Grad auf Pro Sieben - 4 Jährige darf noch stillen

luxorluxor

1,282

bearbeitet 14. 02. 2006, 01:44 in Plauderecke
Hallo,

hab grad ein bißchen meine und Kira Mittagspause zum Unsinn gucken im Fernsehen genutzt und auf Pro7 lief eine Sendung mit Namen "We are familiy".

Dort ging es um eine Familie mit 4 Kindern. Die 4 Jährige Tochter stillt noch und schläft im Bett der Eltern - Wow und sowas :table2: darf gesendet werden? Cool. Ich konnt es garnicht glauben.

Die Mutter sagte, die Kleine darf solange stillen wie sie es möchte und muss erst aus dem Elternbett ausziehen, wenn sie selbst dazu bereit ist. Und sowas im normalen deutschen Boulevard-TV.

Hab gleich meine Vermieterin dazu verpflichtet die Sendung weiter anzusehen. Sie fand das nicht schön und Kira hat gleich noch zu hören bekommen: Du machst das aber nicht solange. Aber das liegt ja gottseidank in unserem Entscheidungsbereich :biggrin:

Gruß

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hihi das hab ich auch gesehen...
    Da sind als mal echt coole Familien dabei (letzt ein Grufti-Pärchen).
  • LoreleiLorelei

4,536

Hab ich auch gesehen. Na hoppla, es wurde nicht mal kommentiert, so anch dem Motto, dass das aussergewöhnlich sei oder so, sondern einfach so gesendet, als wäre es das Normalste der Welt. Klasse. und das bei RTL. Naja vielleicht hat die Redaktion gepennt, sonst wäre es doch sicher rausgeschnitten worden. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso RTL, ich denk es war Pro 7...

wird das irgendwann wiederholt? Muss ich meiner Oma zeigen, bistimmt ein völllig ausgehungertes Kind :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ganz ehrlich - das seht ihr etwas zu rosig. Genauso würde man es unkommentiert senden, wenn die Mutter ihrem Kind Klamotten aus Glitzerperlen nähen würde - das ist sowas von krank, das tut man nicht, guckt mal, was für sonderbare Menschen!
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja Pro7... meinte ich ja.

Jenny, die Leute, die sich da für eine solche Sendung bereit erklären, wissen ja, dass Ausschnitte unkomentiert und ggfr. aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt werden können. Tun sie es trotzdem, kann es mich nciht aufregen und ich kann es nicht ach so krank finden. Es ist mir einfach nur wurscht.
    Und die Ausschnitte, bei denen uns allen übel wird, die laufen ja auch zur Genüge. Da sehen wir nicht rosig, sondern freuen uns uns einfach mal situationsbedingt, dass es eben auch mal andere Ausschnitte geben kann. ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, grad läuft die Wiederholung...

Auch wenn Familienbett und langes Stillen dort praktiziert werden - habt ihr den Rest auch gesehen? Ich finde da läuft einiges ziemlich schief :???:

LG
    Mandy
  • wudwudwudwud

2,744

Ich schau das auch manchmal wenn ich frei hab.
    Letztens war eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern dabei die ihr Geld nachts im Bordell verdient hat.
    Am besten bisher fand ich aber die Komune. Da waren ein ganzer Haufen Kinder, diverse Väter und Mütter. Nur wer da wirklich zu wem gehört hab ich nicht rausgefunden.

Ich muß mich da Jenny anschließen. Sowas lässt man unkommentiert, die Bilder allein werden ihre Wirkung nicht verfehlt haben.

Ich persönlich finde das auch völlig ok wenn jemand das macht, aber wir bilden hier eher die Ausnahme. Das wahre Deutschland sieht anders aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Lotte schläft ja auch bei uns und Moritz damals auch, aber unsere Ganze Familie in einem Bett :shock: :shock: das wäre ein bischen viel...

ehrlichgesagt, nervt es mich schon wenn mein Mann schnarcht und irgendwann will Mutter ja auch mal Ruhe vor allem haben und wenn es "nur" ein paar Stunden im eigenen Bett sind. Meine Lotte oder auch als die anderen Klein waren, gehört natürlich zur Mama...
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

hab die Sendung nicht ganz gesehen, nur so mit einem Auge, aber das mit dem Stillen und Elternbett ließ mich aufhorchen. Dann kam Werbepause und ich hab nicht mehr dran gedacht und bin erst kurz vor Ende wieder gucken gegangen und Kira ist zwischendurch auch mit Mittagsschlaf fertig gewesen.

Hatte ja extra geschrieben: "Unsinn gucken". Weil für voll kann man den Schwachsinn der so um die Mittagszeit gesendet wird ja nicht nehmen. Hab das auch nur durch Zufall gesehen, unser Fernseher setzt in letzter Zeit doch mehr und mehr Staub an, weil ich garkeine Lust mehr hab mal anzumachen bei dem kompletten Mist der da immer mehr gesendet wird.

Gruß
  • LoreleiLorelei

4,536

Nee gar nicht. War auch nur am durchzappen. Aber wenn das ne Familie war, wo "einiges schief" läuft, dann wird "man" das eh als "absonderlich" empfinden, dass die 4-jährige noch gestillt wird, was.
  • PatyPaty

2,953

Ich habe das ja nicht gesehen :biggrin: deutsches Fernsehen gibts hier nicht :cry: oder :razz:

Aaaber,...
    Ich find, wenn in diesem Programm Komunen mit sozusagen Partner tausch, Bordelle etc. vorkommen, dann assoziiert der "Normalverbraucher" das Familienbett und langes Stillen eher mit solchen Sachen, die nicht in Ordnung sind, bzw. nicht "normal". Und dann ist es eben schon wieder Schei..., dass es so gesendet wurde!
  • LoreleiLorelei

4,536

Es geht da nicht um Kommunen oder so, sondern es werden - soweit ich das durchs zappen kenne - verschiedene Familien gezeigt, wie sie leben und so. Natürlich nehmen die da hauptsächlich keine Stino-Familien.
  • PatyPaty

2,953

Ich sag ja nicht wegen der Komunen, sondern eben so Ausnahmen.

Ich sag mal so:
    Wenn ich in einer Komune wohnen würde, also ne ganz normale wohngemeinschaft halt und meine Oma würde dieses Programm sehen, würde sie sagen:
    Ja, ja, Sodom und Gomorra, jeder mit jedem etc. , neinb diese Komunen sind doch nix.
    Genauso, wie jetzt (habs ja nicht gesehen, aber nehm das mal so auf) diese Familie, bei der einiges "schief läuft", dass muss ja so kommen, so wie die ihre Kinder verwöhnen, das werden bestimmt mal komische Käuze!

Also klar ausgedrückt, meinte ich, dass solche Programme nur mehr Vorurteile schüren.

So, ich hoff´ihr versteht was ich meine.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich will das mal erklären mit dem "schief läuft".

Damit das hier keiner irgendwie in den falschen Hals bekommt.

Die Familie war grad am Umziehen, hatte eine pubertierende 14jährige Tochter und eine dabei mitziehende - vielleicht 10 jährige.
    Dazu noch einen 8jährigen geistig behinderten Sohn und eben die 4jährige.

Die 4jährige wurde von der Mutter - so war es mein Eindruck - schon sehr viel mehr beachtet und bekuschelt. Die 14jährige kam mir recht verloren vor. Klar hat die in einem Ton mit der Mutter gesprochen, dass mir die Haare zu Berge standen - aber auch das kommt denke ich nicht von ungefähr. Noch schlimmer fand ich die 10jährige und wie die Mutter darauf reagiert hat... In einem Kommandoton, mit in die Seiten gestemmten Armen (dabei war in der familie doch der Vater der Bundeswehrmajor...)

Wenn man Familienbett und vor allem Langzeitstillen etwas skeptisch gegenüber steht, dann könnte man schon sagen:
    Kein Wunder, wenn sie ihren Kindern alles durchgehen lässt und sie nicht "erzieht", dass sie ihr nachher auf der Nase rumtanzen.

Die Großen wurden allerdings wohl nur Monate gestillt.

Vielleicht versucht sie bei der Kleinen das wieder gut zu machen, was sie bei den beiden großen versäumt hat. Aber ich denke, genau das schürt noch mehr Eifersucht.

Das meinte ich - dass da einiges schief läuft - alleine dieser Ton der Mutter den Kindern gegenüber...

LG
    Mandy
  • ZaraZara

699

Hallo Mandy,

ich kann Dir nur recht geben...ich fand das auch alles sehr fragwürdig und denke, dass die Mutter ihre kleine Tochter nicht loslassen kann/will, um so "etwas" zu kompensieren.
    Wie auch immer - ich finde es extrem irritierend, wenn ein Kind sagt, es habe Durst, zur Mutter geht, den Pulli hochschiebt und sich selbst an der Milchbar bedient. Ich weiss, dass wird hier im Forum etwas anders gesehen, aber ich finde es unpassend.
    Ich erwarte derzeit eine Tochter und mein 2,5 jähriger Sohn setzt sich sehr mit dem Thema auseinander. So weiss er längst, dass ich stillen werde und auch schon Mumi habe. Er versucht dann manchmal - über meinem Pulli so zu tun als würde er an der Brust trinken. Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ich biete ihm dann Mumi auf dem Finger an und er lehnt - zum Glück - ab mit den Worten "das schmeckt mir nicht, das ist für Babys". Für mich käme das jedenfalls nicht in Frage.
    Nennt mich prüde, aber mein Sohn kennt bereits den Unterschied zwischen Mädchen und Jungen/Männer und Frauen...da passt für mich Stillen einfach nicht mehr dazu.

Nichts für ungut...liebe Grüße

Andrea

P.S. und mein Bett habe ich auch gerne für mich alleine - genauso wie unser Schlafzimmer...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps