Warum unser neues Bett im Auto schlafen mußte

bearbeitet 2. 11. 2005, 10:50 in Plauderecke
Immer noch im Umzugsstreß, das alte Wasserbett nach über 12 Jahren entsorgt, schliefen wir provisorisch auf einem Luftbett...

Ich sag noch zu meiner Frau: " Pass auf das die Katzen nicht ins Zimmer kommen" :roll: sie kamen... ratsch.... :shock:

Ok, neues Luftbett bei WalMart für 12 Euro gekauft, kost ja nicht die Welt...

Erste Nacht und die Luft entwich langsam aber stetig - auch ohne das die Katzen helfend eingreifend mußten... :roll:

Das Ding zurückgetragen, " Sie sind nicht der Erste der so ein Bett zurückbringt, kommt öfter mal vor..." na toll, warum verkaufen die dann so einen Schrott... :mad:

Also Geld wieder geben lassen, nun mußte ne neue, bessere Lösung her, Wasserbett dauert 6 Wochen Lieferzeit und kostet auch reichlich Kohle die der Umzug schon aufgefressen hat, also ab zu IKEA ;)

Probeliegen: Es kamen nur 3 Matratzen in Frage die auch in 220 cm Länge verfügbar waren. Die Teuerste war die Schlechteste vom Liegegefühl her, blieben 2 und ich konnte mich nicht entscheiden... :confuded11:

Ich wandelte also bestimmt 45 min zwischen beiden Modellen hin und her, dann hab ich die Gleiche genommen wie meine Frau, die deutlich schneller in der Auswahl war. Noch Gestell und Lattenrost ausgesucht, dann war fertig

Wie springt nun so ein Bett von IKEA nach hause? IKEA-Lieferservice will 75 Euro , aber die kranken Preise kannten wir schon als wir uns die Küchen dieser Welt in diversen Möbelhäusern betrachtet haben (IKEA wollte über 500 Euro für Liefern und Aufbau...)

Frau ist also schon nach hause gefahren, ich hab auf die Ware gewartet und den Stadtboten angerufen, die wollen 25 Euro, fairer Preis.

Das war die Vorgeschichte, kommen wir nun dazu, warum mein neues Bett im Auto schlafen mußte...

Stadtbote kam und Frau ruft an, 2 Straßen in der Nähe komplett gesperrt, Bombenfund... Nachbarhaus bereits seit Nachmittags evakuiert, na toll... :rolleyes:

Stadtbote wollte mir nich so richtig glauben das da noch gesperrt ist, weil das war ja schon gegen 14 Uhr und es war bereits 19 Uhr... Er also rein ins Vergnügen, Blaulichter - Feierabend... Also anders rum versucht, von hinten durch die Nebenstraßen und Häuser mogeln, da kam dann der nächte Anruf, das auch unser Haus evakuiert wird... :rolleyes:

Glücklicherweise wohnen meine Eltern in der Nähe, also erstmal da eingekehrt... Stadtbote hatte eh Feierabend, mittlerweile war es 20 Uhr und er wollte früh um 8 wiederkommen...

Um 22 Uhr bin ich dann mal fragen gegangen was da nu los ist mit der Bombe - "naja, wir müßen erst nochmal gucken ob alle Leute raus sind..."
Was habt Ihr denn da seit nachmittags gemacht - außer blöd rumgestanden... :evil:

Gegen 0 Uhr war dann die Entschärfung angesetzt, wir sind dann bei meinen Eltern pennen gegangen...irgendwann in der Nacht haben die es dann in die Reihe bekommen...

Einen Bericht dazu findet ihr hier (genehmigt durch Lorelei)

Um 8 am nächsten Tag kam dann der Stadtbote, brachte Bett und aufgebaut ist es auch schon... wenigstens was... und die erste Nacht war herrlich bequem.

Liebe Grüße
Die bessere Hälfte von DieGrosseKleine

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och das kenne ich. Da habt ihr es ja noch gut gehabt.

Wir wurden hier wegen Bombenfund im August von morgens 8-17:00 Uhr evakuiert, und denen war völlig wurscht was wir in der ZEit machen, und das mit Kleinkind. :sad:

DIe nächjsten 2 Bomben haben sie dann ohne Evakuiereung entschärft.

Neine ich wohne nicht über einer Munitionsfabrik. :biggrin:
    NUr auf einem alten Güterbahngelände das JAhrzehnte nur schwere Güterzüge aushalten mußte.
    Aber anscheinend leigen heir noch so einige Blindgänger aus dem letzten Wletkrieg rum.

Und hier wurden nicht 1700 sondern 6000 Menschen evakuiert.
  • LoreleiLorelei

4,536

Anja es waren nicht 1700 sondern 15.000 Menschen. :biggrin: Und alles lag flach, sag ich euch. :roll: Ich wohne hier in der Nähe DER Strasse, die von den Autofahrern als Ausweichstrasse genutzt wurde und hier bewegte sich von 13 bis 21 Uhr NICHTS: :biggrin: Es ist unglaublich wie lange das alles gedauert hat. Den ganzen Nachmittag fuhren Busse mit Blaulicht die Leute hin und her und trotzdem hat es bis Mitternacht gedauert, bis die Bombe entschärft wurde. (Hat übrigens grad mal 15 Minuten gedauert. :biggrin: )

edit: interessant finde ich ja, dass die medin schreiben, dass die bombe um 14.30 gefunden wirde, trotzdem war schon vorher der verkehr lahmgelegt. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh na ja das sidn ein paar mehr als bei uns.

Aber bei eienr Stadt mit 200.000 Einwohnern sind 6000 auch nciht schlecht.
    Vorallem wenn unsere Bombe hochgegangen wäre, wäre von der Innenstdt KArlsrueh nix merh übriggeblieben.

Das Entschärfen gign hier auch genau 15 Minuten. Udn dafür lag dann auch den ganzen TAg alles lahm
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps