Dann sag ich mal Hallo..mit 6en...

bearbeitet 1. 03. 2006, 18:11 in Großfamilien
....schön, dass es auch hier eine Rubrik für Grossfamilien gibt..

Naja wie die Überschrift schon sagt...ist bei uns gerade Nr. 6 unterwegs :-)

Mehr von mir steht ja im Who is who.

LG GABY

Kommentare

  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gaby, erzähl doch mal ein bissel von eurer Großfamilie. Wie alt sind denn deine Kids?? Und waren alle 6 geplant, war dir schon immer klar, dass du mal viele Kinder haben willst oder war es "Zufall"?


    LG, Lore
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lore

    na klar mach ich gerne :-)

    Also ich habe erst mal ganz konventionell geheiratet und bald den Wunsch nach einem Kind gehabt. Wurde auch glücklicherweise rasch schwanger und bekam dann mit 22 mein erstes Kind, der nun im April 16 wird.

    Dann kam natürlich der Wunsch nach einem weiteren Kind und ich wollte das auch möglichst bald haben, damit der Abstand nicht zu gross ist. Also kam zwei Jahre später meine Tochter zur Welt....!! Und damit war meine Kinderplanung abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass ich einmal 6 Kinder haben werde.

    Nun gut...das Schicksal hat es anders gemeint...Ich wurde mit 28 Jahren zur Witwe.

    Irgendwann lernte ich noch mal einen Mann kennen...das war nicht so einfach....es war ja recht viel passiert und ich mittlerweile mit den beiden Kleinkindern recht gut zurecht gekommen. Für sie ist es ja nicht einfach..wenn der Papa nicht mehr da ist...

    Dieser Mann...war Single, kinderlos und obwohl er meine Kinder sehr herzlich aufgenommen hatte...kam der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind irgendwann auf.

    So wurde ich mit 30 also noch mal Mama. Luke ist nun 7 Jahre :-)
    Da der Abstand zu den beiden Grossen recht gross war...hatten wir uns noch ein Kind gewünscht..So wurde ich 14 Monate später wieder schwanger....Leider verlor ich diesen weiteren kleinen Jungen im 6.Monat.
    Es folgte eine weitere Schwangerschaft und wieder ein kleiner Junge..erblickte das Licht der Welt. Tim ist mittlerweile 5 Jahre....

    Naja mittlerweile waren wir wohl eine Grossfamilie und wir sind erst einmal in ein grösseres Haus gezogen...einhergehend..mit einer Übersiedlung meinerseits vom Rheinland ins Hessenland....wo auch mein jetziger Mann her stammt.

    Irgendwann kam dann noch mal der Wunsch auf ein Mädchen.....Natürlich kann man das nicht beeinflussen....aber wir waren uns einig...egal ob Junge oder Mädel..ein weiteres Kind wäre schön. So kam dann 2003 noch mal ein kleiner Junge auf die Welt..*g. Mittlerweile ist John 3 Jahre alt.

    Dann waren wir komplett und hatten mit der Kinderplanung abgeschlossen.

    Vor 1,5 Jahren erkrankte ich dann an Krebs und war damit erst mal auch genug beschäftigt. Ich hatte Schilddrüsenkrebs. Alles verlief so weit gut, aber leider habe ich bis heute noch Probleme...mit dem Hormonhaushalt.
    Somit scheiterte noch die bisher gut vertragene Verhütungsmethode..Und vor dem Schritt der Sterilisation..hab ich erst mal mein Glück mit dem Persona versucht....

    Naja..Resultat..*g....Ende 2005 war ich wieder schwanger....Und im Mai 2006 erwarten wir nun nochmal ein Baby. Es war anfangs nicht einfach, da ich doch sehr mit Ängsten zu kämpfen hatte. Mittlerweile ist die meiste Sorge aber hinter uns...und nun hoffen wir auf ein gesundes kleines Mädchen...

    Dies soll aber dann definitiv das Ende....der FAmilienplanung sein :-)

    Es ist schon nicht einfach..mit 5 bzw. 6 Kindern in Deutschland...naja aber ist wohl auch schon mit 3en so..

    Dennoch ich würde keines missen wollen und mir fällt es viel leichter mit Fünfen als damals mit zweien....

    LG GABY
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh wow, danke für die ausführliche Schilderung. :grin:
    Man 4 Brüder, das hätte ich toll gefunden. :biggrin: Dann drücke ich mal die Daumen für ein zweites Mädchen.

    Der letzte Satz interessiert mich: was fällt den mit 5en leichter als mit 2en?

    LG Lore
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da sieht man mal wieder, was das Leben für Geschichten schreiben kann. Du hast ja wirklich schon viel erlebt.
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo! herzlich willkommen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ..

    danke für die Willkommensgrüsse.... :-)

    Lore....mhh also ich fands mit zwei Kindern irgendwie anstrengender...Mit dem ersten Kind ..muss man eh erst mal rein wachsen...und ich musste da alleine durch. Meine Eltern starben sehr früh..und so gab es keine Oma, die mal hilft oder so...Dann mit zwei Kleinen...fand ich es auch oft total schwer...war viel nervöser, und hin und wieder überfordert..

    Mit jedem Kind mehr...kommt mehr Routine, Gelassenheit....es wird leichter....Für die Kinder ist es auch schön, weil sie immer mal wen zum Spielen da haben, wenn mal die Freunde nicht können....

    Also ich finds wesentlich einfacher....klar der Aufwand ist nun höher..was Wäsche, Essen etc angeht..aber das ist gar nicht soooooooo schlimm

    LG GABY
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum