Er weint im Schlaf

SorciereSorciere

717

bearbeitet 20. 10. 2005, 00:10 in Schreien- Schlafen- Wachen
Seit einiger Zeit werde ich regelmässig mitten in der Nacht geweckt, weil Felix weint. Ich stehe also brav auf, gehe mit Ersatzschnuller bewaffnet ins Kinderzimmer und stelle fest : der Kerl schläft tief und fest :shock:

Ich streichle ihm über den Kopf, damit er meine Anwesenheit spürt, rede ihm kurz gut zu und gehe wieder ins Bett. Minuten später jammert er schon wieder. In manchen Nächten geht das bis zu 2 Stunden lang so. :???:

Manchmal bin ich kurz davor, ihn richtig zu wecken, damit er realisiert, dass alles OK ist, aber dann traue ich mich nicht, weil ich denke, dass er dann erst recht weint.

Ich vermute, er träumt und jammert beim Verarbeiten seines Tages vor sich hin.

Es macht mir ja nix aus aufzustehen, wenn ich ihn wenigstens trösten und beruhigen kann. Aber so ? Mir fehlen 1 - 2 Stunden Schlaf :schlafen02: und er weint trotzdem weiter. Dass mein Mann von meinen nächtlichen Wanderungen nichts mitkriegt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Kennt ihr sowas ? Habt Ihr den ultimativen Tipp ?

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Muß wiedermal am Namen leigen.

    HAb heir auch so nen "Jammerlappen". Felix jammert auch im tiefschlaf.

    Den Tipp dagegen habe ich auch noch nicht gefunden, nur mein Verstndnis kann ich dir geben. ;-)
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AnjaH schrieb:
    Muß wiedermal am Namen leigen.
    Tja, und was schlussfolgern wir daraus ?

    FAlls ich noch ein KInd bekommen sollte, werde ich mich vorher intensiv informieren, welche Namen die wenigsten "Probleme" mit sich bringen :biggrin:
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn´s 2. Kind ein Junge wird, nicht Pablo nennen :roll:
    Der träumt auch so und er ist ja mitlerweile schon fast 3 1/2.
    Naja, ist ja nicht táglich, nur wenn Gabriel mal nur 1 mal die nacht kommt, ich kónnt ja sonst mal etwas ausruhen :neutral:
  • katjaklarakatjaklara

    2,149

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ihr beruhigt mich, also ist das normal und nicht nur bei leonie so. also leonie auch aus der namensliste streichen. ;-)
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Versuch es doch trotzdem mal mit Wecken. Ich hab das grad auch wieder von einer Bekannten gehört und wir haben uns auch darüber unterhalten, was für das Träumen und da sverarbeiten des Tages besser wäre: weiterschalfn lassen und dabei beruhigen (oder zumindest es versuchen) oder eben wecken. Wir haben uns quasi geeinigt, :biggrin: dass wir lieber wecken. Wenn du schlecht träumst, wär es ja auch schöner, dein Partner schuckelt dich kurz, du kuschelst dich an und pennst weiter.
    Besagt Bekannte hat mit dem Wecken gute Erfahrung gemacht. Erst wenn die Kleine die Augenöffnet (so halbschlafend) wird sie ruhig, dann kann man sie einfach wieder hinlegen und schwupp pennt sie.
    Bei mir ist es zum Glück nicht so. Ole weint zwar auch ab und an im Schlaf, aber ihm reicht es, wenn wir ihm über den Kopf striechen und pscht und ähnlichen Kram zischeln ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum