Er (8Monate) wacht immer wieder auf und weint!

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 1. 11. 2005, 15:58 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt.
Ich bring Ihn bis 21 Uhr ins Bett und habe keine Probleme, das er einschläft.
Seit kurzem wacht er ständig auf, manchmal sogar (bis um ca 0 Uhr) jede halbe Std. Er weint und lässt sich nicht beruhigen. Das einzige was hilft ist eine Wasserflasche.
Ansonsten lässt er sich immer mit dem Schnuller beruhigen, er braucht den Schnuller auch zum einschlafen.
Aber nachts, bei den Schreiatacken lehnt er den Schnuller ab.
Beim essen jammert er auch regelrecht rum.
Ich vermute, das er zahnt.
Aber bei den anderen 6 Zähnchen hatte er auch keine solchen Probleme.
Würde mich über Antworten und Tipps von euch freuen.
Gruß Baby.luca
:bounce02:

Kommentare

  • claudi.1claudi.1

    1,799

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, jeder Zahndurchbruch ist anders. Wenn er nachts weint und du glaubst, er hat Zahnungsbeschwerden, dann gibt ihm doch mal Osanit Kügelchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Welche zähne hat er denn schon???
    Meine zwei grossen haben bei keinen zahn probleme gemacht nur bei den sogenannten augenzähnen da diese sehr schmerzhaft sind.

    Es hilft auch dentinox auf das zahnfleisch und den schnuller machen,hat bei meinen grossen gut geholfen,der kleine hat noch keine zähen...
  • claudi.1claudi.1

    1,799

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bitte kein Dentinox. Dieses Gel enthält verschiedene Oberflächenbetäubungsmittel (können Allergien auslösen) und künstliche Süßstoffe. Das ist dann so, als ob du dein Kind permanent mit Bonbons ruhigstellst.
    Osanit wirkt bei den Meisten zügig und gut. Bei starker Unruhe kann man auch noch ein VIBURCOL N Zäpfchen geben. Beide Sachen sind homöopathische Kombinationen, die du bedenkenlos geben kannst.
  • baby.lucababy.luca

    107

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also erst mal danke für eure schnellen Antworten.
    Welche Zähne sind den die Augenzähne. Also er hat schon die zwei oberen und unteren Schneidezähne. Und neben den oberen sieht man die nebenan jetzt auch schon.
    Meine Hebamme hat mir auch das Dentinoxgel vorgeschlagen, finde, da hat man mehr Erfolg gegen die Schmerzen, als bei den Kügelchen.

    Habe mir heute das Gel geholt werde es heute nacht mal ausprobieren, dann sehe ich schon, obs ihm besser damit geht.
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als Jolina die Backenzähne bekommen hat, bin ich auch zum Dentinoxx übergegangen. Osanit, was sonst sehr gut hilft, hat nämlich gar nichts mehr gebracht. Virbucol-Zäpfchen sind noch ne Möglichkeit, aber die wirken bei uns fast gar nicht. Wenn es ganz schlimm war und ich das Gefühl hatte, Jolina braucht mal wieder eine ruhigere Nacht bekam sie von mir ein Schmerzmittel.
    Dentinoxx habe ich immer nur dann gegeben, wenn es mit dem Wiedereinschlafen extrem schwierig war, aber dann hats auch geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,die augenzähne sind die spitzen zähne auch reiszähne genannt.
    Da die mit den kopf sehr verbunden dsind tun die besonders weh wurde mir von einen zahnarzt gesagt.

    Also ich bin mit den dentinox auch immer gut gefahren man sollte es bloss nicht zu oft und zulange geben sonst wollen die kinder das immer haben auch wenn ihnen nix weh tut das hatte ich bei meiner grossen.

    Auch die Viborcolzäpfchen sind bei mäsigen schmerzen ganz gut,wenn es aber gar nicht geht dann hab ich schonmal einen para gegeben damit sie wenigstens etwas geschlafen haben und bei ein oder zwei tagen ist da auch nix einzuwenden haben mir die kiär gesagt.

    Wir erwachsenen nehmen doch auch etwas wenn wir es vor schmerzen nicht mehr aushalten und sonst nix hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum