Hautfalten

MephMeph

1,248

bearbeitet 7. 04. 2004, 00:50 in Plauderecke
Hallo,
ich schon wieder mit noch einer Frage: also meine Kleine hat am Hals eine süße kleine Speckfalte :roll: :knutsch03: . Das Problem ist nur das diese ganz Rot ist und sogar ein wenig nässt (noch nicht viel). Da läuft immer die Milch runter wenn ich stille, ich mach sie zwar regelmäßig mit Wasser sauber wenn ich zu hause bin aber irgendwie sieht das schon ganz schön rot aus. Was kann ich da tun - Puder? Wundschutzcreme? Oder? Vielen Dank ...

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Meph,

    wir haben das selbe Problem... ich mach die einfach auch mit Wasser sauber, tu sie vorsichtig trockenföhnen und das wars dann... so hab ich es gut in Griff bekommen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alessio hat das auch manchmal am Hals und unter den Achseln. Ich wasche die stellen immer und pudere sie danach und wenn die stellen dann nicht mehr so rot und nass sind, schmier ich dünn ein bißchen wundcreme drauf. Das ist zwar bei uns ne langwierige Geschichte gewesen, die wir mittlerweile aber auch unter Kontrolle haben.
  • YasminYasmin

    3,093

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach ihr doch vor dem Trinken ein Halstuch um, so daß dieses die Milch auffängt die daneben läuft!
    Da Conor so ein "Suddlsau" ist kriegt er immer eine riesen Windel um den Hals :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch ein Lätzchen empfehlen. Und auf den Finger 2 Tropfen Calendula Babyöl von Weleda und damit einmal durch die Hautfalten, das beugt vor (bei Julia jedenfalls, ist ja so ne kleine Speckmaus ;-) )
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    habe gestern noch gepudert und heute Wundschutzcreme drauf gemacht und siehe da es sieht wieder besser aus :grin:. Zwar noch rot aber es geht schon zurück. So süß die Speckfältchen :knutsch03: ja auch sind aber es ist echt schwierig die Kleine dort zu waschen und einzucremen vor allem wenn sie auch noch so zappeln. :nervoes:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum