Blut beim Stuhlgang

NourNour

919

bearbeitet 31. 03. 2004, 14:35 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich Probleme beim Stuhlgang - zum einen ist er immer hart (und deswegen auch nicht täglich) und zum anderen hatte ich bei den letzten beiden Malen ein wenig Blut am Klopapier. Es kommt definitiv vom After. Am Stuhlgang selber ist nichts. Beim Stuhlgang tuts auch immer weh, so als würde da ein Kaktus rauskommen... :oops:

Sind das jetzt Hämorrhoiden? Habe sonst keine Beschwerden wie Brennen oder Jucken. Nur das Blut beim Stuhlgang.
Kann ich was gegen den harten Stuhlgang unternehmen? Versuche schon viel zu trinken, Obst, Gemüse, Müsli, usw. Trinke den SS-Tee und nehme Vitaminpulver/Fischölkapseln.

Kommentare

  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin zwar kein Arzt, aber es hört sich an wie Hämorrhoiden.
    Dann bleibt so eine winzige Blutspur im Toilettenpapier.

    Liebe Grüsse,
    Moniflori
  • quandelequandele

    1,868

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Ahnung was das genau ist, mir hilft Leinsamen sehr sehr gut. Ich esse jetzt täglich einen Joghurt mit 1 EL geschrotetem Leinsamen und seitdem "flutscht" es echt gut und macht mir gar keine Probleme mehr und das selbst, obwohl ich jetzt Antibiotikum nehme.

    Was im akuten Fall hilft, ist einölen (vorher und nachher), dann geht's etwas einfacher!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nimmst Du Eisen?
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, nur dieses Vitaminpulver (und SS-Tee mit viiiiiel Zitrone ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aha, also es kann auch sein, dass durch den harten Stuhl kleine Verletzungen entstehen, oder auch Äderchen platzen.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit den Mini-Blutspuren kenne ich auch,
    hatte erste Hälfte der SS öfter mal Verstopfung
    und harten Stuhl und das waren keine Hämorrhoiden, sondern kleinste Risse, die einfach entstehen.

    Am besten abklären lassen beim Arzt.
    (Was für ein weiser Ratschlag :oops: ;-) )

    Lieben Gruß,
    Cosima
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte auch schon vor der SS Probleme mit hartem Stuhlgang, aber es hatte noch nie geblutet.
    Aber durch die SS ist doch sowieso alles besser durchblutet "da unten", vielleicht liegt es ja daran :roll:

    Werde auf jeden Fall mal den Tipp mit den Leinsamen ausprobieren, danke :grin:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab damit von jeher Probleme. :oops: War damit auch mal beim Arzt, und der meinte: Es sind noch keine Hämorrhoiden, aber wenn ich nicht aufpasse, werden's welche. Mein "Anti-Blutköttel-Programm" seitdem:
    :arrow: min. 2 l trinken (2 Tage hintereinander mal weniger rächt sich sofort!)
    :arrow: einen Joghurt täglich (tagsüber, abends bringt er angeblich nichts mehr)
    :arrow: viel Spazierengehen (am besten min. eine halbe Stunde täglich)
    :arrow: im aktuen Fall: Trockenpflaumen (aber teste da vorsichtig deine Maximalmenge aus, denn "viel hilft viel" kann da zu schmerzhaften Erfahrungen führen! ;-))

    Bei Leinsamen und Müsli hab ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Da sind zwar viele Ballaststoffe drin, aber die können auch zur Verstopfung führen, wenn du dazu nicht genug trinkst! Wasser ist da echt ein Wundermittel - kämpfe ich auch immer mit... :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum