Wacht immer schreiend auf ...

bearbeitet 21. 10. 2005, 08:48 in Schreien- Schlafen- Wachen
mein kleiner Luca ist jetzt 6 Wochen alt und seit 4 Wochen ein ziemliches "schreikind". Einen Rhythmus haben wir noch gar nicht, weil er noch ziemlich unregelmaessig (alle 1.5-2.5 rund um die Uhr) trinkt. Ich habe immer noch ziemlich viel Milch und Luca leidet sehr unter Spuken und Blaehungen. Er meckert eigentlich fast andauernd, wenn er wach ist. Vorallem nach dem Stillen. Ausserdem wacht er immer schreiend oder zumindest quengelnd auf. Wir schlafen zusammen und ich stille ihn nach seinem Bedarf. Am fruehen Abend geht's ihm oft relativ gut, aber ab ca. 3 Uhr ist er nach dem Stillen total unruhig...quengelt, windet sich... ich weiss einfach im Moment nicht weiter. Tagsueber geht's dann genauso weiter...Stillen...gleich danach Schreien und Winden...dann schlaeft er oft im Tragetuch oder seiner Haengematte fuer 30-40 Minuten ein...dann beim Aufwachen wieder SCHREIEN...Ich mach' mir echt Sorgen, weil er so gar wenig "zufriedene Wachzeit" hat. Liegt's an meiner Milch, seinem Spucken, seinen Blaehungen...an mir? Wer weiss Rat?

Alex (in Amerika)

PS: Die letzten 4 Wochen waren auch fuer mich sehr hart, weil ich erst eine Mastitis hatte (Antibiotika nehmen musste), dann 2 Virusgrippen, eine schlimme Nagelbettentzuendung (wieder Antibiotika) und dann kam jetzt auch noch eine aktue Gastritis dazu. Vielleicht geht's dem Kleinen ja besser, wenn ich gesundheitlich endlich wieder auf Trapp bin :sad: Wir hatten einfach leider keinen guten Start :sad: .

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu

    Das sind ja wirklich nicht gerade optimale Startbedingungen. Aber diese Schreiphasen NAchts haben viele kInder.
    Das Darmsystem ist noch sehr unreif und braucht seine Zeit um sich auszubilden. Da kneift und zwickt es oft noch ganz gewaltig im BAuch. Dann hat dein Kleienr auch schon 2 Runden Antibiotika mit dir mtigeschluckt.
    Dazu kommt das die kIdner in dem Alter es noch nicht schaffen mehrere Schlafzyklen aneinander zu hängen. NAch ca 45 Minuten endet 1 Schlafzyklus , man kommt dann in eine Leichtschlafphase. Erwachsene MEnschen drehen sich dann einfach um und schlafen weiter die kleinen schaffen das oft noch nicht.

    Gegen die BAuchprobleme kannst du es mit BAuchmassage ( Bäuchlein ÖL, Windsalbe von Tamany) im Uhrzeigersinn probieren, im Fliegergriff tragen, Kirschkernsäckchen, Du kannst Fencheltee trinken, und wenn nix mehr geht kannst du ihm Kümmelzäpfchen geben( bekommst du in der Aphoteke).

    hoffe für euch das es bald besser wird
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum