Also manchmal glaub ich die haben früher ja gar nicht nachgedacht, nachdem ich Moritz 8 Monate vor Omis Süßigkeiten schützen konnte, durfte er dann, weil sie es bei mir gesehen hatte, Babykekse. Oma hatte jedesmal, wenn wir kamen, für Moritz Kekse. Egal wann und wieviel das Kind vorher gegessen hatte, er bekam, weil er ja ausgehungert sein musste, Kekse :roll:
Nachdem Papa ihm letzens vor Omas Augen ein Stück Schockolade gab, fütterte sie ihn beim letzen Besuch mit einer kleinen Mini Tafel Vollmilchschockolade. Als ich meckerte kam dann das Argument, "wenn man dir die Schockolade weggenommen hätte, Du hast die schon viel früher bekommen" :shock: ich sagte dann darafhin nur generft, "lass doch Ann-Charlott auch mal lecken" worauf meine Oma doch tatsächlich fragte " ja darf sie das" und ich sie gerade davon abhalten konnte, der 2,5 Wochen alten Maus die Schockolade in den Mund zu halten :shock: :shock:
Ich war ja wirklich sprachlos, dazu viel mir nichts mehr ein.
Warum denken eigentlich Omis immer, die Kinder würden verhungern?
Kommentare
674
8,312
War bei meiner Oma auch so:
Nur wer gut isst, ist auch gesund. Wer dünn ist hat 1. Hunger und 2. ist er nicht gesund. Wenn meine Oma sagte "Kind, Du siehst aber gut aus", war das immer ein Alarmsignal, dass man viel zu dick ist...
Wir haben da immer unsere Scherze drüber gemacht - aber leider muss ich feststellen, dass das dennoch auf mich abgefärbt hat - ich interpretiere Mellis viel/wenig Essen auch SOFORT auf ihren Gesundheitszustand. :sad:
7,772
Das mit dem Essen ist bei mir auch so, wenn einer der vier schlecht ist, dann mach ich mir auch gleich Gedanken, wobei meistens ist es doch so, wenn die was ausbrüten dann essen sie meist schlecht und werden/sind wirklich krank.
8,312
Tjaaaaa, das ist bei Melli eben nicht der Fall. Sie isst schon immer nicht sehr viel (also mit "immer" meine ich seit der Beikost). Jetzt macht sie schon seit Wochen mit den Zähnen rum....
Krank war/ist sie aber nicht. Nur irgendwie macht das halt eben doch stutzig... :???:
7,772