Womit spielen 1/2-jährige gerne?

KittyKitty

27

bearbeitet 1. 04. 2004, 14:48 in Plauderecke
Hallo zusammen,

habt Ihr ein paar Tipps für mich, was ich meinem 6-monate altem Baby besorgen kann? Hin und wieder brauche ich auch mal ein paar Minuten frei von meinem Animateurjob ;-) und Plüschtiere langweilen die Kleine langsam.

Sie kann bestens greifen, steckt ALLES in den Mund und Rasseln machen sie auf Dauer kirre...

Vieleicht fällt Euch ja was ein, ich möchte ungern lauter unnützen Krams kaufen...

LG
Kitty

Kommentare

  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    paul ist jetzt knapp 5 monate und er liebt dieses ding... mensch wie heisst das nun.. was man über die baby stellt.. wo was dran hängt.. an den seiten hat es auch noch was.. damit kann er sich stundenlang beschäftigen...
  • KittyKitty

    27

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...danke sheyla.
    Sowas haben wir auch, nennt sich wohl Fitnesscenter.
    Allerdings regte sich meine Tochter vor ein paar Wochen immer schrecklich auf unter dem Ding und inzwischen (sie ist ja schon totaaal viel älter als Paul) hebt sie das Ding richtig hoch und dann wird´s gefährlich :???:

    Noch jemand einen Tipp?

    LG
    Kitty
  • carocaro

    138

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat Luca auch recht gerne ich sag da immer Entertainment-Center dazu...ist aber wohl nicht der Fachausdruck. Was er sonst noch gerne hat ist Zeug das raschelt (so Papiertüten vom Bäcker, die knüll ich zusammen und er liegt auf dem Bauch und will immer hinterher, was natürlich noch nicht klappt). Der Megabrüller ist allerdings im Moment wenn ich ihn auf seiner Krabbeldecke vor den Spiegel lege und er versucht sich mit seinem "Kamerad" zu unterhalten...du siehst also, eigentlich braucht man gar nicht viel kaufen, sondern kann mal ausprobieren was man so im Haushalt hat...
  • LucaLuca

    1,305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    steffi du meinst sicherlich ein trapez :?: oder ;-) damit spielt luca auch super gern :grin:
  • sheyla73sheyla73

    3,117

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja genau dieses ding hab ich gemeint... paul mag auch spiegel.. und alles was man sonst im haushalt so finden kann.. taschentücher.. also viel mehr die verpackung davon.. alles was irgendwie raschelt... und er liebt sein stoffschwein.. weiss nicht wieso.. damit kann er sich auch lange unterhalten... ah ja und bunte lichter.. ich hab eine lichterkette.. wenn die an ist, ist er auch ganz fasziniert...
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leah liebt dieses Plastikzeug, worin Toffiffee eingepackt sind, ausserdem immernoch ihre Rassel (das erste, was wir ihr gekauft hatten) und so eine Plastikkugel in der eine Ente schwimmt.
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Altern fanden meine Großen vor allem "alltagsspielzeug" toll. Also Rührbesen, Kochlöffel, Nudeln in der Tüte (klappert und knistert klasse), Plastikschüsseln, etc.
    später kamen noch Zeitschriften zum Zerreisen, und Kartons zum auseinanderlegen dazu. Da konnten sie aber schon sitzen. Ich habe dann immer einen Papierkorb vollgepackt mit verschiedenen Sachen und ihnen den zum ausräumen gegeben. War meist eine sehr lang anhaltende Beschäftigungsmethode ;-) :lol:
  • KittyKitty

    27

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...vielen Dank für Eure Antworten.
    Raschelzeugs ist bei uns auch der Hit, vor allem eine bestimmte Einfriertüte :razz: . Wir haben Rasseln, Stofftiere mit Knisterflügeln und Tüten. Papier ist auch angesagt, allerdings wird das gerne in den Mund genommen und Druckerschwärze scheint mir eine eher ungeeignete Babynahrung zu sein.

    Das mit dem Spiegel werde ich mal ausprobieren. Die Lichterkette ist auch ne gute Idee, allerdings habe ich Angst, dass Klein-Sina die wieder einspeichelt und womöglich einen Stromschlag kriegt. Dieses Kind steckt wirklich alles in den Mund. Sowie mein Arm auch nur in die Nähe des Mundes kommt, wird sofort angedockt. Mal sehen, wann ich den ersten Knutschfleck habe :lol:

    Ob so ein elektrisches Piano schon was wäre? Diese Dinger mit den großen Tasten, die Töne von sich geben wenn man draufdrückt?

    LG
    Kitty
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    IHR würde sowas bestimmt gefallen - aber ob es DIR auf Dauer so gut gefällt? Jedes Spielzeug das Lärm macht habe ich irgendwann mal entsorgt oder die Batterien rausgenommen, auf Dauer nervt das zu sehr. Also zumindest mich ;-)
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Häh? Ich hlr nix, Leah dudelt mir damit grad die Ohren zu. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum