Total deprimiert...

sulasula

77

bearbeitet 1. 04. 2004, 09:17 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal ausheulen:-(

Ich bin total deprimiert. Könnte nur noch heulen. Ich verkrafte den ganzen Bürostress einfach nicht mehr. Wenn ich im Büro bin, bekomme ich ständig einen harten Bauch. Dort habe ich das Gefühl, er ist "dauerhaft" hart. Dann hatte ich auch noch so komische Unterleibsschmerzen und ein zeitweise ein Gefühl als bekäme ich meine Mens?! Total unangenehm! Ich habe auf der Arbeit aber keine Möglichkeit (Büro, bin Sekr.) mich mal zurückzuziehen, geschweige denn wegen meinen Wassereinlagerungen mal die Beine hochzulegen.

Das belastet mich alles total. Im Büro hat niemand Verständnis für mich.
Morgen möchte ich zu meiner FÄ und mit ihr darüber sprechen, da ich noch genau 3 Wochen zu arbeiten habe. Ich halte mir immer vor Augen, dass die SSW ja nun keine Krankheit ist, merke aber auf der anderen Seite dass ich total an meine Grenzen stosse. Wenn ich abends vom Büro komme, habe ich immer einen knallharten Bauch, meine Beine schmerzen stark und sind geschwollen und ich könnte nur noch heulen. Dann denke ich die halbe Nacht darüber nach, wie ich den nächsten Tag überstehen soll.

Ich trinke den SSW Tee übrigens, aber in letzter Zeit hilft er mir -so hab ich das Gefühl- so gar nicht.

Ich bin total aufgewühlt und hoffe auf das Verständnis meiner Ärztin. Die hat mir bisher am Tel. gesagt, ich solle das Magnesium auf 3x2 tägl. (Magnetrans forte) erhöhen. Hab ich auch. Aber untersucht wegen MuMu hat sie mich bisher in dieser Zeit deswegen nicht. Mein nächster Termin wäre dann am 20.04.

Ich möchte morgen früh zu ihr gehen und mit ihr reden. Sie soll dann MuMu überprüfen und CTG. Ich kann einfach nicht mehr. Ich versuche mich immer wieder aufzuraffen, aber sobald ich im Büro sitze, ist alles vorbei. Den Stress drosseln geht dort einfach nicht, dafür ist zuviel los dort. Mal abschalten zwischendurch und Beine hochlegen ist auch nicht möglich und alle sind dort so verständnislos.

Was soll ich bloss tun??

Bitte helft mir doch irgendwie..

Meine Hebamme ist momentan total im Umzugsstress. Ist alles total blöd für mich irgendie.

Fühle mich total unverstanden und unter Druck gesetzt.

danke.

Kommentare

  • MimiMimi

    1,643

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die Antwort ist ganz einfach: laß Dich 3 Wochen krankschreiben. Was ist wenn Deinem zwerg was passiert? Trösten Dich dann die verständnislosen Kollegen?

    Ich habe das damals auch lange hingenommen und mir irgendwann 2 Wochen Auszeit genommen - da hatten sie im Büro kapiert, was sie an mir haben und mich dann ein bißchen geschont. Bei mir war es aber nieeee so schlimm.

    Ich habe noch nie einen klareren Fall diesbezüglich vor Augen gehabt.
  • sulasula

    77

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke für deine antwort. (warte schon ganz sehnsüchtig auf antworten von euch hier vor dem compi).

    kann ich denn morgen darauf bestehen mit dem krankschreiben? was ist, wenn meine ärztin dass anders sieht und mich nicht wirklich versteht? ich habe kein sehr "inniges" verhältnis zu ihr. sie ist zwar so ganz okay, aber sie ist auch so distanzier und auch oft kurz angebunden und alles muss man erfragen. ich habe solche angst. sie gibt einem schon das gefühl, als müsse man sie fast dazu überreden und so will ich nicht dastehen. denn ich fühle mich sowieso schon so sehr schlecht und deprimiert.

    ich war ja erst vor einem monat wegen meinem ischias krankgeschrieben, da kam ich mir auch schon so vor, als würde ich darum betteln müssen. das war so schrecklich. meine ärztin hatte mich ja dazu nicht behandeln können, sondern meine hebamme hatte mir tägl. akupunktur zu hause verpasst, aber krankschreiben musste mich die ärztin ja dann natürlich. man sucht es sich ja nicht aus, aber ist trotzdem so blöd alles.

    ich würd nie und nimmer wollen, dass meinem kind etwas zustößt.
  • MimiMimi

    1,643

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    klarer Fall von einem anderen Arzt. Denk Dir ne Grippe aus - irgendwas! Hauptsache krankgeschrieben. Und in der Pause würde ich mir sooooooooofort ne neue Ärztin suchen. Auch wenn Du schon so weit bist. Gerade am Ende brauchte ich das Gefühl verstanden zu werden - die Zipperlein werden ja auch stärker.

    Ich habe mich damals von einem Allgemeinmediziner krankschreiben lassen - hat wunderbar geklappt...
  • melmel

    89

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde mich auch auf jeden Fall krankschreiben lassen!
    Habe damals eine Krankschreibung von meinem Orthopäden bekommen der einer Schwangeren eine schöne Restschwangerschaft gönnt!!
    LG Mel 37.ssw
  • sulasula

    77

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich werde morgen früh erstmal in die praxis meiner FÄ fahren und ihr direkt sagen, wie es ausschaut bei mir und wie furchtbar ich mich fühle. wenn ich merke, dass ich dort auf granit stosse bzw. sie mal wieder keine grossartige zeit hat oder so (was doch echt nicht so sein dürfte, da habt ihr wirklich recht), dann werd auf jeden fall auf ctg und MuMu untersuchung bestehen. sonst wende ich mich ans krankenhaus, wo ich entbinden werde, da kenn ich mich etwas aus und frage dort wegen der untersuchungen nach.

    wegen krankschreibung müsste ich dann zu meinem hausarzt, wobei ich dies schrecklich fände, allein schon der gedanke von einem arzt zum anderen und nach einer krankschreibung bitten. so weit kommt es doch bitte nicht!!!

    drückt mir bitte die daumen. vielen dank für eure hilfe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Deine Wassereinlagerungen sind Grund genug!!!
  • quandelequandele

    1,868

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab's am Ende auch nicht mehr ausgehalten auf der Arbeit - bei mir war die neue Kollegin schon drei Wochen da und ich saß wirklich nur meine Zeit ab, ohne Sinn. Ich hab meinem Gyn dann beim termin gesagt,d ass ich ihm nichts vormachen möchte (ich hatte nämlich nichts außer dem "Üblichen"), aber dass ich dennoch von den verbleibenden zwei Wochen 10 tage nicht gehen möchte. Er hat das so akzeptiert und mich krankgeschrieben. Klar macht das nicht jeder, aber ich würde nicht drum betteln, sondern einfach Klartext reden. Und wenn sie's nicht macht, dann zum Hausarzt! Viel Erfolg!!!
  • griddi169griddi169

    389

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo sula,

    tu´ dir und deinem Kind einen riesigen Gefallen und versuch´ dein schlechtes Gewissen abzustellen und auf einer Krankschreibung zu bestehen. Bei manchen Ärzten schadet es wirklich nicht, etwas zu jammern und zu übertreiben, um an die AU zu kommen. Du selbst merkst doch, wie es dir ergeht.

    Weißt du, ich bin fast von Beginn der SS bis zum MuSchu an krankgeschrieben gewesen. Am Anfang war mir als altes Arbeitstier mit übersteigertem Verantwortungsbewusstsein gar nicht wohl (hatte darüber auch im Forum geschrieben). Nur hatte ich das Glück an einen Arzt zu kommen, der mich kannte und mir klipp und klar ins Gesicht gesagt hat, dass ich das Kind verliere, wenn ich mich nicht endlich schone und dass in meinem Beruf eine langsamere Gangart definitiv nicht zu erwarten sei.
    Recht hatte er! Ich hab´s doch auch gemerkt, dass jede Aufregung sich sofort in meinem Bauch bemerkbar gemacht hat, erst recht, als ich (nur) hier zu Hause mal ein paar Akten bearbeitet habe, um auszuhelfen.

    Mensch, du hast noch 3 Wochen bis zum MuSchu. Du hast definitiv Beschwerden. Allein die Ödeme sind schon deutlicher Hinweis auf eine Arbeitsunfähigkeit. Wenn es dir weiter so schlecht geht während du arbeitest, schadest du dir und deinem Kind. Wenn was schief geht, sagt kein Arbeitgeber und kein Kollege auch nur dankeschön. Löse dich bitte von dem alten Spruch, dass eine SS keine Krankheit ist. Der taugt an dieser Stelle nur, dir selbst ein schlechtes Gewissen einzureden. Außerdem sind Krankheit und Arbeitsunfähigkeit gerade in einer SS zwei völlig verschiedene Dinge. Was glaubst du, warum es den MuSchu gibt? Manche brauch´ diese Schonung eben eher.

    Also, lass´ deine Bedenken und dein (falsch verstandenes) schlechtes Gewissen zu Hause, sag´deiner Ärztin klipp und klar, dass die Arbeit zu viel ist und du krankgeschrieben werden willst. Wenn sie das in deinem Stadium der SS nicht rafft, ist es dringend Zeit, den Arzt zu wechseln.

    Na, Aufmunterung genug? Setz´ dich durch. Du bettelst nicht, du bist wirklich arbeitsunfähig, ok?

    Viel Glück und
    Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muß noch 4 Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz ... habe mir allerdings ein ärztliches Attest für 6 Std Tag geben lassen, die 10 Std wie sonst waren mir auch zu viel.
    Aber ich fühl mich auch recht wohl auf Arbeit, in Deinem Fall würd ich mich auch krankschreiben lassen.
    Denke, dass die Ärzte lieber krankschreiben als das Risiko für Komplikationen bei einer Schwangerschaft zu übernehmen und 3 Wochen ist ja eh nicht mehr solange.

    Gruß Tesun
    ET 3.6.2004
  • sulasula

    77

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich habe gestern mit meiner Ärztin gesprochen. Ich habe auch völligen Klartext gesprochen, aber sie hat gestern auch gott sei Dank von selbst schon direkt erkannt, dass ich nicht mehr kann!!

    Sie hat mich auch untersucht. MuMu ist bestens aber beim CTG wurden Wehen festgestellt. Ich soll mich ohne Ende schonen und Magnesium zu mir nehmen und am Freitag für die weitere AU für die Restzeit antanzen, da sie ab nächster Woche für zwei Wochen im Urlaub ist. Als ich dort war, war mein Bauch nämlich auch wieder superhart und ich hatte U-Schmerzen.

    Es ist vollbracht. Ich habe auch direkt im Büro bescheid gegeben, um mir direkt diese Last zu nehmen.

    Seitdem bin ich soo erleichtert. Es ist wie, als wäre mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt merke ich erst, was für eine grosse Belastung ich da mit mir rumgeschleppt habe. Meine Schwestern haben mich gestern auch nochmal so richtig aufgebaut und sich toll um mich gekümmert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und??? Hat Dir einer den Kopf abgerissen?
  • sulasula

    77

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kopf abgerissen nicht. aber die reaktion im büro war natürlich sehr unfreundlich. hatte ich mir aber dann eh schon gedacht, da vorher ja auch schon kein verständnis vorhanden war.

    aber ich habe versucht es nicht so an mich rankommen zu lassen und ich glaub es ist mir auch ganz gut gelungen. ich habe gut reagiert und bin gar nicht darauf eingegangen, sondern habe lediglich den sachverhalt/die situation geschildert und die über die AU informiert.

    meine fä begrüsste mich übrigens erst mit den worten: ich hab aber nicht viel zeit. da war ich schon erst kurz vorm heulen!!!. tolle begrüssung, wenn man gerade unbedingt hilfe braucht!!, aber als ich sie dann bat, sich mir mal 2 min. anzunehmen, da es dringend sei, hat sie dann wohl gemerkt, dass es wirklich dringend war!!! und hat sich dann auch bemüht.

    sie hat sich dann auch hinterher entschuldigt, aber meinte so, dass eben soviel zu tun sei. hmm...na ja...
  • quandelequandele

    1,868

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, immerhin!!! Lass die im Büro reden - die können froh sein,d ass Du bislang so viel da warst. Andere erscheinen gar nicht mehr (ich weiß, es gibt auch viele Fälle, wo das gerechtfertigt ist, aber manchmal halt auch nicht). Hinterher dankt Dir keiner die komplikationen!!!

    Jetzt genieße die Ruhe und die Zeit zu Hause und versuche Dich nicht dort mit unnötig Arbeit zu belasten (wie ich das gerade famos zustande bringe :???: )
  • griddi169griddi169

    389

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo sula,

    klasse - das ist ganz eindeutig die beste Entscheidung für euch.
    Schade finde ich nur, dass dein Büro so verständnislos auf deine SS reagiert. Wenn dir dann später wieder danach ist, würde ich dort mal freundlich nachfragen, wie sie es sich vorstellen, wer später mal deren Rente finanzieren soll ;-)
    Aber jetzt belastet du dich besser nicht mit diesem Kram. Versuch abzuschalten, du hast besseres vor.

    Alles Gute für die letzten Wochen

    Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • sulasula

    77

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke Euch und wünsche Euch auch alles erdenklich Gute für die kommende Zeit :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum