Kinderkrankheiten

bearbeitet 7. 04. 2004, 09:43 in Plauderecke
Da momentan ja auch das Thema Scharlach aufgekommen ist hab ich jetzt mal ne Frage, rein interessehalber.

Ich weiß ganz sicher das ich NIE eine Kinderkrankheit hatte. Meine Mutter hat gesagt auch wenn im KiGa was rumgegangen ist, ich habe nichts bekommen. Mein Bruder hatte auch mal die Windpocken und ich habe ihn "gepflegt" aber auch da keine Ansteckung.
Es ist doch so das wenn Erwachsene (ich nen mich mit 20 einfach mal Erwachsen auch wenns manchmal nicht so ist :lol: ) Kinderkrankheiten bekommen, dann sind sie schlimmer betroffen und können sogar sterben, oder nicht?
Was mach ich dann wenn mein Kind (oder auch später Kinder) eine KiKra bekommen? Mich evakuieren wegen lebensgefahr? ;-)
Das werd ich ja eh nicht tun, aber wie ist das, was tut man da, was kann passieren?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du könntest Dich auf Antikörper testen lassen, und evtl. dann eine Impfung in Betracht ziehen.
  • floh72floh72

    292

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist es nicht so, dass man auch Kinderkrankheiten durchmachen kann, und keiner merkt etwas?
    Meine Mama sagt auch, dass ich keine hatte, aber gegen Röteln und Windpocken scheine ich Antikörper zu besitzen... :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm...also Windpocken eher nicht, aber meine Tochter hatte auch Röteln und keiner hat es gemerkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    naja, vielleicht ist es ja auch bei mir so, aber das mit dem Antikörpertest werde ich bei Gelegenheit machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum