sonnenblume74
7,772
Hallo Zusammen,
habt Obacht.
kein Scherz !!!!!
A C H T U N G
Ab 1. Januar 2006 hat die Türkei eine neue Währung, die "neue Türkische Lira"
(Yeni Turk Lasi), welche die alte, super abgewertete, ersetzt, von welcher nicht weniger als sechs Nullen verschwinden.
Wenn man sich die 1 Lira-Münze ansieht, fällt sofort die Ähnlichkeit mit der der 2 Euro-Münze ins Auge. Wenn man die beiden Münzen vergleicht, sieht
man fast keinen Unterschied, beide haben einen Nickelrand, der die Kupfermitte umrahmt und fast die gleiche Größe hat.
Auf der anderen Seite, wie bei vielen EURO's, figuriert ein Kopf (es handelt sich um Ataturk, sowie der spanische und belgische Euro den jeweiligen König darstellt etc.); einziger Unterschied ist die Nummer anstatt der 2 des zwei-Euro-Stückes, steht die 1 (eins). Darüber hinaus stellt man fest, dass diese 1 graphisch dem ein Euro ähnelt. Diese Münze von einer türkischen Lira ist also eine sehr gelungene Imitation der 2 Euro-Münze, juristisch unanfechtbar.
WERT 0,4 EURO
Also aufgepasst und einmal mehr kontrollieren, dass man Ihnen 2 EURO und nicht eine türkische Lire aushändigt, die bereits im Umlauf sind
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 371679.gif
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
4,530
4,183
8,312
Mein Mann hat mir das gestern auch von der Arbeit aus zugemailt und ich habe den dazu passenden Text nicht gelesen (die Mail war so oft weitergeleitet, dass der eigentliche Text erst viel weiter unten stand) sondern nur die Abbildungen gesehen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo denn der Witz versteckt ist?! :???:
Bis er mich dann abends "aufgeklärt" hat... :???:
727
7,772
226
45
Eine derzeit (Anfang 2006) kursierende, Kettenbrief-artige Mail stellt die Ähnlichkeit einer türkischen Münze mit einer Euro-Münze heraus, weist auf die Verwechselungsgefahr hin und unterstellt, diese Verwechslungsmöglichkeit beider Münzen sei Absicht.
Text des kursierenden Kettenbriefs:
derselbe Text den Ihr weiter oben schon reinkopiert habt.
Scheint wohl angeblich nicht so wild zu sein? Aber wer weiss das noch, in Internetzeiten was wirklich wahr ist. Aber wenn Mandy1976 so einen schon mal hatte, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
727
45
4,183
Das ist erstens Betrug :finger:
und funktioniert zweitens nicht an Automaten ;-) :eek02:
Ich hab bei mir nachvollziehen können, wo ich das Ding her hatte. Denen hab ich es auch wieder zurückgebracht... :schuechtern01:
LG
Mandy
45
:biggrin:
Werde aber in Zukunft auch drauf achten, was sich so an Wechselgeld zusammenfindet.
97
An alle Kriminellen in spe: Auf nach Thailand!
Ach ja, der Verdienst ist auch noch groesser: 10 Baht entsprechen 20 Cent!