An Duisburger (und Umgebung)

NinelenNinelen

675

bearbeitet 17. 09. 2006, 22:44 in Bekanntschaften
Ich bräuchte mal eure Hilfe :applause: bitte.

Erfreulicher Weise steht bei uns bald wieder ein Besuch bei meinen Eltern in Duisburg an :bounce02:
Dann sucht Stefan ja eine Arbeit in Duisburg (oder Umgebung), so dass wir dann hoffentlich bald ins Ruhrgebiet (zurück-)ziehen können :fun27:

Darum würd ich gern mal eure Tips für schöne Schwimmbäder mit angenehmen Babybereich, für nette Krabbelgruppen, gute Kinder-Second-Hand-Läden etc pp Einfach alles was euch so empfehlenswertes einfällt eben :grin:

Schon mal ein dickes Dankeschön im Vorraus :knutsch01:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ninelen!
    Ich weiß jetzt keine genauen Adressen (außer das man im St. Anna und in den städtischen Klinken Babyschwimmen machen kann), aber wenn es soweit ist, bzw. absehbar kann ich gerne mal meine Schwägerin und meine Schwester fragen. Schick mir doch einfach mal ne pn wenns soweit ist (oder muß das wirklich jetzt schon sein, ihr wißt ja noch garnicht genau wann und wohin ihr zieht und du willst ja wenn du iin Ruhrort wohnst nicht nach Huckingen zur Krabbelgruppe- oder? ;-) ) oder hol nochmal den Thread hoch :grin:
  • NinelenNinelen

    675

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zu meinen Eltern fahren wir heute, für die nächsten 2 Wochen :bounce02:

    Aber du hast recht, wenn wir endlich umziehen können noch keiner Insidertips ;-) gepostet hat, zieh ich das Ganze einfach dann noch mal hoch :stark:

    Ach ja. Das Schwimmen muß nicht unbedingt Babyschwimmkurse sein. Mir würde schon ein Schwimmbad reichen, in dem das Wasser prima warm ist und der Babybereich vielleicht nicht so im lautesten Getümmel des restlichen Bades liegt.

    Freu mich auf die Tips :fun15:
  • NinelenNinelen

    675

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: Es ist endlich soweit. Ich wohne wieder in Duisburg. Genau gesagt wieder in Homberg. Alle Sachen haben so langsam ihren Zielort eingenommen, dass Umzugschaos lichtet sich. Wunderbarer Weise ging der Inetanschluß zügig und ohne Schwierigkeiten über die Bühne, so dass ich nun hoffentlich wieder öfter unter euch weilen kann und natürlich gespannt auf jede Menge gute Duisburg und Umgebung Babytipps warte :biggrin:

    Krabbelgruppen, Kindergärten, Schwimmbäder mit schöner Babybadeecke etc pp
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum