Kaiserschnitt

mattersmatters

276

bearbeitet 18. 04. 2004, 23:37 in Plauderecke
Warum ist das Risiko höher die zweite Geburt auch mit Kaiserschnitt zu beenden wenn die erste ein Kaiserschnitt war. Wenn es z.B. mit der Lage (Beckenendlage) des Kindes zusammenhängt.

Gruß
Sanne
ET 10.06.04

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wer sagt das denn?
  • mattersmatters

    276

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab schon öfter gehört wenn man mal einen Kaiserschnitt hatte wir die nächste Geburt auch wieder ein Kaiserschnitt. Erklärt hat mir das zwar noch keiner deswegen frage ich mal hier nach, weil ich kann mir nicht vorstellen warum es dafür einen Grund geben sollte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das stimmt auch nicht. Es wird zwar gerne gemacht, aber einen wirklichen Grund gibt es dafür nicht. Außer das Kind liegt wieder nicht mit dem Kppf nach unten.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlies, in dem Zusammenhang hab ich auch noch eine Frage.
    Mir wurde im KH gesagt, ich solle mind. 1 Jahr warten, bis ich wieder schwanger werden dürfte. Die Narbe an der Gebärmutter durch den Kaiserschnitt müsse erst richtig heilen.

    Was wäre denn, wenn ich doch vorher schwanger wäre? Was wäre dann die Konsequenz?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm...tja, das solltest Du dort fragen :roll:
    Die Empfehlungen gehen von sechs Monaten bis zu zwei Jahren. Such Dir etwas aus. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aha :roll: Na ja, wir werden sehen ;-)
    Hihi, Du wirst es ja erfahren :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nachtigall....ick hör Dir trapsen.. :lol:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fun06:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum