Blut beim Stuhlgang

NourNour

919

bearbeitet 31. 03. 2004, 14:35 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich Probleme beim Stuhlgang - zum einen ist er immer hart (und deswegen auch nicht täglich) und zum anderen hatte ich bei den letzten beiden Malen ein wenig Blut am Klopapier. Es kommt definitiv vom After. Am Stuhlgang selber ist nichts. Beim Stuhlgang tuts auch immer weh, so als würde da ein Kaktus rauskommen... :oops:

Sind das jetzt Hämorrhoiden? Habe sonst keine Beschwerden wie Brennen oder Jucken. Nur das Blut beim Stuhlgang.
Kann ich was gegen den harten Stuhlgang unternehmen? Versuche schon viel zu trinken, Obst, Gemüse, Müsli, usw. Trinke den SS-Tee und nehme Vitaminpulver/Fischölkapseln.

Kommentare

  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin zwar kein Arzt, aber es hört sich an wie Hämorrhoiden.
    Dann bleibt so eine winzige Blutspur im Toilettenpapier.

    Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • quandelequandele

    1,868

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Ahnung was das genau ist, mir hilft Leinsamen sehr sehr gut. Ich esse jetzt täglich einen Joghurt mit 1 EL geschrotetem Leinsamen und seitdem "flutscht" es echt gut und macht mir gar keine Probleme mehr und das selbst, obwohl ich jetzt Antibiotikum nehme.

    Was im akuten Fall hilft, ist einölen (vorher und nachher), dann geht's etwas einfacher!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nimmst Du Eisen?
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, nur dieses Vitaminpulver (und SS-Tee mit viiiiiel Zitrone ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aha, also es kann auch sein, dass durch den harten Stuhl kleine Verletzungen entstehen, oder auch Äderchen platzen.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit den Mini-Blutspuren kenne ich auch,
    hatte erste Hälfte der SS öfter mal Verstopfung
    und harten Stuhl und das waren keine Hämorrhoiden, sondern kleinste Risse, die einfach entstehen.