So ne Art "Zähneknirschen"

supisupi

8,312

bearbeitet 2. 04. 2006, 18:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Melli hat jetzt 3 Zähne:
die 2 unteren Schneidezähne und den oberen rechten inneren Schneidezahn.
Sie hat jetzt entdeckt, dass es ein ganz "tolles" Geräusch ist, wenn sie mit den unteren am oberen entlangreibt. Also vor und zurück. Das ist dann so eine Art "Knacken" was man da hört.
Also kein richtiges Zähneknirschen.

Ich weiß, ich kann da nichts machen...wollte nur wissen, ob ich die Zähne jetzt verschärft im Auge behalten sollte, dass da nicht wa s"kaputt" geht oder so?
Machen das alle Kinder? :roll:

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich glaub, das machen fast alle. :???:
    Ignorier es, dann geht es schon wieder vorbei und kommt hin und wieder wieder, wenn wieder neue Zähne kommen...

    Nein, du musst nichts besodneres beachten, du kannst ja eh nichts machen... ;-)
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kenne ich auch :biggrin:
    Lukas hatte damit angefangen, sobald der erste "Gegen"Zahn (bei uns war es oben links) seine Spitze zeigte.
    Seitdem er es kann, macht er es 1. bei jedem neuen Zahn, der kommt, ob man damit knirschen könnte oder nicht, ist egal und 2. wenn er mich provozieren will :twisted:
    Ich kann dieses Geräusch nämlich auf den Tod nicht leiden, da stellen sich mir die Nackenhaare auf :erstaunt06:
  • manuelsmamamanuelsmama

    1,263

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Manuel hat das auch gemacht und sogar ziemlich laut *schüttel* aber das dauerte nur ein paar Wochen, dann hat er wieder damit aufgehört :grin:
  • DeannaDeanna

    1,641

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie gut dass es mir nicht alleine so geht... *lach*

    Flo hat zu seinen beiden unteren jetzt noch die beiden oberen Schneidezähne bekommen. Naja, die sind gerade durchgebrochen...

    Und er knirscht ständig.

    Mich erinnert das an Wurzelbehandlung und Weißheitszahn-OP.
    Kann das Geräusch kaum ertragen.
    Ich geb ihm dann meistens ne Nucke und auf der wird dann weitergeknirscht. Allerdings ist das dann nicht so unangehen... ;-)
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tim macht das auch öfter. Und wenn er im Laufgitter steht, dann nagt er an der oberen Holzleiste rum. Das klingt auch super. :grin: Aber ich denk auch, das geht alles wieder vorbei. :biggrin:
    Lieben Gruß Anett mit Tim, (dem Biber) :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Leander hat das auch ne Zeit lang ständig gemacht. Angefangen hats wo er die ersten beiden oberen Zähne zusätzlich zu den beiden unteren Schneidezähnen gekriegt hat.

    Jetzt macht er das gar nicht mehr, bestimmt schon seit drei, vier Monaten.
    Das geht also wie so vieles zum Glück wieder vorbei!

    LG
  • katjaklarakatjaklara

    2,149

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns hats gerade eben angefangen. das ist so ksdjfoiwaehjfosdjgklsahg
    ein knacksen, das es einem die haare aufstellt.
    ich ignoriere es auch, hoffe es ist bald bald vorbei :roll:
  • NinelenNinelen

    675

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tarya macht es auch. Das Geräusch ist wirklich zum :eek02:

    Ich mach mir Sorgen das sie sich das obere Zahnfleisch blutig knirscht. Die Spitze des oberen Schneidezahnes ist zwar schon raus aber der Rest nicht und sie "kratzt" nun ständig mit den unteren Zähnen oben übers Zahnfleisch.

    Was machen kann man da eh nicht oder? Kann was schlimmes passieren?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ninelen schrieb:
    Was machen kann man da eh nicht oder? Kann was schlimmes passieren?
    Nö.
  • DeannaDeanna

    1,641

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bleibt nur Abwarten und starke Nerven haben.

    Flo hat das auch nochmal gemacht, aber es war dann - weil es ignoriert wurde - genauso schnell wieder weg.
    Ich glaube das ist echt ein Test nach dem Motto "huch, da is ja was neues im Mund, mal schauen was ich damit machen kann...."
  • katjaklarakatjaklara

    2,149

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    siehste so schnell kann es gehen. ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, dass leonie das auch gemacht hat. erst als ich jetzt diesen beitrag wieder gelesen hab, ist es mir wieder eingefallen. :grin:

    das ging durch ignorieren echt voll schnell wieder weg. so schnell das es mir fast nicht aufgefallen ist. :grin:

    so kanns einem gehen :biggrin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da hänge ich mich auch nochmal dran: Bei uns ist's auch weg.
    Auch wir haben hartnäckig ignoriert. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum