Septembaeren 2006

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:36 in Geburtskalender
Hallo an alle
Kann es sein, dass es hier noch gar keinen Treffpunkt fuer die werdenden September Mamis gibt ? Oder war ich nur zu bloed den zu finden ? :oops:
Meldet euch doch mal.
Gruss Claudia
«13456750

Kommentare

  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke von den vielen die da noch kommen werden, wissen die meisten ja noch gar nicht das sie schwanger sind. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, so wird es wohl sein.
    Na dann hoff ich einfach mal, dass in den naechsten Wochen noch ein paar werdende Mamis hier eintrudeln. ;-)
    LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    Hier bin ich *fingerheb*

    ET ist der 02.09.


    LG
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Juhu, ich bin nicht mehr die einzige. :bounce02:
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich geselle mich auch mal zu Euch, ET ist der 11. September 2006 :byebye01:
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui, dann sind wir jetzt schon zu dritt :bounce02:

    So langsam müssten doch alle "September-Mamis" wissen, dass sie schwanger sind, oder? *denk*

    LG
    Hannah
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie geht es Euch denn?
    fühlt Ihr Euch schwanger?

    ich fühle mich unschwanger, aber ich muss ständig würgen, dann werd ich wieder dran erinnert ;-)
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    also ich fühle mich schon schwanger - ständig rieche ich irgendwas, was ich vorher nicht gerochen habe (es könnte aber auch daran liegen dass ich nicht mehr rauche) und oft habe ich Lust auf ein bestimmtes Lebensmittel, dass ich dann doch nicht essen mag, wenn ich es probiert habe und zwischendurch wird mir immer wieder übel.

    Und ich hab´ Dehnungsschmerzen (ich hoffe es sind welche)

    Außerdem bin ich so sensibel *heul* und ich freue mich ;-)

    LG
    Hannah
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja stimmt, das mit dem Riechen ist bei mir auch merkwürdig
    vor allem, wenn ich unsere Tochter wickel .... dann wird mir richtig übel
    und Hunger auf was bestimmtes hab ich auch ständig und werd rappelig, wenn ich es nicht bekomme
    und die Tränen muss ich mir auch oft verkneifen, wenn wir fernsehen ;-)
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Dann geselle ich mich jetzt mal dazu.
    ich weiss zwar schon etwas länger, dass ich wieder schwanger bin, habe mich aber erst jetzt wieder ins Forum eingeklingt.

    Viele liebe Grüsse,

    Kirsten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, kaum ist man 10 Tage im Urlaub schon ist hier die Hoelle los. ;-)

    Also ich muss sagen momentan fuehl ich mich wieder total unschwanger. Mir geht's einfach nur gut.

    Ich bin bisher eigentlich echt ganz gut weggekommen mit Beschwerden. Hatte die ersten Wochen nur massiv mit Verstopfung zu kaempfen und zum Glueck nur 2 Wochen wo mir nachmittags staendig schlecht war.

    LG Claudia
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Claudia!

    Das kann ich gut nachempfinden. Da mir auch so gut nie übel ist, fühle ich mich meistens kaum schwanger. Aber besser so, anstatt sich den ganzen Tag zu übergeben. :grin:

    Liebe Grüsse,

    Kirsten
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe gestern festgestellt, dass mein Bauch sogar schon runder geworden ist
    die Bluse, die Silvester noch locker saß, war nun knalleeng - dabei habe ich lt. FÄ am Freitag sogar 1,5 kg weniger als vor 4 Wochen

    bauch060220vornekleiner8ol.jpg
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    ich übergebe mich nun auch nicht mehr so oft bzw. mir ist nur noch gelegentlich übel.

    Mein Bauch ist irgendwie auch noch runder geworden, dabei habe ich in den letzten 4 Wochen immerhin 1,2 kg abgenommen. Irgendwie wandert das Gewebe zum Bauch hin :roll:

    @ Maus
    Du hast einen schönen Bauch *neidisch guck*
    Ich hätte auch gerne so einen.


    LG
    Hannah
  • FanyFany

    69

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: Hallo!

    ... bin neu hier ... geselle mich auch zu Euch! :bounce02:

    Soweit gehts mir ganz gut ... ausser diese Verstopfungen ... es zwickt taeglich im Bauch ... mach mir schon Sorgen wenns mal nicht so ist und mein Busen waechst und spannt. ..aber ansonsten keine Beschwerden ....
    Bauch sieht man noch nicht ... hab nur das Gefuehl, dass der Unterbauch total hart ist ...
    Die naechsten 4 Wochen werde ich trotzdem noch ganz schoen zittern, denn ich habe mein erstes Baby letztes Jahr im Oktober zwischen der 8. und 10. Woche verloren ...
    Hoffe sehr dieses Mal haben wir mehr Glueck :eek:

    ET 30.09.06

    LG Fany
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Fany
    Also der 30.09. als ET da kann eigentlich nur alles gut gehen, das ist naemlich mein Geburtstag. :grin:

    @Maus
    Wir kennen uns auch aus einem anderen Forum, oder ? ;-)

    @all
    Schoen dass wir inzwischen schon einige sind. Mir geht's zur Zeit eigentlich ganz gut und ich freu mich schon wenn ich naechste Woche bei der Hebi das Herzchen wieder hoeren darf. :-)
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    claudia_80 schrieb:
    @Maus
    Wir kennen uns auch aus einem anderen Forum, oder ? ;-)

    kann sein
    aus welchem denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haette jetzt getippt du bist Maja75 vom kleinen Sonnenschein ?
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Fany!

    Diesmal geht es bestimmt gut. - Dasselbe hat mir nämlich gerade ein Arbeitskollege versprochen. :grin:
    Ich habe mein erstes Kind leider auch verloren. Allerdings war es bei mir in der 11 SSW.
    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass beim zweiten mal alles klappen wird!

    Viele liebe Grüsse von mir
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    claudia_80 schrieb:
    Haette jetzt getippt du bist Maja75 vom kleinen Sonnenschein ?

    stimmt! :grin:
    und wie heißt Du dort?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genauso wie hier - claudia_80 :biggrin:
  • FanyFany

    69

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Amrar

    :grin: vielen lieben Dank ... bestimmt haben wir diesmal Glueck! :bounce02: Danke fuer Deine lieben Worte!
    Wann hast Du ET? Wie lange ist das her mit Deiner 1. Schwangerschaft?

    LG Fany
  • MillaMilla

    33

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    dann möchte ich mal zu euch gesellen. :grin:

    Dies ist meine erste Schwangerschaft und der ET ist genau wie bei Fany am 30. September.

    Auch wenn "Minimum" nicht wirklich geplant war, freuen mein Partner und ich uns wirklich riesig über ihn. :grin: Und hoffen natürlich, das alles gut wird.

    LG
    Milla
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich bin auch für den September ausgezählt! Der ET ist der 07.09.2006.

    Bis auf die letzten 2 Wochen ging es mir ganz gut. Nun ist mir "unterschwellig" schlecht, so daß ich nicht so vernünftig essen kann und ich bin ziemlich müde. Darauf kann ich aber leider nicht viel Rücksicht nehmen. In der letzten Schwangerschaft begannen die "Wehwehchen" auch so spät und waren nach dem 4. Monat vorüber. Darauf hoffe ich nun auch... ;-)

    Ich ziehe zwar schon Umstandshosen an, da sie bequemer für den Bauch sind, aber bisher ist der Bauch noch nicht gewachsen. Ich mag nur absolut keinen Druck am Bauch.

    Im Allgemeinen läuft diese Schwangerschaft bisher so nebenbei. Am Tag bin ich durch Malte so beschäftigt, dass ich kaum an den Zwerg denken kann. Dadurch läuft die Zeit aber auch irgendwie schneller. Die 3 Monate vergingen wie im Flug.

    Lasst es Euch gut gehen!
  • PetziPetzi

    303

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr Lieben!

    Juhu, endlich finde ich hier "Mädels", denen es geht wir mir! :bounce02:

    Bin in Ende 12te Woche, ET 06.09. und bin heilfroh, dass ich nicht die Einzige bin, die schon so ein "Ränzlein" hat!!! Ich glaube den Schwangerschaftsratgeber verbrenne ich , wo drin steht dass man am Anfang noch nix sieht - von wegen!

    Die Ängste, dass was schief geht habe ich natürlich auch. Ich hatte schonmal in der 5ten Woche einen Abort, da wird man sauvorsichtig! Aber so langsam entspanne ich mich und denke: "Ach jetzt wird's wohl auch nicht mehr "rausfallen"!" ;-)))

    So langsam geht's mir auch besser - ich war immer sooo müde und morgens war's mir oft schlecht. Nur meine Nase macht mir leider zu schaffen, seit Anfang des Jahres ist sie ständig verstopft. Mein Arzt hat mich zum HNO überwiesen, mal sehen was der sagt. Oder ob's nur die Hormone sind? Wer weiß.

    Viele liebe Grüße erstmal
    Patricia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oja, ich krieg auch nur noch eine Hose zu die ich mir mal eine Nummer zu gross gekauft hab. Und das auch nur weil's eine Huefthose ist. ;-)
    Hab inzwischen doch schon gute 3kg und fast 10cm an Bauchumfang zugelegt. Aber was soll's dafuer hing ich nicht die ganzen ersten Wochen ueber der Kloschuessel sondern mir ging'g gut.
    Hab heute auch nochmal 3 Umstandshosen ersteigert, weil die 2 die ich hier liegen habe sind irgendwie doch eher fuer das Ende der Schwangerschaft. *lach*

    Ansonsten kaempf ich echt mit meinem Kaufrausch. Ist das bei euch (vorallem bei den Erstmamis) auch so schlimm ? Wenn's nach mir ginge staende das ganze Zeug schon daheim rum und das Kinderzimmer waere schon fertig renoviert. Aber da Menne da auch noch ein Wort mitzureden hat beschraenke ich mich bisher auf's Aussuchen und Aufschreiben. Gekauft wird dann spaeter.

    Donnerstag hab ich dann auch schon wieder Vorsorge bei meiner Hebamme. Irgendwie sind die letzten 4 Wochen echt wie im Flug vergangen. Aber ich freu mich schon drauf wenn ich den Zwerg dann wieder hoeren darf.

    Schoenen Sonntag noch
    Gruss Claudia
  • MillaMilla

    33

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also zugenommen habe ich auch schon einige Kilos, aber das liegt bei mir wohl eher am ausgeprägten Appetit.
    Da mir kaum übel ist, esse ich wie eine Geisteskranke und verfluche eigentlich jedes Gramm Fett!
    Habe sonst zwar auch keine dürre Modelfigur, aber hab mich eigentlich nie als zu dick empfunden.

    Die Hosen (natürlich Hüfthosen) gehen mit Ach und Krach noch zu, doch es sieht nicht mehr sehr sexy aus, wenn der Speck darüber quillt. Und manchmal beschleicht mich schon jetzt der Gedanke... "Wie bekomme ich das zum Ende des Jahres wieder runter?"

    Ich kenne so viele ehemals schlanke Frauen, die nach den Geburten ihr altes Gewicht nicht mehr erreicht haben und ich möchte eigentlich keine davon werden.

    LG Milla
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Fany!

    Mein ET ist am 20.9. Also bin ich dann schon knapp vor Dir Mama - falls sich unsere Babys an ihre Termine halten. :grin:

    Meinen Abort hatte ich letztes Jahr am April. Die ersten Wochen danach gings mir wirklich sehr schlecht. Aber jetzt schaue ich erstmal nur nach vorne.

    Hallo an alle!

    Ich habe bis jetzt Glück und mir passen fast noch alle meine Hosen. Am Wochenende bin ich trotzdem schon mal losgezogen, um nach Schwangerschaftsmode zu schauen. Man weiss ja nie, wann der Bauch sich runden will. Allerdings bin ich für jeden Tag dankbar, an dem ich noch meine normalen Klamotten tragen kann, denn ich habe nix gefunden, was auch nur ansatzweise passen würde. Irgendwie scheint es hier in meiner Stadt nur große Mütter zu geben. Kleine Grössen sind praktisch nicht vorhanden. :sad:
    Jetzt weiss ich noch nicht, was ich überhaupt tragen soll, sobald meine kleine Flocke mehr Platz beansprucht. Ich kann doch nicht den ganzen Tag in Sportsachen rumlaufen...

    Kennt hier noch einer dieses Problem?

    Liebe Grüsse,

    amrar
  • TatzTatz

    8

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich komm dann auch mal dazu, liebe Grüsse an Froschvonhops, errechneter ET ist bei mir auch 07/09/2006.

    ich hab noch fast keinen Bauch, fühl mich aber total schwanger. Mir ist dauerübel und normale Portionen essen geht auch nicht, naja so hält man auch das Gewicht.

    Kann nur besser werden
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    also mein Bauch ist eindeutig gewachsen und ich passe nur noch in die Stretchhosen, aber trotzdem nehme ich rein gewichtsmäßig weiter ab.

    Ein schöne Umstandshose zu finden, ist unheimlich schwierig, da ich in alle Richtungen etwas "übergroß" bin und hier in der tiefen Eifel die Einkaufsmöglichkeiten ziemlich beschränkt sind.

    Naja, ich habe mir jetzt eine bei Baby-Butt bestellt, da gibt es erstens sehr lange und zweitens sehr große Umstandshosen.

    Ich bin ja auch "Erstmami" aber ich habe - im Gegensatz zu meinem Freund - noch keinen Kaufrausch, dafür aber schon zwei Umzugskartons mit Klamotten von Größe 50 bis 104 von Freunden und Familie bekommen.

    Richtig übel ist mir auch nocht mehr :bounce02: ich mag nur nicht viel essen. Und ich werde immer müüüüder, ich könnte dauernd schlafen.

    Hm, und ich suche nun seit vier Wochen nach einer geeigneten Hebamme, aber hier sind nicht viele die auch die Vorsorge übernehmen und die wenigen sind eh schon überlastet/ausgebucht bzw. betreuen nur Schwangere die in einem bestimmten KH entbinden wollen, wo ich aber sehr sicher nicht hin möchte.
    Immerhin ist meine FÄ nicht so ultraschall-fixiert... aber ich hätte trotzdem gerne eine Hebi an meiner Seite... nicht erst bei der Geburt...


    Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    An einen Baby-Butt-Katalog habe ich zwar auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt, bestelle ich nicht so gerne aus dem Katalog, sondern propiere die Sachen lieber "vor Ort" an.
    Trotzdem frage ich mich immer wieder, warum es kaum hübsche Schwangerschaftsmode gibt. Die meistens Frauem möchten sich doch auch während der Schwangerschaft nett kleiden...

    Zumindest hatte ich mit meiner Hebamme Glück. Meine FA arbeitet in ihrer Praxis direkt mit einer Hebamme zusammen. Es ist total beruhigend, wenn direkt im Nachbarzimmer ein Arzt ist, falls bei einer Vorsorgeuntersuchung etwas merkwürdiges auftritt. Ausserdem ist sie auch noch super nett und anscheinend auch sehr engagiert.

    Viele liebe Grüsse,

    amrar
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Kirschquark
    Oje, du Arme. Vorsorgehebammen gibt's hier auf dem Land erstaunlicherweise echt viele. Und mir war zum Glueck auch gleich die erste die ich getroffen habe so sympathisch, dass ich bei ihr geblieben bin.
    Dafuer hab ich das Problem, dass man in unser Krankenhaus keine eigene Hebamme mitbringen kann und ein Geburtshaus gibt's in der Naehe nicht. Deshalb bieten alle Hebammen mit eigener Praxis nur Hausgeburten an. Und das trau ich mir beim ersten Kind einfach nicht zu. Also werd ich wohl in den sauren Apfel beissen muessen, dass ich die Geburt mit einer mir fremden Hebamme ueberstehen muss.
    Ist schon bloed, dass es meistens nicht so geht wie man es sich wuenscht.

    @zum Thema Umstandshosen
    Ich hab jetzt einfach mal auf gut Glueck ein paar Jeans bei Ebay ersteigert. Nachdem ich in den Katalogen gesehen habe, was neue Umstandskleidung kostet. :shock:
    Also wenn von den 5 Hosen nur 3 passen war es immer noch ein echtes Schnaeppchen und alles was nicht passt kann ich ja wieder weiterverkaufen.

    Vorgestern hab ich mir dann noch ein Stillkissen bestellt. Um meinen Kaufrausch etwas zu zuegeln. Bin schon gespannt ob das diese Woche noch kommt. :)

    Gruss Claudia
  • PetziPetzi

    303

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit der Umstandsmode ist echt so'n Thema wie ich finde. Optimistischerweise habe ich mir einfach erstmal ein paar Hosen in 44 gekauft, bisher hatte ich so um die 38/40. Naja und wie soll ich sagen - die 44er habe ich seit 2 Wochen, aber wenn ich weiter so aufgehe wie ein Hefekloß um den Bauch rum, dann wird's bald schon wieder eng. Aber bei den bisher angebotenen Schwangerschaftshosen konnte ich mir den Gummibund bis über die Brust ziehen - war zwar saukomisch, aber nicht wirklich hilfreich!

    Mir fehlt mein Hobby, und zwar sehr! Bin bisher 2-3x pro Woche reiten gegangen. Mein Arzt meinte zwar, ich dürfe noch - aber ich habe mich auf dem Pferd nicht mehr wohl gehfühlt, weil ich dachte, dem Winzling passiert was. Also habe ich's aufgegeben, wie das Rauchen und... ganz ehrlich - so ein Gläschen Wein am Abend, das wär' auch mal wieder was feines! Könnt ihr das verstehen? Ich meine, ich freu' mich wirklich auf den Zwerg, aber manchmal bin ich auch ein bisschen wehmütig.

    Im Büro fehlt mir momentan reichlich Power. Und abends schaffe ich den Film um 20:15 nie mehr, schlafe immer schon vorher ein. Irgendwie steht mein Leben Kopf, was ja auch richtig ist, aber es verwirrt mich irgendwie.

    Ojeoje, bin ich heute ne Jammertante!!!!! Das ist nicht immer so, versprochen!

    LG
    Patricia
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ihr Lieben!

    Na da hab ich mit meinem Hobby wenigstens Glück.Wenn meine Schwangerschaft weiterhin ohne Komplikationen verläuft, werde ich das wohl bis zum Schluß ausüben dürfen. Ich tanze leidenschaftlich gern orientalischen Tanz.
    Als ich meine Hebamme danach gefragt habe, ob ich das auch weiterhin machen dürfe, hat sie das bejaht. Nun gut, auf eine Bewegungen werde ich demnächst wohl verzichten müssen, aber im großen und ganzen steht sie dem Tanz positiv gegenüber.

    Aber beim Reiten wäre ich wohl auch sehr vorsichtig. Alleine die Sturzgefahr wäre mir schon zu risikoreich. Egal wie lange man schon reitet oder wie sanft das Pferd normalerweise ist. Aber ich kann Dich, Petzi, gut verstehen, dass Du Dein Hobby stark vermisst. Gehtst Du denn noch in den Pferdestall und betreust Dein Pferd?
    Ich freue mich übrigens jetzt schon auf mein ersten Glas leckeren Rotwein nach der Stillzeit!

    Liebe Grüsse,

    amrar
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin auch soo müde. Aber ich muss nicht so früh ins Bett, da ich es schaffe mittags ein halbes Stündchen zu schlafen. :cool:
    Die Umstandshosen habe ich mir im Katalog bestellt. Ich finde es ganz praktisch, dass ich sie bei nicht-gefallen einfach zurückschicken kann. Ausserdem brauche ich auch die L-Grössen und im Geschäft sind die Hosen oft zu kurz.
    Mir ist heute so schlecht. Heute morgen konnte ich gar nichts essen und von dem SSW-Tee musste ich :ih: . Malte fand das im Gegensatz zu mir sehr lustig! Durch die Übelkeit nehme ich auch langsam ab. Das macht ja nicht, es ist genug da. Das Problem ist die gesunde Ernährung. Ich kann kein Obst, Joghurt etc. essen. Trockenes Brötchen geht bestens, ist aber nicht wirklich Nahrhaft. :roll:

    @Tatz: Da geht es uns ja recht ähnlich. ;-)

    Bis bald,
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gestern waren wir wieder bei meiner FÄ. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. ET bleibt beim 11. September.
    Blutdruck war wieder bestens mit 100/60, Gewicht: 1 kg mehr wie vor 1 1/2 Wochen - wiege nun 77 kg (hatte ich letztes Mal in der 29. Woche )
    Baby ist 6,2 cm groß (entspricht aber eigentlich 12+4 - weiß auch nicht, warum sie das so eingetragen hat )
    Herzchen war eifrig am schlagen
    und unser Baby hat uns mit Fäusten begrüsst - man sieht auf dem 2. US-Bild deutlich die 8 Handknochen

    müsst Ihr nachts auch so oft auf die Toilette?
    ich werde meist gegen halb zwei und gegen 4 Uhr wach - echt nervig
    und dann um 5 klingelt der Wecker meines Mannes und gegen halb 7 unser lebendiger Wecker namens Amelie
    ich will auch endlich mal wieder 8 Stunden durchschlafen :roll:
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    ja, ich muss nachts auch immer auf die Toilette, meitens so gegen halb zwei. Um vier klingelt dann mein Wecker und die Nacht ist vorbei :shock:

    Ich muss aber auch tagsüber dauernd aud die Toilette - könnte auch an der erhöhten Trinkmenge liegen.

    *lach* gestern wartete ich dass ich endlich "drankomme", da kam eine Frau mit deutlichem Babybauch, drängelte sich vor und sagte "Schwangere haben Vorfahrt". Das sollte ich mir merken ;-)

    Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das kenne ich inzwischen auch zu gut. Heute hat meine Blase sogar so gequengelt, dass ich wirklich 15 min bevor mein Wecker schellt auf die Toilette musste. Da war keine Chance mehr mit Dösen und Ausruhen.

    Im Schnitt muss ich zur Zeit jede zweite Nacht aufstehen. meist auch so gegen 2:00 Uhr.

    Liebe Grüsse,

    Kirsten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uff, ich muss zum Glueck nachts nicht raus.
    Allerdings geh ich eh nochmal gegen 1 Uhr auf's Klo wenn wir von der Couch ins Bett umsiedeln. Und dann steh ich meistens freiwillig gegen 7 Uhr auf, weil's dann doch drueckt. ;)

    Hatte gestern wieder VU bei meiner Hebamme. Alles bestens und das Herzchen durfte ich auch wieder hoeren. Haben gestern nochmal ganz viel Blut abgezapft um Eisen, Schilddruese und Gerinnung nochmal zu kontrollieren. Jetzt hoff ich dass die Blutwerte alle ok sind. Da krieg ich dann naechste Woche Bescheid.

    Bin ja schon gespannt wann ich den Zwerg das erste Mal spuere. :)

    LG Claudia
  • PetziPetzi

    303

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @amrar: danke für die tröstlichen Worte. Du hast's scheinbar wirklich besser getroffen mit deinem Hobby. Orientalischer Tanz und ein Bäuchlein, das passt doch auch so richtig gut zusammen, oder?

    Nein, ich war inzwischen nicht mehr beim Pferd. Immer wenn ich denke: jetzt fahre ich hin, dann steigen mir die Tränen in die Augen und ich lasse es. Ich war "nur" am Pferd beteiligt und wir haben das zu dritt gemacht, d.h. die Süße ist auch jetzt noch bestens versorgt. Irgendwann fasse ich mir aber ein Herz und besuche sie!

    Auf's Klo muss ich nachts auch, zum Glück aber nur einmal. So kann ich schonmal üben wie das ohne Durchschlafen ist ;-).

    Und - nach allem was ihr da so schreibt, sollte man tatsächlich eine Hebamme haben. Ich dachte bisher das muss doch nicht, weil der FA doch immer guckt ob alles ok ist. Aber die Herztöne vom Zwerglein habe ich noch nie gehört - bisher wurde der Ultraschall immer äh naja - "innerlich" gemacht. Ich will das aber auch hören! Muss da mal ne Hebammen-Nummer raussuchen und anrufen... Drückt die Daumen dass ich ne nette finde!

    LG
    Patricia (die heute schon vieeeeel besser drauf ist :grin:
  • FanyFany

    69

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr!

    :razz: oh jaaaaa ... das mit dem naechtlichen Klo gehen nervt mich auch ... gehoert aber halt irgendwie dazu. auch wenn ich nach 10 Abends nix mehr trinke und erst um 12 ins Bettchen gehe ... trotzdem muss ich um 5 wieder ....

    Ansonsten ist mein Unterbauch etwas hart ... ist das bei Euch auch so? Und ein klein wenig sieht man schon ... aber Umstandshosen brauch ich noch nicht ...



    LG und schoenen Sonntag!
    Fany
  • zalarazalara

    1

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo! :byebye01:
    ich bin auch eine septembermami und unser sonnensein soll am 21.09. das licht der welt erblicken.

    lg anja
  • PetziPetzi

    303

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, und willkommen auch den "Neuen",

    neulich guckt doch mein Freund meinen Bauch ganz kritisch an, und meinte: Du siehst aus als hättest Du einen Luftballon verschluckt!" Pah, Männer! :roll: Aber mal ganz ehrlich - heute fühle ich mich auch so! Ich bin so aufgebläht, wenn man mir eine Nadel in den Bauch piken würde, ginge ich bestimmt pfeifend und kreiselnd an die Decke! Gesundes Essen hat scheinbar bei mir auch Nebenwirkungen.

    Und was ich noch vermisse: ich habe (noch?) so gar keine Gelüste auf irgendwas. Saure Gurken locken mich nicht hinter dem Ofen vor, und sonst gibt's auch nix Essbares wofür ich sterben könnte. Ob das noch kommt?
    Wie ist das bei euch?

    LG
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    also besondere Gelüste habe ich nicht - außer Weintrauben und Honigmelonen.

    Saure Gurken mochte ich immer schon, auch mit Nutella (was meine Oma mal zu der besorgten Frage brachte, ob ich schwanger sei, da war ich 10 Jahre alt :grin: )

    Dafür mag ich einiges nicht, zum Beispiel Fleisch aller Art und fettiges Essen (Pommes etc.).

    Mein Bauch fühlt sich einfach ganz anders an, auch viel empfindlicher und teilweise auch gebläht.

    Heute kam auch meine bestellte Umstandshose an, die passt richtig gut (im Moment noch mit umgeschlagenem Bund) und ist zum Glück auch lang genug *freu*.

    Nur eine Hebamme habe ich immer noch nicht gefunden :sad:

    Liebe Grüße
    Hannah
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hat jemand von Euch schon mal was von B-Streptokokken gehört?
    ich habe die - Keime in der Scheide :sad:
    jetzt muss ich 7 Tage lang Antibotikum einnehmen
    hoffentlich hilft es
    wenn nicht, kann es bei der Geburt zu Komplikationen beim Neugeborenen führen oder so
    muss meine Ärztin mal genau fragen, hatte vorhin nur die Helferin am Telefon
    angeblich hat das jede 4. Schwangere
    ich hab aber noch nie davon gehört
    ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das ansteckend ist - also beim Sex mit meinem Mann
    muss mich mal schlau machen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Petzi
    Die Phase mit den Geluesten hab ich schon hinter mir. Zum Glueck. Ich hab mind. 3x die Woche meine selbstgemachten Kaesspatzn (Kaesespaetzle fuer die Nordlichter ;-) ) gebraucht.
    Ich esse zur Zeit eigentlich wieder ganz normal. Das einzige was ich partout nicht runterbringe seitdem ich schwanger bin ist Putenfleisch. Keine Ahnung wieso. Ich hab das sonst eigentlich immer gern gegessen.
    Und was ich seit neuestem auch sehr gerne esse sind alle Arten von Suppen.

    Das mit dem aufgeblaeht sein kenn ich auch. Meistens geht das dann auch gleich noch mit Verstopfung einher. :???:
    Aber da wirken bei mir 2-3 getrocknete Pflaumen pro Tag echt Wunder. Und seitdem die Verdauung wieder besser funktioniert sind auch die Blaehungen deutlich zurueck gegangen.


    @Hannah
    Schade dass du noch keine Hebamme gefunden hast. Ich drueck dir die Daumen dass es doch noch klappt.

    Umstandshosen trag ich jetzt auch seit gestern. Mein letztes Ebay Schnaeppchen war ein echter Volltreffer. *freu*


    @all
    Koennt ihr auch selber eure Gebaermutter ertasten ? Ich find das irgendwie noch total komisch und ungewohnt dass die nun ploetzlich soweit oben ist. Laptop auf dem Schoss und Beine auf ein Kissen ist schon total unangenehm, weil der Lappi so immer auf die Gebaermutter drueckt.

    LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

    1,006

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    da mein Bauch "ein wenig mehr gepolstert" ist, kann ich meine Gebärmutter nur schlecht ertasten, aber ich merke sie immer wenn ich mich bücke. Der Speck ist dann irhendwie zur Seite gerutscht, die Gebärmutter/der Bauch bleibt da und drtückt.

    Leider muss ich mich beim Arbeiten vor allem morgens oft bücken bzw. in die Knie gehen und dann drückt und ziept es jedesmal.

    @Maus
    Hm, die Beta-(hämolysierenden?)-Streptokokken hatte ich mal nach einer "unsauberen" Punktion im Knie, da musste ich lange Antibiotika nehmen, im Bezug auf Schwangerschaft... keine Ahnung... aber ich könnte mir vorstellen dass sich das Baby bei der Geburt damit infizieren könnte und dann irgendeine Entzündung bekommen könnte (Bindehaut? Atemwege?)

    Vielleicht findest Du ja hier im Forum was über die Suche?

    Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

    286

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Auf die Idee, meine Gebärmutter selbst zu ertasten bin ich überhaupt noch nicht gekommen.
    Muss ich heute Abend mal ausprobieren...

    Seit gestern scheint mein Bauch wieder etwas flacher zu sein. Jedenfalls passen mir meine normalen Hosen wieder besser. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass meine Verdauung seit gestern wieder richtig funktioniert. So hab ich jetzt doch noch ein wenig Schonfrist mit der Umstandsmode. Puh, Glück gehabt! Ich habe nämlich immer noch nichts brauchbares gefunden. Allerdings will meine Freundin mir am Wochenende helfen und etwas für mich nähen. So lösen sich meine Probleme doch noch.

    Gelüste? Nicht wirklich. Ich habe zwar mein Essverhalten etwas geändert, aber das war eher eine Kopfentscheidung. Normalerweise esse ich eher ungesund bzw. sehr unregelmäßig. Das habe ich jetzt geändert und habe ausserdem den Gemüseanteil im Speiseplan erhöht.
    Als einziges kann ich sagen, dass ich wesentlich weniger Appetit auf Schokolade habe. Aber das sehe ich als äußerst positiv an.
    :grin:

    Liebe Grüsse,

    amrar
  • FanyFany

    69

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi @all ....

    ... das mit der Gebaermutter ertasten hab ich auch noch nicht gehoert ... wie spuert man das genau??? oder ist das dann genau das warum ich manchmal nicht weiss wie ich bequem sitzen soll???

    Heute ist es irgendwie ganz schlimm ... hab das Gefuehl mehr als die haelfte in meinem Bauch ist voll mit Luft ... und dem Magen haengt am Hals ...

    Tja und das einzige was meinen Bauch so richtig gross macht sind die Verstopfungen ...
    auch nach 4 Trockenpflaumen seit gestern noch keine Aenderung ....

    Merkt ihr auch, dass ihr irgendwie kurzatmiger seit jetzt???
    Ich bin froh wenn ich mich zur Zeit nicht grossartig anstrengen muss ...

    ABER ANSONSTEN FUEHLE ICH MICH NICHT SCHLECHT UND FREU MICH AUF JUNIOR
    ... in 2 Wochen hab ich wieder Termin beim FA ... hoffe es ist alles in Ordnung dann und mein Kruemel ist gewachsen und fit und munter ....


    LG Fany
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Verstopfung
    Ich hab gemerkt, dass ich da auch ganz viel trinken muss. Normalerweise bin ich echt ein ganz schlechter Trinker, aber das raecht sich dann auch sofort wieder in der Verdauung.
    Ansonsten helfen bei mir wie gesagt die Pflaumen und mein taegliches Knuspermuesli zum Fruehstueck. Hab aber auch hin und wieder Tage wo gar nix geht. :cry:

    @Gebaermutter
    Mich hat die Hebamme letztes Mal tasten lassen und tatsaechlich, im Liegen kann ich die richtig spueren. Und seitdem weiss ich auch warum die Huefthose im Sitzen so unbequem geworden war. Da hat der Knopf naemlich genau oben auf die Gebaermutter gedrueckt.

    @Kurzatmigkeit
    Konnte ich bisher noch nicht feststellen. Aber ich merke langsam dass die Hundespaziergaenge mich ziemlich anstrengen. Vorallem wenn meine 2 wieder wie bloed an der Leine ziehen.

    So, und jetzt werd ich mich mal wieder auf die Kindermoebelkataloge stuerzen. Da gibt's ja echt tolle Sachen. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum