schreit im kinderbett

ZickeZicke

280

bearbeitet 18. 10. 2005, 21:59 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo,
also unsere kleine schläft normalerweise in ihrem kinderbett bei uns im schlafzimmer. vor kurzem hatte sie jedoch schnupfen und in dieser zeit hatten wir sie bei uns im bett liegen. jetzt will sie nur noch bei uns schlafen :???:
wenn ich es nicht bester wüßte würd ich echt sagen die merkt das. aber wie soll ich mir das sonst erklären? wenn sie in ihrem bett liegt fängt sie einfach laut an zu schreien, ist sie dann bei uns ist ruhe.
wir können aber beide so nicht richtig schlafen.
hab ihr ne idee was das sein könnte und vorallem wie sie wieder ohne geschrei in ihrem bett schläft?

danke schonmal

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denke, dasss ist eine Phase, die irgendwann wieder vorbeigeht, wenn ihr ihr nachgebt... also lasst sie doch bei euch im Bett, so lange sie das offentsichtlich braucht! ;-)

    ich weiß, mein mann udn ich schlafen dann auch viel schlechter, aber man gewöhnt sich dran... ;-) Sie braucht es ganz einfach jetzt. Ich habe festgestellt, dass die Phase nach einer Krankheit bei uns viel schlimmer als als während einer Krankheit. Nachher braucht er extrem viel Nähe und Aufmerksamkeit. Vielleicht ist das bei euch auch so.

    Natürlich merkt sie es, ob sie zwischen euch liegt oder im eigenen Bett - schon ganz früh merken sie das! Der geruch, alles....
    Du könntest auch mal versuchen, ihr ein T-shirt von dir ins Bett zu tun, das stark nach dir riecht, aber ansosnten lass sie beu euch einfach für ne Weile schlafen!
  • ZickeZicke

    280

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke für die schnelle antwort
    aber bis du dir sicher das es nur eine phase ist? wenn sie irgendwann gar nicht mehr in ihrem bett schlafen will haben wir echt ein problem.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns war es immer nur eine phase, und bei den meisten anderen hier auch. ;-) Ich würde es einfach immer mal wieder probieren, ob es nicht doch bei ihr im Bett geht, ansonsten aber nichts erzwingen, das geht in die falsche Richtung los!

    ich kann auch nur sehr schlecht schlafen, wenn der Wurm bei uns im Bett ist, aber er war jedes mal nach ein paar Tagen wieder draußen und hat sich problemlos wieder in sein Bett legen lassen! Wenn er nicht wollte, durfte er aber jederzeit zu uns kommen, und ich glaube, dieses Wissen hilft ihm! ;-)
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann Coras Erfahrungen nur bestätigen. Mein Sohn (6 Mon.) ist auch gerade mal wieder umgezogen in sein Bett. Vorher hat er einen Monat bei uns im Bett geschlafen, davor in seinem Bett, davor bei uns.....
    Ich erwische mich auch manchmal bei solchen Gedanken ("Wenn er jetzt gar nicht mehr in seinem Bett schlafen will, was dann?"). Ich glaube aber, daß diese- zumindest bei mir- von den allgemeinen Gesellschaftlichen Normen ausgelöst werden ("Ein Kind muß früh lernen, alleine zu schlafen") und versuche mich dann wieder auf meine Muttergefühle zu besinnen...
  • klioklio

    445

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    najo schrieb:
    Kann Coras Erfahrungen nur bestätigen. Mein Sohn (6 Mon.) ist auch gerade mal wieder umgezogen in sein Bett. Vorher hat er einen Monat bei uns im Bett geschlafen, davor in seinem Bett, davor bei uns.....
    Ich erwische mich auch manchmal bei solchen Gedanken ("Wenn er jetzt gar nicht mehr in seinem Bett schlafen will, was dann?"). Ich glaube aber, daß diese- zumindest bei mir- von den allgemeinen Gesellschaftlichen Normen ausgelöst werden ("Ein Kind muß früh lernen, alleine zu schlafen") und versuche mich dann wieder auf meine Muttergefühle zu besinnen...

    Ohja, ich kenne das hin-und-her auch. Hendryk schläft seit er 6 Monate alt ist im Bett in seinem Kinderzimmer nebenan und dann mal wieder bei uns im Bett (weil ja Wiege schon viel zu klein). Dann hab ich auch immer diese Bedenken, aber dann klappt es doch je nach seiner Verfassung ganz gut. Nur allein einschlafen, d.h. ihn wach ins Bett legen, hat noch nie geklappt. Wird das mal irgendwann von selbst?
  • ZickeZicke

    280

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na dann werd ich mal auf eure erfahrungen vertrauen.

    dank euch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum