Was ist nur los??!

bearbeitet 27. 10. 2005, 12:39 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!
mein sohn ist jetzt fast 9 monate (33.ssw geb.). seit ca. 3-4 wochen schläft er so unruhig. er geht um 7.30 schlafen, das klappt auch super, dann nach ca, 1std. fängt er an zu weinen, er bek. dann seinen nucki und gut ist. so geht es dann 2 bis 3 x in der nacht. er wälzt sich auch viel hin und her, ich schlafe in seinem zimmer, da bekomme ich das sehr gut mit :cry:
er hat sehr früh schon durchgeschlafen, nur leider ist das in den letzten wochen nicht mehr der fall.
ich habe das gefühl, er findet oft nicht die richtige liegeposition. zähne hat er noch keine, evtl. ist es auch das.
vielleicht wißt ihr ja einen rat, wäre euch sehr dankbar
lg
silke+luca

Kommentare

  • katjaklarakatjaklara

    2,149

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hi
    das ist normal, dass dein sohn immer wieder unruhiger schläft. das sind wahrscheinlich träume, die ihn da beschäftigen. wenn am tag viel erlebt wird, dann verarbeitet er es dann im schlaf. leonie (auch 9 monate) schläft auch unruhiger. sie wälzt sich hin und her. mal ist es mehr dann wieder weniger. du schläfst auch nicht wie ein stein, sondern bewegst dich auch in der nacht. bei den kleinen fällt uns das natürlich auf. bemerkst du einen unterschied, wenns ein eher ruhiger tag war, zu einem wo viel los war?
    zähne sind natürlich auch ein thema. auch wenn du nichts siehst. die zähne schieben ja immer wieder in schüben, da muss noch lange nichts rauskommen.
    leonie geht auch um 19:30 schlafen und nach einer halben stunde weint sie. entweder es reicht, wenn ich ihr den schnuller wieder gebe oder ich nehm sie nochmal kurz raus. und in der nacht macht sie sich auch öfters bemerkbar. ich hol sie dann in unser bett, da schläft sie dann sehr gut bis in der früh. obwohl bewegen tut sie sich immer. heute wachte ich auf und siehe da, der papa viel fast aus dem bett, weil leonie sich so breit machte und zu ihm wanderte. :grin:
    leonie hat auch ziemlich schnell durchgeschlafen, das ist eben schon lang wieder vorbei, eigentlich seit dem 19er bzw. 26iger schub.

    es ist nur eine phase und das wird sich bald wieder ändern. aber es wird immer wieder anders sein. halte durch, ich weiß wie anstrengend es ist so oft in der nacht aufzustehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Katja,
    danke für Deine ausführliche Antwort. Es ist doch immer wieder ein Trost zu wissen, dass man mit so manchen Dingen nicht alleine da steht!!! :razz:
    Euch alles Gute

    Silke+Luca
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum