Durchschlafen mit 6 Monaten

BellaBella

43

bearbeitet 7. 12. 2005, 22:42 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

meine Kleine ist schon fast 6 Monate alt und schläft seit 8 Wochen nicht mehr durch, seitdem Sie einen Schnupfen hatte. Sie schläft von 20
bis 2 Uhr und kommt dann um 5 und um 7 Uhr morgens, schläft dann ruhig weiter. Aber ich kann ab 5 nicht mehr schlafen und gehe auch ziemlich spät ins Bett so um 23 Uhr rum, bin zu Müde um zu schlafen so absurd das auch klingt. Ich kann mich nicht um 20 Uhr hinlegen und schlafen. Sie wird noch voll gestillt, mit Beikost probiere ich es seit ein paar Tagen das klappt prima sie nimmt den Karottenbrei ganz toll an, das hilft aber nicht beim durchschlafen, was kann ich bloß tun dasss sie wieder durchschläft.

Kommentare

  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was Du tun kannst??? Abwarten und froh sein, das Du das Glück hattest, das die Kleine schon mal durchgeschlafen hat. Die meisten Babys schlafen in dem Alter noch nicht durch. Das müssen sie auch nicht. Ob nun mit Beikost, Flasche oder Brust. Das Schlafverhalten wird sich noch oft ändern, versuch wirklich, nach und nach etwas früher schlafen zu gehen und dann zu schlafen, wenn Deine Maus schläft. Dein Körper muss sich jetzt auch zuerst mal auf die neuen Zeiten umstellen.
    Und... hast Du das hier schon gelesen??? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Um die 26. Woche herum kommt doch ein Schub, daran könnte es auch liegen.
    Meine Kleine ist ungefähr so alt wie Deine und hat von der 8. bis zur 20. Woche viele Nächte durchgeschlafen (nicht jede, aber 90%). Seit der 20. Woche tut sie das nicht mehr - zuerst wurde sie einmal gegen halb 4 wach, und mittlerweile mindestens 2 mal ... die letzten beiden Nächte meinte sie, gegen 6/halb 7 topfit sein zu müssen, und hat dann erst gegen 8 nochmal 2 Stündchen geschlafen.

    Hilft Dir nicht wirklich, aber ich wollte Dir damit nur sagen, dass Du nicht alleine bist ;-) - es scheint wohl einfach am Alter zu liegen und geht sicherlich vorbei :grin:
  • maschamascha

    1,176

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wäre glücklich gewesen, wenn wir Eure Zeiten in dem Alter gehabt hätten! Selina wusste erst mit sechs Monaten überhaupt ein wenig von Tag und Nacht und es hat ewig gedauert bis ich morgens wieder einigermaßen erholt aufgestanden bin. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die ersten Monate überleben konnte! Eure Uhrzeiten haben wir immer noch jede Nacht, wenn sie was plagt, wacht sie noch öfter auf. Und zur Zeit hat sie einen Schub und geht erst um zehn ins Bett, egal wie früh sie aufgestanden ist und wie kurz der Mittagsschlaf war...
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da hilft nur eins: ab ins Bett mit dir ;-)
    Mal im Ernst: Lukas hat in seinen 16 Monaten nur so 6-8 Nächte durchgeschlafen.
    Unser normaler Ablauf sieht so aus: 20 Uhr ins Bett, zwischen 10:30-11:30 Uhr wach werden zum Fläschchen, zwischen 4:30 und 8:00 Uhr das zweite Fläschchen.
    Wenn ich Pech hab, ist nach der 1. Flsche WACH angesagt bis zu maximal 3 Stunden :shock: .
    Okay, momentan triffts uns hart: 75er Schub, Zahnen (seit Monaten!) und Erkältung :twisted:
    Ich hab mich damit abgefunden, dass a) Lukas mindestens 2x wach wird und trinkt (normalerweise geht er nach der Pulle sofort ins Bett und ratzt weiter)
    und ich b) nicht ohne Einbußen so eine Nachteule sein kann, wie früher!
    Meiner Meinung nach passt man sich dem schwächsten Familienmitglied an ;-)
  • BellaBella

    43

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    danke für Eure Antworten, da muß ich wohl durch gehe schon auf dem Zahnfleisch, denn mein großer hat von der 6ten Woche bis ins 2te Lebenjahr rein gezahnt und gezahnt und gezahnt, so dass ich von daher schon einen chronischen Schlafmangel mitbringe. Beide schlafen auch zu unterschiedlichen Zeiten leider, versuche meine kleine jetzt solang wach zu halten bis der große Mittagsschlaf hält mal sehen ob sie dann auch will, puhh ich denke schon ans abstillen, wenn das so weiter geht. Vor lauter Frust esse ich schon wie ein Weltmeister alles süße was isch so finden und kaufen kann, habe schon ordentlich zugelegt leider leider leider, sch....ade.

    Lieben Gruß Bella
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Bella!
    Gabriel hat noch nie in 7 Monaten durchgeschlafen :roll:
    Er schläft aber von 20:00 bis 2 4 Uhr morgens. Sind ja immerhin 6 -8 Stunden.
    Während seinem 19er-26er Schub ist er nachts so 3 mal gekommen, also um 11 dann um 1 dann um 4, und um 6 steht man ja auf :???:

    Es liegt echt am Alter!
    Still jetzt nicht ab, wenn ich mir vorstelle, ich hätte nachts alle 2 Stunden Fl¨schchen machen müssen, würd ich jetzt am Stock gehen!

    Gabriel ist übrigens ein toller Beikost esser und wacht wie gesagt immernoch 1 mal nachts auf!

    Also durchhalten! :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum