Ziehen in den Oberschenkeln

GretaGreta

62

bearbeitet 31. 03. 2004, 12:09 in Schwangerschaft
Hallo,
seit ca. zwei Wochen plagt mich(21.Woche) ein ständiges Drücken im Unterbauch das bis in die Vagina und die Innenseiten der Oberschenkel zieht (wie Muskelkater). Übermorgen habe ich meine nächste Untersuchung, aber ich bin doch sehr verunsichert. Bisher dachte ich immer, das sei wahrscheinlich normal, da die Gebärmutter wächst, aber jetzt dauert das ganze schon so lange und es beeinflusst auch meine täglichen Unternehmungen, wie z.B. spazierengehen, putzen, ganz normale Dinge tun zu können, halt. Manchmal habe ich Angst, daß es zu einer Frühgeburt kommen könnte, oder daß ich die nächsten Monate nur noch im Bett verbringen muss(mein armer Hund). Bisher hatte ich nämlich eine wunderschöne Schwangerschaft ohne irgendwelche Komplikationen. Vielleicht kann mir irgendjemand ähnliche Erfahrungen berichten.
Gruß Greta

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du sagen, wann das auftitt?
  • GretaGreta

    62

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Das Ziehen tritt eigentlich verstärkt auf, wenn ich mich bewege. Beim Schlafen und Sitzen merke ich eigentlich nichts. Nur morgens beim aufstehen kommt es auch vor, als hätte ich mich nur mit dem Unterleib am Tag vorher bewegt und dann Muskelkater auftritt. Manchamal ist es besser und manchmal ist es stärker. Es ist kein periodisches Ziehen, sondern es ist ständig da.
    Liebe Grüße Greta
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu einem gewissen Grad ist das auch normal. Ich kann hier schwer sagen, ob es bei Dir noch im grünen Bereich ist. Aber ich denke, Du kannst bis zu Deinem Termin abwarten.
  • GretaGreta

    62

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was heißt in einem solchen Fall "grüner Bereich"? Wann gehört es nicht mehr in den grünen Bereich? Gibt es irgendwelche Hausmittel, die mir vielleicht helfen könnten? Könnte das Ganze auch mit einer Bindegewebsschwäche zu tun haben? Am liebsten würde ich meinen Bauch hochbinden, damit ich nicht die ganze Zeit denken muß, daß das Kind in irgendeiner Weise falsch liegt.
    Gruß Greta
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist genau das was ich ohne Untersuchung nicht sagen kann.

    Trinkst Du den Schwangerschaftstee?
  • GretaGreta

    62

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, aber den werde ich mir morgen direkt besorgen.
    LG Greta
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mach mal. Du kennst die Zutaten?
  • GretaGreta

    62

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, und vielen Dank nochmal. Ich bin froh, wenn morgen alles geklärt wird beim Arzt. Hoffentlich, denn es drückt beträchtlich beim Gehen.
    Greta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum