Nächtlicher "Terror" - Zeitumstellung oder doch Sc

bearbeitet 3. 11. 2005, 14:01 in Schreien- Schlafen- Wachen
Morgääähn, im wahrsten Sinne des Wortes. :???:

Philipp hat ja seit letzter Woche immer so sieben Stunden am Stück nachts geschlafen und kam dann alle ein bis zwei Stunden. :razz:

Seit Sonntag hat sich das geändert und wenn das so weitergeht, gehe ich bald auf dem Zahnfleisch, denn ich brauche relativ viel Schlaf. :flaming01:

Am Sonntag kam Philipp bereits nach 5 Stunden + 2,5 + 1 Stunde. Letzte Nacht war es echter Horror für mich: 3,5 Stunden und dann bis früh im 1/2- bis 1-Stunden-Abstand.

Heute dann wieder 5 Stunden und dann Stundenrhytmus.

Was meint Ihr: Hat das mit der Zeitumstellung zu tun? Weil es ist ja seit Sonntag. Auf der anderen Seite, warum sollte er deshalb so komisch schlafen?

Oder könnte es doch bereits der 12er-Schub sein, obwohl wir heute erst bei 9+4 (Philipp ging aber auch eine Woche über Termins und ich glaube, dass er den 9er-Schub schon durch hat).

Ach ja, ich stille voll und glaube auch nicht, dass er nachts zu wenig Milch bekommt, da er tags in ganz normalen Abständen kommt.
Und, er hat seit letzter Woche Blähungen, die ihn quälen. Es kann sein, dass er daher aufwacht, aber jede Stunde?

Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen. :roll:

LG und GÄHN
Nicole mit Philipp (9 W.)

Kommentare

  • claudi.1claudi.1

    1,799

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Könnte durchaus Schub sein.
    Leg ihn doch mit zu dir ins Bett und wenn er nachts trinken will, dann legt ihr euch Bauch an Bauch, er kann trinken und du weiterschlafen. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Nicole,
    ich würde das nicht als komisch schlafen bezeichnen, sondern finde das eigentlich ziemlich normal. Ist natürlich heftig, wenn ihr gerade so verwöhnt wart, weil er so lange geschlafen hat. Aber phasenweise stündliches Aufwachen ist bei Babys wirklich nichts ungewöhnliches. Das klingt eben ganz nach Schub.

    Wo schläft Philipp denn? Ich kann dir nur raten ihn mit bei dir im Bett zu haben, damit du ihn direkt ohne Aufwand im Liegen stillen kannst. Ich hab hier selber einen ganz schlechten Schläfer, bei uns ist es schon toll, wenn Mirco mal öfter zwei Stunden am Stück schläft. Wenn Mirco nicht direkt neben mir läge würde ich das nicht überstehen. So habe ich die Chance ihn direkt zu schnappen, mein T-Shirt hochzuschieben und weiterzuschlafen.

    Es wird sicher auch wieder besser!

    viele Grüße

    Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum