung inhalieren lassen, das hat super geholfen. Ich brauchte auch keine Nasentropfen.So, jetzt bin ich aber wirklich weg....

    Grüße

    Eva
  • OkaasanOkaasan

    356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo da bin ich.
    danke fuer euren zuspruch .ich war ganz schoen fertig .schlafmangel ,magen darm probleme und dann das gelaber meiner nachbarn freunde und meines mannes (oh du siehst aber nicht gut aus bist du schwanger?)

    also der ss test war negativ .puh. ich bin ganz froh darueber so habe ich noch ein wenig pause.
    als ich mit haru schwanger geworden bin hatte ich auch fiese magen darm probleme deshalb dachten gleich alle um mich herum :ja ja sie ist bestimmt wieder schwanger. die haben mich hier echt irre gemacht.
    ich habe noch ganz anstaendig ueber gewicht(20kg) und dehalb habe ich mir vorgenommen bis naechstes jahr noch 10 abzunehemen bis ich wieder schwanger werden moechte was also nach harus ersten geburtstag waere.
    Ich habe mir eine yoga mit baby cd gekauft.haru findet das super ich schwitze und er lacht. so macht sport doch spass.

    haru hat jetzt kleidergroesse 80 (D 68/74) in den t-shirts steht fuer kinder ab 1 jahr .bitte ? so kleine ist noch nicht mal ein japanisches kind.
    gestern hat er das erste mal richtig mit etewas gespielt. ich habe am kinderwaagen ein knisterbuch haengen und er hat das erstmal auf herz und niere untersucht das war soo witzig .er hat ein richtig ernstes gesicht gemacht.

    nach meinem ss test war ich gestern wieder bei meinem zahnarzt . er hat 2 loecher gefuellt und es hat ueberhaubt nicht weh getan. der arzt hat meinen man gebeten ihm einige dinge auf deutsch zu uebersetzen .bitte oeffnen sie den mund.das koennte weh tuen.sie brauchen eine betaeubung.


    stillbh ja aber nur draussen. ich tage zu hause momentan gar keinen bh da die still bhs total unbequem sind.

    ich bin momentan fleissig denn ich stricke pullover fuer haru denn sowas gibt es hier im winter fuer babys nicht .oh man jetzt weiss ich wieder warum ich so gerne stricke das baut den ganzen stress ab. ich habe allerdings schon 4 plasticknadeln zerbrochen und habe mir jetzt welche aus metal besorgt.der erste pullover ,weste und eine kleine hose sind schon fertig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: WOW, Ines, was machst du denn mit den Plastiknadeln? Japanischen Nahkampf? LOL
    Wieso gibt es bei euch keine Winterpullis? Wenn du willst, schicke ich dir mal eine Notration.
    Was ein Glueck, dass du noch nicht schwanger bist. Das waere sicherlich super anstrengen, fuer Koerper, Seele und auch die Beziehung. Auf der anderen Seite waechst man ja mit seinen Aufgaben.

    @ Anja,
    Freut mich seehr zu hoeren, dass ich dir Mut bereiten konnte. Wenn du wuesstest, was mir Eltern fuer einen Stress bereitet haben, oje. Ich erinnere mich an eine Mutter, deren Tochter wirklich schulisch nicht gut war. Fleissig, ja. Aber nicht sehr intelligent. Sie stand in Mathe schlechter als eine 4 (mit Nachhilfe) und auch in Heimat- und Sachkunde hatte sie erst eine 6 (!) in der Probe. Sprich, sie hat nichts, gar nichts aus dem dem Unterrichtsgespraech behalten. Ich habe die Tochter als nicht realschulfaehig eingestuft. Diese Mutter hat mir so die Hoelle heiss gemacht, sie wollte, dass ich der Tochter ein anderes Uebertrittszeugnis an die Realschule schreibe. Ich habe mit ihr bestimmt 20 Stunden am Telefon, in der Sprechstunde, etc. verbracht. Sie ist dann auch zur Rektorin gegangen, hat dort aber auch nichts erreicht.
    Andere Muetter riefen mich an, nur um zu plaudern.
    Eine andere Mutter, von einem Kind, dass wirklich in der Sonderschule besser gefoerdert gewesen waere, liebte es mit mir zu diskutieren, warum denn Musik, Kunst und Sport Unterrichtsfaecher waeren.
    Was ich damit sagen will ist, dass es Muetter gibt, die Unmoegliches von Lehrern wollen, und die sich nicht im geringesten vor dem Lehrer fuerchten oder ihn achten. Sie sehen ihn nur als Dienstleister.
    Du gehoerst aber gar nicht zu diesen fordernden Muettern. Aber ein gesundes Mittelmass zwischen dir und diesen Muettern ist das, was Lehrer auch wollen. Also, sag deine Meinung. Verbessere die Situation fuer Luise. Falls du deinen Mann vorschickst, ist das auch ok.
    :oops: Uebrigens lasse ich meinen Mann auch gerne die unangenehmen Dinge erledigen. Er erreicht immer das gewuenschte Ergebnis. Hoeflich, aber hoellisch penedrant. Also, lass Maenne ruhig mal machen. Aber denke daran, es ist Luises Recht aus der Schule ohne seelischen Schaden zu kommen!!!
    Ach ja, :biggrin: , wenn du mich noch einmal Alexaendria nennst, dann muss ich mich doch glatt mit Aentscha raechen.
    Uebrigens finde ich deine Bilder immer sehr genial, ich gucke mir da auch immer einige Ideen ab... nur leider bin ich nicht so kreativ wie du. Neid und Huldigungen an Aentscha.
    :knutsch01:


    Schnell mal an alle:
    Noah bereitet mir sehr viel Freude. Er brabbelt fleissig vor sich hin, ich koennte mich wegwerfen vor lachen. Momentan ist ein Ton, der tief im Kehlkopf erzeugt wird der Hit.
    Morgen fahren wir nach Maine. Das sind gute 6 Stunden Fahrt und nach amerikanischen Massstaeben ein Katzensprung. Die Schwester meines Mannes heiratet am Samstag. Ich bin etwas aufgeregt, da ich noch nie auf einer amerikanischen Hochzeit war. Jedenfalls findet sie im Garten des Bruders statt. Bin ja mal sehr gespannt.
    Ansonsten passieren gerade sehr unschoene Dinge in meinem Leben. Letztes Wochenende beschloss mein Mann, dass er neue Kellerfenster einbauen moechte. Eines haben wir gekauft, ich habe dann noch einen Stein einmauern muessen und dann das Fenster eingesetzt und abgedichtet. Hatte ich schon erwaehnt, dass mein Mann zwei linke Haende hat? Und einen Kopf voller Ideen?
    Dann ist meine Mutter wieder nach Deutschland. Und stellt euch vor: Mein 17-jaehriger Bruder hat das Haus fast vollstaendig demoliert. Eine Tuere war ausgebrochen, all ihre Sachen durchwuehlt. Die Zimmer , die sie vermietet waren zerstoert mit Zigarettenbrandloechern und alles aus der Tiefkuehltruhe, die zuvor voll war, war weg. Keine Scheibe Brot zu Hause. Mein Bruder uebernimmt keinerlei Verantwortung und meckert noch ueber ihren Unmut.
    Dann habe ich noch eine Freundin, die permanent schlechte Entscheidungen in ihrem Leben faellt. Sie saugt auch alle Energie aus mir heraus.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass man Menschen in Giver und Taker, Nehmer und Geber einteilen kann? Wie stuft ihr euch denn selbst ein?
    Ich bin naemlich ein staendiger Geber und bleibe dadurch ganz oft auf der Strecke. Dann werde ich ungeduldig und zickig und bin ueberfordert. Meine Mom ist genauso. Ich lerne aber jetzt auch Dinge anzunehmen und auch einzufordern. Mein Bruder dagegen fordert immer. Mein Mann ist ein Zwischending. Er nimmt und dann gibt er. Nicht immer, was benoetigt wird, aber was er denkt er solle es geben.
    So, genug geschrieben. Melde mich fuer einige Tage ab.
    Um mich herum sind zu viele Nehmer ... momentan ...
  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So... ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

    Erstmal @ Ines
    Es freut mich, dass Du doch nicht wieder schwanger bist. Das waere heftig geworden, aber trotzdem, Du haettest es bestimmt gut gemacht.

    @Birgit
    Wir haben uns ja neulich schon mal unterhalten, was wir doch fuer schlechte Muetter geworden sind *gacker* ;-)
    Du, ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen:
    Ja, ich bin weniger geduldig als "damals" am Anfang mit Benjamin. Ich mache nicht mehr alles nach "Lehrbuch" und auch so mache ich immer wieder Sachen, ueber die ich mich nachher dann aergere. Und ich sage Sachen, die ich nicht wirklich meine.

    Aber dennoch. Birgit, wir sind gute Muetter!! Uns sind die Beduerfnisse unserer Kinder wichtig, wir respektieren sie. Wir sind verstaendnisvoll und einfuehlsam - wenn auch nicht immer zu dem Mass, den wir fuer richtig halten.
    Aber genau das ist der Punkt. Dass wir es uns selber gar nicht recht machen koennen, ist doch der Beweis schlechthin, dass wir "gute Muetter" sind.

    Lass uns, das uns selber einmal taeglich vor Augen halten. Uns auf die Schulter klopfen, und uns selber mal fuer unsere gute Arbeit loben!
    :knutsch01:

    Achso: Mir fallen auch die Haare Bueschelweise aus :sad: Haare, Haare, ueberall Haare. Auf dem Boden, im Bett, im Waschbecken, auf meiner Kleidung, Auf Benjamin, auf Jennifer, im Auto, ... paeh!

    @ Daniela
    Ja ich trage Still BHs. Alles andere ist mir zu umstaendlich.
    Ich habe seit bald drei Jahren nur noch Umstands BHs und Still BHs. :fun11: Ich musste mir immer mal neue kaufen, denn meine Brustgroesse aendert sich staendig...

    In letzter Zeit hab ich ein ganz neues Problem: Mein Busen haengt so sehr, dass sich die Stillkappe unten drunter einklemmt und ich sie nach dem Stillen nicht mehr unauffaellig wieder hochziehen kann :oops: Wie peinlich.
    Mein Busen ist also auch eher "Muetterlich". Die Groesse gefaellt mir momentan und ich finde auch schoen endlich mal richtig Dekoltee zu haben :oops:

    @Eva
    Die Milch kannst Du in einer kleinen Thermotasche mit Kuehlakus kalt stellen. Dann kann Dein Mann noch eine Themoskanne mit heissem Wasser mitnehmen und eine Schale oder sowas und die Milch im Wasserbad erwaermen wieder.

    Ich habe mich eben gewogen und erstaunt festgestellt: 60kg *jubel* Vor Benjamin hatte ich wesentlich weniger. Aber jetzt ist das Gewicht wie vor Jennifer. Die Figur ist natuerlich nicht mehr die alte. Der Bauch schwabbelt und haengt. Die Beine sind auch so. Ich nehme mir fest vor da noch etwas gegen zu tun. Und ich habe mir auch vorgenommen taeglich min. eine Meile (1,6 km) mit den Kindern zu laufen. Ich benoetige dazu aber gelegentlich noch einen Tritt in den Hintern...

    @Anja
    Kaufe Dir noch eine Hose die passt!! Ich habe das auch getan. Es ist soooo wichtig fuers selbstwert Gefuehl, Kleidung zu haben in der man sich schoen findet!!!!

    @Alexa
    Es tut mir leid, dass bei Dir so vieles gerade schlecht laeuft. :troest:

    Ich selber sehe mich weder als Giver noch als Taker.
    Ich gebe gerne und nehme auch. Ich fordere aber selten (und wenn nur von meinem Mann ;-) )
    Ich denke ein typischer "Nehmer" fordert und nimmt sich, ohne Ruecksicht, so bin ich nicht.
    Ein typischer "Geber" kann schlecht "nein" sagen. Das trifft schon auf mich zu. Aber ich gebe selten bis zu der Grenze wo ich selber nicht mehr kann (ausser bei meinen Kindern ;-) )

    Ich wuensche Dir eine schoene Zeite in Maine auf der Hochzeit!
  • tortosa01tortosa01

    556

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es tut mir leid dass ich nicht auf den einzelnen eingehe, ich hab zwar immer brav mitgelesen, aber zum Schreiben komm ich derzeit kaum.
    Jetzt ist grad das erste Mal seit über einer Woche, dass Dominik mal länger als eine halbe Stunde nicht brüllt. Das muss ich jetzt ausnutzen und werd dann erstmal was essen.
    Ich hab keine Ahnung was er hat, er quengelt die ganze Zeit und beim Stillen und auch dazwischen brüllt er. Anscheinend tut ihm beim Stillen wirklich was weh, aber egal was ich versuche, es wird nicht besser. Im Tragetuch brüllt er auch, also bleibt nichts anderes übrig als die 7,3 Kilo den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen. Ich bin fix und fertig, mir tut vom Scheitel bis zu den Zehen alles weh und ich bin müde wie sonstwas. Wir machen in 5 Minuten etwa 3485 Positionswechsel, weil ihm keine Position recht wird.
    Sollte da ein Schub dabei sein, dann dauert der aber jetzt schon über 2 Wochen :roll: Durch sein ständiges Weinen trinkt er nicht viel und will dann jede Stunde an die Brust. Ach ja, stillen geht nur im gehen, wehe ich setze mich hin oder bleibe auch nur stehen, dann gehts von vorne los. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, alles falsch zu machen, als Mutter zu versagen :cry:
    Was solls, ich will ja nicht jammern :biggrin: :biggrin: Sorry, ich weiß, ihr habt eure eigenen Probleme

    Ich trage StillBHs, weil ichs praktisch finde. Nur wenn wir mal außerhalb sind trage ich ab und zu andere. Meine Brust gefällt mir eigentlich jetzt ganz gut, vorher hatte ich 75B wenn die Teile eher klein geschnitten waren, jetzt fülle ich 75D schön aus. Mir passt daher zwar einiges von meinem alten Zeug nicht mehr, aber das was wieder passt sieht klasse aus.
    Ich hab inzwischen noch 59 Kilo, trage wieder meine alten Hosen, wenn auch mit viel Baucheinziehen. Vor der SS hatte ich 53 Kilo, wenn ich auf 55 runterkomme bin ich zufrieden. Ich hatte in der SS 23 Kilo zugenommen, also hab ich in 12 Wochen etwa 17 Kilo verloren. Die restlichen Kilos halten sich hartnäckig an Bauch, Po und Oberschenkeln :???:

    So, ich geh mal was essen bevors wieder losgeht, vielleicht schaff ichs heute nochmal mich genauer mit den Beiträgen zu befassen und auch drauf zu antworten :oops:

    lg
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @eva: die fotos vom letzten jahr haben mich auch ziemlich geschockt. und dann waren es auch noch welche vom freibad. :roll:
    ich bin jetzt bei 60 kg angekommen. muessen also noch 8 runter. ob mein bauch davon besser wird- keine ahnung.
    beneide auch dich um deinen job. wuerde auch gerne arbeiten gehen. aber bei meinen arbeitszeiten in drei schichten plus bereitschaftsdienst kannste das knicken. :???:
    @okaasan: nochmal glueck gehabt, was? meine freundin hat ihre kinder 10 monate auseinander. da war der schock erstmal gross, als sie wieder schwanger war. im nachhienen sagt sie aber, es sit das beste, was sie gemacht hat.
    ich wuerde auch mal gerne den bh weglassen, aber bei der hitze laufe ich nur noch aus. ich hoffe, das bessert sich noch. wie kommt es denn, dass es japan keine pullis fuer den winter gibt. :shock:
    @krautfraeulein: hehe, mein mann hat auch zwei linke haende. wir wohnen zur miete- das heisst, er darf hier sowiso nichts veraendern. :biggrin:
    deine arme mutter! :shock: ich sehe das an keith immer, wenn es zuhause stress gibt. er kann von hier aus nichts machen. und seine brueder sind auch so drauf wie deiner. was passiert jetzt mit den zimmern? und was hat er da ueberhaupt gemacht? partys gefeiert?
    :???:
    im bezug auf meine kinder bin ich ein 100% iger geber. bei freunden eigentlich auch. bei meinem mann nicht immer. ;-) damit meine ich aber eigentlich eher hausarbeiten. mein mann fordert sich aber auch nicht viel ein. ein warmes essen am tag, ein bisschen ruhe nach feierabend- dann ist er zufrieden. ich hatte bis vor kurzem eine freundin, die mich emotional quasi ausgesaugt hat. irgendwann wird mir sowas zuviel, und dann kann ich auch schonmal nein sagen. aber bis dahin muss meine belastungsgrenze auch schon ziemlich ueberschritten sein.
    kannst du denn nicht nein sagen? vielleicht solltest du das mal, besonders, wenn du selber schon nicht mehr kannst.
    @monica: bei mir ist es genau anders rum. ich bin dieses mal viel geduldiger. warum weiss ich nicht. vieles stoert mich nicht mehr so sehr wie frueher. ichhab aber auch weniger zeit, wie frueher, und gehe daher glaube ich den weg des geringeren widerstandes. ;-)
    ich kann meine bhs nicht mehr sehen. :twisted: viele oberteile, die ich fuer den sommer habe, traegt man naemlich ohne bh. und bei den restlichen sieht man die dicken traeger, das mag ich auch nicht.
    ich lege mir immer ein spucktuch ueber die schulter, dann kann ich, wenn ich unterwegs stille alles immer wieder ordentlich sortieren, und keiner sieht was. ;-)
    @tortosa: mach die mal keinen kopf, ich lese auch nicht immer alles, weil ich einfach nicht dazu komme.
    vielleicht quaelen dominik noch die zaehne? das im gehen stillen ist wirklich anstrengend- du arme.
    ich schicke dir mal ganz viel kraft und geduld rueber. :troest:
    ich will dir mal hoffnung machen. es wird besser, je aelter dein kind wird, versprochen!
    na du hast busenmaessig aber ganzschoen zugelegt, was? ;-) ich hatte vorher einen a cup :oops: , und jetzt bin ich bei 85 c angelangt. ;-)
    meine oberschenkel und mein bauch sind auch nicht wirklich toll. von der cellulite mal ganz zu schweigen. :oops:
  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @monica: bei mir ist es genau anders rum. ich bin dieses mal viel geduldiger. warum weiss ich nicht. vieles stoert mich nicht mehr so sehr wie frueher. ichhab aber auch weniger zeit, wie frueher, und gehe daher glaube ich den weg des geringeren widerstandes.
    Auch Shane gegenueber? Die meisten Vorwuerfe mache ich mir im Umgang mit Benjamin. Er ist halt auch ziemlich 'trotzig' momentan. Ich sehe es als Trotz, obwohl ich weiss, dass es eigentlich nur die Unabhaengigkeit ist mit der er selber zu kaempfen hat. Ich weiss es, und dennoch fehlt mir oft die Ruhe und Geduld um es so im entscheidenden Moment zu erkennen und entsprechend, respektvoll, liebevoll und dennoch kosequent zu handeln. :???:
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @monica: mit "den weg des geringsten widerstandes" meine ich hauptsaechlich dne alltag. zb mal die hausarbeit sein lassen, oder den einkauf. einfach den tag nehmen, so wie er kommt. ich mache mir nicht mehr so viel stress, nochmal schnell staub zu putzen. oder die fenster weil jemand zu besuch kommen will.
    bei shane bin ich konsequent. er braucht das. das meine ich nicht im negativen sinne. ein beispiel von heute mittag. er wollte 5 fuenf autos am tisch haben, waehrend er isst. ich sage nein, er bekommt einen wutanfall, und rennt in sein zimmer. ich frage ihn, ob er essen kommen moechte, kriege keine antwort. dann setzte ich ihn in seinen hochstuhl. eine halbe stunde hat er mit mir am tisch gesessen, und gebruellt. ich habe garnichts dazu gesagt. nicht geschimpft, nicht drauf eingegangen. als ich shcon fats mit essen fertig war, hat er angefangen zu essen- geht doch. und von jetzt auf gleich war er wieder gut gelaunt.
    ich frage mich aber manchmal, ob diese trotzphasen meine schukd sind. ich habe halt nichtmehr soviel zeit, wie frueher. egal, wie der tag war, abends habe ich immer das gefuehl, einen von den beiden vernachlaessigtzu haben. :???:
  • OkaasanOkaasan

    356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tortosa01 soll ich dir was sagen ?bei uns war es aehnlich und es wird langsam wieder besser und was soll ich sagen alle seine sachen plus die windeln sind auf einmal ueber nacht zu klein geworden ansonsten zahnt er und das schmerzt ihn sehr.medikamente dagegen gibt es hier nicht daher schickt meine mum mir jetzt was. ansonsten moechte er nur im liegen gestillt werden


    @jumpy weil es hier nie so kalt wird .wir haben es nie unter null es ist im winter hoechstens mal 5 grad und das auch nur in der nacht.

    mit 10 monaten abstand oh je das ist ja der hammer. :shock:

    @krautfreulein.danke fuer das angebot .meine mutter hat schocn ein winter care paket gepackt. nur bei der groesse sind wir uns uneins deshalb ist noch nicht sooo viel drin. aber eventuell fahre ich schon 1 monat frueher nach D das waere toll .


    @monica ja das waer hart geworden deshalb bin ich jetzt froh das es noch nicht so ist aber wir haben jetzt beschlossen das wir nach harus ersten geburtstag wieder ueben wollen.

    @all oh man haru hat echt ne klatsche .ich glaube er denkt er haette keine zeit oder so er zieht sich an meinem tshirt hoch wenn ich neben ihm liege ,wenn er auf dem bach liegt versucht er zu robben und strampelt so sehr das er es schafft sich fort zubewegen.
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tortosa01 schrieb:
    Ich hab keine Ahnung was er hat, er quengelt die ganze Zeit und beim Stillen und auch dazwischen brüllt er. Anscheinend tut ihm beim Stillen wirklich was weh, aber egal was ich versuche, es wird nicht besser...
    Sollte da ein Schub dabei sein, dann dauert der aber jetzt schon über 2 Wochen :roll: Durch sein ständiges Weinen trinkt er nicht viel und will dann jede Stunde an die Brust. Ach ja, stillen geht nur im gehen, wehe ich setze mich hin oder bleibe auch nur stehen, dann gehts von vorne los. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, alles falsch zu machen, als Mutter zu versagen :cry:

    Ich hab da grad gestern mit meiner Hebi und den anderen Mamis von der Rückbildung drüber gesprochen. Die Hebi meinte, dass dieses Verhalten durchaus normal ist. Dein SOhn lernt jetzt gerade, dass er und deine Brust nicht eins sind. Bis jetzt gehörten er und die Brust zusammen.

    Auch wenn dir das jetzt nicht hilft, das wird auch wieder besser. In ein paar Tagen sieht die Babywelt schon wieder an ders aus.

    Alex hatte gestern Fieber ohne erkennbaren Grund. Fiebner ist zwar weg, aber schwitzt, das ist schon unnormal. Wenn er sein Fläschchen getrunken hat, kann ich ihn komplett umziehen, weil er durchgeschwitzt ist und seine Haare sind pitschnass. Selbst beim strampeln auf der decke schwitzt er. Ich werde wohl nächste Woche zum Arzt gehen mit ihm, weil das ist nicht normal.
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    werde mich wohl erst mal rar machen und unterwegs sein. luise ist im krankenhaus mit einer heftigen blasenentzündung. erst nachmittag klagte sie über schmerzen beim wasserlassen. es wurde so schlimm, daß sie mein mann vorhin hingebracht hat. sie bekam ein schmerzmittel in die vene und bis sie die werte vom urin haben, wird mit antibiotikum gewartet. die blasengeschichte kann von ihren 2 halsentzündungen (streptokokken?) dieses jahr kommen, meinte die sehr nette ärztin am telefon. mit einer spritze haben sie urin entnommen :???: .
    die blasenwand ist statt 1,5 mm 5,5 mm dick, also wohl sehr entzündet. die nieren sind wahrscheinlich auch nicht ganz unbeteiligt. es war blut im urin.
    morgen muß ich irgendwie meinem mann marius aufs auge drücken, denn ich darf ihn nicht mit auf station nehmen.
    die ärztin geht von 3 tagen aufenthalt dort aus.
    :cry: .
  • OkaasanOkaasan

    356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @desmadonna ich hoffe dein kleiner ist nur sehr angestrengt und nicht krank.

    @anja. oh je bei dir ist wohl immer was los. ich wuensche luise gute besserung und dir und deinem mann viel kraft. vielleicht ist es ja mal ganz gut wenn er mal einen tag mit ihm spielt und kuschelt .
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo meine Lieben, da bin ich auch mal wieder. Es geht aufwärts! (Bis es das nächstemal wieder abwärts geht :biggrin: ).
    Louise hat zwar immer noch Probleme mit ihrer verschleimten Nase und wacht deswegen häufiger auf und auch Arthurs Nase läuft nun schon knapp seit drei Wochen ( :shock: ), aaaber: die beiden schuben nicht mehr. Haben sie nämlich zusammen getan :roll: .
    Arthur mag jetzt auf einmal ganze Bücher vorgelesen bekommen ohne das es ihm langweilig wird. Und er kann, wenn er will, jedes Wort nachquatschen. Deutsch oder Englisch.
    Ach, da fällt mir was zu ein
    @Klaudinchen, jumpy, Ines, Paty und Monica: ich spreche mit Arthur vor allem auch deswegen deutsch, weil mein englisch eben einfach nur ne Zweitsprache ist. Ich kann mich auf englisch zwar verständigen, aber mein Wortschatz im deutschen ist einfach mal immens größer! Und da weiß ich auch, das das, was ich ihm erzähle völlig korrekt ist. Beim englischen hätte ich da arge Bedenken.
    Und so intus habe ich es auch nicht, als das ich in Extremsituationen, wenn z.B. Gefahr droht statt "Arthur, haaaalt! Bleib stehen!" das gleiche so locker flockig auf englisch rufen würde.
    Er hört englisch aber so gut wie jeden Tag und ist auch fast jeden Tag mit anderen Kindern, die englisch sprechen zusammen. Letztens haben wir ein Buch angesehen, da war eine Kuh drin und Arthur sagt: "Cow!" statt Kuh :cool:
    Also ich denke schon- d.h. ich hoffe es inständig (was wäre inständig denn z.B. auf englisch? :biggrin: ), das er bis zur Schule bzw. dem Junior- Kindergarten der hier mit 4 Jahren anfängt, englisch sprechen kann. Vorwerfen will ich mir später nämlich nichts :???:

    Also jedenfalls hat Arthur nach diesem Schub wohl herausgefunden, das die anderen Kinder ihn nicht verstehen, wenn er mit ihnen redet.
    Vorher hat er sie nämlich gnadenlos zugetextet (so ähnlich wie meine Mutter, die auch immer meinte, man versteht sie schon auch wenn sie deutsch redet :biggrin: ). Jetzt sagt er nix mehr und verständigt sich per Gestiken. Das ist ziemlich lustig anzusehen :-) Und mit seiner Busenfreundin Grace hat er eh irgendwie seine eigene Sprache. Manchmal spricht sie ihn nach, manchmal er sie.
    Naja, jedenfalls ist Arthur seit einer Woche ca. wieder so richtig süß und ich könnte ihm jeden Tag Löcher in den Bauch knuddeln. Und lustige Sachen macht und sagt er.

    Und Louise ist auch soooo süß! Gestern morgen war sie stundenlang (8 Stunden) wach, weil Arthur Besuch von einem Freund hatte. Da wollte sie doch partout nichts verpassen und hat zwischendurch nur ein paar Minuten genapt, dann war sie wieder voll dabei. Als sie dann endlich supermüde auf mir eingeschlafen ist habe ich irgendwann versucht sie ins Bett zu legen und sie hat die Augen wieder aufgemacht und herumgeguckt. Da dachte ich sie wäre wieder wach und habe aber die Gelegenheit genutzt, erstmal Arthur ins Bett zu legen- der auch völlig platt war nachdem er und Hugh Zwiebeln noch und nöcher geschält haben (mein Mann hat heute morgen Fotos davon gesehen und überall die Zwiebelschalen und meinte "antiautoritäre Erziehung!!"). Als Arthur schlief ging ich zu Louise, die wieder fest eingeschlafen war. Wow!

    Jedenfalls scheint sie über Nacht wieder gewachsen zu sein und in Bauchlage hebt sie den Kopf richtig lange richtig weit hoch und stützt sich dabei mit den Armen ab. Und sie rollt sich auf die Seiten. Na und lacht wieder viel mehr. love100:

    @Daniela: Still-BHs finde ich persönlich irgendwie unwürdig. Diese runterklappdinger begeistern mich garnicht. Ich mag eh keine Bhs tragen und solche erst schonmal garnicht. Naja, normalerweise habe ich auch einen A- Cup, also brauch ich ja auch keinen. Im Umstandsmodenladen hat mich eine Verkäuferin in der Schwangerschaft zugetextet, das ich unbedingt einen Bh tragen solle, weil sonst alles hängt. Na, ich frag mich ja ehrlichgesagt, was da hängen soll ;-) . Nach Arthurs stillerei war die Brust nochmehr geschrumpft und sah schon irgendwie eher hängend aus, aber das hat sich wieder normalisiert.
    Nur fette Dehungsstreifen habe ich vor allem auf der linken Brust. Aber die sieht man nicht so.
    Ich zieh statt dessen immer ein Top unters Tshirt. Wäre das nichts für dich?
    Die ersten Wochen war das schon manchmal ätzend, weil die Brust so groß war und ich mir teilweise leicht ordinär vorkam, so mit wackelndem Busen durch die Gegend zu laufen. Aber mitlerweilen hat es sich ziemlich eingespielt und die Brust ist nicht mehr so megagroß.
    Sonst fällt mir nur ein, das du dir doch noch mal einen neuen BH kaufen solltest. Des guten Gefühls wegen ;-)

    Was das Gewicht angeht war ich letztens bei 58 Kilo angelangt, also noch 8 zuviel. Ich hab aber das blöde Gefühl, das, selbst wenn das Gewicht wieder weg ist, mir immer noch diese viele überschüssige Haut am Bauch erhalten bleibt. Ich muß unbedingt meinen Bauch trainieren, aber ich bin so faul.
    Und Rückbildung habe ich auch noch nicht gemacht. Hier gibt es ja keine Kurse und alleine ist es wieder so eine motivationssache. Und irgendwie nutze ich meine wenige Zeit lieber anders. Könnt ihr mir mal bitte den kopf waschen deswegen?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Rigmor schrieb:
    Und Rückbildung habe ich auch noch nicht gemacht. Hier gibt es ja keine Kurse und alleine ist es wieder so eine motivationssache. Und irgendwie nutze ich meine wenige Zeit lieber anders. Könnt ihr mir mal bitte den kopf waschen deswegen?
    :fies101: :fies101: :fies101: :fies101:

    Du willst doch nicht später mal inkontinent werden. Das ist nämlich gar nicht lustig! Also los, bilde dich zurück *in den Hintern tret*
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @okaasan: na dann mal viel spass beim stricken. ;-) ich moechte diesen winter auch stricken. muss ich aber erst noch lernen. :oops: hab mal gehoert, dabei kann man sich gut entspannen.
    @mona: also lucy schwitzt auch ziemlich stark bei diesem wetter. sie hat die letzten zwei naechte nur im kurzarmbody ohne decke oder schlafsack geschlafen. alles andere ging nicht. aber so stark wie alex schwitzt sie nicht.
    @anja: die arme :sad: bei euch kehrt aber auch keine ruhe ein, was? wuensche der kleinen gute besserung. und euch viel kraft. :troest: werd an dich denken in den naechsten tagen.
    @rigmor: ich sprech mit shane nur deutsch. ausser manchmal aus hoeflichkeit, wenn wir woanders zu besuch sind, oder seine mates da sind. die wuerden ja sonst kein wort verstehen.
    er redet am liebsten englisch. was heisst reden- eher einzelne woerter. aber es wird von woche zu woche mehr. heute habe ich ihm ein keks gegeben, da streckt er die hand raus, und sagt "two" :shock: . da hab ich aber gestaunt. mein kind kann schon bis zwei zaehlen. :biggrin: das ist vielleicht nichts besonderes aber ich bin ja soo stolz.
    tja, und bei mir ist es mit dem englischen irgendwie komisch. vor vier jahren konnte man noch 100%ig sagen, wo ich herkomme. aber es ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen, dass mich leute auf welsh :shock: ansprechen. ich weiss nicht, wo ich das herhabe. keith kommt ja nicht aus der ecke, und ich kenne auch niemanden von da. :traurig04: aber bei der gelegenheit dachte ich mir doch, es waere bestimmt ganz interessant so eine sprache zu lernen. ich konnte mal auf welsh bis zehn zaehlen. war fast unmoeglich auszusprechen, aber irgendwie reizt es mich. schade nur, dass ich so wenig zeit habe. :???:
    top unters shirt ziehen geht auch nicht. ich laufe irgendwie non stop aus.
    besonders rechts. brauche ca 6 paar einlagen pro tag. :oops:
    mal schauen. will erstmal noch etwas abnehemen, und dann gucken wie gross die milkbags bleiben. dann kleide ich mich neu ein. ;-)
    birgit, mach deine uebungen. ich musste meinen kurs leider absagen, weil ich niemanden fuer shane habe. ich werde auch zuhause zusehen, was ich machen kann. also : ab mit dir!!! :arrow: :biggrin:

    @all: lucy ist wieder gut drauf. sie hat seit ein paar tagen ihre haende gefunden. ueberhaupt will sie auf allem rumkauen. sie hat einen beissring, den ich ihr in die hand gebe, und der wandert sofort in richtung schnute. ich denke, bald wird sie soweit sein,dass sie sich dinge selber nimmt, die man ihr vor die nase haelt.
    ausserdem laesst sie sich ablegen, und guckt mir bei der hausarbeit zu. sie lacht und brabbelt sehr viel, und zappelt richtig, wenn sie sich freut.
    sie hat richtig temperament die gute, und kann auch schonmal richtig boese werden. am meisten schimpft sie mit ihrem vater. es ist ein kurzes warn meckern, und wenn er sie dann zb nicht sofort aufrecht traegt, dann bruellt sie richtig los. es ist aber nicht so ein babytypisches weinen sondern schon ein richtiges schimpfen. in der sekunde, wo sie es wieder bequem hat, lacht sie dann. ;-)
    bin mir sicher, dass sie mal ein richtiger feger wird. :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Daniela: welsh??? :shock:
    Jo, wie kann man denn mit llllauter llls bis 10 zählen? :biggrin: (bitte mal in lautschrift hier notieren ;-) ).
    Wegen des auslaufens, da gab es doch diesen Thread mit den Stilleinlagen/BH, den man sich auf die Brust klebt. Hast du den gelesen? Wenn ich mich recht erinnern haben sowohl tortosa- Angela und Anja die und sie sind beide begeistert davon!
    Das mit dem bis 2 zählen finde ich auch total witzig. Arthur zählt mitlerweilen bis 4 und das geht so: eins, zwei, vier :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Vor seinem Schub war alles immer "zwei Stücken". Zwei Stücken Fahrrad, zwei Stücken Kinder usw. Wobei es unerheblich war ob es zwei oder zehn waren. Zwei hieß bei ihm wohl eher sowas wie "Mehrzahl". Jetzt ist er dahintergestiegen, das es da noch Unterscheidungen gibt.
    Sind schon niedlich unsere "Großen", was? love100:
    Wenn Arthur mit seinen Freunden spielt rede ich mit ihm zwar immer deutsch, aber wenn ich mit mehreren inklusive Arthur rede dann muß es natürlich englisch sein. Meine Freundin behauptet ja auch, das er alles auf englisch versteht und langsam glaube ich das auch. Ich glaube auch, das er deswegen auch nicht mehr so einen Aufstand macht, wenn er mit den englischsprechenden Menschen alleine ist. Denn immerhin versteht er sie. Wenn er sich auch nicht ausdrücken kann bisher. Aber genauso hat das mit dem deutschsprechen ja auch angefangen ;-)

    @all: Bor, mir ist heute mittag erstmal so richtig aufgefallen, was Louise die letzten Tage gelernt hat! :shock: Die beobachtet erst ganz genau und dann greift sie. Total gezielt. Das hat Arthur nicht gemacht. Der hat erst eine ganze Weile unkontrolliert herumgefuchtelt.
    Dafür hat er aber doch schon früher seinen Kopf so richtig gut gehalten mit Arme abstützen und so.
    Oh man, jetzt wirds lustig mit den Kleinen! Heute abend beim wickeln hat Louise mir an den Haaren gezogen und ich hab dann so getan, als würde ich angestrengt versuchen mich loszumachen. Was aber mißlingt, weil sie so stark ist :grin: Da hat sie sich total abgelacht und gekichert.
    Mannomann, so klein und schon Humor :razz:

    Ach, und wir haben jetzt einen ganz neuen tollen Kinderwagen. Ich kanns kaum abwarten, die Kids damit rumzuschieben :bounce02:

    @Mona: wie gehts denn deinem Dickerchen jetzt? Und sagt mal, was habt ihr denn da für ein spätsommerliches Wetter in D?

    @Anja: gute Besserung an Luise. Hört sich wirklich furchtbar schmerzhaft an. Die Arme. Meinst du, das "ihre" Schulprobleme (eigentlich scheint ja eher die Lehrerin das Problem zu sein) damit in Zusammenhang stehen?
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @rigmor: welsh ist doch eine absolut schone sprache. ;-) fernsehen auf welsh gucke ich ab und zu. ich verstehe kein wort, aber es hoert sich nett an. ;-)
    lautschrift habe ich auch gesucht. hatte bisher aber nicht so viel zeit. werde jedoch weiter suchen. heute kann ich aber nicht mehr bis 10 zaehlen. dazu muss ich mindestens vier pints intus haben. :biggrin:
    den thread ueber die stilleinlagen habe ich gelesen. hoert sich jedenfalls ganz gut an, will mich aber noch etwas mehr informieren.
    Vor seinem Schub war alles immer "zwei Stücken". Zwei Stücken Fahrrad, zwei Stücken Kinder usw. Wobei es unerheblich war ob es zwei oder zehn waren.
    wie suess!!! :knutsch01: :knutsch01:
    ich wundere mich auch taeglich, wieviel er so nebenbei aufschnappt.
    heute abend war er gut. er wollte immer mein trinken klauen, und ich sage: finger weg, das ist meins.
    er zeigt auf seins, dann auf keiths.als ich ihn frage, wo lucys trinken ist, hat er mich in den busen gekniffen, der frechdachs. :biggrin:
    kennt artur denn den unterschied zwischen englisch und deutsch?
    als ich shane letztens vom kindergarten abgeholt habe, meinte die erzieherin, er sagt immer so ein komisches wort, wenn er ausgetrunken hat. ich ueberlege kurz, und dann fiel es mir ein: alle,alle! ;-)
    er wuerfelt noch alles durcheinander. ich koennte mich immer totlachen.
    wow, sie holt sich schon die sachen? kluges maedchen, weiss halt ganz genau, was sieht will! ;-) muss doch auch fuer artur schoen sein, dann kann er seiner kleinen schwester sachen zum spielen geben. shane will lucy naemlich immer seine autos geben, aber sie schnallt das natuerlich noch nicht. er ist dann immer ganz enttaeuscht. naja, wenigstens laechelt sie ihn an. und wenn sie auf seinem finger rumkaut findet er das auch ganz witzig.
    hast du einen geschwisterwagen? wollte mir auch erst einen holen, ist aber am ende am geld gescheitert. :roll:
  • OkaasanOkaasan

    356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen.

    So wir habens ueberlebt. Ein Typhoon der so stark wie schon lange nicht mehr war.Wir hatten also die Nacht von Sonntag auf Montag kein Strom mehr.super. Haru hatte angst weil es so gestuermt hat aber da war er nicht der einzigste.Die Taschen um in die Notunterkunft zu gehen waren schon gepackt und die Kleidung zum schnell anziehen schon herausgelegt .Gluecklicherweise haben wir das alles nicht gebraucht.

    Montag Mittag sind mein Mann und ich essen gegangen in ein Schnitzelresturant .Es ist ein Familien Resturant .WIr wurden auf die Familien mit kleinem Kind plaetze gesetzt .Das war schoen man ist ein wenig abgeschiermt vom rest und sizt auf einem weichen Boden anstatt harten Stuehlen.

    In diesem Einkaufszentrum gibt es einen Babyraum mit Wickel und Stillplaetzen wo dann auch eine Babywaage und ein Baby cmMass steht (frei uebersetzt).Haru wiegt jetzt 7,4 kg und ist 65,5 cm gross :shock: vor 3 Wochen waren das noch 6,5 kg und 61 cm.

    @Rigmor Ja ich bin auch total faszieniert von den dingen was Haru in den letzten Tagen (vorallem)so gelernt oder entdeckt hat. Meine Oma hat mir zu meiner Geburt eine Katze gestrickt und Haru liebt sie ohne sie geht fast nix mehr.Total suess. Gestern abend hat mein Mann mit Haru gespielt und meinte so na Haru du siehst aus als wolltest du noch ein bischen um die Haeuser ziehen.Unser Sohn lacht darauf sehr .was macht mein Mann ?Er nimmt die Katze gibt ihr eine super lustige Stimme und sagt :du willst noch in die Kneipe? das geht nicht ich muss doch morgen arbeiten. ich muss frueh raus.
    Ich haette mich weg werfen koenne vor lachen.auf die frage was die katze denn arbeitet antwortet mein man :wo schon auf dem fischmarkt.lol Haru findet das klasse.auch wenn er schlafen soll ohne die Katze geht nix.
    Ach mein Mann hat sich deine Nickpage angesehn und findet Arthunr super suess er meinte er sehe aus als koenne ihn kein waesserchen trueben .drauf musste ich lachen.

    @all mein mann hat euch entdeckt. am anfang fand ers komisch das ich mir mit anderen fremden im internet schreibe aber mitlerweile fragt er abends was ihr so macht *g*
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @okaasan: mein gott! :shock: notunterkunft? :shock: da habt ihr ja nochmal glueck gehabt.
    dein kleiner ist ja schon ganzschoen gross! ;-)
    dein mann ist ja gut! ;-) meinen interessiert das alles nicht. zum treffen in osnabrueck will er auch nicht kommen. ich glaube, er waere mit so vielen muettern einfach ueberfordert. :biggrin:

    @all: ICH BIN MUEDE!!!! und es wird von tag zu tag schlimmer. die beiden saugen die letzte energie aus mir raus. beide sind nachts wach. das heisst, lucy trinkt ja nur kurz, und shclaeft dann wieder ein. aber shane wacht ab drei uhr auf, weil er schlecht getraeumt hat, und braucht dann bis zu zwei stunden bis er wieder eingeschlafen ist. erst soll ich die hand halten. dann doch wieder nicht.dann will er mein kissen, und ich soll seins haben. das gleiche spiel geht dann so weiter mit den decken. dann liegt er wieder wach, dreht sich hin und her. kaum ist er eingeschlafen. meldet sich die kurze, und hat hunger. ist sie fertig mit trinken, wird es ploetzlich hell, und die nacht ist vorbei. :shock:
    HILFE!!! tagsueber sind die beiden ja soo lieb- wirklich, aber beide wollen natuerlich non stop beschaeftigt werden. und ich im moment sowas von durch den wind, dass sogar das tuerme bauen mit baukloetzen zu hoch fuer mich ist.
    dann sag ich mir beinahe jeden abend ich gehe frueh ins bett. so, und dann ist es abend, und ich kann nicht abschalten, oder bleibe ewig lange vorm fernseher, weil wann kann ich schonmal in ruhe fernseh gucken? :fun11:
    ab freitag bin ich eine woche alleine zuhause. das wird ein spass. und dann ist ja auch nicht mehr lange, bis keith weg ist. er geht ja schon am 5. november. vorher muessen wir noch weihnachtsgeschenke kaufen. am liebsten wuerde ich weihnachten dieses jahr ausfallen lassen. :???:
    aber geht ja nicht. wie soll ich das shane erklaeren, dass das christkind nicht zu ihm kommt. :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Okaasaan: oje, dann weiß er wohl auch, das ich ihn so hübsch finde? :oops: Ähäm. Und Humor hat er auch noch, der Gute. Scheint mir, du hast da nen sechser im Lotto gefunden, Ines ;-) :grin:

    @Daniela: oje, du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber ich muß dich auch eine Runde tadeln :finger: : geh ins Bett, hänge nicht vor der Glotze ab!!
    Schlaf ist das wichtigste in dieser Situation und hat ooooberste Priorität!
    Beherrsche dich und gebe nicht der Versuchung nach. Denk dabei vielleicht daran, das du noch 24/7 Fehrnsehen kannst, wenn die Kinder größer sind!
    Das mit Keith ist natürlich scheiße...

    @ Anja: wie geht es Luise und

    @Mona: wie gehst deinem Dickerchen?
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    naja, heute wird das wohl vor mitternacht nichts mehr. shane ist eben aufgestanden, er hat halsschmerzen und husten :???:
    ja, das mit keith ist scheisse. ich aergere mich sowiso nur noch ueber diesen verein.
    wir sind am ueberlegen, umzuziehen, weilin das kinderzimmer definitiv nur ein bett passt. im moment ist lucy noch bei uns, aber naechstes jahr kann das schon ganz anders aussehen.
    untem im erdgeschoss ist eine wohnung frei mit einem kleinen garten.
    ich gehe also in unser families office, um mich zu erkundigen.
    und jetzt kommt das beste: die wohnung ist fuer leute mit hunden. denn die hunde brauchen ja auslauf. sprich: familien mit kinder haben keinen anspruch auf eine wohnung mit garten, sondern nur die mit hunden- wegen der artgerechten haltung. heisst also: in deren augen hat der hund mehr anrecht auf garten, als meine kinder. :shock:
    ich wuerde mir am liebsten eine private wohnung nehmen, aber das koennen wir uns nicht leisten. :???:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bitte?????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Sach ma! Das ist doch nicht wahr!?
    Artgerechte Haltung? Sind die Bekloppt? Vor allem, seit wann ist es artgerecht (man lasse sich das Wort auf der Zunge zergehen!), das Hunde von Menschen gehalten werden, auf ein paar lächerlichen Qudratmetern leben und von ihnen in in weichgepolsterten Körbchenen zur Nacht gebettet werden?
    Und gibt es da auch eine Regelung, wie viele Quadratmeter Rasen artgerecht sind? 20? Vielleicht habt ihr in dem Fall ja Glück und der Garten hat nur 19 Quadratmeter Garten. Geh doch mal nachmessen ;-)
    Sag mal, die haben ja wohl einen an der Klatsche! Also was anderes fällt mir dazu nicht ein außer noch: gib mir mal die Adresse von denen, ich hab tierisch (harhar) Lust, denen den fiese Brief zu schreiben.
    Das läßt du dir nicht gefallen, Daniela, das ist unmöglich! Geh an die Presse oder wende dich an eine Kinderschutzinitiative, mach denen Druck bis es ihnen peinlich ist. Und zurecht peinlich ist!
    Ok, du hast im Moment andere Sorgen. Aber hey, in ner freien Minute (nicht jetzt wo Shane krank wird), da setzt du dich mal hin und schreibst denen, wie hemmunglos ätzend du es findest, das du und deine zwei Kinder, wenn ihr schon von eurem Mann und Vater getrennt seid, während der sein Leben riskiert, nichtmal in einem Garten relaxen könnt, weil der Hunden vorbehalten ist.
    Ach, da fällt mir ja noch was viiiiel besseres ein. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Paß auf: du leihst dir bei irgendjemanden seinen Hund aus, gibst ihn als euren aus und ihr bewerbt euch um die Wohnung. Wenn ihr sie habt kannst du sagen, der Hund hat nicht zu euch gepaßt oder ihr habt es euch anders überlegt oder- todsichere Variante- der Hund wäre gestorben.
    Die werden euch doch sicherlich nicht die Wohnung bzw. den Garten wieder wegnehmen, nur weil der Hund "verstorben" ist. Wo ihr ja ohnehin schon mit diesem schmerzliche Verlust zu kämpfen habt, was die großen Hundefreunde in der Verwaltung ja sicherlich gut nachvollziehen können :biggrin:
    *kicher*

    Schlag sie mit ihren eigenen Waffen, Dani! (Oh Gott, jetzt mußt du nur noch sagen, du haßt es, Dani genannt zu werden und meine ganze Motivationsrede geht den Bacht runter :biggrin: :oops: )
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte die gleiche Idee wie Rigmor, nur dass ich den Hund aufgrund einer plötzlich auftretenden Allergie abgegeben hätte. Man muss ihn ja nicht gleich "umbringen" ;-)
  • OkaasanOkaasan

    356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    man koennte mit der hundegeschichte auch gleich noch ein wenig geld verdienen ;-) so als hundesitter so waere der hund auch reagelmaessig fuer ein zwei stunden da
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab schon gesagt, wir holen uns einen hund, aber ich haette ja kaum zeit fuer das arme tier. :roll:
    nee, echt jetzt, ich werd mir das nicht gefallen lassen. wenn die uns durch die weltgeschichte schicken, dann sollen die uns auch bitteschoen ein richtiges zuhause geben.
    aber ich habe erstmal so geguckt. :shock: und jetzt schmiede ich plaene.
    ich hab mir schon genug vin denen gefallen lassen.
    aber man muss auch aufpassen, was man sagt, und vor allem, wie man es sagt. wenn die leute im families office hoeher sind als mein mann, muss ich natuerlich scheissenfreundlich sein. :twisted:
    ihn kann ich auch nicht unbedigt vorschicken, weil wie gesagt, die sind hoeher wie er, und weil ich ne wife bin, darf ich mir mehr erlauben. kompliziert. :roll: ich krieg schon meinen garten. vorher war es mir ja recht wurscht, aber seitdem ich das mit den hunden weiss, sehe ich nicht ein, dass meine kinder auf dem balkon im 2. stock spielen sollen, nur damit der hund den garten vollscheissen kann. :twisted:
  • tortosa01tortosa01

    556

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit dem Hund und der Wohnung ist ja echt schlimm. Aber ausleihen und dann wegen Allergie abgeben ist ne gute Idee.

    @Anja wie gehts deiner Tochter?

    @all
    Gestern war wieder ein Horrortag. Dominik hat den ganzen Tag gebrüllt, bis auf 2 mal 15 Minuten, wo er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Zu allem Überfluss hab ich dann auch noch mit meinem Mann gestritten. Ich hab ihm als er nach Hause kam gleich Dominik in die Hand gedrückt. Da konnt ich mir schon anhören dass er ja so fertig sei von der Arbeit. Hat ihn aber dann doch genommen. Nach 10 Minuten kam er an ob ich ihn nicht wieder nehmen könnte, der Arm tut ihm schon so weh und außerdem hat er von dem Gebrüll Kopfweh bekommen. Da sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt :oops: Ich hab ihn angeschrieen (was ich eigentlich noch nie getan habe) was er sich eigentlich vorstellt, ob er glaubt mir tut nichts weh wenn ich ihn den ganzen Tag trage, ob er glaubt für mich ist das ganze spaßig und so weiter. Dass ich ihn auch nicht einfach hinlegen kann wenn er schreit nur weil ich Kopfschmerzen habe oder ne Pause brauche, dass er mir gefälligst helfen soll. Darauf kam gemurmelt sowas wie das sei schließlich mein Job und ich wollte das Kind ja haben (er übrigens auch :flaming01: ). Ich hab mich dann ohne ein Wort umgedreht, bin aus der Wohnung gestürmt, ein paar Runden ums Haus gelaufen und hab ein paar Zigaretten geraucht :oops:
    Jetzt hab ich ein so schlechtes Gewissen, ich war so stolz auf mich dass ich in der SS aufgehört hatte zu rauchen, ich hab vorher wirklich stark geraucht, und ich hatte mir ganz fest vorgenommen dass ich nie wieder rauchen werde. Ich schäm mich total :oops:
    Jetzt haltet ihr mich sicher auch für eine schlechte Mutter :sad: Einfach das Kind zurückgelassen und dann auch noch geraucht in der Stillzeit :sad:

    lg
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo angela, ich kann dich nachvollziehen, mir hat es die ersten 3 monate manchmal sowas von gereicht! und mein mann hat mir marius auch sofort wieder gegeben, wenn er geschrien hat. ich war dann auch sauer - manchmal konnte ich noch nicht mal aufs klo. und die nächte waren auch ganz schlimm.
    und - ich habe auch in den 3 monaten 2 x eine geraucht, wenn es mir komplett gereicht hat. sicher ist das nicht gut, aber verzeihlich, denke ich. dazu muß ich aber sagen, daß ich nie eine starke raucherin war, sondern manchmal einen ganzen monat gar keine oder mal 2 im monat geraucht habe. ich kann auch ohne leben. also gewöhne es dir BITTE nicht wieder in massen an!!! dein mann wird sich doch um dominik gekümmert haben? es geht ja nur drum, daß er nicht alleine schreit.
    ich denke, viele männer (sicher nicht alle) ticken da gleich und können die viele arbeit, die sorgen und entbehrungen, die ein kind auch mit sich bringt, nicht nachvollziehen.
    :troest: .
    ich hoffe, daß es mit dominik bald besser wird. ist vielleicht der 12er schub?

    luise ist zuhause, habe sie gestern "selber entlassen". sie hat noch blasenschmerzen, aber zuhause ist nunmal zuhause. morgen gehen wir urin abgeben beim kinderarzt und marius hat die u4. hab gestern schonmal in der apotheke "probegewogen" (einmal mit und einmal ohne marius). mal sehen, was er morgen für "maße" hat ;-) .

    @ daniela: ich habe auch halsschmerzen und husten. einen ekelhaften reizhusten, bei dem ich merke, daß mein beckenboden noch nicht wieder der alte ist :oops: . und nora auch. ich hasse diesen husten. jedes jahr erwischt er mich und die kinder. und ich bekomme ihn immer ewig nicht wieder los. was macht shane? wie war deine nacht?
    ich kann abends - auch wenn ich todmüde bin - wie du keine ruhe finden und ab 6 bin ich auch wach und kann nicht mehr schlafen. die tage ohne luise war ich sowieso wie abwesend. ich drück dich mal, es ist sicher nicht leicht mit den 2 kleinen schlafräubern :???: .
    und wenn du mal im internet stöberst nach weihnachtsgeschenken?
    also weihnachten nicht feiern - das gibts nicht :finger: .
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ daniela, in meinen toplinks habe ich einen flohmarkt, da hole ich jetzt auch oft sachen, auch spielzeug gibt es dort. bin ganz begeistert, denn es ist dort wesentlich günstiger als bei ebay.

    @ all: in meinen toplinks habe ich ein gästebuch, in das man am computer ein kleines bildchen malen kann. malt mir jemand eins? bitte bitte! es steht unter "mal mir ein bild :)".
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Angela:
    :troest: das hört sich ja gar nicht gut an, habt ihr den Kleinen vom Arzt schon durchchecken lassen ob alles okay ist ?
    Was heißt denn "Dominik hat den ganzen Tag gebrüllt, bis auf 2 mal 15 Minuten, wo er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. " ???
    Er hat den ganzen Tag nicht mehr als diese 30 min gechlafen :shock: ???Es gibt ja Kinder die wenig Schlaf brauchen, aber das find ich etwas zu wenig :(
    Wie sind denn da die Nächte ?
    Ward ihr schon bei der Schreiambulanz ?
  • tortosa01tortosa01

    556

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @tesun
    ja, an diesem Tag hat er nicht mehr geschlafen. Den ganzen Tag nur geschrien, wenn nicht dann zumindest dahingequengelt und gejammert. Kinderarzt konnte nichts finden.
    Die Nächte sind weiterhin ganz normal bis traumhaft, er schläft 7-8 Stunden am Stück.
    Schreiambulanz hab ich hier auf die Schnelle keine gefunden, hab mich jetzt an eine Hebamme gewandt die ausgebildete Stillberaterin ist und Erfahrung mit Schreikindern hat, vielleicht hat sie Tips für mich wie ich es uns leichter machen kann bzw wie ich die Nerven behalten kann.

    @anja danke für den Zuspruch.
    Freut mich dass Luise daheim ist, ist ja doch gleich was anderes als KH.

    @all ich will nichts verschreien, aber Dominik schläft jetzt schon seit einer Stunde und hat erst eine Stunde lang gebrüllt, und das obwohl er schon seit 5 Stunden auf ist. Vielleicht wirds ja langsam wieder. Ich freu mich jedenfalls auch so schon. Aber es ist so ungewöhnlich ruhig plötzlich :biggrin:

    lg[/quote]
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaube, marius hat jetzt den 12er schub. seit gestern abend schreit er auch wieder viel mehr, trinkt sehr unruhig, verschluckt sich ständig und schläft kaum am stück - immer nur kurz.
    hm.
    "esistnureinephase"
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh man, könnt ihr mir mal bitte die Daumen drücken, das ich nicht wahnsinnig werde aufgrund der Überpräsenz meiner Schwiegereltern?
    Ich glaube, ich komm besser mit schubenden Kindern klar als mit denen :eek:
  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Birgit
    Ohje... von einem Uebel ins naechste... ;-)
    Ich druecke stark die Daumen dass Du Deinen Verstand behalten kannst.

    Kannst Du sie nicht mal mit Arthur losschicken? So kannst Du Dich mal gaenzlich Louise widmen und bist die Schwiegereltern auch mal fuer eine Weile los.

    @ Anja
    Schoen dass Luise wieder daheim ist!

    @ Angela
    Ich wuensche Dir viel Kraft und starke Nerven. Hast Du Dich mit Deinem Mann wieder versoehnt? Ich kenne das, und ich bin auch manchmal wuetend. Sie verstehen es einfach nicht, mein Mann auch nicht. Er hat es nicht boese gemeint.

    @ all
    Ich glaube meine beiden Kinder schuben sich langsam aus. Beider sind wieder etwas pflegeleichter und beide koennen allerhand neues.
    Benjamin hat einen grossen Schub mit der Sprache gemacht, er ist nun einfacher zu verstehen, hat ganz viele neue Woerter, natuerlich auch viele neue Deutsche Woerter.
    Jennifer faengt an zu greifen, macht jetzt tiefe Kehlkopflaute und macht so B-r-r-r-r-r Laute mit Spuckblaeschen. Ausserdem merkt man, dass sie weis was als naechstes geschehen wird. Waehrend ich mich zum Stillen auspacke wird sie ungeduldig. Wenn ich sie zum Wickeln ausgezogen habe zieht sie die Beine an und hebt den Po. Ich denke, dass ist jetzt der entscheidende Zeitpunkt wo man mit einem Gute-Nacht-Ritual anfangen sollte.
  • OkaasanOkaasan

    356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Birgit Schwiegereltern ?oh da wuensche ich dir viel kraft. Meine Schwiegermutter moechte haru mit Zuckerapfelfuettern.

    @anja oh ja das verstehe ich gut. zu hause ist zu hause .ich werden im krankenhaus krank

    @angela ich glaube wir verstehen alle das du angespannt bist. ich wuensche dir viel kraft damit du weiter die nerven behaelst.

    das mit dem rauchen verstehe ich gut.ich habe auch viel geraucht aber ich habe vor 3 jahren aufgehoert daher vertsehe ich das es nicht leicht ist.
    @monica
    einschlafritual? wie macht ihr das?
    @all haru schubt und schubt und schubt. ich glaube das hoert nie wieder auf. er klebt auf meinem arm und wehe ich setze mich hin.ausserdem mag er ander menschen nicht er bruellt sofort aus vollem hals. dafuer ist er anstaendig gewachsen und hat viele neue dinge entwickelt.zb muss seine kuschelkatze ueberall mit hin ,er knetet sie staendig durch. er brabelt viel vor sich hin aber er weint auch sehr viel.am tag schlaeft er fast nie er ist mit irgendetwas beschaefftigt.er beobachtet alles gespannt .
    ich hingegen habe bachweh.ich habe seit ein paar tagen kraempfe im unterleib.das koennte ja glatt die mens sein.ich warte mal gespannt.
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @all
    Wir waren gestern mit beiden Kindern beim Arzt. Carolina klagte am Abend zuvor über ohrenschmerzen, aber die MOE hat sich nicht bestätigt. :grin: dafür wissen wir jetzt, dass wir den neuen Spacer (beim alten it das Mundstück zu klein) für ihre Asthmasprays selbst zahlen müssen. Die KK bezahlt gerade 24 Euro pro Quartal für die Asthmamedis und das kostet gerade mal eins ihrer Sprays. :flaming01: Aber der KiA war nett, er hat auf seine Kappe ihr den Hustenlöser aufgeschrieben, der ihr wirklich hilft. :knutsch01:
    Alexander hat die ganze Tortur ziemlich mitgenommen, denn zu den ganz normalen Untersuchungen wurde noch Blut abgenommen, EKG geschrieben und ne Herzsono gemacht. Es ist aber soweit alles ok. Er gehört zu den wenigen Babys, die wohl eine höhere Betriebstemperatur haben und er die ständig feuchten kaltschweissigen Hände und Füße wohl noch eine Weile behalten wird. Er hat jetzt ein Gewicht von 6260 gr.
    Fieber zäpfchen für die Hausapo konnte er mir auch nicht aufschreiben. Er hat mir nur 2 Stück mitgegeben für den Notfall.

    @rigmor
    Schwiegereltern, ja das ist echt ein thema für sich.

    @daniela
    mach das mit dem Hund. Das ist echt übel, aber so eine Vorgehensweise scheint hier echt normal zu sein. Wir wollten vor nicht allzulanger Zeit ein 6-Familien-Haus kaufen. Der alte Besitzer wollte uns aber nicht als Käufer, weil wir 2 kleine Kinder haben und in den Wohnungen nur alte Leute wohnen, die durch den Kinderlärm gestört werden würden.

    @ANja
    Gute Besserung an Luise. Ich weiß wie doof Blasenentzündung ist. Hatte das als Kind so oft.

    @Angela
    Ich schick dir mal ein bischen Kraft rüber. Männer, irgendwie haben sie immer noch nicht begriffen, das wir nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen mit dem Baby. Bei uns ist es manchmal ähnlich.
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @all: *gaehn* ob meine kinder irgendwann mal wieder nachts schlafen werden? ich war in meinem leben noch nie so antriebslos. und ein bisschen streitsuechtig bin ich auch.
    gestern war mal wieder grosses familientreffen. und die schreien lassen debatte ging wieder los. ok, ich habe provoziert, aber ich habe WIRKLICH keine lust mehr, mir ueberall reinreden zu lassen. ich bin so erzogen worden die aelteren zu respektieren, und immer schoen freundlich zu sein. aber wenn ich uebermuedet bin, und ich muss mir anhoeren, meine drei monate alte tochter sei verzogen, dann kann ich schonmal bissig werden. meine mutter hat mir schon unterm kaffetisch ins bein gezwickt, ich solle mich abregen,aber wenn ich mich in rage rede, dann gibt es keinen halt mehr. :twisted:
    ich glaube mittlerweile auch, dass meine suesse schubt. und sie fremdelt ganz deutlich. wenn jemand fremdes sie anspricht, dann guckt sie erst ganz skeptisch, dann wird die unterlippe vorgeschoben, und faengt an zu zittern und dann weint sie los. sie istauch sowas von neugierig, sie saugt alle eindrueck nur so in sich auf, und abends ist sie so ueberdreht, dass sie minestens drei bis vier stunden nur amweinen ist. gewachsen ist sie glaube ich auch. die hosen und shirts, die letzte woche noch zu klein waren, passen jetzt.
    hach ja, ich koennte sie nur so knutschen. das mag sie uebrigens, sie haelt immer die wange hin.
    letzte nach hat sie mir neben der brustwarze einen knutschfleck verpasst. ich weiss nur noch, wie ich sie zum stillen ins bett holte. sie musste wohl einen ordentlichen hunger gehabt haben, und hat kraeftig gesaugt. ich bin aber eingeschlafen, und als ich heute morgen aufwachte, hatte ich das ding. und heute vormittag beim stillen hat sie wieder nur die haut angesaugt, da musste ich ihr zeigen, wo sie hin muss. :biggrin:
    @tortosa: ich streite mich auch schonmal mit meinem mann wegen sowas. ich den spruch von wegen ich wollte doch ein zweites, musste ich mir auch schon x mal anhoeren. und ich gebs zu: ich bin auch einmal im streit zwei runden um den block gelaufen, und habe eine geraucht. :oops: seitdem aber nicht mehr. aber dafuer habe ich jetzt wieder jeden tag schmacht. :???:
    du brauchst kein shclechtes gewissen deswegen zu haben.
    @anja: schoen, dass luise wieder zuhause ist. ich kann es garnicht haben, wenn meine kinder im kh sind, war auch jedesmal froh,wennsie wieder zuhause waren.
    machtst du denn rueckbildungsgymnastik? ich hab noch nicht angefangen. bin dieses mal komischerweise ziemlich dicht. hatte noch nicht das gefuehl gehabt, ich muesste die beine zusammenkneifen. :roll:
    shane schlaeft natuerlich shclecht, weil er husten muss, sobald er abends ins bett geht. und lucy, naja, die muss halt nachts noch ziemlich oft trinken. aber ich werde es schon ueberleben- irgendwie. ;-)
    nach geschenken im internet stoebern ist ne gute idee. werde mir mal die links bei gelegenheit angucken.
    was macht marius? schubt er auch noch? wie lange dauert der 12er schub eigentlich?
    @rigmor: du arme.wie lange wollen die denn noch bleiben? was haben die denn jetzt schon wieder gemacht? :???:
    @desdemona: zum glueck ist alles ok.sag mal, sparen die kk jetzt auch noch an den kindern!? :flaming01: ich koennt mich aufregen. :flaming01: warum zahlt man eigentlich noch beitraege?
    tja, irgendwie scheinen kinder immer unbeliebter in diesem land zu werden, andereiseits beklagt man sich ueber zu niedrige geburtsraten. wenn man dann wieder zuviele kinder hat, ist man asozial- was denn jetzt? :sad:
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waren heute zur u4.
    die maße: 60 cm, 5850 gr, 40 cm kopfumfang.
    damit ernenne ich marius zu meinem am besten wachsenden kind :biggrin: in diesem alter.
    geimpft worden ist er noch nicht, er ist ein kleines bißchen verschleimt.
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also, die haelfte von dem, was ichschreiben wollte, faellt mir erst stunden spaeter ein.
    ich haette ja ganz gerne noch einen hund, aber die kinder spannen mich noch zu sehr ein. und dann noch nebenbei einen hund stubenrein zu kriegen.... :???:
    naja, jedenfalls werden wir das thema umzug erst wieder in angriff nehmen, wenn keith von seiner tour zurueck kommt.
    shane geht es wieder besser. morgen geht er vielleicht wieder in den kiga. mal gucken, wie die nacht wird.
    @anja: was macht dein hals? toll, wenn die wachsen und gedeihen, was?
    unsere u4 ist naechsten monat.mal schauen.

    so, bin heute heistig nicht ganz da. :oops:
    bis morgen! ;-)
    ich wuensche euch allen eine ruhige nacht!!
    ach ja, ich war auf der waage! nach vier stueck kuchen, angezogen und mit schuhen wog ich 58,6 kg! :fun04:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jumpy schrieb:
    so, bin heute heistig nicht ganz da. :oops:
    Offenbar :biggrin:
    Das mit deinem Gewicht ist toll. Aber sag mal, vier Stück Kuchen :shock:
    Du wärst der Traum einer Schwiegertochter für meinen Schwiegervater. Der denkt nämlich nur ans Essen (wer tut das nicht ;-) :biggrin: ) und mästet einen, wos nur geht ("Isch, daschte was wäscht!"- oder so. Man möge mit mein unkorrektes Hessisch verzeihen, vielleicht kannst du ja da aushelfen, Monica ;-)?)

    Meine Schwiegereltern treiben mich einfach mit ihrem ganz normalen Wahnsinn in den Wahnsinn! Falls es dich wirklich interessiert, hier hast du mal einen ganz normalen Dialog mit meinem Schwiegervater. Es dreht sich- wie sollte es auch anders sein- ums Essen:

    Horst:"Was wollen wir denn heute essen?"
    (scheinheilige Frage, nicht, das er das schon längst
    beschlossen hätte)
    Ich:"Mir egal, hast du ne Idee?"
    Horst:"Die Oma könnte Kohlräbchen machen."
    Ich:"Mh, das letzte Mal, das ich Kohlrabi gegessen
    habe war als ich schwanger mit Arthur war. Danach habe
    ich gekotzt...."
    "Magst du keine Kohlräbchen?"
    "Doch doch! Ich mein, ich liebe die roh, aber gekocht
    esse ich sie auch."
    "Wir könnten sonst auch Blumenkohl machen. Mit soner
    Sahnesoße die die Oma immer macht."
    "Ja, wäre auch OK."
    "Aber wir hatten ja vorgestern erst Blumenkohl..."
    "Ist doch egal."
    "Da ist doch auch ein Bioladen die Straße runter,
    haben die da Kohlraben?"
    "Mh, kann sein, die haben eher immer saisonales
    Gemüse. Ich weiß nicht, ob die gerade Kohlrabi haben.
    aber bei Sun Valley kriegt man die auf jeden Fall."
    "Wo isch denn das?"
    "Hintern IGA, da warst du doch gestern."
    "Na, ich war da am Drugmart,...."
    "???"
    "Ja, also ihr könntet euch ja Eier zum Blumenkohl
    braten."
    "Ich kann auch ne Senfsoße machen."
    "Senfsoße?"
    "Ja, dann hätte man Senfeier und Blumenkohl schmeckt
    auch lecker dazu."
    "Ach so, na ich dachte, Eier, weil wir dann Schinken
    dazu essen."
    "Ach so."
    "Und ich mag Senf nicht so gerne, keine Ahnung warum."
    "OK."
    "Die Oma macht dann ne Sahnesoße dazu."
    "Gut."

    Dazwischen mußt du dir jetzt noch mit wenig Phantasie Geschrei eines völlig überdrehten Arthurs vorstellen a la "Opa, guck mal! Guck, guck! Opa! Ooooopa!!! Guck mal Opa" und eine weinende weil übermüdete Louise.

    Jetzt mußt du wissen, das das ganze 5 Minuten andauert und dann rechne das mal hoch und du kannst dir vielleicht vorstellen, wie es mir abends geht :eek:

    Ich hätte da auch noch ein paar Anekdoten, ganze Bücher könnte ich damit füllen ;-)

    Ich hoffe, ihr habt die Erkältungswelle bald ausgestanden. Bei uns rollt schon die nächste an, fürchte ich. Louise hat heute verdächtig oft genießt. Aber Kunststück, wo der Opa immerzu Durchzug macht :roll:
    Ich selber huste mir seit letzter Woche was ab. Aber schleimig, da weiß man wenigstens, wofür man hustet, @Anja ;-)

    @all: ich glaube, das mit den Schubenden war reines Wunschdenken :???: Arthur heult wegen jedem Scheiß :roll: und Louise...... fragt nicht nach Sonnenschein! Im Kinderwagen fängt nach 5 Minuten, ach was sage ich, einer Minute, die Heulerei an und dann trage ich sie. Hab ich schon von meinen Rückenschmerzen gejammert? Nein? Kann garnicht sein...
    Aber das ist alles noch nix gegen die Nächte :flaming01: Ach, was war ich verwöhnt, ist das Kind doch nach dem Stillen eingeschlafen und hat dann meist erstmal 5 Stunden gepennt.
    Seit mein Mann auf der Beerdigung in Deutschland war ist alles anders. Jetzt wacht sie kurz nach dem Einschlafen wieder auf (lege ich sie nach 20 Minuten weg wacht sie nach 30 auf, also kommt mir jetzt nicht mit der Tiefschlafphasentheorie. Schön wärs!) und man muß sie nochmal auf den Arm nehmen. Dan schläft sie. Hoffentlich. Das ganze ist ja seit letzter Woche schon besser, da schläft sie wenigstens tatsächlich meist nach dem ersten auf-dem-arm-halten und nicht erst nach dem fünften Versuch ein. Das deprimiert mich ein wenig, weil ich ganz gerne mal mit meinem Mann weggehen würde, wo wir hier den Luxus eines Babysitters haben. Aber so geht das natürlich nicht. Und wer weiß, wann wir mal wieder Besuch aus D bekommen, sprich uns abseilen können. Letztens habe ich sogar unseren Jahrestag vergessen. Der 11.! Pfffffffff.

    Nun ja, aber am allerschlimmsten ist, das sie nach dem trinken nicht mehr einschläft. Heute Nacht war echt die Krönung, da hat sie das erstemal 2 Stunden wach herumgemacht und dann nach dem nächsten Aufwachen nochmal ne Stunde.
    Da würde ich mir am liebsten alle noch verbliebenen Haare rausreißen vor lauter Nervosität. Das macht mich so verrückt, mein ganzer Körper fängt an zu jucken und ich denke, ich muß mich ständig kratzen.
    Das ich da nicht mehr freundlich bin ist noch mein geringstes Problem :mad:

    Dann habe ich heute beim Treffen mit meiner Müttergruppe aber den absoluten Vogel abgeschossen. Ich kann es nur auf den Schlafmangel schieben, das wäre ne billige Ausrede. Ich faß es nicht, was ich gemacht habe.... Ich hab Nüsse im Gepäck gehabt und hab die Arthur essen lassen. Und da der immer so ein freundlicher Teiler ist hat er natürlich sämtliche Kinder der Gruppe mit seinen Nüssen beglückt. Ich habe währenddessen die Reste vom Boden gefuttert (man nennt mich auch den lebenden Staubsauger, aber wohin damit, wenn man ein Kind an der Brust hängen hat und nicht an seine Hosentasche oder sonstwo kommt :roll: :oops: ), damit die einjährige Tochter der Gastgeberin die nicht aus Versehen aufpickt.
    Wird eine Mutter auf einmal ganz weiß im Gesicht und fragt fassunglos, was ihr Sohn da gerade in seinen Mund steckt "Are these Cashewnuts??? :shock: :shock: :shock: " Ihr Sohn hatte vorher noch nie Nüsse und reagiert zumindest auf Eier allergisch.
    :oops: :oops: :oops: Ja, und ich Depp hab die mitgebracht.
    Ok, weg mit den Nüssen und Arthur holt ein paar gepoppte Getreideflocken aus meiner Tasche. Biologisch, allergieunproblematisch, OK also. Nur davon landet natürlich auch ein nicht unerheblicher Teil auf dem Boden. Ich bitte Arthur also, die aufzuheben und er macht es auch (und zwar in der Staubsaugervariante. Scheint in der Familie zu liegen). Soweit so gut. Nur das Arthur auch Bagger mitgebracht hat und sich ein paar Kinder anfangen wegen der Bagger zu streiten. Packt die Gastgeberin die Bagger weg mit der Begründung, sie würden ja nur Streit auslösen.
    Was macht daraufhin ihr nun zur Untätigkeit verdammter Sohn? Rennt mit Karacho auf seine Freundin Charlotte los und schuppst sie. Dummerweise steht Charlotte genau vor Arthur, weil die Beiden gerade diese Getreideflocken futtern. Charlotte fällt um, Arthur fällt um und es gibt einen lauten Knall. Das Kerlchen ist auf den Kopf gefallen. Durch den Raum schneit es Kamutflocken.

    Oh man, ich sage euch, ich hab mich selten in meinem Leben so mies gefühlt und so geschämt. :oops:
    Erst kontaminiere ich die Wohnung meiner Gastgeberin, dann löse ich mit mitgebrachten Spielsachen Streit aus (dabei haben sich ja nur die anderen gestritten, Arthur hat seine Bagger ohne großes Geschiß zu machen geteilt :roll: ) und dann verdecke ich auch noch ihre Wohnung (wobei mein Sohn ja sogar noch die runtergefallenen Flocken aufgehoben hatte :-().
    Zur Krönung des ganzen ist mir dann zum guten Schluß, als Arthur auf mir herumturnte und wir beide das Gleichgewicht verloren noch ein saftiger Fluch rausgerutscht, der bedauerlicherweise im englischen besonders gut zu verstehen ist.

    Au man, heute ist definitiv so´n Tag an dem Elternsein für mich bedeutet, möglichst wenig aus der Haut zu fahren (garnicht geht garnicht, liebe @ Angela, das wollte ich dir sowieso noch schreiben. Selbst mein Mann, der ruhigste Mensch den ich kenne, hat am Anfang doch glatt mal Arthur geschüttelt ( :idea: )) und versuchen, seinen Verstand wenigstens nicht völlig zu verlieren.

    Danke fürs Beichtenlassen! Ich fühl mich schon besser :grin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: :troest:
    ach mensch, Birgit, da würde jede verrückt werden... Bald ist es vorbei, dann kehren wieder ruhige Zeiten mit Wunderschläfern ein.. und vielleicht sogar noch vor der Abreise, dann kannst du mal ausgehen und auf andere gedanken kommen!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also heute Nacht hat sich das leider nicht bestätigt Cora. Aber danke :knutsch01:
    Brrr, diese blöde einraumklimaanlage die unser Vermieter im Schlafzimmer ins Fenster gefrickelt hat und die wir nie benutzen konnten, weil sie gleich die Hauptsicherung rausgeschmissen hat (ich glaube das Ding wurde noch vorm zweiten Weltkrieg hergestellt :roll: ) sorgt jetzt dafür, das eiskalte Luft ins Zimmer kommt. Nicht, weil sie urplötzlich funktioniert, sondern weil es hier Herbst geworden ist und wir praktisch das Fenster offen haben.

    Louise hat erst ganz gut geschlafen und ist dann im Stundentakt wach geworden und war eisekalt, obwohl ich sie in ihren dicken Schlafsack gepackt habe.
    Und Arthur springt jetzt fröhlich herum und ist wach weil er von Louises Geschrei wachgeworden ist und es ja auch schon viertel vor 6 war (schon :shock: ). Und ich darf heute mit meinen Schwiegereltern und den Kindern einkaufen gehen. Au man, das ist ja mal ne Aussicht. Wird bestimmt lustig. Arthur, der nur im KiWa pennen kann, was er nicht wirklich tun wird und dann werde ich in langweilige Geschäfte geschleppt. Mir fällt aber nicht mehr ein, wie ich mich drüken kann, mir sind sämtliche Ausreden ausgegangen. :cool:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 22. 09. 2006, 23:40
    Mädels, ich bin heute fast aus den Socken gerutscht. Ich hab Alex die Windel abgemacht und unser Sohn liegt mit seinen 11 Wochen mit einer Erektion vor mi und grinst auch noch. :oops: Kann man da nicht mal vorgewarnt werden. Ich dachte, sowas kommt erst später.
    jumpy schrieb:
    gewachsen ist sie glaube ich auch. die hosen und shirts, die letzte woche noch zu klein waren, passen jetzt.:
    Dann ist sie wohl eher geschrumpft :biggrin: :eek02:
    jumpy schrieb:
    @desdemona: zum glueck ist alles ok.sag mal, sparen die kk jetzt auch noch an den kindern!? :flaming01: ich koennt mich aufregen. :flaming01: warum zahlt man eigentlich noch beitraege?
    :sad:

    Damit die Alten länger leben. Das Geld geht doch für die ganzen Wägelchen der Rentner drauf. So wie bei den Jungs der Sportwagen schick ist, brauchen die so ein Wägelchen. Dann fahren die doch 3-Mal im Jahr zur Kur und unsereins muss kämpfen alle 2 Jahre ne Kur zu bekommen.
    Meine Freundin ist privat krankenversichert. Die bbesorgt mir jettz Paracetamol und den speziellen Hustenlöser für Carolina.

    Thema Kur: Wir sollen die Unterlagen wieder abgeben beim Ki-arzt. Er möchte das Caro spätestens nächstes Frühjahr ihre Kur nachholt. Prima nicht?!? :razz:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Diese Erketion ist völlig normal.."Pinkellatte" bei voller Blase. :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Mona
    och da kommen noch ganz andere Sachen. Mirco möchte beim Windelwechseln immer gern "selber". Das heißt er will den Waschlappen haben. Den legt er sich dann vorsichtig zwischen die Beine, bewegt ihn manchmal ganz leicht und sieht dabei ganz glücklich aus. Wenn ich ihm den Waschlappen dann irgendwann wegnehme, weil ich ihn richtig sauber machen will, dann hat er darunter auch eine schöne kleine Erektion :biggrin:

    Das sind wahrscheinlich so Geschichte, die sie mit 16 nicht unbedingt hören wollen :twisted:
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @mona: ich sag ja, ich bin geistig nicht ganz da! :oops: :eek02:
    also das mit der erektion hatte shane auch schon von gaaanz klein an. ;-)
    Damit die Alten länger leben. Das Geld geht doch für die ganzen Wägelchen der Rentner drauf. So wie bei den Jungs der Sportwagen schick ist, brauchen die so ein Wägelchen. Dann fahren die doch 3-Mal im Jahr zur Kur und unsereins muss kämpfen alle 2 Jahre ne Kur zu bekommen.
    ok, du bist sauer, das waere ich auch an deiner stelle. aber glaub mir mal. ich habe bevor shane kam, in der ambulanten pflege gearbeitet. die alten sind genauso besch... dran. stell dir mal vor, es gibt leute in diesem land, die sich ihre medis nicht leisten koennen. und welche, die auf den boden sch.. muessen, weil sie ihre inkontinenzeinlagen nicht mehr bezahlen koennen. es ist alles nicht so toll im moment. was meinst du, wieviel alteraarmut es in diesem land gibt. nur das kriegt niemand mit, weil die armen omas und opas quasi in ihrem wohnungen vereinsamen und "zugrunde" gehen.
    nur was sollen wir uns aufregen. anderen laendern geht es noch schlechter. was ich aber nicht verstehe: warum schreibt sie pcm nicht auf? ich werde bei jedem besuch gefragt, ob ich viburcol, pcm etc brauche.
    bin noch schwer am ueberlegen, ob ich auch ne kur einreiche, wenn mein mann weg ist. ich packe das nicht. bzw, ich werde das schon schaffen hier ohne ohn, aber ich weiss nicht, wie das mit shane ist. mein mann ist nur uebers we weg, und der kleine fragt, heult, und hat schlechte laune. :sad:
    @rigmor:oh shit, was ist bei euch denn los? :shock: wie lange gedenken deine schwiegers denn zu bleiben?
    du tust mir so leid! :troest:
    wuerde es dich troesten, wenn ich dir sage, dass sie dann bestimmt erstmal gaaanz lange nicht mehr wiederkommen werden? so ein flug nach canada ist ja auch nicht ohne.
    und was die spielgruppe angeht: nevermind! sowas passiert. shane und ich, wir haben uns auch schon daneben benommen, hat uns keiner uebel genommen. ;-)
    hoffentlich wird es bei dir bald ruhiger. und louise wird auch wieder besser schlafen. ich hatte auch beide kinder im bett bei mir. schon die ganze woche. hab die schnauze voll. jetzt hat shane auch noch durchfall.
    war heute mit ihm im tierpark. nicht ein laecheln bekam ich vn dem kind. immer nur daddy hier, daddy da. wir wollten schwimmen gehen. aber er will nur mit daddy. keith kommt aber erst montag wieder. wie soll das denn im novenber hier abgehen? :shock: ich lass mir schonmal ne ueberweisung zum kinderpsychiologen ausstellen. das packt der doch nie, ein halben jahr ohne seinen vater zu sein. :???:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bor Daniela, das ist echt die Hölle. Der Kleine wird Amok laufen. Ein totaler Sch***verein ist das, wo dein Mann arbeitet. Und dann nichtmal Gärten für die Familien haben. "Da geht mir das Messer in der Tasche auf", würd mein Schwiegervater jetzt sagen ;-)
    Ups, die fliegen Montag schon, ich dachte, die bleiben noch ne Woche :shock:
    Wie habt ihr euch denn danebenbenommen? Würd mich ja mal interessieren :oops:

    @Mona: Arthur sagt neuerdings bei seiner Pinkellatte immer "Mama, Pimmel weh!!" Scheint also nicht unbedingt angenehm zu sein.
    Und beim Baden will er den immer "abreißen!" Ich sag ihm dann, das er den aber braucht. Zum Pipimachen und "glaub mir, in ein paar Jahren würdest du ihn sehr vermissen" :lol:
  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Benjamin hat sich neulich auch beschwert, ich hatte ihm eine 'Easy Ups' angezogen, er hat gemeckert, war irgendwie unbequem, ich schau nach weil ich dachte, naja vielleicht liegt 'er' nicht gut ;-) tja... 'er' lag halt gar nicht :biggrin:

    @Mona
    Ich war anfangs auch mal erschrocken :oops: ;-)
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön dass ihr mich vorwarnt :biggrin:
    Bisher hatten wir solche Erlebnisse auf dem Wickeltisch noch nicht ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gibts im Gegenzug was bei Mädchen, auf das ihr uns schonmal schonend vorbereiten könnt? :biggrin:

    Ich habe gerade mit Beckenbodengymnastik angefangen. Eine alte Jeans von mir "paßt" nämlich wieder. OK, die habe ich mit ein halbes Jahr nach Arthurs Geburt gekauft und die war irgendwann zu groß. Aber egal. Eine normale Hose jedenfalls. Nur ist meine Bauchmuskulatur total im Eimer, da ist eine Riesenlücke. Schrecklich. Und da mein Rücken immer weh tut und dann Eos Inkontinenzwarnung... also ich mach das jetzt öfters. Und als Belohnung darf ich dann ins Forum. Vorher nicht!!

    @Anja: wie geht es Luise? Ist sie wieder gesund?

    @Ines: das du Bauchkrämpfe hast, hat mich ja ein bischen erschreckt :???:
    Wie siehts denn aus, hast du deine Mens bekommen?

    @Monica: wie lange seid ihr noch in D?

    Und hier noch eine zufällige Fotoserie von heute. Louise mit ihrem Opa. Erst wach, dann müde und dann eingeschlafen.
    Der Opa ist völlig aus dem Häuschen wegen dem lieben Mädchen und fährt voll drauf ab sie herumzutragen
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 063635.jpg [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 063713.jpg [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 063814.jpg Der Opa:"Das ist ihr liebstes, wenn sie so liegt. Dann ist sie wie ein Engel!" love100:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Rigmor
    bei den Bildern bekomme ich direkt Tränen in die Augen. Mein Vater hat seinen ersten Enkel auch immer so rumgetragen und hat das unheimlich genossen. Bei Mirco war er dann leider schon zu krank :sad:

    Keine Ahnung, was bei Mädchen noch so kommen kann. Jolanda hat eigentlich gleich am Anfang schon alles mitgenommen: geschwollene Brustdrüsen, Vaginalblutung. Aber ich glaube das kommt nur direkt in den ersten Tagen vor. Jetzt wird damit hoffentlich erst mal Ruhe sein :biggrin:

    Und was die Gymnastik angeht: weiter so! Mein Rückbildungskurs beginnt morgen. Und ich muss mich dann auch höllisch in den Hintern treten die Übungen täglich zu machen. Bauch geht schon wieder, aber Beckenboden :nervous01: wehe wenn die nächste Erkältung mit Husten und Niesen kommt :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum