Umfrage für alle aktiven besonders die "Neuen"!! Wichtig!!!

bearbeitet 24. 02. 2009, 11:56 in Rund um das Forum
Lest Ihr eigentlich im Forum etwas herum?
Wißt Ihr z.B., dass ich immer gerne Fotos für die Galerie gebrauchen kann? Oder auch kleine Geschichten für die Homepage? Kennt Ihr die überhaupt?
Wißt Ihr, dass es z.B. einen Schwangerschaftskalender gibt? Oder auch Texte für die Beikost? Flaschennahrung?
Dass ich Videos suche auf denen Kinder singen oder tanzen?
Oder auch dass die Banner zu klicken oder auch etwas zu bestellen für die Existenz dieser Seiten sehr wichtig ist?
Guckt Ihr nur in den Foren, die Euch betreffen, oder auch woanders?
Um so eine Seite am Laufen zu halten sind bestimmte Infos für mich wichtig.
Ich mache, bis auf einige technische Dinge alles alleine hier, und brauche immer Infos/ Rückmeldungen von Euch.

Kommentare

  • julianajuliana

    36

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war schon in so einigen Foren .
    Immer wenn ich da ein Foto von meinen Kids hingemailt habe,hat entweder das Forum zugemacht,ist umgezogen ,oder ich wurde rausgeschmissen .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juliana mit anderen Foren meinte ich die Unterschiedlich hier...keine anderen Seiten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachricht von Juliana
    Titel: Hallo Marlies
    Es war immer bei anderen Foren von anderen Adminstratoren ,das immer wenn ich Fotos verschickt habe von uns ,das die Seite dann umgezogen war,oder zugemacht wurde ,oder das ich aufgrund meiner Lebendsweise (Stillen, Erziehung und Ernährung ) gelöscht wurde.
    Ja auf den Bannern klicke ich gelegendlich .
    Die Sandornseite ist interessant ,aber leide stehen bei den Süßigkeiten keine Inhaltsangaben .
    Auf den Honig und Salbenseiten brauche ich nicht zu klicken weil es mich nicht interessiert.
    Anders ist es aber mit Kidtini und dem Wurzelshop.
    Ich lese nur die Beiträge die mich auch interessieren .
    Alle Beiträge zu lesen wäre zuviel.
    Von der Hompepage wusste ich noch nichts da werde ich jetzt erstmal hingehen und mich durchlesen .
    Juliana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich surf regelmässig auf die oben gelinkten Seiten, und war auch schon sehr oft auf der HP unterwegs, welche ich im übrigen sehr toll find.
    Forumstechnisch, warte ich das ich endlich ins Stillforum kann um mitzuschreiben ;-) lesen tu ich dort allerdings des öfteren.

    LG Jennifer
  • roblchenroblchen

    514

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    bin jetzt seit ca. 6 Wochen dabei und möchte mich auf diesem Weg mal bedanken. Was mir an deinem Forum so gut gefällt ist die positive Grundstimmung hier. Alle sind sehr nett und mitfühlend und es wird keine Panik verbreitet, wie in anderen Foren. Ich lese und schreibe v.a. im Forum Fragen in der Schwangerschaft und in der Plauderecke.
    Mir geistert schon einige Zeit die Idee durch den Kopf, dass es hier keine Gesprächsmöglichkeit für werdende Papas gibt. Mein Mann hatte nämlich gleich das Problem, dass wir ja jetzt evtl. ein neues Auto brauchen, er aber nicht weiß, was für ein v.a. wenn noch mehr Kinder kommen usw. (Wohlgemerkt ich bin gerade mit dem ersten Kind in der 10. Woche schwanger und ich hoffe, es ist nur eins!) Vielleicht wäre das eine Idee für eine Ergänzung. Ansonsten finde ich die Angebote hier sehr abgerundet. Habe mich sowohl im Hebammenlädchen als auch bei bellamama schon umgeschaut aber bislang brauche ich noch keine Umstandsmode!
    Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für dieses Seite!
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Männerecke ist erst seit kurzer Zeit weg.
    Sie wurde fast nicht genutzt, und da wie so viele neue Foren erstellt haben, fiel sie der Renovierung zum Opfer.
    Mann kann ja bei Bekanntschaften posten ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Außerdem brauchen wir keine Männerecke. Wir sind ein "integratives" Forum, wo wir Männer genau so begrüßen wie Frauen. Nur leider interessieren (?) sich Männer oftmals nicht sooo sehr für diese Thematik, selbst dann nicht, wenn die eigene Frau schwanger ist.

    Bei uns dürfen Männer ganz "normal" mitschreiben, sie brauchen doch gar kein "eigenes Eck". :grin:
  • ivo33ivo33

    233

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies ,

    ich surfe hier sehr viel herum auch auf Deiner HP , wobei mir dort die Telefonate und die Geburtsberichte super gut gefallen.
    Vielleicht noch ein paar mehr von diesen Erfahrungen ,ich finde die zu köstlich :grin:

    Und die Galerie ist supi ,wobei ich immer neidisch guck auf die Bilder von den Treffen *auch mal mit will* :sad:


    Alles in allem eine super super Arbeit und selbstverständlich klicke ich auch regelmäßig immer mal wieder auf verscgiedene Banner .
    Foren bin ich eigentlich immer mal in verschiedenen ,lese zumindest sehr viel dort .


    Lieben Gruß Ivonne
  • KabaKaba

    574

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich bin seit ich weiß nicht mehr wie lange hier. Noch nicht so furchtbar lange jedenfalls. Und ich versuche gerade miczh so ein bissl durch alle Foren zu arbeiten, oder zumindest durch die ersten 2 - 3 Seiten. Generell lese ich alles, was mich persönlich zu betreffen scheint, vom Titel her. Aber auch Threads, die einfach nur interessant klingen oder mich eventuell betreffen könnten, lese ich, allerdings eben zweitrangig. Auf der HP hab ich ehrlich gesagt noch nicht so viel gestöbert, aber vorhin hab ich mal Fotos geschaut und die HP nehme ich mir gleich nochmal vor, denn ich wusste nicht, was da so alles steht.
    Ich hoffe, ich konnte helfen, denn mir wurde hier schon super geholfen und ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und Emmalein mir davon erzählt hat. :grin:
    Ach ja, wenn mein Spatz morgens, wenn ich mein Frühstück zu mir nehme, noch schläft oder er lieber alleine spielen mag - ja, das kommt hin und wieder vor ;-) - dann ist das erste, was ich nebenher mache, hier ins Forum zu gehen.
  • ximox04ximox04

    279

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin zwar auch noch nicht sooooo lange hier, aber ich bin froh, das Forum gefunden zu haben. Man bekommt immer relativ schnell antwort, da meist jemand online ist. Und auch die HP finde ich sehr interessant. Obwohl ich schon lang nicht mehr nachsehen war, ob es was neues gibt.

    Ich lese mich eigentlich immer nur duch die Themen, die mir angezeigt werden, wenn ich auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" gehe. Da kommt ja auch einiges zusammen. Und bei den vielen Themen und Beiträgen die es heir gibt, kann man auch garnicht alles lesen.

    Was die Bilder in der Galerie angeht, da bin ich gerade dabei, ein paar schöne auszusuchen. Ich zeige gerne Bilder von meinen Söhnen. Sind ja auch zwei süsse Wonneproppen :biggrin:

    Die Banner habe ich bis jetzt kaum beachtet. Aber ich werde mich mal auf den Seiten umsehen. Vieleicht ist ja was brauchbares für mich dabei. Und es kann ja nie schaden, zu wissen, wo es was gibt.

    Ich finde das Forum jedenfalls super toll. Und ich habe wirklich Respekt für die ganze Arbeit die hier reingesteckt wird :fun52:
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin seit ein paar Wochen auf dieser Seite...bisher nur als stille Leserin. Habe mich im Forum auch fast durch alle Beiträge gekämpft, jedenfalls durch die, die mich interessieren. Deswegen find ich es immer wichtig, einen aussagekräftigen Titel bei einem neuen Thema zu wählen, so dass einem das Selektieren leichter fällt.

    Ich finde die gesamte HP ansonsten super informativ. Man sieht, dass sie von Mädels betrieben wird, denen dieses Thema ein Herzensanliegen ist -vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement :grin:
    Einige Banner habe ich angeklickt. Hier interessieren mich vor allem Pflegeprodukte in der Schwangerschaft und Ernährung.
    Die Interessengebiete werden sich erweitern, wenn Rübchen erstmal da ist.
    LG
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

    bin zwar nicht mehr ganz neu dabei ... aber ich darf mich ja wohl hoffentlich trotzdem melden :grin:

    Ich habe es endlich geschafft, meinen Tanzbär Felix auf Video zu bannen und würde es Dir gerne zur Verfügung stellen.

    In welchem Format brauchst Du das Video ? und wie lang sollte es höchstens sein ?
  • ximox04ximox04

    279

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies.

    Ich hatte Dir schon vor einer Weile eine Mail geschrieben, weil ich gerne ein paar Bilder von meinen Kids in der Galerie sehen würde ;-) Ich weiß allerdings nicht, ob ich sie Dir schicken soll oder ob es reicht, wenn ich sie hier auf der Nickpage einfüge. Leider kam noch keine Antwort. Aber vieleicht bekomm ich die ja hier :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich guck gleich wegen des Videos, bei Bildern ist es egal.
    Sorry, aber ich bin "zwischendurch mal eben" umgezogen
    mail: mailto:marliesgrein@hebamme4u.net
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Edit
    wegen des Videos wäre mpg am einfachsten. Für meine Datenbank ist die Größe egal, aber die User müssen ewig warten, wenn sie zu groß sind. Das sieht man im Club bei den 3D Ultraschallen. Ähm...also bis zu 3,5 ginge noch.
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann schau ich mal in den nächsten Tagen, ob ich da was gebastelt bekomme :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde mich freuen.
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte nur kurz melden, dass es noch ein paar Tage dauern kann :oops:

    Die Videos sind zwar inzwischen auf den PC überspielt, aber zu Hause funktioniert das I-Net grade nicht.

    Ich bleib' dran und schicke was sobald möglich
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okehhhhhhhhh :grin:
  • gelagela

    68

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich bin erst seit einigen Tagen dabei und bin noch am Durchwühlen.
    Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Infos über Schreikinder gestoßen und lese bisher hauptsächlich Themen, die mich selbst betreffen, da zu weiterreichender "Recherche" derzeit einfach einfach die Zeit nicht da ist (abends bin ich immer so müd).
    Ich habe schon gute Tipps bekommen und vor allen Dingen bin ich hier aufgebaut worden, als ich meinte, es geht nicht weiter... Ein dickes Danke!!!
    Hauptsächlich habe ich bisher frequentiert:
    Schreien, Schlafen,.... - das Stillforum - sonstiges Fragen - die 1-3-Jährigen, die 3-6-Jährigen, Geburtsberichte, Ernährung (demnächst vermehrt, da ich auf die Beikost zusteuere)
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wegen des Videos wäre mpg am einfachsten.
    Männe lässt fragen, welches MPG (2, 3, 4...) ?
    Für meine Datenbank ist die Größe egal, aber die User müssen ewig warten, wenn sie zu groß sind. Das sieht man im Club bei den 3D Ultraschallen. Ähm...also bis zu 3,5 ginge noch.
    Auch hier die Frage : 3,5 was ? kB ? MB ?

    Sorry, ich kenn mich da nicht so aus, mein MAnn versucht zu basteln ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    3 und MB :biggrin:
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, die videos sind endlich :oops: unterwegs ....

    Hoffentlich ist was brauchbares für Dich dabei. Falls der e-mail Versand nicht klappen sollte, kann ich sie auch gerne auf CD brennen und per Post schicken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lest Ihr eigentlich im Forum etwas herum?
    Ja, recht regelmaessig.
    Wißt Ihr z.B., dass ich immer gerne Fotos für die Galerie gebrauchen kann? Oder auch kleine Geschichten für die Homepage?
    Nein.
    Kennt Ihr die überhaupt?
    Ja, klar.
    Wißt Ihr, dass es z.B. einen Schwangerschaftskalender gibt?
    Ja, schon mal gesehen.
    Oder auch Texte für die Beikost? Flaschennahrung?
    Nein, mit dem Thema hab ich mich noch nicht beschaeftigt.
    Dass ich Videos suche auf denen Kinder singen oder tanzen?
    Nein.
    Oder auch dass die Banner zu klicken oder auch etwas zu bestellen für die Existenz dieser Seiten sehr wichtig ist?
    Ja. Nur leider hab ich dort noch nie das gefunden wonach ich suche. Vorallem bei Markenartikeln wie z.B. Theraline Stillkissen.
    Guckt Ihr nur in den Foren, die Euch betreffen, oder auch woanders?
    Ich lese oft auch andere Foren quer um schon so ein bisschen einen Ueberblick zu bekommen was nach der Geburt alles an Themen auf einen zukommen.

    Gruss Claudia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Heike, ich bin voller Erwartung :grin:
    @Claudia: Kidtini hat sehr gute Stillkissen, auch wenn Deine Marke nicht daraufsteht.
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry Marlies, aber die Files gehen nicht durch !

    Wenn Du mir Deine Adresse per PN schicken würdest, kann ich eine CD eintüten und per Post schicken.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Marlies,
    ich bin seit ein paar Tagen dabei mich durch die Foren "zu arbeiten" . Natürlich habe ich mit denen angefangen die mich im Moment besonders interessieren. (1-3 Jährige, schreien und schlafen, heiße Themen) Empfohlen wurden mir diese Seiten in einem externen Forum . Ich muß sagen ich bin begeistert. Schade das es vor 19 Jahren sowas noch nicht gab, es hätte die Schwangerschaft und die Zeit danach bei meiner ältesten für mich viel leichter gemacht.
    Auf der Hompage war ich noch nicht so viel unterwegs, dafür klicke ich mich durch die Banner.

    Lieber Gruß
    Caro
  • ElieElie

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Marlies,

    dass ich auch in Deinem Forum kreise, merkt man daran, dass ich antworte.

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, Bilder zu schicken, täte ich´s - habe aber keine Digicam. Sobald das Baby da ist und von Besitzern einer solchen abgelichtet wird, kriegt Deine site welche. Habe das eine oder andere Jpeg von meinem großen Sohn - nehmt Ihr auch 12Jährige??

    Ansonsten: natürlich kucke ich jetzt besonders in den Foren herum, die mit Schwangerschaft, Geburt, "alten" Kindern, Kummer oder Vergnüglichem zu tun haben - eben dem für mich grade Aktuellen.
    Und klicke auch auf die Banner; online-shopping ist fantastisch; leider verschickt die Apotheke nur für 17,- Mücken extra nach Italien - ich bestelle eben erst, wenn ich in D´land bin, was soll ich machen.
    Bei Kidtini habe ich zwar noch nicht nachgefragt, ob die Möbel über die Alpen schicken, aber das wird ganz sicher zu teuer, portomäßig. Sonst finde ich deren Angebot sehr gut, sehr attraktiv.

    Die ganze Seite ist hervorragend, und ich bewundere Deine/Eure große Leistung. Sowas zu planen und auf die Beine zu stellen, braucht unglaublich viel Initiative, Durchhaltefähigkeit, Visionskraft und eine große Portion Intelligenz. Und knowhow. All die Fragen! Jesses!!
    Und das Anwerben von Sponsoren - ich kenne das - ist auch nicht das Einfachste.
    Eure site ist sehr, sehr gut! Ich hoffe, Eure Kooperationspartner wissen Euch zu schätzen. Wir user tun´s ganz sicher!!

    Toi Toi Toi und vielen Dank!

    LG :knutsch01:

    Eva
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    ich bin ja nun auch schon eine Zeit lang hier im Forum und nachdem ich anfangs spezielle Themen gelesen habe, die für mich interessant waren und auch viele Fragen gestellt habe, lese ich mich jetzt seit einiger Zeit durch alle Themen und Seiten. Und es gibt immer noch was zu entdecken. Bis vor einer Woche wußt ich noch nicht mal, was eine Nickpage ist :grin: , und jetzt hab ich auch schon ein paar Fotos drin. Und bin weiter dabei, sie zu bearbeiten. Dieses Forum ist wirklich große Klasse. Es hilft mir ungemein. Ein großes Dankeschön :knutsch01: . Achja die Banner klick ich auch an und über das Forum hab ich auch schon 2 Bücher bei Amazon bestellt. Und es werden auch noch mehr dazukommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Marlies,
    bin eigentlich jeden Tag wenn ich etwas zeit übrig habe im Forum, meist halbe std. bis eine std. und ich lese in allen Foren, auch wenn sie mich nicht betreffen.
    Die Texte für Beikost und flaschennahrung habe ich auch gelesen.Als ich letze Jahr schwanger geworden bin wusste ich echt gar nix....ich wusste noch nichtmal was senkwehen sind, oder das es Schwangerschaftstee gibt und soo viele sachen mehr.Habe dieses Forum dann zufällig über google gefunden als ich dehnungsschmerzen eingab. Ich muss sagen bin durch dieses Forum echt um einiges klüger geworden...weil sooo oft kommen von irgenwelchen bekannten so *kluge* ratschläge, wie z.b wenn du dein kind schreien lässt ist das gut für die lunge und stimmbänder :flaming01: oder ich würde sie verwöhen wenn sie bei mir im bett schläft :sad: Ich wusste manschmal gar net mehr was ich glauben soll....aber ich lese immer wenn ich mir unsicher bin hier nach und befolge in den meisten fällen die Ratschläge hier aus dem Forum.

    Das mit den Fotos oder viedeos und für die galerie wusste ich nicht...
    Auf die Banner klicke ich auch manschmal

    Auf jeden fall großes Lob für Dich und deine Hp :biggrin:

    Grüsse aus Hessen
    Daniela
  • LouLou

    122

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

    mit Freude und Spannung lese ich mich durch das Forum durch und versuche, alle Themen zumindest anzulesen.

    Zu diesem Forum bin ich bei der Recherche über Koliken gestolpert und hängen geblieben. ;-)

    Da lernte ich Deine informative und sehr gut gelungene website kennen und schätzen.

    Die Banner klicke ich immer wieder an, kann aber leider nichts bestellen, da nicht in die USA geliefert wird. So kann ich wenigstens ein wenig dazu beitragen.

    Dein Expertenforum habe ich ebenfalls genutzt und werde dies auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen tun, da ich zumindest so etwas zurückgeben kann.

    Ich bin sehr froh, Euch "gefunden" zu haben, denn die Einstellung hier gefällt mir sehr gut und ich fühle micht sehr aufgehoben, beinahe alle Fragen beantworten sich hier im Forum (ich nutze die Suchfunktion sehr oft!!!).


    Lieben Dank und macht weiter so :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, danke :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, weiß nicht, ob diese Frage noch aktuell ist...

    also ich lese mich meistens quer durchs Forum und die HP, allerdings schreibe ich zur Zeit weniger, es tippt sich so schwer mit einer Hand und die andere gehört meistens meinem Süßen. Ich lese nicht nur, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe, sondern auch manchmal einfach so, aus Langeweile.

    Ich hab in der Schwangerschaft Babybauch-Bilder gemacht, also falls Interesse besteht für die Galerie kurz Bescheid. Am Sonntag werden von meinem Sohnemann Bilder gemacht, auch hier kurz Bescheid sagen. Das mit den Bildern/Videos, dass die gesucht werden hatte ich nicht gewusst. Hab ich das irgendwo überlesen :oops: ?

    Ich hab vor mir eine Tragehilfe bei der Tragemaus zu bestellen. Wenn ich also über diese Seite den Link für die Tragemaus anklicke und bestelle, wissen die dann automatisch, dass ich von hier komme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja natürlich ist sie noch akut:-)
    Immer her damit :-))
    Es gibt dazu einige Themen, aber wirklich wahrgenommen werden sie leider nicht.
    Das mit den Videos steht auch unter der Rubrik auf der Hompage.
    alles an mich
    mailto:marliesgrein@hebamme4u.net
    Ja das sollte sie an den Klicks sehen, aber eine Extraerwähnung kann nicht schaden. ;-)
  • Umm NuzaUmm Nuza

    515

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, da auessere ich mich auch mal noch dazu:

    also ich bin nur auf das forum ueber deine seite gekommen. daher kenne ich diese und habe sie auch schon ausfuehrlicher gelesen. jetzt besuche ich sie auch noch hin und wieder. ich finde sie sehr informativ und auch uebersichtlich aufgebaut.
    das mit den bannern habe jetzt auch ich begriffen... :oops: ich klicke immer mal wieder darauf und schaue mir das angebot an. am liebsten wuerde ich ja schon mal was bestellen, aber nach aegypten liefern die kaum... :grin:
    ich lese eigentlich in allen foren, klicke meist auf neue beitraege anzeigen und lese forenunabhaengig, was mich interessiert. zu beginn, habe ich aber nur die fuer mich interessanten foren gelesen.
    fotos und geschichten moechte ich persoenlich keine beisteuern, da mir das zu persoenlich ist. also nicht boese gemeint, aber ich wuesste nichts spezielles zu erzaehlen daher keine geschichte. und bilder sind mir zu persoenlich...

    aber deine seite und auch das forum haben mir schon sehr geholfen!

    liebe gruesse umm nusaybah
  • Melody2Melody2

    609

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Also, ich bin erst seit gestern hier, hab aber schon die ersten 3 Seiten im Forum "die ganz Kleinen" gelesen, auch das Forum zum Thema Schlafen hab ich angefangen zu durchstöbern...
    In einigen anderen war ich durch die Suche-Funktion... Bin also dabei mich durch zu arbeiten. Lesen tu ich sonst in jedem Forum, allerdings nur Themen die mich interessieren, bzw. wo der Tietel drauf hinweist worum es geht...
    Auf deiner Homepage war ich ebenfalls, durch diese bin ich hier her gelangt ;)
    Alles kenn ich dort aber noch nicht, leider. Soviel Zeit lässt meine Süsse mir leider nicht.
    Banner klicken tu ich immer mal wieder... ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fein, dass hier auch mal wieder eine Meldung kommt. :idea:
  • conniconni

    208

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    Ganz so neu bin ich hier zwar nicht mehr, aber auch noch nicht ewig lang.
    Sofern ich die Zeit dafür habe, schaue ich mal kurz oder auch mal länger hier rein.
    Wenn mein Kleiner mir mehr Zeit läßt, dann stöbere ich so wie jetzt auch mal auf andere Seiten herum.
    Ansonsten klicke ich die Seiten an, die mich Momentan interessieren oder betreffen.
    Es ist aber auch immer wieder sehr interessant die Erfahrungen und Erlebnisse von anderen zu lesen. Auch wenns einen momentan nicht direkt selber betrifft.
    Ich bin auf der Suche nach "Kaiserschnitt und 2 SSW" auf diese Seite gestoßen und super zufrieden und froh mit allem was hier angeboten wird.
    Kann ich nur weiter empfehlen.
    Die Banner, Shop, ect. klicke ich auch immer mal wieder an. Um zu schauen was es neues gibt.

    Vielen Dank
    Conni
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da wir hier momentan relativ viele Neulinge haben, schiebe ich das Thema noch einmal hoch.
    Ich würde mich freuen noch ein paar Antworten zu meinen Fragen auf der ersten Seite zu bekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...will keiner mehr hier etwas schreiben? Schade.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    <hochschieb>
  • kruemel85kruemel85

    277

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lest Ihr eigentlich im Forum etwas herum? ja eigentlich sehr gerne
    Wißt Ihr z.B., dass ich immer gerne Fotos für die Galerie gebrauchen kann? Oder auch kleine Geschichten für die Homepage? Kennt Ihr die überhaupt? die Homepage war das allererste, das ich mir durchgelesen habe. Und zwar von oben bis unten :cool: Bin allerdings kein Schreiber, daher werden von mir wohl eher keine Geschichten zu erwarten sein.
    Wißt Ihr, dass es z.B. einen Schwangerschaftskalender gibt? Oder auch Texte für die Beikost? Flaschennahrung? den Schwangerschaftskalender finde ich nun mal ganz toll! Die Staffelung der Wochen einer Schwangerschaft hat mich so richtig begeistert, und vor allem, dass auch die Männer immer mit einbezogen werden! Ganz ganz ganz klasse, mein Männe hat sich gleich dran gemacht, alles zu lesen.
    Dass ich Videos suche auf denen Kinder singen oder tanzen? mal gucken was von meinem Nachwuchs so kommt ;-) die erste Anschaffung meines Mannes "fürs Baby" wird eine Digitale Videocam sein, er guckt schon fleißig!
    Oder auch dass die Banner zu klicken oder auch etwas zu bestellen für die Existenz dieser Seiten sehr wichtig ist? ich klicke fast bei jedem Forumsbesuch auf einen oder Banner, soweit ich dran denke.
    Guckt Ihr nur in den Foren, die Euch betreffen, oder auch woanders? ich guck in alle Foren mal rein, schau dann aber nach Themenüberschriften (soweit ersichtlich) was mich interessiert. Wobei grundsätzlich wird man eh am häufigsten in das Forum gucken, was einen betrifft (bei mir SS-Forum) aber ich les z.b. auch einen ganzen Teil der "alten" Beiträge durch
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    auch wenn ich nicht schwanger bin und es auch nicht in nächster Zeit vorhabe, habe ich schon so einiges hier gelesen in den unterschiedlichsten Foren u. auch auf deiner Homepage, sowohl aus eigenem Interesse, wegen meines Studiums und auch weil mein Herzenswunsch ist, irgendwann nochmal eine Ausbildung zur Hebamme zu machen.
    Ich finde sowohl das Forum als auch die Homepage sehr übersichtlich und man verliert sich nicht so schnell wie auf anderen Seiten. Sehr gut finde ich, dass wichtige threads am Anfang jedes Forums gepostet sind, so dass man alles gleich "griffbereit" hat.:fun47:
    Selbst auf die Banner hüpfe ich gelegentlich, auch wenn sie ohne Kind nicht ganz so interessant sind.
    Besonders die Stimmung hier im Forum finde ich sehr angenehm - es gibt keine Panikmache und man bekommt schnell und kompetente Antworten. Besonders als ich mich vorgestellt habe (Kinderwunsch und Studium) kamen keine blöden Kommentare, wie ich es aus einem anderen Forum kenne ("MAch doch erstmal das Studium zu Ende". Du bist so naiv." etc.), sondern ich wurde herzlich aufgenommen.
    Für diese Seite, die mit soviel Engagement, Liebe und Arbeit bereiet wurde gibts eine Laola: :laola02:

    Perle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uff...so eine Lobeshymne hier :grin: ..dankeschön oder muchas gracias.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    De nada! :biggrin: (wo wir gerade beim Spanisch sind)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhöm... Ganz so neu bin ich hier eigentlich nicht. Ich lese alle paar Tage mal. Ich schreibe eher seltener, da die meisten Fragen, die ich habe, irgendwo schon einmal beantwortet wurden. Und einfach nur planlos meinen Senf dazugeben mag ich auch nicht.
    Ich freue mich über die gute Grundstimmung und die schnellen Antworten. Daher schaue ich immer wieder gerne rein.
    Während unserer halbjährigen Übungsphase für unser zweites Wunschkind bin ich beim googeln auf Deiner Homepage gelandet. Und gegen Ende der Schwangerschaft habe ich mal einen seeehr misstrauischen Blick ins Forum riskiert. Ich habe immer gedacht, da quasseln sich Leute mit 'nem halben Brötchen im Kopf die Seele vom Leib... :oops:
    Noch misstrauischer war ich in Bezug auf Links und Werbebanner. Da könnte mir ja jemand etwas verkaufen wollen. Nee, nee. :oops: :oops:
    Naja, und da ich insgesamt nicht so fit auf unseren Rechnern bin (der "gute" und schnelle gehört meinem Mann, da kann ich nicht so viel, der alte ist so lahm, dass außer schreiben auch nix Spaß macht), kommen von mir dann auch erst mal keine Bilder.

    Geschichten? Ich denke ich werde gleich noch eine in der Plauderecke liefern.

    Was ich sagen wollte: :knutsch01:
    DANKE für das tolle Forum!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier wird eigentlich noch immer gefragt :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum