Eure Haustiere

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 14. 12. 2005, 17:37 in Plauderecke
Dürft ihr uns hier mal vorstellen.

Schnappschüsse sind natürlich gerne gesehen. ;-)

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da sind sie, leider nur noch 2, vor zwei Monaten ist unser Kater verschwunden. Das war eigentlich mein Liebling, aber dem wurde der Streß zuhause wohl zuviel und er ist ausgezogen (oder unter die Räder gekommen, ich bevorzuge aber das erstere und hoffe er lässt es sich woanders gut gehen). Die beiden Katzen sind 14 und 15 Jahre alt und Mutter und Tochter.

Miou_Trixie_Kira.jpg
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 11. 12. 2005, 13:42
    So hier unser Aldi-junki

Lola
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 297503.jpg

Einziges Futter das sie akzeptiert ist das Naßfutter von Alid. Außerdem Alid Butterkekese (da ist sie ganz wild drauf).

Ach ja sie war ein unterernährtes Findelkind. ca 4 Wochen alt und keine 500g schwer. Das war vor 3 JAhren. ich habe ise mit der Flasche hochgepeppelt, Tja und nun...
  • dccdcc

628

bearbeitet 5. 12. 2005, 15:59
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 787517.jpg

Das ist Mieze. Alter ungewiß, schätzungsweise ca. 14 Jahre alt. Wie man am unteren rechten Bildrand unschwer erkennen kann, frißt sie gerne Whiskas. Sie ist überhaupt sehr wählerisch. Billigfutter kommt ihr nicht in den Napf. Also KitKat ist schon das höchste der Gefühle. Noch billigeres wird mit Mißachtung bestraft. Auch der Wassernapf bleibt unangetastet - es sei denn, Frauchen hat Milch eingegossen *schlabber schlabber*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben zum einen ein Aquarium mit verschiedenen Fischen, davon hab ich aber leider kein Foto.

Dann haben wir 3 Vögel (Zebrafinken), es waren mal 4 aber einer ist schon gestorben.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 550302.jpg

Und dann haben wir noch 2 Meerschweinchen. Das braun schwarze heißt Dixie und das weiß schwarze Jimmi. Beides Männchen.
    Leider sind die beiden sehr scheu und lassen sich selten nehmen, wollen auch keine Auslauf sondern immer gleich wieder in den Käfig rein.

12181133550394.jpg

Ps: Warum klappt das nicht wenn ich davor und dahinter setze???
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ AlessioMama: Geht doch. :biggrin:

Du must die URL vom Bild nehmen
    Bei all den Katzen muss dringend ein Hund her

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 533703.jpg
  • RonjaRonja

155

Tatataaaaa....hier ist Chaoshund Lea

lea3xe.jpg

Und das ist mein am 01.10.05 verstorbener Öpi :cry:

aaron6xr.jpg
  • FeeFee

467

So hier ist unsere Rasselband oder besser noch unsere "Doofmänner" so was tollpatschiges hab ich nämlich in meinem Leben noch nicht erlebt.
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 569446.jpg

Ach ja, das sind Schnecke und Apollo und dann hatten wir bis letztes Jahr im August noch einen dritten Dobermann namens Ivi, die leider im Regenbogenland ist.
  • VickiVicki

498

Dann will ich mal mit Dobermännern weitermachen :biggrin:

img03069jx.jpg

Das ist unsere Branka. Sie kommt gerade aus dem Wasser und sieht deswegen wie ein begossener Pudel aus :grin: Und tollpatschig ist unsere auch bis zum geht nicht mehr :biggrin:
    Nymphensittiche hatten wir auch mal und einen Beo.

Ich habe solche Terrarien öfter bei Hausbesuchen gesehen. Aber ich muss mal fragen, was denn der Reiz daran ist? Es sieht schon toll aus muss ich sagen, aber was macht man mit solchen Tieren? Schmusen? Spielen? Oder nur gucken?
    In Mexiko werden einem übrigens Leguane in den hinteren Ecken der Märkte angeboten. Sie sind dort eine Delikatesse, aber sie sind geschützt....eigentlich.
    Dann kommen hier mal meine Lieblinge:

Das sind Merlin und Wilma. Wilma ist leider seit ein paar Monaten verschwunden, die war zu 3/4 eine Maine Coon, kann schon sein, dass sich sie jemand "geschnappt" hat. (Wäre mir lieber als zu glauben, dass sie überfahren wurde.)
    33461133603363.jpg

Dann gibt's noch Merlin mit Frieda.
    33461133603288.jpg

Und hier hecken alle drei wohl den nächsten Streich aus!
    33461133603400.jpg

Und dann noch unser Schmuser Samson mit Hannah.
    33461132132505.jpg
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich denke, Terrarien sind wie Aquarien - mit Fischen kann man auch nicht schmusen, aber Aqua ist manchmal echt toller als Fernsehen. Wobei vermutlich mit 10 Guppys mehr Leben in der Bude ist als bei 2 Leguanen. :D

Unser Kintaro ist ja vor drei Monaten gestorben, aber Timo fand ihn toll... und sein Futter fand er auch ganz toll.

timo_20w_kinto.jpg

timo_36w_verwuestung.jpg

Ich frage mich momentan immer, was Kinto dazu gesagt hätte, wenn er Timo noch krabbelnd erlebt hätte, ob er dann immer noch so lieb zu ihm gewesen wäre... Er hatte einigen Respekt vor Timo, aber wenn Timo in meinem Arm lag und zu trinken bekam, hüpfte Kintaro gern zu uns aufs Sofa, leckte Timo einmal kurz übers Köpfchen und legte sich dann neben uns... Was ein Schatzi. :cry:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hier ein paar Fotos von unserem Kater Jimmy :grin:

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 626431.jpg
    er hat zeitweise etwas ungewöhnliche Schlafplätze :biggrin:

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 326134.jpg
    sobald ein Schrank offen ist, ist Jimmy drin ;-)

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643633.jpg
    auf seiner Lieblingsdecke

Obwohl er total neugierig ist, ist er übrigens ein riesiger Schisser ... vor Joelle hat er Angst (obwohl sie ihm noch nix tun kann), und wenn er die Hausklingel hört, kriecht er unters Bett und bleibt da manchmal stundenlang, wenn jemand gekommen ist, den er nicht gut kennt :roll:
  • Ela79Ela79

227

Holla Lichterkind,

eine echt süße Wilma ist das da!

Ich denke mal das sich die gemand gekrallt hat. So schön wie sie ist!
    Mein Kater sieht ihr sehr ähnlich hab aber grade kein Bild zurhand. Er ist damals einfach beim Umzug dagelassen worden! :cry:
    Und wenn der alte Besitzer sich noch mal gemeldet hätte, hätte er ihn auch wieder bekommen.
    Das nennt man Tierschutz!
    Vielleeicht finde ich noch ein paar Bilder von unserem Zoo!
  • jane30jane30

674

So, ICh hoffe des Klappt auch :biggrin:

Wir haben ja wieder zuwachs bekommen: Jessy. Und unsere Anna ist jetzt schon bei Küssen angekommen...

47201133697042.jpg
  • unauna

837

Una008.jpg
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Huh sind das alles tolle Tiere...
    Da kommt doch wieder stark der Wunsch in mir nach einem Hund hoch...
    Wir haben:
    Hase Horst im Käfig mit Chinchilla Kurt (Horsts bester Freund, Horst klettert immer zu Kurt hoch und die schmusen dann) und Meersau Kunz (Hinz ist bei Hasendame Lola - die gehört einer Freundin - weil Kunz ihn immer bestiegen hat).
    Dann hamma noch 3 Degus und jede Menge Spinnen :cry:
  • catpowercatpower

719

bearbeitet 11. 12. 2005, 07:54
    das ist meine katze als sie annie zum ersten mal begrüßt - als wir aus dem krankenhaus wiedergekommen sind nach drei tagen ....

hmm, anscheinend kann ich das nicht mit dem bilder reinsetzen...

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 247165.jpg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mirijam da hast du nur die Adresse nicht richtig kopiert. Versuchs nochmal. Das mit dem IMG stimmt schon
  • catpowercatpower

719

hmm, habe das bild in die galerie gestellt, den link in img gestellt und nichts ist zu sehen - was mache ich denn falsch?
    Ist doch da :-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Marlis jetzt ja. :biggrin:

HAb mal ei nwenig Entwicklungshilfe gespielt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und das sind die Tiere, mit denen Ben aufwächst:
    Kater Homer (10) und Doberfrau Sina (5)

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303335.jpg

Kater Homer... ist froh, wenn er Ben nicht begegnet...

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346333.jpg

Hund Sina... ist am liebsten allein am Wasser unterwegs...

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 313436.jpg

...hat aber eindeutig das bequemere Bett...

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306565.jpg

Und nützlich ist sie auch noch. :-)
    Unser Hund heute :shock:
    Er darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Polster. Das ist ein Gesetz. Nun wollte er wohl testen, ob sich seid dem letzten Winter etwas geändert hat. :biggrin:
    Setzt sich auf einen Sessel, guckt mich an, und wartet was passiert...wie ein Kind, das die Grenzen probiert
  • VickiVicki

498

@Marlies: :grin::grin::grin: Er dachte sich wohl, dass er mal pobieren muss, ob ihr eure Meinung geändert habt und er es vielleicht verpasst habt. Unser ist genauso, nur, dass sie fast jeden Abend dadran glaubt, dass wir sie gleich beim ins Bett gehen mit ins Bett lassen und nicht nur morgens zum Toben :grin:
  • unauna

837

@marlies
    Sei froh, dass es nur dass war. ;-) Unsere Süße hat die Beikosteinführung in die Hand genommen. als ich in der Küche war, hat sie dem Baby auf der Krabbeldecke im WZ einen Spekulatuis gebracht, den der Kurze natürlich auch gleich zu Hälfte aufgemümmelt hat! Sie klaut nie und der Teller mit den Knabbereien sah auch unberührt aus, bis auf den fehlenden Keks :shock:

LG
    :grin: Das Kind braucht eben was Richtiges zu essen :grin:
  • unauna

837

Er macht zwar seit 2 Wochen den Eindruck, als wollte er was essen, aber ich wollte schon warten, bis er 6 Monate ist ;-)
    Jetzt darf er eben schon Reiswaffeln essen, da hat die "Kramtante" was angerichtet :grin:

LG
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Er wohnt zwar nicht bei uns zu Hause, ist aber trotzdem mein Haustier :biggrin:

7991134337464.jpg
  • babygrillbabygrill

1,633

Er wohnt bei mir zu Hause. Und das ist mein Haustier:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 423463.jpg

Den unteren der Beiden meine ich selbstverständlich! :roll:

:biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sieht nicht aus, als würde er sehr haaren. Ist er stubenrein? ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, und wie teuer ist das Futter? Ich meine, das ist ja auch ein Aspekt...Ich hab hier nämlich ein ähnliches Exemplar und da kommt das sehr teuer. Das übersieht man häufig in der Anschaffung, weil sie ja anfangs soooo süß sind....

:fun11:

Viele Grüße
  • unauna

837

Also meiner sorgt ja für sich selbst und füttert sogar und noch durch, das rechnet sich schon ;-) Stubenrein ist er auch :cool:
    Aber allgemein schmutzt er schon ordentlich, das hätte ich nicht gedacht :shock: :roll:
  • babygrillbabygrill

1,633

Nein, er haart nicht übermäßig, insbesondere seitdem ich ihn regelmäßig schere! Im Winter trägt er sein Fell aber etwas länger. Und selbstverständlich ist er auch stubenrein! Was wäre es sonst für ein Haustier? :roll: Auch wenn ich zugeben muß, dass er manchmal außerhalb seines Haustierklos pinkelt. Das ist ärgerlich, aber man gewöhnt sich sogar daran. ;-)

Die Anschaffung erfolgte in erster Linie als Nutz- und Lastentier. Die Kosten- Unordnungs- und Dreckfrage konnte ich damals in meiner Naivität und Unerfahrenheit noch nicht überschauen. Wir feierten den Erwerb damals sogar sehr ausgiebig. Dafür hab ich ihm extra einen Frack flicken lassen! :biggrin:

Als Decktier habe ich ihn noch nicht hergegeben, habe aber eine hauseigene Zucht begonnen, die zwar nicht reinrassig ist, die ich aber dennoch als durchweg geglückt bezeichnen kann. Mangels richtiger Wintertemperaturen in unseren Gefilden kann er zwar keinen Schlitten ziehen, darauf könnte man ihm aber unter den entsprechenden Bedingungen sicher dressieren.

Warum sollte man sich also für solch ein Haustier entscheiden? Eine schwierig zu beantwortende Frage. Denn solch ein Genosse ist in erster Linie auch nur ein Tier wie viele andere Rassen. Was ihn unterscheidet, ist nicht nur der freundliche Gesichtsausdruck. Neben seinem stämmigen und kräftigen Aussehen sind seine nervenstarken, selbstbewussten und ausgeglichenen Charaktereigenschaften hervorzuheben.

:cool: Trotz des unsäglichen Drecks, den solch ein Mitbewohner ständig produziert, kann dieser auch viel Freude bereiten. Der Zeitaufwand für Fütterung, Pflege und Beschäftigung mit dem Haustier sollte vor der Anschaffung allerdings gut überdacht sein. Gerade in Sachen Fütterung ist mein Exemplar sehr anspruchsvoll.

Aber nicht umsonst wird solch ein Hausgenosse in der Fachliteratur immer wieder als optimal kinderliebes Haustier hervorgehoben. Seine Stärken liegen also eindeutig in seiner Familientauglichkeit.
    ;-) Noch Fragen?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Nein, ich habe (bis auf die Futtermenge, wie gesagt) ähnlich gute Erfahrungen gemacht!
    (Allerdings ist meiner im Moment gerade dabei sein Fell zu verlieren, vielleicht sollte ich auch so radikal vorgehen wie Du?)
    Es kommt aber anscheinend wirklich auf den Züchter an, ob man ein gutes Exemplar bekommt. Man sollte sich da vorher wirklich gut informieren....

Schön, dass bei Dir da alles gut geklappt hat!

Viele Grüße
  • SorciereSorciere

717

:lachen04: :lachen04: :lachen04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, anscheinend gibt es da rassetypisch starke Unterschiede in den Charaktereigenschaften - vom gemütlichen Familientier über den lauffreudigen Sportkameraden bis zum wachsamen Beschützer scheint alles vertreten zu sein. Aber wahrscheinlich kommt es auch hier sehr stark auf die Aufzuchtbedingungen und die spätere Haltung und Erziehung an - man kann so ein Tier ja sehr schnell durch falsche Behandlung versauen. Manche werden durch unerfahrene Frauchen zum Angsbeißer oder zum agressiven Kläffer, andere knabbern sich frustbedingt das eigene Fell ab, laufen stundenlang stupide an ihren Käfiggittern auf und ab oder verfallen in völlige Lethargie.
    Wie immer ist es also ein entscheidender Vorteil, sich an einen vertrauenswürdigen Züchter zu wenden, bzw. sich schon vorab den Heimatstall, die Wurfkiste und das Muttertier anzusehen, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie gut die Aufzuchtbedingungen sind und ob es liebevollen Menschenkontakt, eine konsequente Grunderziehung und genügend Auslauf gibt, um abzuschätzen, wieviel Probleme man später mit dem neuen Hausgenossen haben wird.
    Leider werden ja viele Weibchen ohne Zuchttauglichkeitsprüfung von verantwortungslosen, profitgierigen Leuten zur Zucht eingesetzt - Weibchen, die oft nichtmal den Wesenstest bestehen würden und sich nicht richtig um ihren Nachwuchs kümmern. Dem sollte dringend Einhalt geboten werden, denn oft kommen solche Jungtiere aufgrund schwerer Wesensdefizite wieder zum Züchter zurück, landen im Tierheim, oder werden einfach irgendwo ausgesetzt.
    Viele Züchter beraten ihre Kunden auch einfach schlecht und vermitteln ihnen so ein Tier, das vom Wesen oder seinen Bedürfnissen und Ansprüchen nicht zu ihnen passt. Da sind die Schwierigkeiten ebenfalls gleich vorprogrammiert.

Aber aus Erfahrung wird man klug, beim nächsten Mal sucht man dann gleich einen zertifizierten Züchter auf.
  • babygrillbabygrill

1,633

... andere knabbern sich frustbedingt das eigene Fell ab, ...
    :shock: Das ist bei meinem Exemplar ganz sicher nicht der Fall, auch wenn das im Sommer so aussieht! :finger:

Ansonsten sind bei den Zuchtbedingungen doch nicht nur die Weibchen ausschlaggebend, oder? :roll: Wie auch immer, ein bisschen Glück gehört meiner MEinung nach auch dazu.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps