Huhu!
Will einfach mal kurz von meiner heutigen hebi-Vorsorge im GH berichten.
Zunächst wurde sie verschoben, weil eine Geburt "dazwischenkam". Meine Hebamme hat zur Zeit eine sehr schöne Phase und ich hoffe, dass ich mich da einreihen kann in die Liste der Erstgebährenden mit 4-8 Stunden Geburt und ohne Risse/Schnitte.
CTG bestens, allerdings fand sie die Gewichtsschätzung des Arztes von letzter Woche (3040g) recht merkwürdig. Sie schätzt auf stattliche 3800g.
Und sie glaubt und hofft mittlerweile auch, dass unser Sohnemann sich nicht mehr so doll viel Zeit läßt. Daher rät sie mir auch jetzt täglich Heublumendampfsitzbäder zu machen und auch ansonsten zu versuchen alles etwas anzustupsen. Auch meine für Samstag geplante Gartenpflanzaktion hält sie für ganz gut

- da bin ich ja beruhigt.
Werd also mal durch's Forum wühlen was man so alles anstellen kann zum anstupsen, Ingwertee weiß ich, GV, heiße Bäder, ... mal sehen. Sie meint auch, dass der Kleine wohl "fertig" sei und bzgl. ET waren wir ja eh nie ganz sicher. Klar weiß ich, wenn der Kleene nicht will, dann läßt er's - ist ja auch sein gutes Recht ;-) Aber vielleicht braucht er wirklich nur den kleinen Stups, wie sie meint und dann soll es mir auch Recht sein. Wir werden sehen!
Ich werd Euch auf dem Laufenden halten! Und falls ich plötzlich nicht mehr auftauche heißt es Daumen drücken.
Mein Mann hat ja fest die Theorie, dass ich am Samstag mit dem Pflanzen "anfange", Sonntag nacht kommen meine Eltern aus dem Urlaub wieder und die würden wir von Flughafen abholen und dann quasi weiter ins Geburtshaus. Vielleicht behält er ja Recht ;-)
Kommentare
6,272
Die Reihenfolge hab ich anders in Erinnerung ;-)
Du sollt einen Tag fasten, abends ein Glas Rotwein trinken, dann ein heisses Bad nehmen und dann mit deinem Mann in die Kiste. Den Ingwertee kannst ja dann während des Pflanzens trinken. Mal schauen vielleicht hilfts ja bei Dir?
1,868
6,272
4,118