Termine Termine Termine??

bearbeitet 7. 12. 2005, 14:54 in Großfamilien
Hi, wie macht Ihr das mit der Termin Planung.

Gut, auf Moritz Mittagschlafzeit nicht zu achten und ein quengelndes Kind zu haben, nehm ich ja schon in Kauf, aber mit Schulkindern ist das doch echt ziemlich Schwierig.

Das Managen der Arzt Termine wird echt zur Qual.

Jetzt viel mir z.b. gerade auf, das ich für nächten Freitag den VU Termin um 11 habe und dieser genau in der Ankunftszeit meiner Schulkinder liegt. (den neuen Stundenplan hatte ich wegen dem Schulwechsel beim Termin festmachen noch nicht)

Ich also bei meiner FÄ angerufen und gefragt ob ich den Termin verschieben kann, weil ich ansonsten stehen meine Jungs vor der geschlossenen Tür.

Da tat die so, als wenn ich sie irgendwie tyrannisieren will, wurde richtig frech und schlug mir einen Termin noch ne Woche später vor. Da ich aber am Montag zum Diabetologen muss, mit dem Ergebnis meiner VU, geht das nicht.

Als Antwort kam dann "Na sie hatten ja einen Termin, und jetzt wollen sie den neuen auch nicht" :shock:

Letztendlich soll ich jetzt um 12:30 am Mittwoch kommen, da muss ich dann 3 Kids mit zur VU nehmen :flaming01: ich bin mal gespannt, wie die Tusse dann reagiert, wenn die wärend ich am CTG festgegurtet bin das Wartezimmer aufräumen.

Also ein bischen mehr Verständnis kann man doch Erwarten oder?

Naja, jedenfall kann ich eigentlich nur bei Arztterminen zwischen 9 und 10 Uhr ohne bzw. nur mit Moritz erscheinen und wenn die Kleine da ist, dann schlepp ich zwei mit, aber das ist dann ja keine VU mit CTG mehr.

Kommentare

  • claudi.1claudi.1

    1,799

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf alle Fälle würde ich das Verhalten der Sprechstundenhilfe am Telefon beim Arzt ansprechen. So etwas muß sich niemand gefallen lassen!
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich find diese Sprechstundenhilfen manchmal ganz schön patzig!
    Schliesslich lebt sie von Dir!
    Ich würde dem FA erklären wieso du Deinen Termin verschieben musstest, war ja schliesslich keine Absicht und mich über diese Tussi beschweren.
    Schliesslich bist du Kunde (ist für mich dasselbe wie Patient) dort.

    Ansonsten, ich geh auch immer so zwischen 10- 11Uhr zum Arzt!
    Ehrlich gesagt, mach ich am liebsten alles, wenn die "Grossen" nicht da sind!

    Meine Kinder sind zur Zeit schlimmer, als ein Sack voller Flöhe.

    Ich sehe hier bei uns immer überall soo viele ruhige Kinder und meine Wirbeln dann wie ein Sturm dadurch :oops:

    Wie gesagt, dass zur Terminplahnung
  • steffiisteffii

    1,316

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume74 schrieb:
    Naja, jedenfall kann ich eigentlich nur bei Arztterminen zwischen 9 und 10 Uhr ohne bzw. nur mit Moritz erscheinen und wenn die Kleine da ist, dann schlepp ich zwei mit, aber das ist dann ja keine VU mit CTG mehr.

    Sicher? Soetwas soll ja manchmal schneller wiederkommen, als man denkt. ;-)

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das nicht überall so ist. In meiner SS bin ich überall auf Verständnis gestossen, wenn ich meinen Sohn nicht mitbringen wollte oder umplanen musste. Mein Gyn hat mir sogar extra immer vor der Sprechstunde einen Termin gegeben, weil mein Mann dann noch auf den Kleinen aufpassen oder ihn zur Tagesmutter bringen konnte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch, das ich der FÄ das erzählen werde.

    Ja, Sack Flöhe könnte passen :roll: Mal ehrlich, sicher kann ich sie zur Ruhe ermahnen, aber so oder so kann man von 6 u. 8 Jährigen nicht erwarten, das sie Stundenlang mux Mäuschen still im Wartezimmer sitzen.
  • asteraster

    92

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Ich hab da zum Glück eine ganz liebe FÄ die extra ein Teil des Wartezimmers abgegrenzt hat für die Kinder und da steht ein großes Puppenhaus und eine Puppenküche sowie ein Bauernhof drin. Wenn ich meine zwei Monster mithabe wollen die gar nicht wieder nach Hause...
    Und meist sind die beim Arzt ganz schön lebhaft. Nur da nicht.
    Ich versuch aber auch alle Termin so zu legen dass ich gehe wenn die Kiddies im Kindi sind.
    Ansonsten frag ich halt die Nachbarin oder meine Freundin ob die sie vom Kindi abholen und bei denen bleiben dürfen bis ich wieder da bin.
    Mit Terminverschiebung hat ich bis jetzt noch keine Probleme.
    Vielleicht war die Sprechstunden auch grad nur nicht gut drauf. *hormone* ;-) ;-)

    LG aster
  • steffiisteffii

    1,316

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aster schrieb:
    Vielleicht war die Sprechstunden auch grad nur nicht gut drauf. *hormone* ;-) ;-)
    LG aster

    Genau! Vielleicht hättest Du auf die Aussage gar nicht direkt reagieren sondern einfach mitleidig sagen sollen "Oh ja, auch schwanger. Ja, ich kenne das" ;-)
  • finefine

    572

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo


    hatte das selbe Prob..hab dann halt die 2 mitgenommen und den kleinen heulen lassen wärend ich am CTG war..ging ja nicht anders hab mich dann wohl saftig beschwerd bei meiner FÄ!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun hab ich einen passenden Termin bekommen, nachdem meine Jungs das Wartezimmer aufgeräumt haben :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    frauenarzttermine erledige ich so, daß ich, nachdem ich nora in den kiga gebracht habe und vorher luise zum bus veraschiedet habe, zum arzt fahre, also so halb 10, daß gewährleistet ist, daß hannes auf jeden fall pünktlich mittagsruhe macht. denn wenn er zu spät schläft, komme ich in zeitnot, weil ich nora 15:30 im kiga abhole. hannes mittagsschlaf übergehe ich nie.
    morgen habe ich mit hannes u7, mit nora u8 und luise kommt mit. nachmittags um 16 uhr. die ärztin ist sehr verständnisvoll mit den kindern - sie kann denen auch mal 5 min. beim spielen zuschauen.
    letzte woche war ich zum ersten mal bei einer neuen frauenärztin, die mir empfohlen wurde. ich fahre da jetzt zwar über 30 km - 40 min. hin, aber sie ist sehr verständnisvoll mit hannes - ich wußte sowieso, daß hannes nicht bei der vorzimmerdame oder meiner hebamme, die vorsorge dort macht, bleibt. bei der untersuchung auf dem gynstuhl saß hannes auf meinem bauch :biggrin: .
    ich hab mir einen verständnisvollen frauen- kinder- und zahnarzt gesucht. bin ich froh drüber. hab auch lange gesucht ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub es war nicht meine FÄ schuld sondern die Vorzimmer Dame. :roll:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist auch echt wichtig, daß man da gute Leute hat.

    Bei meinem FA fragen die Mädels am Tresen manchmal, ob ich Sophia
    mal wieder mitbringen kann.... :biggrin:

    Gruß,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum