Winterzeit

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 1. 11. 2005, 21:10 in Plauderecke
Ich hätt gern das Rezept,wie man einem Baby die Zeitumstellung erklärt ;-) das er so gegen 6 munter wurde und um 7 dann ENDLICH gestillt werden wollte, damit konnte ich ja gut leben, aber das er nun, trotz normlem ins BEtt gehen um 5 munter ist, das ist mir zu früh! GÄHN- schnief. Och menno! Wollte das nur mal loswerden :cool:

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich wär da ziemlich egoistisch (ja, ich Böse) und würde versuchen, das Kind jeden Tag ein bisschen länger wach zu halten, bis die Stunde erreicht ist. Kannst du das?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Heul, nein, es ist schon ein Drama ihn jetzt bis 18 uhr (also alte Zeit 19 Uhr) zu "zerren", noch länger geht zur Zeit nicht, spielen will er dann nicht mehr, nur noch rumschleppen, und nach 30 min rumschleppen bin ich um diese Uhrzeit auch fix und alle :???: naja, ich wollt eigendlich nur mal horchen, wie das bei den anderen so ist....vielleicht pendelts sich ja irgendwann mal ein, spätestens wenn er mal zur Schule geht, klappt es sicher....
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ manuelsmama: Das funktioniert leider nicht bei jedem Kind, zumindest nciht bei Felix. Die Aufstehzeit ist völlig unabhängig von der Zeit zu der er abends ins Bett geht. ;-)
  • luxorluxor

1,282

Hallo Claudinchen,

ich habe das so über zwei Wochen verteilt gemacht (bei der ersten Zeitumstellung im Frühjahr).

Das hat gut geklappt und nach eben ca. zwei Wochen hatten wir wieder unsere "alten" Zeiten. Wenn man da bei uns überhaupt von sprechen kann ;-)

Bei dieser Zeitumstellung hat sich das innerhalb der letzten Tage rasch ergeben, da sie sowieso ziemlich von der Rolle war wegen Zähnen und die Nacht zum Tag gemacht hat. Wir sind jetzt wieder bei 19.30 Uhr.

Versuch doch mal wenigstens so 10-15 Minuten länger rauszuschinden. Vielleicht auch über mehrere Tage und wenn das klappt, wieder etwas Zeit dranhängen. Dann solltet ihr bald wieder bei den "alten" Zeiten sein - bis zum nächsten Mal.

Gruß
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps