Zoo macht glücklich...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 3. 01. 2006, 12:05 in Plauderecke
Hach, war das heute schön. Victoria hatte seit letztem Donnerstag eine ziemlich schwere Erkältung, zwei Tage hohes Fieber, Tropfnase, Husten, kurzum, ihr ging es so richtig dreckig. Da wir gerade erst meine Eltern wieder nach Hause geschickt hatten, d.h. die Tage vorher waren richtig stressig, haben wir uns dann komplett vier Tage lang zu Hause eingebuddelt und das Kind gepflegt. Na, und heute morgen hatte sie die Faxen dicke und war nur noch am Quaken. Kennen wir gar nicht von ihr.

Wir haben uns dann ganz schnell entschlossen, den Zwerg eingetütet und sind mit ihr in den Kölner Zoo gefahren. Mama hat sich sofort eine Jahreskarte besorgt und Papa den Zwerg durch den halben Zoo getragen.

Mann, hatte die Kleine einen Spass. Dabei haben wir, weil wir uns Zeit gelassen haben, gar nicht so viel gesehen. Aber die Seelöwen-Fütterung war der Renner, dann hat sie stundenlang im Affenhaus den Affen zugesehen beim Spielen, die Pinguine waren auch so ein Hit. Sie hat nicht einmal während der ganzen Zeit gemoppert... Ich glaube, sie hat einfach die frische Luft gebraucht und uns hat es auch ganz gutgetan...

Was mich aber echt geschockt hat, das sind die Preise. Welche Familie mit zwei Kindern über 4 Jahren kann es sich leisten, nur für den Eintritt 12+12+6+6=36€ zu latzen? Da ist nicht eine Wurst mit drin... Meine Jahreskarte kostet 60 €, dafür kann ich auch unbegrenzt hinein und die Kleine ist noc kostenlos. Und ich habe mir fest vorgenommen, einmal im Monat mindestens hinzugehen. Wo gibt es sonst so einen tollen Spielplatz und KEINE Hundehaufen?

Übrigens, im Elefantenpark wird ein Baby erwartet. Wenn ihr auf die Homepage vom Koelner-Zoo.de geht und doppelklickt, dann geht es zur WebCam. Da kann man die Geburt theoretisch live verfolgen (wenn man im richtigen Moment einschaltet...)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe hier einen Zoofanatiker, wie glaube ich jedes Kind :grin: Naja, ich mags auch sehr, gebe ich ja zu.

Ich finde die preise in den Großstadtzoos ziemlich unverschämt.
    Der Zoo in Karlsruhe ist dagegen echt noch bezahlbar und bietet auch viel.

Er mochte beim letzten mal die Elefanten am liebsten und die Pinguine. Die haben nur gestunken! :roll:

Was mir für Caius am besten gefällt und was hier ganz nah ist, ist ein Park, der mehrere Tiere hat, wie Pinguine, versch. Vögelsorten, Esel, Kuh, Schafe, Pferde, und daneben ein großes Pflanzenschauhaus mit Kaimanen, Schlangen, Leguanen, Ottern, Schmetterlingen und einem großen Aquarium.

Wir sind mind. einmal die Woche da, es ist einfach superschön und selber bei Regen kann man die Kinder laufen lassen im Pflanzenschauhaus. :grin:

Jahreskarte 24 euro - das ist ideal...

Ich glaube, wenn man erst mal 2 Kinder oder mehr über einem gewissen Alter hat, kann man sich ganz vieles nicht mehr leisten, was eigentlich grade für Kinder gedacht ist :cry:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps