Großer will ins Bett - Kleiner brüllt

ximox04ximox04

279

bearbeitet 17. 01. 2006, 23:24 in Geschwisterkinder
Ich hab da ein kleines Problem. Ich bin ja nun seit heute mit den Kindern alleine.
Das Problem war - auch mit Thomas Hilfe - daß Phillip GRUNDSÄTZLICH angefangen hat zu schreien, wenn wir essen wollten. Egal ob ich ihn rumgetragen habe oder er in seinem Bettchen lag. Tja. Also habe ich ihn mir immer über die Beine gelegt und er ist langsam ruhiger geworden, bis er einschlief.
Genauso lief es heute wieder. Sonst hat Thomas dann Yanni ins Bett gebracht. Das ganze Abendritual dauert nur so 30 Minuten. Und danach ist Yanni erledigt und schläft bis morgens durch. Ich möchte das auch so beibehalten. Ich bin ja froh, daß er in der Beziehung so pflegeleicht ist. Also hab ich es heute auch so gemacht. Nur leider hat Phillip die ganze Zeit über gebrüllt wie am Spieß. Und ihn mit dazunehmen kann ich nicht, da ich beide Hände brauche. Und im Tragetuch ist mir das zu gefährlich, da Yanni oft um sich tritt. Das wäre nicht lustig. Ich habe ihn heute versucht zwischendurch zu beruhigen. Aber keine Chance.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?? Ich will Phillip ja auch nicht ewig schreien lassen.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange ist dein Mann denn weg?
    Also wenn ich abends alleine bin mit beiden Kindern, ändere ich unser Ritual schon ab, damit Anna nicht schreien muss. Es gibt dann eben mal kein Bad für den Großen, gegessen wird mit Anna im Tragetuch oder eben mal auf der Couch, und ins Bett geht Niklas vielleicht etwas später als sonst, nämlich wenn Anna satt und zufrieden ist und 10 Minuten unter ihrem Trapez liegt.
    Bin danach aber immer total gestresst :???: .
    Kann Yannick denn schlafen, wenn Phillip schreit? Also Niklas ist dann immer so irritiert, der würde kein Auge zumachen. :roll:
  • ximox04ximox04

    279

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Yannick schläft sehr fest. Da kann Phillip schreien soviel er will. Und darüber bin ich auch heilfroh. Ich hoffe nur, das ändert sich nicht so schnell. :???:

    Was das Abendritual angeht, kann ich das natürlich verschieben. Es macht Yanni nichts aus, 1 Stunde später ins Bett zu gehen. Aber das bringt nix. Ich hab schon versucht, anzufangen wenn Phillip schläft. Und natürlich wenn er satt ist. Aber irgendwie scheint er das zu richen. Wir setzen uns gerade an den Tisch, da macht es "klick" und Phillip ist wach. Obwohl das Essen ja inzwischen auch nicht mehr das Problem ist. Dann leg ich mir Phillip über die Beine (Klingt blöd, was??) und dann ist ruhe. Ich kann gut essen und Phillip schläft meist ein.

    Aber danach Wacht er IMMER auf und brüllt bis er nicht mehr kann. Egal was ich mache. Auch wenn ich ihn in der Wippe mitnehme und er dabei sein kann. Solange ich ihn nicht hoch nehme, gibt er keine Ruhe. Vorallem mache ich mit Yanni ja nur das nötigste. Essen, auf Toi gehen, Zähne putzen, Windel um und anziehen. Und dann gehts schon ins Bett. Aber das dauert eben auch so seine 30 Min.

    Fällt euch dazu noch irgendwas ein???????
  • pigxelpigxel

    126

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du den Kleinen nicht irgendwie dabei haben? In der ersten Zeit hatte ich Jana IMMER mit dabei, wenn ich was mit dem Grossen gemacht hab. Auch beim Windeln , essen usw.
    Beim Windeln lag sie daneben, beim Essen war sie auf dem Arm, beim Vorlesen auch.....War nie ein Problem! Aber 30 Minuten brüllen lassen.....Das könnt ich nicht durchhalten!!!
  • ximox04ximox04

    279

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hab ich schon versucht. Aber dann ist Yanni so abgelenkt, daß man mit ihm weder zur Toilette gehen kann noch das Zähneputzen klappt. Das ist mehr Theater als wenn ich Phillip schreien lasse.
    Ich hoffe ja mal, daß Phillip sich bald daran gewöhnt, daß er abends mal ne halbe Stunde alleine sein muss. Ist schließlich immer etwa die gleiche Zeit. Das müsste er doch irgendwann drin haben, oder??

    Und ehrlich gesagt, sehe ich es auch nicht ein, Yanni immer zu vernachlässigen. Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen. Wenigstens diese halbe Stunde gehört Ihm allein.
  • moni3moni3

    58

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich habe Zwillinge(8M) und einen Sohn (4J.) Die Zwillis hatten auch so eine Phase (ca. 4M lang) dass sie gerade in der Zeit, in der ich Felix ins Bett gebracht habe, geschrien haben. Ich habe mir Sorgen gemacht, wollte mit Felix das Abendritual (ca. 20 Min.) schnell "durchziehen" um mich dann mit den Zwillis zu beschäftigen. Aber dann habe ich mir auch gedacht, gerade die Zeit am Abend soll nur Felix gehören. Also habe ich die zwei im Wohnzimmer gelassen Spielzeug, Schnulli, Mobile, etc. dazu und habe sie nörgeln oder auch schreien lassen. Anfangs war ich echt noch nervös aber dann dachte ich an Felix.
    Diese Phase ist jetzt ziemlich vorbei und ich glaube sie haben keinen seelischen Schaden davon getragen. ;-)
    Viel Nerven
    Gruß Moni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum