Juli 2006

1356735

Kommentare

  • 15july15july

    148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt möchte ich mich auch endlich wieder mal melden :))

    Ich habe letzte Woche meine erste (von 6) Diplomprüfung überstanden. Zwar mit schlechterem Ergebnis, als ich erhofft habe, aber wasw soll's, ich habe es hinter mir!
    Diesen Donnerstag kommt die zweite..

    Zum Thema Krankenhaus habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da ich fast gegenüber eines Kreiskrankenhauses wohne, wo auch eine Freundin von mir als Hebamme arbeitet. Sie ist ziemlich begeister von der Ausstattung der Station und freundlichkeit der Menschen. Deswegen steht bei mir die Entscheidung ziemlich fest :)

    Mein Bauch hat endlich angefangen etwas zu wachsen. Da war von einem Monat ne Phase, wo meine Tailie sich um 5 cm innerhalb von paar Tage vergrößert hat. Danach passierte gar nix. Und seit dieser Woche kann ich den Bauch nicht mehr einziehen...

    Am Mittwoch habe ich meine zweite VU, da gehen wir mit meinem Mann zusammen hin. Er fragt ja schon seit tagen, wann wir unser baby denn endlich wieder sehen..

    ich glaube ic habe es auch schon ein paar mal gespürt!
    Rein rechnerisch bin ich in der 19 Woche, aber US zeigt immer eine Woche später, d.h. eher 18te Woche.

    Ich hätte da ein neues Thema zu Diskutieren...
    Schwiegermütter....
    Meine SchwieMu macht mich verrückt..ich bin froh, dass sie 100 km weg von uns weg wohnen und trotzdem schafft sie es immer mich und meinen Mann für ein Paar Tage voll runter zu kriegen. Ich und mein Mann stammen beide aus Sankt Petersburg (Russland), kennengelernt haben wir uns aber erst in DE. Ich kam hierher zum Studieren und hatte es nicht vor hier zu bleiben. Es ist, trotz vielen vorurteilen, die man oft hört, ein ziemlich großer "Kulturschock" gewesen:)) Dazu bin ich ein absoluter Familienmensch und meine ganze Familie ist in Russland geblieben. Also, ich habe dann meinen Mann kennen und lieben gelernt und bin doch ihm zuliebe hier geblieben. Und wisst ihr, was mir meine Schwie Mu gleich im ersten Jahr (zwei Monate nach dem meine Mutter verstarb und ich sowieso extrem am Wasser gebaut war) vorgeworfen hat? Das ich hier als Prostituierte gearbeitet habe dass ich eine Waffenschmuglerin bin (ich glaube darauf ist sie gekommen, weil mein Vater in Russland ein Kriminalpolizist ist), dass ich meinen Mann nur ausbäuten will (haha, wenn er bloß reich wäre:)) und nur die Staatsangehörigkeit möchte und so weiter und so fort.....:shock: :shock:
    Dummer Weise stamme ich aus einer sehr intakten und herzlichen Familie und habe eine gute Erziehung bekommen....
    Was mich aber am meisten verblüfft ist ihre Falschheit. Wenn ich da bin (beim Besuch) heisst es "ich mag dich so sehr ", lächeln, umarmen ect...Letzte Woche ist mein Mann für zwei Stunden! (auf dem Weg von einem Workshop) da gewesen und hatte danach zwei Tage lang super miese Laune! Den Grund habe ich aus ihm doch rausgequetscht..Meine SchwieEltern versuchen ihn zu überzwugen, dass das Baby nicht von ihm sein könnte!!!! (Leute, ich drehe durch)....Und dass ich es mir alles so ausgerechnet habe, dass ich nie arbeite und nur ihn voll ausnutze....oh je...:roll:
    Schlechte laune hatte er nicht deswegen, weil er an diesen Quatsch glaubt, sondern weil ihn dieser Blödsinn einfach fertig macht....Ich bin froh, dass er voll auf meiner Seite ist. Eigentlich ist er so was von seinen Eltern gewohnt, sie haben noch NIE seine Freundinnen akzeptiert, also bin ich nicht die erste. Aber es sind halt eltern. Mit denen kann man nicht so einfach den Kontakt abbrechen...
    ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Im moment habe ich den Kontakt von meiner Seite eingestellt. Aber ich will meinen Mann durch diesen Konflikt nicht belasten.

    ich hoffe das seid beim Lesen nicht eingeschlafen! :)))):schlafen01:
    Heute scheint voll die Sonne, ich habe mich schon etwas beruhigt und überlege mir wie ich weiter vorgehen soll. Ich glaube aber bis zu Geburt meines Kindes gönne ich mir lieber die Ruhe. (Wenn man davon mitten in den Prüfungen sprechen kann :)))

    Liebe Grüsse an euch alle und eine wunderschöne Kugelzeit! :knutsch01:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh je, das ist schwierig mit der SchwieMu.
    Mit meiner verstehe ich mich ganz gut, auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven geht und jetzt natürlich wieder der Meinung ist, sie dürfe immer einfach meinen Bauch antatschen...
    An Deiner Stelle würde ich auch erstmal den Kontakt meiden, aber für Deinen Mann ist es auch schwer.
    Was sagt er denn zu Deinen Eltern, wenn wieder solche Sprüche kommen? Gibt er kontra oder hält er sich zurück?

    Fast vergessen: Glückwunsch zur überstandenen Diplomprüfung und viel Glück für die nächste!!!

    Lg
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe 15July,
    Das kling anstrengend. Du kannst dich da nur abgrenzen und das Wichtigste ist, dass dein Mann und du zusammenhaltet. Ich würde mir an seiner Stelle solche Gespräche verbieten, er sollte da mal ein Machtwort sprechen. Schwiegermütter sind halt oft eifersüchtig und bei dir kommen noch Vorurteile hinzu wegen deiner Herkunft Es tut mir leid, dass du deine Mama schon verloren hast, das war sicher schlimm.
    Gratuliere zur Prüfung, ich finde es toll, wie du das durchziehst, ich könnte nicht mehr soviel leisten, bin total faul...

    Mein bauch ist schon groß, 92 cm um den Nabel, zu Beginn der Schwangerschaft 66 cm, 3 kg zugenommen , aber das Baby spür ich immer noch nicht (18. Woche) Das mit dem Pinkeln wurde wieder besser, bauch ist jetzt ein wenig höher oben. Mein Busen juckt furchtbar und ist auch sehr gewachsen, ich denke, ich werde bis Juli sehr rund und das wo ich immer dünn war. Aber ich bin stolz auf mein Kugerl...alles Liebe
    Amelie
  • 15july15july

    148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Amelie und Mica, danke für Unterstützung!

    Heute habe ich mich schon etwas beruhigt. Ich werde den Kontakt meinerseits ganz einstellen. Mindestens bis ich mein Baby kriege.

    Ich spüre mein Baby schon seit ein Paar tagen sehr deutlich! Es turnt meistens abends und morgen früh und fühlt sich so an, als ob da im Bauch ein kleines Froschlein plantscht :))

    Mein Bauch ist noch nicht sehr groß, aber wenn ich es "hängen lasse", so sieht man, dass ich schwanger bin :))

    Zugenommen habe ich gleich am anfang 3 kg, mehr ist noch nicht geworden.
    Morgen gehen wir zu US! dann sehen wir unser kleines wieder:) ich freue mich schon so sehr darauf!

    Lg

    July
  • ChristaTChristaT

    554

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    15july schrieb:
    Rein rechnerisch bin ich in der 19 Woche, aber US zeigt immer eine Woche später, d.h. eher 18te Woche.
    Wie bei mir, nur dass ich eine Woche weiter bin. :)

    Ach ja, viel Erfolg noch bei deinen restlichen Pruefungen! Und lass dich nicht von den Schwiegereltern aergern ...
  • 15july15july

    148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ja, viel Erfolg noch bei deinen restlichen Pruefungen! Und lass dich nicht von den Schwiegereltern aergern

    Danke! Ich hoffe,dass ich wirklich alle 6 Prüfungen schaffe (muss ich ja :))
    Und das mit schwiegereltern ist leichter gesagt als getan. Solche Sachen bringen einen schon ziemlich aus dem Gleichgewicht.

    Ich wünsche mir so sehr dass der Frühling schneller kommt! Ich vermisse die Sonne..
    Plant ihr eigentlich in den Urlaub zu fahren/zu fliegen?
    Ich habe im April die letzte Prüfung und wir haben uns überlegt vielleicht mit dem Zug oder Auto nach Italien oder Frankreich für eine Woche zu fahren.

    Wie sieht es bei euch aus?
  • Katharina74Katharina74

    1,027

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo July,

    ach mensch, mit den Schwiegereltern geht es mir ähnlich. Nichts als immer und ständig Ärger. Mit nichts, was wir machen sind die einverstanden, alles wird kritisiert usw. Vor etwas über einem Jahr ging das soweit, dass meine Schwiegermutter erklärt hat, sie würde nicht zu unserer Hochzeit kommen und wir sollten uns überlegen, wie wir das den anderen Gästen erklären. Zu dem Zeitpunkt war ich dann schwanger und so fertig, dass ich nur zu meinem Mann meinte, es wäre mir egal und den Gästen soll sie selber erklären, warum sie nicht kommt (konkret ging es um den Familiennamen, den wir gewählt haben, nämlich meinen, so was Albernes :flaming01: ). Jedenfalls war ich von den ständigen Drohungen und Psychoterror so am Ende, dass ich nur noch geheult habe und mein Mann Angst um unser Baby bekam. Deshalb hat er seinen Eltern von der Schwangerschaft erzählt und gesagt, sie sollen uns in Ruhe lassen. Und auf einmal riefen sie an und wollten gratulieren usw. Und außerdem hätten sie nur ein Problem mit meinem Mann und nicht mit mir, ich sollte mich nicht getroffen fühlen. Ja, klar, es ist 1. mein Mann und 2. ging es immer um Entscheidungen, die wir gemeinsam getroffen haben.
    Ich beschränke den Kontakt derzeit auf ein Minimum, mein Mann auch (der hat auch immer schlechte Laune, wenn seine Eltern sich so blöd verhalten). Es tut mir leid für meine Kinder, dass es da ein Großelternpaar gibt, zu denen ich sie nicht allein hinfahren lassen werde und die ich auch möglichst meide, aber anders könnte ich das nicht aushalten. Es tut mir auch leid für meinen Mann, wenn ich mich mal wieder über seine Eltern aufrege, denn es sind ja nun mal seine Eltern. Aber ich kann das alles nicht mehr und ich will es auch nicht mehr!!!
    Es ist wirklich das Wichtigste, dass du und dein Mann da an einem Strang ziehen und dich so weit es geht zurückziehen.

    Und dann noch Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles Gute für die noch kommenden!!!

    Mein Bauch ist inzwischen irgendwie riesig und ich komme schon schnell außer Puste. In den Urlaub würde ich auch gerne noch mal, aber das wird bei uns wohl aus verschiedenen Gründen nicht gehen. Ich werde im Frühjahr ein paar Tage zu meinen Eltern fahren mit Mailin und da den Garten genießen und mich verwöhnen lassen, das ist auch ein bißchen wie Urlaub (leider ohne meinen Mann :cry: ).
  • ChristaTChristaT

    554

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir werden wohl auch keinen Urlaub mehr machen. Erstens habe ich nur noch im April 2 Wochen Ferien, Zeit in der ich in der Schule etwas machen muss und auch noch die Pruefungsaufgaben fuer die Abschlusspruefung meiner Klasse fertig stellen muss, plus Unterrichtsvorbereitung fuer die letzten Wochen (gehe ab 25.05. in den Mutterschutz), und zweitens wuerde ich es SEHR gern sehen, wenn wir in den Ferien auch noch das Kinderzimmer wenigstens so weit haetten, dass nur noch die Moebel fehlen (die Waende und die Decke muessen komplett mit Lehm verputzt werden, was eigentlich mein Mann macht, aber da er berufstaetig ist, ist dafuer nur am Wochenende oder eben im Urlaub Zeit dafuer). Von verschiedenen anderen Sachen, die auch hier am Haus gemacht werden muessten, ganz zu schweigen ...

    Heute gab's bei uns uebrigens Sonnenschein. :grin:
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Muß mal jammern.
    Mir tut irgendwie alles weh.
    Mein Rücken und das zieht in den Bauch. Oder andersrum?
    Die Leisten, denke mal auch vom Rücken.
    Beide Knie.
    Ich schlafe schlecht und wenn ich nicht schlecht schlafe, schläft Cecilia schlecht und ich dann wieder mit.
    Ständig zwackt und zwickt es irgendwo und ich kann mich echt nicht daran erinnern das es in der ersten Schwangerschaft so war. Noch nichtmal am Ende.
    Da hab ich noch recht lange Sport gemecht. Wenn ich jetzt einmal die Woche in Gymnastik gehe die meinem Rücken sehr gut tut bin ich schon stolz auf mich. So weit ist es mittlerweile mit meiner Sportlust. Und ich bin schon ein Mensch der sich gerne bewegt.

    Außerdem bin ich total empfindlich momentan. Cecilia singt gerne laut und schrill und wenn sie was will muß das auch mit einer immensen Lautstärke kundgetan werden, aber mir klingeln dann gleich die Ohren und ich bin manchmal regelrecht genervt. Ich sag ihr dann das sie etwas leiser sein soll was auch kurz hilft, aber sie ist nunmal in einem Alter in dem sie gerne ausprobiert, auch wenn es die Maximalleistung der eignen Stimme ist und sie versteht ja auch nicht warum ich dann so reagiere. Und dann tut sie mir leid weil sie das Gefühl haben muß weggestoßen zu werden.
    Hmpf.

    So locker flockig wie beim ersten Mal geht das irgendwie nicht.
    Das hatte ich mir ganz anders gedacht zumal ich bei Cecilia fast gar keine Probleme in er Richtung hatte.

    Bitte Ihr Zweitgebärenden sagt mir das es Euch auch so geht oder bin ich einfach nur superempfindlich???

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Prüfung und viel Glück für die Kommenden 15July.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo wudwud,

    mir gehts auch ein bisschen so wie dir. Mir ziepts im Rücken, dass ich teilweise gar nicht mehr aufrecht laufen kann. Das hatte ich bei Leander zwar auch, aber da hat das erst mit der 30. Woche oder so angefangen. Mein Freund hält mich schon für verrückt, aber das hat definitiv erst jetzt wieder angefangen, also bringe ich es schon mit der SS in Zusammenhang. Knieprobleme hab ich auch ohne schwanger zu sein, allerdings nur auf der linken Seite. Das ist aber in den letzten Tagen auch wieder schlimmer geworden, kann aber auch am Wetter liegen. Wir werden sehn. Sport hab ich in der ersten SS auch noch sehr lange gemacht, jetzt gar nix mehr. Wüsste auch gar nicht, was ich für Sport machen soll...

    Wegen dem Genervtsein: Leander ist zur Zeit recht anstrengend, bzw. es kommt mir so vor als wäre er das. Ständig klettert er irgendwo rauf, wo er nicht hinsoll, räumt Schränke aus (was er eigentlich auch darf), die ich dann alle wieder einräumen darf, macht ein Gekreische, dass einem die Ohren wehtun, wenn er an irgendwas nicht rankommt, etc. Eigentlich alles nix schlimmes, aber im Moment überfordert mich das irgendwie.

    Der Haushalt hängt mir zum Hals raus, zu nichts hab ich Lust, am liebsten würd ich nur auf dem Sofa liegen. In der ersten SS war das alles irgendwie einfacher. Die Zipperlein sind alle später erst gekommen. Ich finde es diesmal auch sehr viel beschwerlicher als beim ersten Mal. Wenn ich daran denke, dass ich ja zwei kleine Bauchbewohner habe, wird mir manchmal ganz anders. Die richtige Kugel kommt ja dann erst, wenns draußen schön warm wird. Wie soll das werden, frag ich mich, wenns mir jetzt schon überall ziept?? Ausserdem schnauf ich wie ein Walross, wenn ich Treppen steigen muss.

    Naja, vielleicht ist das aber auch mal wieder nur ne Phase, und es wird wieder besser. Also wegen der Gereiztheit bin ich da guter Hoffnung. Was die körperlichen Problemchen betrifft, nicht so sehr. Werde mal mit meiner Hebamme sprechen, vielleicht kann ich irgendwas Akkupunkurmäßiges mal probieren.

    LG und Kopf hoch an alle ebenfalls leidenen Mitschwangeren ;-)
  • Katharina74Katharina74

    1,027

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo wudwud,

    wenn du einfach nur empfindlich bist, dann bin ich es auch. Mir geht es auch so. Ich kann nicht schlafen bzw. nur ca. 1-2 Stunden, dann wälze ich mich im Bett rum. Wenn ich dann schlafen könnte, meckert Mailin rum, hat sich irgendwie im Bett verheddert und will richtig hingelegt werden. Ich bin völlig erledigt und fühle mich tagsüber wie ein Zombie. Der Rücken tut mir wahnsinnig, so dass ich im Bett kaum liegen kann, dafür will Mailin den ganzen Tag auf den Arm und rumgeschleppt werden. Außerdem schubt sie wieder gewaltig und will vor allem eins: meine Aufmerksamkeit und zwar uneingeschränkt. Gehe ich aus dem Zimmer, meckert sie kurz, spielt dann allein, komme ich wieder und sie sieht mich, geht das Gekreische los. Spiele ich mit ihr, ist alles wunderbar, höre ich auf: Geschrei. Nur kann ich ja nicht dauernd mit ihr spielen, ab und zu muss ich mal was im Haushalt machen und sei es nur ihre Flasche. Schlafen geht tagsüber gar nicht, oder wenn, dann nur auf mir. Und ich darf mich keinen mm bewegen, sonst ist sie sofort wieder wach.

    Irgendwie bin ich einfach nur platt und das war in meiner ersten Schwangerschaft nicht so. Da habe ich in der 21. Woche mal eben einen Umzug organisiert, das alte Haus gestrichen usw. Hinterher war ich zwar auch kaputt, aber da hatte ich ja was getan!!!

    Ich hoffe auch, dass das nur eine Phase ist und ich, wenn der Frühling endlich kommt, wieder besser drauf bin und mal ein paar Wochen die Schwangerschaft uneingeschränkt genießen kann.

    Sorry, für dieses jammernde Ego-Posting, aber momentan habe ich das Gefühl, mir wird alles zuviel :oops: .
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zum Glück geht es mir nicht so! *eineportionkraftrüberschieb*
    Nico ist recht pflegeleicht, spielt auch gut alleine, wir haben aber auch jeden Tag Programm (Spielgruppe, Sport etc.) schläft -wieder- gut und Beschwerden hab ich auch so gut wie keine. Ich hab jetzt zwar wieder etwas Neurodermitis aber das ist auch schon alles im Moment.
    Nico könnte nur mal aufhören, bei den Treppen so faul zu sein. Er kann wunderbar alleine Treppen rauf und runter laufen, macht es auch prima bei Oma und Opa, aber hier im Treppenhaus? Nein! Er bleibt stehen, streckt beide Arme hoch und will unbedingt getragen werden.

    Letzte Nacht allerdings hat Nico gespuckt, heute morgen dann sein Frühstück auch, aber trotzdem ist er gut drauf. Jetzt gibt es Banane und ein paar Dinkelstangen, bis er wieder essen mag und es auch bei sich behält.

    Mein Mann hat Nr. 2 jetzt auch schon gespürt! Ich hab immer wieder gesagt, er muß mehr Geduld haben und die Hand schon auf den Bauch tun ;-)

    LG
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    An alle, denen es gerade nicht so gut geht schick ich mal einen dicken Trostknuddler.
    Ich stelle mir das sehr anstrengend vor jetzt schwanger zu sein und ein kleines Kind oder gar noch Baby zu versorgen. Ihr habt meinen Respekt!

    Ich werde im Juni noch eine Woche ins Salzkammergut an den See fahren, aber ins Ausland trau ich mich nicht mehr und fliegen mag ich auch nimmer - bin da feig.
    Mein Baucherl wächst und wächst - wie rund werde ich im Juli sein?
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    also meine Beschwerden habe ich erst jetzt mit der dritten Schwangerschaft bekommen, was Rückenschmerzen und so angeht. Die Migräne hatte ich letztes Mal aber leider auch schon. :???:

    Ist manchmal schwer, den Kleinen auf dem Arm zu haben, und der Bauch spannt sich. Bin zur Zeit immer auf gedanklicher Shoppingtour, obwohl man meinen sollte, beim dritten Kind gäbe es nichts Neues. Weit gefehlt! Träume schon lange von der Geburt, ist manchmal echt witzig, und teilweise echt real. Bin mal gespannt, wie die Praxis aussieht, bin ich einfach zu ungeduldig? Eigentlich vergehen diesmal die Wochen wie im Flug, noch eine Woche und dann ist Halbzeit.

    Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe eine Horrornacht hinter mir! :sad: Habe geträumt, dass ich das Baby verliere, es war alles so realistisch, Blutungen, Krämpfe, hab alles gespürt. Als ich aufgewacht bin war ich tränenüberströmt. Mein bauch ist aber o.k., keine Krämpfe...kein Blut. Mir ist wieder mal bewußt geworden, wie sehr ich schon an unserem Butzi hänge, es liebe und wie sehr mich ein Verlust treffen würde. In Wien regnet es, ist alles grau, ich habe heute Vormittag Schwangerschaftsyoga, vielleicht kann mich das ein wenig aufbauen, denn irgendwie bin ich seit dem Traum so traurig und hab Angst ums Baby.
    Danke fürs Lesen
    Amelie
  • Katharina74Katharina74

    1,027

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Amelie,

    in dieser Schwangerschaft bin ich zum Glück bisher von solchen Träumen verschont geblieben. Aber aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gut. An einen Traum kann ich mich in Einzelheiten nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass ich am Morgen völlig fertig und klatschnass war. Es war auch total realistisch, ich war damals schon recht weit, so etwa 32. Woche und war ganz erstaunt, als am Morgen mein Bauch noch da war. Solche Träume sind wohl leider normal in der Schwangerschaft.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und lass´dich von solchen Träumen nicht runterziehen, es ist viel schöner, sich auf das Baby zu freuen! Ich hoffe, dein Yoga hat dich wenigstens etwas abgelenkt.
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Katharina!
    Herzlichen Dank! das Yoga hat mir gut getan, ich habe meinen Kopf mit allen seinen Ängsten freigekriegt und heute Nacht wirklich gut geschlafen.
    Alles Liebe
    Amelie
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr Lieben,
    möchte mich auch mal wieder melden. Bin eben aus Südafrika wiedergekommen. Es war traumhaft schön und ich hab mich richtig gut erholt. Die Sonne und die langen Strandspaziergänge taten sehr, sehr gut. Jetzt hat mich das triste Wetter hier wieder :sad: Aber so ist es halt!
    Bauch wächst und wächst. Hab mir mittlerweile ein paar schicke Klamotten gekauft. Ich wollt eigentlich nicht soviel Geld für Schwangerschaftsmode ausgeben, aber jetzt bereue ich es nicht! Ich fühl mich so sehr viel wohler.

    Gestern war ich zur Feindiagnostik. Es ist alles bestens mit Rübchen. Das sind doch mal gute Neuigkeiten :grin: Allerdings wurde jetzt festgestellt, dass es ein Junge wird. Das "allerdings" deswegen, weil ich unbedingt ein Mädchen wollte und irgendwie hatte ich mich mental total darauf eingestellt. Jetzt hab ich mich zwar daran "gewöhnt" (welch blöder Ausdruck, hoffentlich wisst Ihr was ich meine), aber mich hat meine Reaktion schon überrascht :oops: Schließlich lieb ich mein Rübchen ja total - egal ob Mädel oder Junge. Aber anscheinend hab ich mich trotzdem mehr in ein Mädel "verguckt".

    Ich hab gelesen, dass viele von Euch Schwierigkeiten mit dem Schlafen haben. Mir geht es im Moment auch so. Dass was ich anfangs nur geschlafen habe, bin ich jetzt nur wach...besser scheint es nicht zu werden, da es immer ungemütlicher wird zu schlafen. Und der Bauch wächst und wächst ja noch...

    Liebe Grüße
    Gretchen
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe auch ziemliche SChlafprobleme. Gehe auch nur noch mit nem Stillkissen ins Bett, da ich nur noch auf der Seite schlafen kann. Auf dem Rücken wirds mir nämlich wieder speiübel.

    Ach ja und letzte Woche war ich zur Vorsorge. Da war der Zipfel wieder weg. Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir uns überraschen lassen zur Geburt.
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Einziehzipfel? :biggrin:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wer weiß was die Gyn da vor 4 Wochen gesehen hat.

    Genau einer zun An- und Abknöpfen :biggrin: je nach Lust und Laune.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Mona

    bei mir wars damals aber auch so, dass mein Doc beim US in der 20. Woche ganz deutlich das Zipfelchen gesehen hat und danach nie wieder.

    Ich wusste aber trotzdem, dass es ein Junge wird, und das hat sich ja dann auch bestätigt :grin: .

    @all

    Muss mal kurz was loswerden:

    war grad bei meim Hausarzt, weil ich seit drei Wochen schon wieder totale Rückenschmerzen hab. So richtig fiese, mit Ziehen bis in die Oberschenkel. Der Doc hat jetzt festgestellt, dass ich nen Gleitwirbel hab, der sich durch die zusätzliche Belastung der SS und die Lockerung des Gewebes nun halt so richtig schön immer wieder verschiebt. Machen kann man dagegen gar nichts. Wenn ich Schmerzen hab, muss ich jetzt immer Gymnastik machen und auf den Fersen laufen.

    Zusätzlich hab ich noch ein nach hinten gekrümmtes Becken, von Natur aus, hat er gemeint. Das und das Tragen von Leander begünstigen die Schmerzen und die Verschiebung der Wirbel noch. Ganz toll, echt. Und das schon Anfang der 18. Woche. Möchte bloß mal wissen, wie ich in ein paar Wochen mit Riesen-Zwillingskugel noch Gymnastik machen soll. Ausserdem soll ich langes Stehen, langes Sitzen und langes Liegen vermeiden. Hmmm, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

    Und meinen Sohn muss ich halt teilweise noch tragen, aus seinem Bett rausheben etc. Menno, so ein Mist aber auch.

    Sorry fürs Zumüllen und LG
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tröste Dich, ich hab auch schon Probleme mit dem Ischias und bin auch nur eine Woche weiter als Du.
    Es kommt aus der lendenwirbelsäule und zieht das komplette rechte Bein runter.
    Wenn ich irgendwo stehe und nur das rechte Bein belaste hab ich danach Probleme mit wieder einigermaßen vorwärst zu bewegen weil das richtig weh tut und auftreten nicht so gut klappt.
    Ich brauche dann einen Momenta damit es wieder geht.

    Gymnastik mache ich. Einmal die Woche einen Gymnastikkurs.
    Das tut auch ganz gut, aber ich denke auf Dauer gesehen wird es auch nicht helfen denn irgendwann setzt halt doch die Immobilität ein und
    man(frau) ist froh wenn sie es alleine vom Sofa auf die Toilette packt.

    Ach und Kind tragen, ja denn Cecilia ist momentan sowas von bockig. Ich hab nie gedacht das ich meine Tochter mal an einem Arm hängend über die Strasse schleife, aber es ist tatsächlich passiert.
    Besser so von der Strasse runter als freudestrahlend draufgesetzt denn es ist ja lustig wenn Mama sich aufregt und schimpft. :flaming01:
    Aber sitzenlassen (also nicht auf der Strasse) hilft auch nicht. Es ist scheinbar völlig egal ob Mama da ist oder nicht. Wenn sie nicht da ist hört wenigstens das Geschimpfe auf weil man(Kind) ausnahmsweise mal nicht gehört hat (hohoho).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Martina

    Ich hab ja auch erst gedacht, das wär der Ischias. Hab nämlich genau die Symptome, die du beschrieben hast. Wenn ich das eine Bein belaste, ziehts beim Weiterlaufen bis in den Oberschenkel. Komm dann dahergewatschelt wie so ne alte Oma.

    Ich werd glaub auch mal meine Hebamme fragen, vielleicht kann man ja mit Akkupunktur was gegen die Schmerzen machen?!

    Das mit dem irgendwo hinsetzen und nicht mehr weiterlaufen und lachen, wenn Mama schimpft, kommt mir seeeeehr bekannt vor. Leander läuft grundsätzlich in die entgegengesetze Richtung wie Mama und wenn selbige dann hinter einem herkommt, wird laut juchzend noch weiter weggerannt. Wenn ich nicht wüsste, dass er das nicht macht, um mich zu ärgern, könnt ich manchmal echt aus der Haut fahren. Jaja, die Hormone :biggrin:, vor der SS war ich in solchen Dingen irgendwie gelassener.
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ihr Rückengeplagten. Ich kann nur Rückengymnastik empfehlen, ich mache jetzt Schwangerschaftsyoga, das tut sehr gut. Ich bin ja sehr groß und habe leider eine schwache Muskulatur, bin deshalb auch anfällig für Rückenschmerzen, aber bis jetzt gehts.
    Ich kann jetzt endgültig nicht mehr am Bauch schlafen, es wird ein bißchen unbequemer und meine Ängste streifen mich immer wieder.
    Ziehts bei euch auch öfters seitlich im Bauch? Gestern hab ich das baby viel gespürt, heute ist es sehr ruhig in meinem Bauch, dann hab ich ein bissi mehr Ausfluss und geschwitzt und glaub gleich, ich verlier Fruchtwasser :oops: Hab immer wieder Sorge ums Butzi, hoffe es ist alles o.k., bin morgen beim FA und hoffe, es ist alles o.k.
    Alles Liebe
    Amelie
  • Katharina74Katharina74

    1,027

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uah, noch jemand für die Rückenfraktion :???: : Meiner macht mir auch zu schaffen. Ich habe jetzt schon wieder Probleme mit dem Iliosakralgelenk, dazu lockert sich wohl irgendwie mein Becken, jedenfalls kann ich nach dem Aufstehen nur leise jammernd laufen. Dazu bin ich durch das Tragen von Mailin komplett verspannt, sie wiegt zwar "nur" ca. 7500 g, aber meistens schleppe ich ja zusätzlich den Maxi-Cosi, ich glaube, meine Arme haben inzwischen eine affenartige Länge.

    Mein Arzt hat mir erstmal Massagen und Fango verpasst, mal schauen ob´s hilft. Das große Problem ist halt, dass ich auch nicht schlafen kann, weil ich nach 2 Stunde nicht mehr weiß, wie ich liegen soll.

    Ich habe mich auch zum Schwangerschaftsyoga angemeldet, weiß aber noch nicht, wann der Kurs anfängt. Wahrscheinlich irgendwann im März. Bin schon gespannt und auf die Wassergymnastik freue ich mich schon total, da kann man so gut entspannen hinterher.

    Aber genug gejammert, es gibt auch Schönes zu berichten. Ich war am Montag beim Doc mit US und es ist alles in Ordnung, soweit zu sehen. Und es wird wohl ein Junge. Der Arzt wollte ich zwar nicht wirklich festlegen, auf der anderen Seite meinte er, so schön könnte man das in der 19. Woche selten sehen, er sei sich ziemlich sicher, aber trotzdem ohn Gewähr.
    Nur mit dem Namen müssen wir wohl noch mal überlegen.
  • ChristaTChristaT

    554

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Maedels,

    wir waren heute beim Organultraschall (weil ich eine Mitralinsuffizienz habe, war mir mit Organultraschall wohler), und der Arzt, bei dem ich war (meine Frauenaerztin hat mich dorthin ueberwiesen) ...
    Katharina74 schrieb:
    Der Arzt wollte ich zwar nicht wirklich festlegen, auf der anderen Seite meinte er, so schön könnte man das in der 19. Woche selten sehen, er sei sich ziemlich sicher, aber trotzdem ohn Gewähr.
    ... war viel mutiger. :biggrin: Erst sagte er, er denkt, es sei ein Maedchen. Ich weiss nicht mehr, was mein Mann sagte (er rechnete jedenfalls, wie ich eigentlich auch, mit einem Jungen!), und ich "troestete" ihn, dass der Arzt ja nur DENKT, es sei ein Maedchen. Das liess der Arzt wohl nicht auf sich sitzen, und nach ein paar Sekunden meinte er "Es ist GANZ SICHER ein Maedchen". Na, schauen mer mal! :grin: Hauptsache ist, dass alles ok ist, was man so sehen konnte. Was mich etwas irritiert hat: ich bin der festen Ueberzeugung, dass der errechnete Termin eigentlich nicht stimmt, zumal ihn die Frauenaerztin bei der letzten Untersuchung am 3.01. auch um eine Woche nach hinten korrigiert hat, aber er meinte, die Messungen stimmen mit dem errechneten Termin ueberein. Er hatte aber selbst zuvor gesagt, dass die Messungen eigentlich nur im ersten Drittel der Schwangerschaft halbwegs genau waeren.

    Tja, jetzt muessen wir uns auf die Suche nach Maedchennamen machen ... hoffentlich nicht umsonst. :)

    Viele Gruesse
    Christa
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Über eine Woche vor oder zurück wird nicht diskutiert.
    Du hast eh eine Spanne von der vollendeten 38.SSW bis ca. zur 42.SSW in der das Kind als Normalegeboren zählt. Und das sind vier Wochen.

    Vorher ist es zeitlich eine Frühgeburt, kommt dann aber auf das Gewicht an ob das die Krankenkasse akzeptiert. Cecilia kam 37+5 und zählte laut Krankenkasse nicht als Frühgeburt weil sie 2730 g hatte und eine Frühgeburt "darf" max. 2499g haben (blöd, oder?).
    Allerdings hat das KKH sie in der Bewertung des Billirubinwertes als Frühchen gezählt was uns einige Extratage Vollpension beschert hat. Sie kamen aber nicht auf die Idee mir eine Bescheinigung mitzugeben das ich verlängerten MuSchu beantragen könnte wenn die Kasse es akzeptieren würde. Was ja aber eh nicht der Fall war.

    Und länger als zwei Wochen über Termin wartet eigentlich kaum ein Arzt, wenn er überhaupt solange wartet.

    Terminbestimmungen macht man wirklich nur in den ersten Wochen, ansonsten kann man das nicht mehr gescheit messen.

    Und man darf nie vergessen, Babys scheren sich einen Dreck um den ET, sie kommen wann sie wollen.

    Der zweite große US ist übrigens eigentlich bei jedem ein OrganUS.
    Da wird ja dann nochmal geschaut ob alles da ist, funktioniert und ob sonst irgendwelche Auffälligkeiten bestehen.
    Denn noch könnte man eine FW-Untersuchung machen die vor der vollendeten 24.SSW abgeschlossen ist um im worst case entsprechende Schritte einzuleiten.
    Nach der 24.SSW zählt das Baby rein rechtlich als Person.
    Zumindest in Deutschland, wie das in Österreich o.ä. ist weiß ich nicht.


    Ich muß morgen zum FA und bin auch schon sehr gespannt ob es sich "outet".
  • 15july15july

    148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe zunächst eine Frage zum Organscreening und FeinUS. Wird man da vom Arzt überwiesen? Ist es nicht gefährlich? Was kostet das ungf.?

    Meine FÄ hat mir noch nie was davon gesagt, deswegen dachte ich man macht es nur im Extremfall...

    Mir selbst geht es besser. Ich habe mich für zwei Prüfungen krank schreiben lassen..Anders hätte ich es nicht überlebt. Das habe ich jetzt verstanden. Ich habe vor der letzten Prüfung zwei Nächte gar nicht geschlafen und nur gelernt. kurz vor der Uni (15 min vor Prüfung) habe ich dann mitten auf der Straße solch starke Bauchschmerzen bekommen, dass ich sogar an einen Notruf gedacht habe. :shock:
    Also, so wie es ging, habe ich mich hingesetzt und bin dann nachhause gefahren.
    So...das will ich nicht wieder haben. Mein Baby ist mir viel mehr Wert als alle Prüfungen mit allen Prüfern zusammen.

    Mittlerweile merke ich wie meine Kräfte bei Spaziergängen nachlassen. Ich kann nicht lange laufen, bin ständig müde und will eigentlich nur auf'm Sofa liegen.
    Gestern bin ich kurz ins Baby-Walz rein und habe mir (nicht geplannt) ein Paar tolle Frühlingssachen gekauft! 3 T-Schirts in tollen Frühlingsfarben und einen Cardigan. Ich finde die so schööööön! Jetzt muss ich es nur noch meinem Mann irgendwie präsentieren. Er meint ich habe ja genug SS-Sachen..

    Ich freue mich so sehr, dass der Frühling bald kommt! Ich habe die Nase voll von diesem Grauwetter...

    Euch allen wünsche ich eine entspannte, sorgen- und beschwerdenlose Kugelzeit :knutsch01:
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Normalerweise wird beim 2. US (19. - 22. SSW) genauer nach den Organen geschaut.
    Sind alle da, funktionieren sie, sind sie so wie sie sein sollen?
    Bei meiner letzten Schwangerschaft und bisher auch bei dieser wurde bei jedem US mal geschaut ob alles funzt, aber bei diesem wird dann eben genauer geschaut.
    Gibt es Anzeichen für Erkrankungen? Hat das Kind womöglich einen Herzfehler oder passt das Nierenbecken?
    Solche Sachen werden eben genauer abgeklärt.

    Meine letzte FA konnte das mit ihrem gerät nicht und hat mich weitergeschickt. Deswegen und weil mein Mann eine isolierte Syndaktilie zweier Finger (zusammengewachsen bei Geburt) hatte wurde etwas genauer geschaut. Das nannte sich dann Feinultraschall. Ob das immer gemacht wird liegt denke ich auch mit am Arzt, aber soweit ich weiß wird bei diesem US generell etwas genauer hingeschaut weil man eben noch weiterführende Untersuchungen machen könnte (dazu mehr oben).

    Meine jetzige FA hat ein relativ neues Gerät und wird das selbst machen.
    Morgen kann ich Dir dann genau sagen ob das genauso gründlich war wie letztes Mal.
    Aber sowas variiert auch von Arzt zu Arzt.
    Nur das ist in der Vorsorge mit drin und wenn Du das Gefühl hast Dein FA macht das nicht "ordentlich" dann sag ihm/ihr das und wenn das technische Equipment nicht da ist dann muß eben eine Überweisung zu einem Facharzt Ultraschalldiagnostik/Pränataldiagnostik erfolgen.

    So ist zumindest mein Kenntnisstand.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Feinultraschall ist, ganz richtig, nur für Fälle gedacht, in denen es Auffälligkeiten gibt. Eine normale SS soll eigentlich nur drei normale Untersuchungen beinhalten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich werde auch von meinem FA zum Fein-US zu nem Spezialisten mit besseren Geräten geschickt. Muss ich bis nach Schwäbisch-Hall fahren dafür, das ist von meinem Wohnort aus ne ganze Ecke.

    Aber da ich Zwillis erwarte, möchte ich das ehrlich gesagt schon machen lassen, denn da kann man mit besseren Geräten bestimmt mehr erkennen, als mit so nem 08/15 Teil, wie mein FA eins hat. Vermute ich halt.

    Ich werde wohl auf jeden Fall mal hingehn. Kann ja dann berichten, wie das war und was der Mensch anders gemacht hat als mein FA. In meiner ersten SS hat er mich nämlich nicht dahingeschickt.

    LG
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wudwud schrieb:
    Vorher ist es zeitlich eine Frühgeburt, kommt dann aber auf das Gewicht an ob das die Krankenkasse akzeptiert. Cecilia kam 37+5 und zählte laut Krankenkasse nicht als Frühgeburt weil sie 2730 g hatte und eine Frühgeburt "darf" max. 2499g haben (blöd, oder?).

    Das stimmt so nicht ganz. Ein Frühgeburt, ist eine Geburt vor Beginn der 37.SSW, also alle bis 35+6,ab 36+0, gilt es NOrmalgeburt. Unsere Tochter kam als 35+5 mit 3280 gr zu rWelt und wurde trotzdem als Frühchen eingestuft.
  • ChristaTChristaT

    554

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier bei uns ist der Begriff "Feinultraschall" offensichtlich gar nicht bekannt. :shock: Weder bei meiner Frauenaerztin, noch in dem Krankenhaus, in dem ich eh' nicht entbinden moechte ;-) (die aber solche Untersuchungen auch machen). Es ist nur als "Organultraschall" bekannt.
    Aber wudwud, ich glaube nicht, dass die 2. US-Untersuchung beim FA und Organultraschall gleichzusetzen sind. Wie du schon schriebst, wird bei der 2. US-Untersuchung genauer geschaut, aber Organultraschall ist, soweit ich das gelesen habe, immer (auch) 3D/4D.

    Was ich jetzt nicht weiss (aber spaetestens am Dienstag erfahren werde :grin:): weil es zeitlich so gepasst hat, wurde jetzt dieser Organultraschall gemacht hat, aber am kommenden Dienstag habe ich meine ganz normale Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenaerztin. Eigentlich waere jetzt der 2. "normale" Ultraschall dran, aber ob sie das noch macht, so kurz nach dem anderen Ultraschall? Viel wird sich ja in 6 Tagen nicht aendern ...
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, hab eben nochmal nachgeschaut. Es ist vollendete 37.SSW, also wird der
    "Normalgeboren"-Zeitraum nochmal um eine Woche länger. Also insgesamt fünf Wochen.

    Dann frage ich mich allerdings warum sie bei uns die Frühgeborenenbillirubinwerte als Grundlage genommen haben bei der Gelbsucht und nicht die der Normalgeborenen.
    Die wären nämlich deutlich höher gewesen und wir hätten früher heimgedurft.

    Bei mir wurde in der 1.SS ein Feinultraschall gemacht wegen og. Gründe und der war nicht 3D, sondern ganz normal 2D.
    Da kommt es darauf an Organe besser darzustellen und das geht anscheinend auch so.

    Bei der VU heute hat die Ärztin nur kurz geschallt und geschaut ob alles ok ist.
    Also auch kein richtiger OrganUS.
    Ich denke wirklich das hängt vom Arzt ab.
    Dafür wird sie nächstes oder übernächstes Mal ein Doppler-Sono machen wegen der Vorkomnisse in der ersten SS.

    Gebärmutterhals war übrigens wieder völlig i.O.
    Es war aber leider zu scheu um zu verraten was es wird. Erst lag es auf dem Rücken und dann hat es sich abgemacht, es ist nur sehr aktiv meinte sie.

    Also wieder warten.

    EDIT: Ich hab doch tatsächlich schon 6 Kilo zugenommen :oops: .
    Die letzte Woche müssen es alleine zwei gewesen sein denn vorher die drei Wochen stand mein Gewicht konstant.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter.
    Bei der ersten SS hatte ich zu der Zeit gerade mal vier Kilo zugenommen.
    Dann später allerdings kaum noch, aber darauf kann ich mich ja nicht verlasssen. :???:
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Wuwud!
    Wie wurde bei dir denn der Gebärmutterhals gemessen? Mit Ultraschall...meiner war gestern lang genug und geschlossen, dennoch meinte der Gyn es habe sich am Ende ein kleiner Trichter gebildet, ich soll mich nach dem Stress in der Arbeit ein wenig ausrasten. Ein bißchen Angst hab ich trotzdem....
    Amelie
  • Katharina74Katharina74

    1,027

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Amelie,

    mein Gyn untersucht den Gebärmutterhals nicht per US, sondern nur mit der Hand. Ich denke, auf dem US kann man dann Sachen sehen, die einen völlig verrückt machen. Bist du denn nun freigestellt von der Arbeit? Versuche einfach, dich ein wenig auszuruhen und die Schwangerschaft mehr zu genießen. Tu einfach ein paar Tage nur das, was dir gut tut. Es ist so eine schöne Zeit und sie ist so schnell vorbei. Genieße es wirklich, solange du keinen wirklichen Grund zur Sorge hast. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, ich habe mir beim 1. Mal auch ununterbrochen Sorgen gemacht und die Zeit erst ab der 30. Woche genossen. Und dann kam ab der 34. Woche die Zeit, wo ich wirklich Grund hatte, mir Gedanken zu machen. Am Ende war ich irgendwie traurig, dass ich die Zeit mit Mailin im Bauch nicht mehr genossen habe. Ich möchte, dass es diesmal anders wird, obwohl ich von vornherein als Risikoschwangere gelte.

    Der Kleine ist übrigens bisher weniger aktiv als seine Schwester. Die hat im US immer so gezappelt, dass sie dem Arzt die Vermessung schwer gemacht hat. Dieses Mal war der Doc völlig begeistert, dass er Aorta, Wirbelsäule und Zwerchfell so schön wie im Lehrbuch sehen konnte. Trotzdem fand ich, dass er eher oberflächlich geschallt hat. Naja, nicht zu ändern.
    Was mich aber ärgert: ich habe bisher ein Kilo zugenommen (in der 19. Woche), da meinte der Arzt doch glatt, ich sollte mehr aufpassen und mehr Obst und Gemüse essen, wegen den Problemen in der 1. Schwangerschaft :flaming01: Das nächste Mal gehe ich wieder zur Hebi, soviel ist sicher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    habe grad an meinen Mutterpass gedacht, mensch (edit: nicht heute, habe mich wohl verrechnet)übermorgen habe ich ja die erste Hälfte der Schwangerschaft hinter mir. Dann bin ich schon in der 21. Woche. Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge. Nächsten Mittwoch habe ich den zweiten Ultraschall bei der Frauenärztin und ich weiß immer noch nicht, ob ich mir das Geschlecht des Babys sagen lassen soll. Habe zwei Jungs, und vielleicht eine kleine Chance, dass ich ein Mädchen bekomme. Hört sich vielleicht an, eigentlich möchte ich einfach ein gesundes Kind, aber andererseits wüsste ich schon gerne, wie das ist mit einem Mädchen. Hach, da muss ich wohl durch, meine Umgebung löchert mich schon seit Wochen, was es denn wird, und spekuliert über meine vermeintlichen Pläne.

    Liebe Grüße vom Milchmädchen(mit Studentenfutter in der Hand und immer noch nicht eingeschlafen)
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Gebärmutterhals wurde abgetastet und dann per US vermessen.
    Trichter o.ä. war nicht zu sehen, also scheint das Magnesium was zu bringen.
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir waren heute auf einem Babyflohmarkt - riesig (kenne ich schon, war jetzt zum 4. Mal da). Schwangere + 1 Begleitung dürfen da auch schon eine halbe Std. früher rein als normal sterbliche :grin:
    Ich hab einiges für Nico geshoppt und auch noch ein paar Schnäppchen für's Baby gekauft. Die Pullis, die wir am Anfang bei Nico hatten haben mitlerweile schon 6 Kinder mitgemacht und sind nicht mehr soo schön, da mußte Nachschub her.
    Nächstes WE sind noch 2 so große Flohmärkte, da geht's weiter :bounce02:

    LG
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin jetzt freigestellt und kann jetzt mehr Ruhe genießen.
    Mein baby bewegt sich sehr viel und manchmal richtig heftig. Ich bin wegen meiner ständigen bauchschmerzen ein wenig in Sorge, seit ein paar Tagen zieht es im Bereich Leisten, Unterbauch und unterer Rücken. Ich nehme an es sind Dehnungsbeschwerden und meine Gebärmutter ist die heftign Bewegungen des Zwerges noch nicht so gewöhnt.
    Habt ihr auch öfters bauchweh, bei mir ist es fast ständig, also nicht rhythmisch und Bauch ist auch nicht hart. Wie bitte kann ich Wehen von Dehnungsbeschwerden unterscheiden?? Ich will, dass mein Butzi bis Juli im Bauchi bleibt....
    Sorry, dass ich euch mit meinen Ängsten nerve, ich genieße die Schwangerschaft, liebe unser Butzi, aber dieses Ziehen macht mich fertig, es ist auch egal ob ich liege oder stehe, bei längerem Sitzen wirds ärger, auch so ein tiefs Ziehen im Rücken.
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    mir gehts genauso, habe auch so ne Art "Regelschmerz", und entsprechend ist meine Verdauung auch manchmal ein hin und her. Hm, ich versuche immer ein schönes Bad zu nehmen, wenn ich Schmerzen habe, und ich habe jetzt meinem Großen(5 1/2) auch mal verklickert, dass er dann bitte nicht alle fünf Minuten an der Tür steht und mir irgendwas zeigen will, dass ich aber nachdem ich ausgeruht bin wieder mit ihm spiele. Liegen ist schon seit ein paar Wochen irgendwie unangenehm, geht es nur auf der Seite, aber schon nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl, das Bein unten schläft ein, und muss ständig die Lage wechseln. Ich werde mir so bald wie möglich ein neues, festes Stillkissen kaufen, das alte war nicht so toll, zu weich, das habe ich auch mal entsorgt, nachdem die Kügelchen ständig durch die Nähte rauskamen und überall in der Wohnung verteilt wurden(von meinen fleißigen Helfern :roll: ). Hast du schon ein Stillkissen? Lohnt sich schon in der Schwangerschaft. Werde mir auch noch ein Kirschkernkissen leisten, so teuer sind die nicht, gibts schon für unter 5 Euro teilweise, und sie können nie zu heiß sein, hoffe, dass damit die Schmerzen(die nur manchmal so heftig sind) weggehen. Ansonsten bin ich zur Zeit Schlaflos in Berlin, war gestern bis 2 Uhr wach und heute entsprechend kaputt. Und das geht schon seit Wochen so, kann einfach nicht die Augen zumachen, habe schon langweiligste Sendungen angesehen und trotzdem wurde es nichts. Heiße Milch mag ich nicht, habs zwei mal probiert, klappt aber auch nicht so.

    Jetzt bin ich wohl grade wieder wehleidig.

    Liebe Grüße vom Milchmädchen :oops:
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für deine Zeilen, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit meinem Ziehen. :grin: Mein Mann hat mir heute den Rücken massiert, da war es gleich viel besser, ich denke es kommt vieles auch vom Kreuz.
    Ich habe mir bereits ein Stillkissen bestellt, hoffe es kommt bald. Ich schlafe normalerweise immer am bauch, aber das geht jetzt nicht mehr...
    Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich auch, ich schlfe früh an, bin dann aber dauernd wieder munter. Vielleicht wäre Lesen was, oder eine Entspannungskassette.
    Alles Liebe
    Amelie
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gute Besserung an alle, denen es nicht so prima geht!

    Mein Bauch wird langsam auch kugelrund, er lässt sich nicht mehr verbergen. So langsam muss ich wohl doch auf die "hübschen" Umstandshosen zurückgreifen. Erschwerend, im wahrsten Sinne des Wortes, kam noch der Urlaub letzte Woche hinzu, so dass ich jetzt insgesamt 6 Kilo zugenommen habe :oops:

    Ansonsten fühle ich mich sehr wohl, der Feinultraschall fiel "unauffällig" aus und es wird ein Mädel! Ich hatte doch schon fest mit einem Jungen gerechnet, warum weiß ich auch nicht :grin: Nun geht die Suche nach Mädchennamen los.
  • ChristaTChristaT

    554

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dr. boyer schrieb:
    Ansonsten fühle ich mich sehr wohl, der Feinultraschall fiel "unauffällig" aus und es wird ein Mädel! Ich hatte doch schon fest mit einem Jungen gerechnet, warum weiß ich auch nicht :grin: Nun geht die Suche nach Mädchennamen los.
    hihihi, diese Zeilen haetten von mir sein koennen. Same here! :biggrin:

    Heute war ich bei meiner Frauenaerztin zur "regulaeren" Vorsorgeuntersuchung. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ihr Ultraschallgeraet ziemlich alt ist, jedenfalls fand ich die Bilder am Monitor recht unscharf. Zum Geschlecht hat sie sich nicht geaeussert, meinte aber, dass das Baby eine etwas duenne Brust haette, das hat aber auch letzte Woche der Frauenarzt gesagt, bei dem wir zum Organultraschall waren, dass das Baby etwas Fett ansetzen muesste.
  • beebee

    8

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ dr.boyer und ChristaT:

    Ich kann mich nur anschließen. Beim Dopplerultraschall wurde bei uns auch das weibliche Geschlecht mit ziemlich hundertprozentiger Sicherheit diagnostiziert; dabei hätte ich einschließlich meines kompletten Umfeldes alles auf einen Jungen verwettet...
    Jetzt heißt es umdenken und langsam an die rosa Rüschenecke in der Babyabteilung anpierschen...

    @ all:

    Beruhigend zu wissen, dass man mit seinen Zipperlein nicht alleine dasteht. Bin eigentlich nicht der leidende Typ und habe mich schon gewundert, was eigentlich mit mir los ist!

    Habt ihr euch eigentlich alle schon für eine Entbindungsklinik entschieden?
    Ich bin derzeit noch auf der Suche; da die Auswahl in den umliegenden Städten recht groß ist, dauert das ein wenig...
    Den Vorbereitungskurs wollte ich dann auch in der auserwählten Klinik belegen. Wie macht ihr das? Gibt es da eurerseits Hinweise, Anregungen oder Erfahrungsberichte?

    Gruß,
    Bee
  • ChristaTChristaT

    554

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bee schrieb:
    Habt ihr euch eigentlich alle schon für eine Entbindungsklinik entschieden?
    Nein, aber ich "schiele" schon auf das Krankenhaus in der Nachbarstadt. Das in unserem Staedtchen haben wir besichtigt, das andere ist am 14.03. dran. So eine grosse Auswahl haben wir hier nicht. Es wird uebrigens auch empfohlen, nur 2-3 Krankenhaeuser zu besichtigen. ;-)

    Fuer den Vorbereitungskurs habe ich mich jedoch bei unserem Krankenhaus angemeldet, weil das andere mir doch zu weit liegt (ca. 25 km), und da die Kurse immer abends sind, wuerde mir die Kutscherei zu lange dauern. Auch bei dem Kurs, wo ich jetzt angemeldet bin, finde ich die Zeit ziemlich doof, der geht naemlich bis 21:45h, und das, wo ich gegen 22h ins Bett gehe, sofern sich das einrichten laesst. :shock:
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir gehts wieder besser. :grin: Ruhe und Magnesium scheinen gut zu tun, mein Bauch zieht wesentlich weniger, dafür ist er wieder gewachsen.
    Dafür klemmt irgendwas in der Brustwirbelsäule, mein Kreuz ist halt recht instabil zur Zeit.
    Meine Ängste kommen und gehen, manchmal denke ich mir, dass sie halt noch so klein sind und noch so lange nicht lebensfähig...ich genieße jetzt ein paar Tage ohne Ziehen bis zum nächsten Wachstumsschub.
    Ich habe übrigens 4 kg zugenommen und mein Bauchumfang ist 93 cm, ich hatte 66 cm zu Beginn der Schwangerschaft - unglaublich.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich war heute das zweite Mal zum Ultraschall bei der FÄin, mein Krümel wird auf ca. 22 cm geschätzt.Habe jetzt aus Neugier doch mal gemessen:94 cm Bauchumfang, und 6 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.

    Was es wird, weiß ich nach wie vor nicht, die Plazenta lag halb davor und er/sie hatte die Beine über Kreuz, so dass man absolut nix sehen konnte. ;-)
    Na dann vielleicht beim nächsten Mal. Dafür boxt es kräftig weiter und mein Appetit ist zur Zeit kaum zu bändigen: Kakao und Kräcker zum Frühstück, dann 2 Äpfel,2 Brötchen mit Käse und Co, dann noch Schokokekse und Fruchtjoghurt und vorhin Knoblauchwurst mit Gurke und Joghurt. Jetzt gönne ich mir noch einen leichten Cappuccino. :grin: bin schon gespannt, was es heute abend gibt(entscheide das immer ganz spontan). Habe viel Bewegung, sonst wäre ich wohl noch mehr auseinander gegangen. :biggrin:

    Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön, dass alles in Ordnung ist. Unser Bauchumfang ist ja sehr ähnlich :grin: , ich esse auch in einem fort...
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum