Kalte Füße und wie warm im Sommer

YasminYasmin

3,093

bearbeitet 18. 05. 2004, 15:52 in Plauderecke
So, neue Fragen,
wie warm müssen die Kleinen denn jetzt angezogen werden?
Reicht ein paar Socken und eine dünne Jacke und Mütze (ohne Ohren ;-) )?
Und im KiWa, bzw. Karre da am besten noch mit Fußsack/Thermotasche oder gehts auch ohne, nur mit ner wolldecke drüber, oder gar ganz ohne?

Und was ist wenn es noch wärmer ist.......bezüglich Sonnenbrand. Kann ich ihn mit kurzer Hose und T-Shirt im Garten rumliegen lassen? Das ich ihn nicht in die pralle Sonne lege versteht sich von selber ;-)

So, ich glaub das wars :roll:

Kommentare

  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    huhu Yasmin,

    ich habe gelesen, dass man Babys ab 4 Wochen genauso anziehen kann bzw. soll wie sich selber :grin:

    Nino stand ja heute wieder auf dem Balkon und hatte nur Body, Strampler, Dünne Jacke und Mütze ( Mütze ab Morgen nicht mehr ;-) ) an. Zugedeckt war er mit einer leichten Wolldecke.

    Ich hab im Nacken gefühlt und er war sehr warm.

    So , jetzt aber Gute Nacht :schlafen03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich mach das so, den Fellfußsack nehm ich momentan mal und mal nicht, je nach Temperatur obs halt grad mal wieder düster ist oder die Sonne scheint. Ansonsten ein paar Socken über den Strumpfhosen, ne dickere Hose wenn ich den Fußsack weggelassen habe und ne mitteldünne Jacke. Und wenn ich im Auto unterwegs bin und im Auto ist mal wieder Sahara weil die Sonne das Auto den ganzen Tag aufgewärmt hat, zieh ich ihm nur ne ganz dünne Jacke an, die ich dann teilweise noch offen lasse oder ganz ausziehe und beim aussteigen wieder anziehe.

    Meine Oma meint ja (hab ich im "Mütze" Thread schon mal geschrieben) ich zieh ihn viel zu luftig an und ich brauch mich nicht wundern wenn er bald krank wird, aber ich finds auch idiotisch wenn ich im Auto sitze nur im Pullover mit Ärmel zurückgekrempelt, aber Alessio sitzt hinten mit dicker Jacke... außerdem ist es so, wenn er schwitzt motzt er rum, er zeigt mir also auch was er will.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hach ist das schwierig... ich weiß bei dem Wetter ja selber kaum was ich anziehen soll, je nach Sonne oder Schatten, Wind oder nicht Wind, wchsel ich zwischen frieren und schwitzen.
    Wie soll ichs dann erst bei meinem Kleinen hinbekommen ;-)
  • lolalola

    1,094

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nur zu meiner berugigung; habe meine kleine heute mit kurzärmligen body, strampler in der wiege mit nest und himmel auf dem balkon. ohne mütze.

    sollte da lieber noch ein t-shirt drüber?

    lg mel
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mach die nackenprobe...
  • AnneAnne

    296

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst Ihn ruhig so anziehen wie du dich anziehst und am besten nimmst du einfach eine dünne jacke mit die deu ihm anziehst wenn es ein bißchen windig oder so ist.
    Ich setzte meiner jedoch immer noch ein tuch oder dünne mütze auf wegen der prallen sonne.
    Letztens war ich bei einem Hafenfest und es war wirklich knalle heiss und trotz des hafens kaum ein luftzug,
    da habe ich ihr nur noch den body und eine kurze Hose angelassen + das kopftuch.
    Andere hatten ihr Kinder teils im dicken Fußsack oder / und mit dicker winterjacke, die hatten einen knallroten kopf ich dachte ich spinne... :shock:
    Wenn der Nacken nicht kalt ist ist es ok , wie sie angezogen sind, allerdings zu heiss ist auch nicht gut ;-)
    Lieben Gruss,
    anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum