schon wieder ein Schub?

MikadoMikado

53

bearbeitet 19. 10. 2005, 11:37 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ohr Lieben,

ich hab schon wieder mal Fragen zur Entwicklung von Moritz und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Er ist nun fast 5 Monate alt und die ersten Monate schließ er abends brav um 18 Uhr in seinem Bettchen ein, kam nachts 1-2 mal zum Stillen und schließ dann selig weiter bis ca 6.30 Uhr.
Seit einer Woche nun ist plötzlich alles anders: Er klebt den ganzen Tag an mir, will nicht mal zu seinem Papa auf den Arm (macht aber von meinem Arm aus mit Papa viel Quatsch und lacht sich dabei halbtod). Abends aber ist die Bettgeherei eine einzige qual und dauert bis zu 1,5 Stunden. Manchmal muss ich ihn auch noch im Schlafanzug ins Tragetuch stecken, mir zwei Jacken drüber anziehen, damit er nicht friert und durch den Ort marschieren. Schläft er dann endlich mal, wacht er alle 1,5-2 Stunden auf und schreit. Lege ich ihn dann an, trinkt er nur ganz wenig und schläft auf meinem Schoß ein ... aber wehe, ich lege ihn in sein Bettchen zurück, dann kräht er wieder. Oft schläft er nur auf mir (und das mit 7,5 kg) Morgens um 4.30 Uhr beendet er die Nacht dann endgültig.
Außerdem hab ich das Gefühl, er lernt jeden Tag was Neues: Gestern konnte er plötzlich den Po ein bisschen anheben, wenn er auf dem Bauch liegt. Heute kann er sich selbständig vom Bauch auf den Rücken drehen (die andere Richtung kann er schon seit drei Wochen). Ich denke mal, er steckt in nem Schub, aber wie lange dauert das denn? Ich bin so übermüdet, dass ich fast umfalle! Außerdem frag ich mich, ob er je wieder gerne in seinem Bett schlafen wird, oder ob er von nun an nur noch auf mir nächtigen wird.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, was ich machen kann.

Danke

Mikado mit Moritz (*25.05.2005)

Kommentare

  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Mikaado,

    das klingt tatsächlich nach dem 26er Schub, der fängt meist sehr frühan und viele Mamis hier haben ihn heftiger als andere Schübe erlebt.
    Julis ist ja nur ein paar Tage älter, bei ihm spüre ich den Schub auch, aber noch viel schlimmer sind bei uns gerade die Zähne...

    Ist wohl mal wieder so, daß nur Geduld und Liebe hilft und Mütter-Mantra beten:"esistnureinephase" :fun11:

    Liebe Grüße und vielKraft wünschend,
    Adriane
  • moni3moni3

    58

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    ich kann dir das Buch "Oje, ich wachse!" (Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij) empfehlen. In diesem Buch werden die versch. Phasen der Kinder beschrieben und mit Erfahrungsberichte unterlegt. Bis auf ein zwei Wochen rauf und runter kann man sich gut auf das Beschriebene verlassen. Das Buch hatte ich bei meinem Großen und bei meinen Zwillingen stimmt es auch meistens überein.
    ISBN 3-442-16144-4 ca. 9 € bei Goldmann-verlag

    Viel Glück
    Moni
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für den 26er Schub ist es noch zu früh, wenn dann der 19er.

    Das Buch gibt es übrigens bei Amazon, wenn du unten auf den Link klickst, kannst du bei Bestellung etwas für das Forum tun. :grin:

    :byebye01:

    Gisela
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stimmt, der 26er kann ab der 22. Woche beginnen... wird wohl noch der 19er sein... hey, der ist dann sicher bald rum! :-)

    Liebe Gruße,
    Adriane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum