Ab welchem Alter in die Betreuung?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 26. 02. 2006, 16:05 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo!

Ich bin Studentin und würde ab dem Sommersemester wieder studieren wollen - leider ist Frederick da erst 4,5Monate jung...

Zu jung für eine Betreuung?
Was für eine Betreuung würdet ihr in dem Alter wählen?
Lieber bis September warten?

Wie alt waren eure Kinder, als ihr wieder arbeiten gegangen seid?


Viele Grüße,
Anke

Kommentare

  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Anke,

    also wenn Frederick dann noch so klein ist, würd ich eine Tagesmutter besser finden. Die hat nicht so viele Kinder zu betreuen wie eine Erzieherin in der Kita und kann sich deshalb bestimmt gut um ihn kümmern. Ruf doch einfach mal eine Tagesmutter in deiner Nähe an und frag, wie viele Kinder sie betreut, wie alt die sind, wie sie sich um Frederick kümmern könnte usw.

    Bei der Tagesmutter meiner Nichte war auch ein Baby, das schon mit 8 Wochen dort hingebracht wurde. Und die Tagesmutter hatte nur 3 Kinder zur Betreuung, meine Nichte war 2 Jahre alt und das dritte Kind auch so in ihrem Alter, daher konnte sie sich gut um das Baby kümmern.

    Also so würde ich es jedenfalls machen.

    Liebe Grüße aus der Heimat ;-)
  • kachiyakachiya

    87

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Anke,

    mein Sohn ist in einer Krippe seit er 12 Monate alt ist. Im Sommer wurde ein 1/2 jähriges Mädchen aufgenommen worden. Es hat wunderbar funktioniert. Wichtig ist, dass die Krippe nur wenige Säuglinge betreut, dann klappt das auch.