Stillen nach Kaiserschnitt

Shiny74Shiny74

18

bearbeitet 3. 04. 2004, 18:56 in Schwangerschaft
Hallo,

mein Bauchzwerg wird bald per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Jetzt mache ich mir natürlich so manchen Gedanken.

Meinen ersten Sohn habe ich spontan entbunden. Er war recht trinkfaul und unheimlich müde. Drei Tage hat er nicht an der Brust getrunken (und wurde auch nicht zugefüttert) ehe es endlich klappte.

Jetzt mach ich mir Sorgen, das es nach einem Kaiserschnitt erst recht langsamer angehen kann. Produziere ich gleich danach Milch?
Seit längerem kommen schon ab und zu ein paar Tropfen Vormilch aus der Brust, das war beim ersten Kind nicht so.
Ist das ein Zeichen, das es trotzdem gleich gut klappen kann?

Liebe Grüße, Silke

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    der kaiserschnitt hat nix mit der laktation zu tun :!:
    du kannst dein kind ganz normal stillen.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Shiny,
    Ich hab mein Baby per Kaiserschnitt entbunden und hab Milch für zwei Kinder. Die Milch kam zwar einen Tag später als normal, aber dafür mindestens genau so viel.
  • RattyRatty

    38

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich konnte meine Tochter nach Kaiserschnitt (mit PDA) auch ganz normal stillen, es gab keinerlei Probleme oder Verzögerungen.

    Wenn Du stillen willst, was offensichtlich der Fall ist, dann klappt das auch! Vielleicht hatte sich Dein Sohn vor der Geburt noch so mit Fruchtwasser vollgehauen, dass es für 3 Tage reichte! :grin:

    Alles Gute!

    LG
    Ratty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum