Zyste im Köpfchen

s.reihss.reihs

114

bearbeitet 4. 04. 2004, 22:36 in Schwangerschaft
Hallo,
hatte hier vor ca, 6 Wochen schon einmal von mir erzählt. Es ging darum das ich nach dem Triple Test das Ergebniss von 1:153 für ein Baby mit Down Syndrom bekommen habe.
War heute zur Vorsorge und mein Arzt hat eine plexus Zyste einseitig im Köpfchen festgestellt.Er sagte mir das es ein "(Soft)Marker" für einen genetischen Defekt wäre,würde aber auch bei gesunden Kindern vorkommen. Kann mir vielleicht jemand was dazu/ darüber schreiben???In 1,5 Wochen muss ich zum Organscreening. Hoffe dann ist alles in Ordnung. Danke.
Liebe Grüsse Sabrina 20+1

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich werde deinen link an marlies weiterleiten..
    wie du in diesem beitrag lesen kannst,
    ist sie bis sonntag nicht hier, aber sie wird dir umgehend antworten,
    sobald sie ins forum kommt :!:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo s.reihs,
    leider kann ich dir nichts zu Zysten im Kopf sagen. Ich wollte dir nur mal einen Erfahrungsbericht mit Ultraschall-Diagnosen geben, um dir zu zeigen, dass sich sowas auch als heiße Luft herausstellen KANN.

    bei meinem Neffen wurde irgendwann so ein Monat vor Termin festgestellt, dass der Kopf recht groß ist. Daraufhin wurde genauestens geschallt, Ergebnis: "das Kind hat einen Gehirntumor.". Die ganze Familie in Panik, mein Bruder (der Vater des Kindes) zu der Zeit noch dienstlich in Shanghai. Meine Schwägerin ganz allein in Mannheim, der Rest der Familie über ganz Deutschland verstreut.
    Da meine Schwägerin selber gerade mit ihrem Medizinstudium fertig war, ging sie noch in eine andere Uni-Klink, um nochmal einen Experten draufschauen zu lassen. Der hatte dann die Diagnose "es ist NUR eine Gehirnblutung".
    Zwei Wochen vor Termin, mein Bruder hatte es geschafft vorzeitig zurück nach Deutschland zu kommen, wurde das Kind per Kaiserschnitt geholt und sofort in die Kinderklinik gebracht. Ergebnis: alles in Ordnung, Kind ist total gesund, mit dem Kopf ist alles in Ordnung. Linus ist jetzt 4 1/2 und macht einen super intelligenten Eindruck.
    Heute können wir drüber lachen und den Kopf schütteln, damals war es einfach nur furchtbar.

    Das ist natürlich keine Garantie, dass sich eure Diagnose auch in Luft auflösen wird. Aber es sollte dir zeigen, dass ihr nie die Hoffnung aufgeben dürft.

    liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit!

    Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir auch nicht mehr dazu sagen, als Du selber weißt und nur das, was eowyn geschrieben hat, aus der Erfahrung bestätigen.
    Du wirst den Termin abwarten müssen, so schlimm das ist, und ob Du dann schlauer bist, ist völlig offen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum