Auf vielfachen(*hüstel*) Wunsch, vor allem auf meinen eigenen, mache ich hiermit lilas Idee (ich hoffe, Du verzeihst die Copyright-Verletzung...) zu einem neuen Spiel.
Es funktioniert so:
Einer schreibt die erste(n) Zeile(n) eines Songs auf, die anderen raten, wie das Lied heißt und wer es singt. Und wie immer: Wer das Lied errät, darf weitermachen und sich ein neues ausdenken.
Ich fang`mal an und mach`s schön einfach:
Once bitten and twice shy
I keep my distance
but you still catch my eye...
Kommentare
4,536
Da ich ausschliesse, dass du ein anderes Lied meinst, amch ich einfach weiter?! :oops:
Das kleine Kind es spielt im Garten, es kann den Sommer kaum erwarten
2,943
Nur damit ich hier mal "mitmachen" kann und najo verzeihen kann, falls sie die Urheberrechte doch verletzt hat ;-) : Ich werd das nicht weiterverfolgen :biggrin:
Also die Textzeile stammt von den Ärzten und ist betiteln mit "Anneliese Schmidt", was auch im Refräing das eine oder andere mal vorkommt.
Dann eine Zeile, die schon ein paar Jährchen her ist:
Ich hab nen Bungalow in Santa nirgendwo....
ist übrigens der einzigste Textfetzen, den ich so auf Anhieb aus dem Werk hinkrieg. Nur: Wer hat das verbrochen?
574
Die Flippers. Und laut google heißt das Lied auch so.
Nächstes Lied:
... and I try to write a song ...
4,536
ich bin gegen googlen, das ist ja einfahaaaach *jammer*... und ich finde anneliese schmidt nicht zu kenne ist sowas wie ne totsünde. :biggrin:
574
... with a heavy slow melody ...
2,744
574
When I'm sitting alone ...
Nu is aber gut. :twisted:
1,083
Und: Jo, es geht um die Anfangszeile(n), damit man`s auch ohne zu googeln `rauskriegen kann...
25,096
8,312
Leider habe ich es auch nur mit Google rausgekriegt...
Deshalb löse ich auch nicht, will ja kein Spielverderber sein. ;-)
Vielleicht sind hier ja noch welche mehr bewandert als ich (was bei meiner geringen Ahnung echt kein Kunststück ist :biggrin: )?!
4,536
8,312
Des Rätsels Lösung:
Bandits mit "Another sad song"
Hier meiner:
1. Zeile:
"Jede Nacht ein langes Warten..."
59,500
Ups, wie peinlich :oops: ich habs ergoogelt, also Juliane Werding ist es nicht :biggrin:
574
Ich würd ja fast sagen, das ist Rosenstolz. Jede Nacht ein langes Warten, jeder Tag geht nie vorbei ... Aber wie das Lied heißt :frsge:
4,536
kaba, ohne dich wäre ich aber nicht drauf gekommen, also bist DU dran.
574
"Torn from the Heavens, they fall from the sky ..."
Aber das is glaub ich echt schwer. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
12
574
1,083
1,729
574
Hm, die Onkelz ham doch doch gar nich so wirklich englische Lieder, oder?
556
Is es das?
lg
574
:laola01:
Ich liebe dieses Lied!!!!!!!!! Und irgendwie ist das wohl auch unser Lied, mein Freund fand es so toll, dass er sich internetmäßig so genannt hat.
So, dann bist Du jetzt dran.
556
Das dürfte zu knacken sein:
I recommend getting your heart trampled on to anyone
I recommend walking around naked in your living room.......
lg
Angela
556
Will keiner, is es zu schweinisch :biggrin: oder kennts niemand?
lg
12
Jetzt zum Song: Kam mir irgendwie bekannt vor, aber es fällt einem immer dann ein, wenn man am wenigstens damit rechnet oder wenn man Radio hört ;-) Die Lösung ist: Alanis Morissette mit "You learn". Oder täusche ich mich? :shock:
556
richtig erkannt :bounce02:
jetzt bist du dran
lg
12
"It's a plain to see the sun don't shine today, but I ain't in the mood for sunshine anyway". Oh oh, hört sich irgendwie traurig an, egal.
Ist aber irgendwie ein sehr schönes Lied. Da es auch eine sehr schöne Coverversion davon gibt (da heisst es jedoch:" Strange to see..."), gibt es auch zwei Lösungen, die beide gelten würden ;-)
574
Jetzt, wo ich es gegooglet habe, kommt es mir gar nicht mehr bekannt vor. :biggrin:
12
Naja irgendwer wirds schon rauskriegen und sich erbarmen :biggrin:
280
:???: hast du vielleicht noch einen tip?
12
Also der gesuchte Sänger starb 1997 mit 54 Jahren von Alkohol, Drogen und Depressionen zerfressen. Ist doch schon mal was. Und sein Bekanntheitsgrad scheint gegen Null zu tendieren (Leider :sad: ). Nur andere Leute hatten mit seinen Songs auch Hits, tja
Jetzt der vielleicht ultimative Tip :idea: : Nora Jones singt auf dem Album Feels like Home das Titelstück des FIlms, also so wie der Film auch heißt
P.S: In dem gesuchten, tieftraurigem, aber höchsttröstlichem Lied wird, natürlich, wie sollte es auch anders sein, eine Frau besungen
:knutsch01:
1,048
Der Künstler wurde meistens sehr erfolgreich gecovert, ist bei uns ziemlich unbekannt.
12
Naja, immer hin ein Tusch.
Ich finde das Lied wirklich wunderschön.
So weiter geht's mit herzje
P.S.: die angesprochene (und genauso schöne) Coverversion ist von der Tindersticks.
1,048
Sag mir was ist bloß um uns geschehn
Du scheinst mir auf einmal völlig fremd zu sein
742
1,048
Bingo - der Ball geht an Dich yblackrosey!
742
Ok, also folgende Textfetzen:....You had a scent for scandal..........you never read the song.........
280
kann es sein das es von elton john ist?
742
280
742
Kenne die Spielregeln nicht so gut!
Was sagen denn die Anderen?
4,183
Zicke darf weitermachen *gg*
LG
Mandy
742