ICh brauch Übersetzungshilfe für eine Strickanleitung.
Es handelt sich um eine Kidnerzipfelmütze.
folgende Angabe verwirrt mich:
12cm im Bünchenmuster str. ( das ist klar).
Weiter glatt rechts str.(Das ist auch klar) Nach 13 cm(39Rd)ab Bündchen 4x jede 26. und 27.M rechts zusammenstricken.
Das ist der Knackpunkt: Meinen die
1. Ab dem Bündchen nochmal 13cm glatt rechts stricken und dann zusammenstricken?
oder
2. NAch dem Bündchen noch 1 cm glatt rechts stricken bis es insgesamt 13 cm sind und dann zusammenstricken?
Kann mir wer helfen?
Kommentare
2,833
wie hoch soll denn die Mütze insgesamt werden ? Kannst du das daraus nicht logisch ableiten ? Denn ein Längenunterschied von 13 cm ist ja doch beachtlich bei so einer Kindermütze :biggrin:
25,096
504
Viel Spass beim weiterstricken und ich warte dann gespannt auf ein Foto
59,500
Du kannst ja auch Alternativ die Reihen zählen, dann müßte es eigentlich eindeutig sein (sofern du vorher brav die langweilige Maschenprobe gemacht hast - gähn :biggrin: )
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die so früh mit der Abnahme beginnen.
25,096
So habe ich mir das auch gedacht.
@ Rigmor: Neine ich habe keine MAschenprobe gemacht, das klappt auch so beaupte ich jetzt mal. :biggrin:
Foto bekommt ihr wenn sie fertig ist. ;-)
2,833
oh jaaaaa... und wenn sie gut aussieht auch die Anleitung ?
727
Hast du denn etwa noch Zeit zum Stricken ?????????
25,096
59,500
2,833
nunja nicht wirklich... :oops:
aber da momentan mein Mittagsschlaf wegen Nichtzusammenpassens der Kinderschlafzeiten sowieso meistens ausfällt kann ich in der halben Stunde die ich dann für mich hab auch noch stricken :biggrin:
Ne Laterne für den Umzug am Freitag muss ich auch noch basteln... werd ich wohl heute abend machen wenn Luca im Bett ist.
954
Was für eine Wolle nimmt man, um für das Baby z.B. eine Mütze, ein Wickelsäckchen und eine Schlupfdecke zu stricken?
Übrigens, mein erster MamaBaby-Poncho ist fertig ...
25,096
Kommt drauf an ob warme Wintermütze oder eher fürs Frühjahr.
Das war jetzt eine 6 fädrige Wolle von Schachenmayer. Fur ganz kleien sollte sie auf jeden FAll sehr weich und warm sein.
Laß dich doch beraten. ;-)
3,882
einfach geschenkpapier mit sonnenblumenöl einpinseln, trocknen lassen um zwei käseschachteln (pappschachteln vom schmelzkäse o.ä.) pappen- fertig ist der laden :biggrin:
25,096
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 467474.jpg
Bommel für die Spitze ist noch in Arbeit. ;-)
2,322
Na son Bommel ist ja schnell gemacht, wenn erst mal das Drumwickeln geschafft ist :roll: (red aus Erfahrung, für den Schleiertanz bei der kirchlichen Hochzeit meines Schwagers hab ich so ne Mütze gestrickt, mit nem Riiiesenbommel :biggrin: )
3,009
954
@Anja: Ich möchte mich ja beraten lassen und zwar von euch ;-)
3,882
ich würd nichtmal nen schal gestrickt kriegen- ist ein buch mit 7000 siegeln :biggrin:
59,500
So süß die Mütze...
38,644
954
[img][/img]http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... poncho.jpg
38,644
954
27,156
38,644
954
Nein, bislang noch nicht ... außer Socken ;-)
25,096
Zipfelmütze für ca 48-52 cm Kopfumfang
Material: Schachenmayr Regia 6 fädig
ca 100g
Bündchenmuster: 1M rechts,1M links im Wechsel stricken
Glatt rechts: jede Rd rechts str.
Stricknadeln: Nadelspiel 3-4
Maschenprobe: Mit ND 3-4
bei glatt rechts: 22M und 30 Rd,
im Rippenmuster: 44M und 30R=10x10
Mütze:
108 MAschen auf Nadelspiel verteilt anschl. und 12 cm Bündchenmuster str.
Weiter glatt rechts str. Nach 13cm(39Rd) ab Bündchen
4x jede 26.und 27. M rechts zusammenstr=104M. In folgender 8.Rd 8x jede 13.M markieren und mit der M davor rechts zusammenstr=96M.
Noch 10x in jeder 8. Rd jede markierte M mit der M davor rechts zusammenstr=16M nach der 127. Rd=ca 42cm glatt rechts.
Für den Zipfel noch ca 9cm (27 Rd) str, dann in folgender Rd 8x2M rechts zusammenstr. Die restlichen 8M mit doppeltem Faden zusammenziehen. Faden vernähen.Den Zipfel verknoten.
Das Bündchen zur Hälfte nach außen schlagen.
So jetzt dürft ihr es wagen.
27,156
2,833
954
Ute, habe Dir ne PN geschrieben ;-)
954
Hier ein Bild meines 2. MamaBabyPonchos und der Teufelsmütze
[img][/img]http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... ho_w_1.jpg
38,644
954
Einen selbstgestrickten Pucksack ...
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 687690.jpg