Die unemdliche Suche der Betreuung

michi04michi04

419

bearbeitet 14. 11. 2005, 22:35 in Kita- Kiga- Tagesmutter
UFZ... Ich werde ab Februar wieder arbeiten gehen. Da ich einen Jugendtreff leiete, werde ich meine 20 h auf 4 Nachmittage vertteilen und suche daher eine Betreuung für Matilda am Nachmittag Einen Nachmittag übernimmt meine Schwiegermutter (hat sie jedenfalls gesagt.... ;-) )
Jetzt bin ich auf der verzweifelten Suche nach einer guten Betreuung. Eine tolle Kindergruppe (Elterninitiative) habe ich bereits gefunden, aber die ist einfach zu weit entfernt - ich bräuchte mit allem drum und dran sicherlich bis zu einer h, Matilda weg zu bringen und die Bahn zur Arbeit zu bekommen :roll: Das ist zuviel Hektik und Stress....obwohl Matilda liebt Kinder...Sie hängt SEHR an mir und trennt sich leider nur äußerst schwer...es sei denn, es sind andere Kinder da.
Weiterhin habe ich noch eine Tagesmutter an der Hand, allerdings hat de nur noch ein weiteres Kind zur Betreuung, aber eine 4-jährige Tochter. Es ist b ei uns um die Ecke, ein großes Grundstück, viel Raum zum Speilen und die Einstellung der TM klingt gut....wenn sie auch etwas "prollig" ist. Das Problem ist: Im Hushalt leben Katzen... und mein Mann hat eine Katzenallergie. :oops:
Er meinte allerdings, wir sollen es mal versuchen und wenn er sie abneds abholt, wole er sie einfach komplett umziehen, damit sie die Katzenhaare nicht in die Whg trage.... Hm, bin mir soooo unsicher....
Habt ihr ein paar Ratschläge und wie ging es euch bei der Suche nach einer Betreuung???

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    für Nachmittags ist es eher schwierig, weil die meisten Einrichtungen schon um 4 oder 5 schließen. Dir bleibt wohl nur eine Tagesmutter.

    Könntest du nicht noch ein paar angucken?
    ich habe auch ne Katzenhaarallergie und ich hätte probleme damit, wenn mein Kind dauernd mit Katzenhaaren in Berührung käme. Ideal finde ich das nicht. :???:
  • michi04michi04

    419

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    für Nachmittags ist es eher schwierig, weil die meisten Einrichtungen schon um 4 oder 5 schließen. Dir bleibt wohl nur eine Tagesmutter.

    Das ist ja das Problem...und irgendwie ist es total schwierig an die Tagesmütter heran zu kommen... und dann noch eine zu finden, die "passt" :roll:
    Es gibt hir eine Seite für Kinder in Köln, da hab ich grad ne Anzeige gestartet...
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jugendämter haben meistewns listen! dann musst du halt abklappern und vergleichen... ;-)
  • michi04michi04

    419

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, das für mich zuständige JA hat mir gesagt, sie vermitteln keine mehr, habe aber eben von einer Bekannten erfahren, das ich mich wohl zentral melden muss und nicht beim Familiendiest für meinen Stadtteil, die vermitteln wohl nur an Alleinerziehende, etc.
    Aber DANKE :bounce02:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns vermitel die auch keine, aber sie führen eine Liste mit den angemeldeten Tagsmüttern mit Bewertungen dabei usw... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum