Hallo,
ich muss das jetzt mal loswerden. Ich hatte heute einen ziemlich stressigen Tag, der Kleine ist gerade im 37er-Schub und wir sind beide krank. Aber auch so bin ich gerade ziemlich kaputt. Heute abend wollte Jonah dann partout nicht einschlafen, er hat nur auf meinem Arm rumgehampelt, in seinem Bett auch. Also habe ich ihn nochmal raus, er hat noch eine Weile gespielt. Jetzt gerade war er echt müde, aber trotzdem furchtbar unruhig. Nur leider ließ meine Ruhe auch zu wünschen übrig. Erst ging es noch, aber er hat so herumgesponnen. Ich kann dann manchmal einfach nicht ruhig da sitzen und ihn gleichmäßig wiegen oder sonstwie beruhigend auf ihn einwirken. Im Halbschlaf hat er sich dann auch noch komplett angespuckt, und ich hab ihn geschimpft und etwas "grob" abgewischt. Das tut mir jetzt echt leid, er kann ja nichts dafür. :oops: Aber ich weiß in solchen Momenten einfach nicht, woher ich noch die Ruhe nehmen soll.

Wie macht Ihr das???????
Danke fürs Zuhören!
Kommentare
572
ich würd sagen mit guten nerven...aber die hab ich auch nicht.....mir geht es oft so wie dir auch glaub mir.......es ist mir auch schon passiert das ich ungewollt etwas grob abgewischt hab und es mir leid tat.....ich geh dann der sitauation so gut es geht aus dem weg bis ich mich wieder etwas beruhigt hab.....ansonsten würden mir schon ab und zu die hutschnur platzen......und ich sag mir immer wieder es sind kinder ..keine erwachsenen...ich weiß blöder satz hilft dir auch nicht so vile aber du bist nicht allein :knutsch01:
335
zu allererst einmal: Danke! Jetzt weiss ich wenigstens was sie hat. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass unsere Würmchen am gleichen Tag geboren sind. Der Schub ist es also.
Du steckst anscheinend in der gleichen Misere wie ich. Beide krank und das Mäuschen auch noch total quengelig. Mein Tag war auch nicht viel besser, geschweige denn die letzte Nacht. Etwas Abstand hat geholfen, als mein Mann heim kam, bin ich kurz einkaufen gegangen. Die 15 Min. haben Wunder bewirkt.
Aber wenn man mit dem Baby allein ist, kann es schon ziemlich anstrengend werden. Heute mittag musste ich mich selbst irgendwie motivieren, also hab ich Salsa-Musik laufen lassen und mit der Süssen durchs Wohnzimmer tanzen, das hebt die Laune! ;-)
59,500
Ich nehme außerdem 1000mg Johanniskraut täglich. ;-)
1,522
Johanniskraut habei ch 8 Monate genommen, es hat bei mir keine merkbaren Spuren hinterlassen :sad:
59,500
Das kommt bei mir stark auf die Dosierung an - die meisten Reformhaus-Präparate haben grade mal 180mg pro Dragee als Tagesdosis. Das bewirkt bei mir garnichts. Aber hochdosiert macht es meine Nerven sehr viel stabiler.
561
Ich habe letzte nacht auch nen kurzen austicker gehabt,habe vor wut aufs bett geschlagen,ric ist natürlich total erschrocken und ich über mich auch,habe ihn dann gleich raus genommen und mit in mein bett genommen bis er sich wieder richtig beruhigt hat,aber nach 8monate kaum schlaf und dann fängt er um3 an zu spielen da musste das mal passieren.
Hab ihn auch schon etwas grober angefasst und da ich ja echt nur allein bin hab ich ihn dann lieber ins laufgitter gesetzt bin raus und habe ihn erstmal weinen lassen,hab in der zeit sauber gemacht,das ist dann immer mein buffer wo ich wieder ruhig werde.
Wahrscheinlich geht es fast jeder mutter mal so das sie reagiert wie es eigentlich nicht will und dann über sich selbst erschrickt und wenn man nach der beruhigungsphase dann wieder lieb zu den kleinen ist hat es bestimmt auch keine grossen auswirkungen und ich persönlich kann dann sogar besser mit ihn umgehen als vorher.
Ich nehme seit zwei wochen auch wieder johanneskraut obwohl es bei mir eigentlich nie was gebracht hat,meins hat pro tablette 930g wirkstoff und ich nehme zwei bis vier stück am tag und ich hoffe es bringt bald was bis jetzt merke ich nix.
59,500
Bei mir helfen 1000mg am Tag gut, um relativ ausgeglichen zu sein - Streßspitzen hab ich natürlich trotzdem, aber die haben dann auch einen triftigen Grund.
3,183
@RedSocksOnToast: Darf ich fragen, welches Johanniskraut du nimmst? Ich nehme ja auch 900 mg am Tag, aber vielleicht gibt es da qualitative Unterschiede?
1,083
38,644
2,953
Mir geht das auch schon mal so und könnt dann anschliessend so heulen!
Gabriel bringt mich eigentlich nicht aus der Fassung, aber Pablo!
Ich habe ihn dann schon mal etwas grob aufs Bett gesetzt. Aber eigentlich nur ein paar mal, was ich tue, ich ticke aufeinmal total aus und schreie meine Kinder an :oops:
Jetzt wo ich das schreibe muss ich schon wieder heulen, wenn ich nur daran denke, was für eine schreckliche Mutter ich bin!
Ich bin garnicht deprimiert, oder so, sondern total überfordert manchmal.
Was kann ich denn gegen den Stress tun, mein Mann ist ja den ganzen Tag nicht da, hier gibt es niemanden!
Pablo ist so anstrengend, diese Wutausbrüche, dann Schübe bei Gabriel, Zähne, dann muss ich einkaufen, Hausaufgaben "überwachen" (bei Paula und Pablo).
Johanniskraut ist ja eher was gegen Depression, was gibts denn gegen Stress?
Manchmal würd ich am liebsten einfach weglaufen! :shock:
@Dawn, jetzt hab ich deinen Thread entführt!
259
Ich habe Hochachtung vor der Leistung, die Du (und andere Mütter natürlich auch) tagtäglich erbringst.
Ich kann das ein wenig beurteilen, meine Mama bekam drei von vier Kindern in schneller Folge: Mai79, dann April 80 ein Frühchen und Mai 82 das dritte Kind. Wie sie das geschafft hat frage ich mich oft. Und Dich frage ich das auch!
Sei nicht so hart mit Dir, Du bist ein Mensch und gottseidank keine Maschine und vor allem: Du bist keine schlechte Mutter!!! Du liebst Deine kinder und gibst ihnen alles, was möglich ist! Johanniskraut könnte Dir trotzdem helfen, vor allem, dass Du siehst, dass Du alles goldrichtig machst. So, genug jetzt ;-)
Que lo paseís bién!
@dawn mir gehts oft ähnlich unsere Kleinen sind ja gleichalt - kann das gut nachvollziehen...