Radioaufnahme im Internet. Bin zu blöd...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 27. 11. 2005, 23:03 in Technik
Hallo Ihr Lieben,

ich probiere die ganze Zeit herum, über Internetradio ein Hörspiel (WDR5, deutschlandfunk o.ä.) aufzunehmen und später anzuhören. Aber egal mit welchem Radioprogramm ich arbeite, ich höre nachher alles nur verzerrt. Aber wer kann schon dann vorm Radio hocken, wenn die Hörspiele auch gesendet werden? Und Hörbücher kaufen ist auf die Dauer ganz schön teuer...

Hat irgendjemand einen Tipp, was ich bei meinen Einstellungen ändern muss, damit die Aufnahme funktioniert? Das kann doch nicht so schwierig sein....

Danke Euch!

Kommentare

  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Susanne,

    mit welchen Programmen und Einstellungen hast Du denn bisher probiert? Ist schwierig was dazu zu sagen, wenn man das nicht weiß :traurig04:

    Gibt es die Hörspiele vielleicht sonst auch beim Sender zum Download?

    Schreib doch mal, welche Du versuchst aufzunehmen. Es gibt auf diversen Seiten Möglichkeiten Hörspiele oder Lesungen völlig legal runterzuladen. Vielleicht ist was für Dich dabei was Du suchst.

    Gruß
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Such mal bei Google nach "Vorleser", da findest Du ne Seite, die ganz viele Klassiker als Hörbuch anbietet, zum Runterladen als mp3.

    Ansonsten benutze ich zum Aufnehmen von Internet-Radio den winamp-Player plus den Streamripper.

    Als ich eben im Internet geguckt hab bin ich über ein Programm namens phonostar gestolpert. Das scheint eine Timerfunktion zu haben, und als Programmtipps standen einige Hörspiele drin.

    Ansonsten- habt Ihr keine Bibliothek in der Nähe, wo Du Dir auch Hörbücher ausleihen kannst? Das mach ich manchmal.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, ich mach das auch bei uns ind er stadtbücherei, da gibt es wirklich fast alle. Also Köln müsste sowas auf jeden Fall haben!

    dann einfach in einer ruhigen Minute brennen und du hast es für immer oder nur so einmal hören und überspielst es wieder. ;-) kostet fast gar nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum