Tagsüber schlafen, Abends hellwach, großes geschrei

bearbeitet 20. 10. 2005, 15:21 in Schreien- Schlafen- Wachen
Unser Kleiner ist jetzt 2 1/2 Wochen alt. Seit ein paar Tagen haben wir Abends echte Probleme. Tagsüber schläft er nur. Nimmt auch nur alle 5 Std oder 4 Std die Flasche. Ab 18 Uhr ist er hellwach. Wenn ich ihn auf 20 Uhr fertig mache und ins Bett lege ist er nur am schreien. Er beruhigt sich auch nur wenn wir ihn wieder raus nehmen und bei uns aufs Sofa legen. Dann schläft er ein. Sonst hat es immer geklappt wenn wir um 23 Uhr ins Bett gehen, haben wir ihn auch in sein Bett gelegt. Dann hat er weiter geschlafen. Letzte Nacht hat er sich garnicht beruhigt. Er hat erst ne halbe Stunde geschlafen und dann angefangen zu schreien. Habe ihn dann mit in unser Bett genommen. Dort hat er weiter geschlafen. Aber das kann doch keine dauer Lösung sein. Ich muß dabei sagen er hat den ganzen Abend über gepupst. Sein Stuhl ist aber ganz weich. Können es trotzdem Blähungen sein die ihm belasten? Was kann man dagegen tun? Ich gebe ihm schon Abends zwischen durch schon Fencheltee. AHHHHH ich bin so hilflos!!!!!!

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ehrlich;

    Was erwartest du von einem 2 1/2 Wochen alten Säugling????

    Der braucht nur eins.
    Mami und das TAg und NAcht.

    Nimm ihn zu dir ins BEtt gib ihm deine Nähe und las ihn bei dir sein.
    Felcheltee solltest du nicht geben, dafür ist er viiiel zu kein.

    Welche Milch fütterst du denn?

    Im ersten Lebensjahr sind Kidner noch soo hilflos und klein, sie haben nur ihre Grundbedürfnisse die sie stillen wollen. Sie wissen nciht wann Tag udn nAcht ist, sie haben einfach nur ein BEdürfniss, nach kuscheln schlafen und essen wann immer ihr Körper danach verlangt.

    Bitte fütter auch nicht nach Plan sondern nach BEdarf.

    Und laß dein Kind nicht schreien.
  • marie82marie82

    173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    huhu
    also emma-sophie ist jetzt 3 wochen alt und schläft auch so schön am tag und ist in der nacht wach. :roll: allerdinsg wird sie voll gestillt und schläft bei mir im bett. sie hatte heute nacht auch bauch weh....massier doch das bäuchlein das hilft mit einem fenchel-kümmel öl und ich würde ihn zu dir ins bett legen ist das beste für den kleinen.


    lg marie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Problem hat sich von alleine gelöst. Er fühlt sich einfach zu klein in seinem Kinderbett. Habe jetzt ein Stubenwagen und er schläft und ist super zufrieden. Natürlich kuscheln mein Freund und ich sehr viel mit ihm. Milch bekommt er Beba HA Pre.
    Ich denke das gequengel kam von dem großen Bett.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    pucke ihn mal, das wird ihm guttun! ;-) Kinder fühlen sich dann geborgen. Oder trag ihn am besten im Tragetuch rum...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum