wie organisiert ihr zeit für euch?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 16. 05. 2006, 16:20 in Großfamilien
das würd emich mal interessieren. bei einem oder zwei kindern springt ja oft die oma ein- aber bei drei, vier ode rmehr? das ist auch den omas meist zuviel... was tut ihr um wenigstens mal ins kino zu kommen oder zum essen mit eurem mann? aufteilen? baysitter? daheimbleiben?

unsere oma kann man nicht einplanen- die lebt jetzt ihr leben. jeden tag ein neuer freund und andere unternehmungen. nicht wiederzuerkennen, die frau :twisted: :shock:

babysitte ist bei vieren doch recht geldbeutelstrapazierend.

ich habe zum glück meine juliane, die muss ich zwar abholen und heimbringen aber wenns geht macht sie brav und geduldig babysitter.

und wie schafft ihr es, euch auch mal zuhaue ein wenig ruhe zu gönnen? mit ruhe meine ich nicht hinsetzen sondern dem ewigen : mamaaa, wo ist... mamaaa, der hat, mamaaa, der nimmt einfach.....schatzi suchst du mir mal?
also ruhe- richtig ruhe! keiner will was, man hört und sieht am besten gar nix!

Kommentare

  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn wir abends weggehen passt unser Grosser auf, dank Handy ist dass ja kein Problem mehr, wir gehen allerdings erst wenn die Kleinen schlafen. Fuer mich mal Auszeit, also absolute Ruhe geht nur am WE wenn mein Mann mal mit den Kindern rausgeht oder abends wenn sie schlafen. Oma hab ich hier ywar eine, aber die nimmt auch nur selten mal 1 bis 2 Kinder, alle unterbringen ist fast unmoeglich :???:

    Aber das geht vorbei, irgendwann sind sie aus dem Haus und ich hab Zeit genug :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es nicht :???: Naja sie werden ja alle irgendwann größer :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mein Mann, meine Tochter, meine Schwiegermutter... Eigentlich könnte ich jedes Wochenende auf die Piste gehen, wenn mir danach wäre. :oops: Unter der Woche, wenn mir nach Schwimmbad oder Sonnenbank ist, darf mein Mann aufpassen, dafür hat er mich ja schließlich geheiratet. :biggrin:

    Spaß beiseite, wenn ich weg oder Zeit für mich will, ist immer einer da, der sich kümmert, also theoretisch hätte ich keine Probleme. Praktisch sieht es etwas anders aus, ich bin abends in den letzten Wochen einfach zu müde und manchmal sogar zu faul mit ein schönes Bad einzulassen. :neutral:

    @Iris: Warum kannst du dir keine Auszeit nehmen, wenn dein Freund und Vater von immerhin 50 % deiner Kinder da ist? :shock:

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ gisela
    Majonie schrieb:
    das würd emich mal interessieren. bei einem oder zwei kindern springt ja oft die oma ein- aber bei drei, vier ode rmehr? das ist auch den omas meist zuviel... was tut ihr um wenigstens mal ins kino zu kommen oder zum essen mit eurem mann? aufteilen? baysitter? daheimbleiben?

    Die Frage hab ich anders verstanden, wenn ich alleine weg wollen würde, dann wäre das kein Problem, mein Schatz sagt sogar immer ich soll mal, aber das will ich gar nicht. Nach der Geburt von Moritz war ich einmal in der Woche beim Aqua Fit, das hat wirklich was gebracht, die anderen haben geschwitzt und ich war immer total entspannt hinterher :biggrin:

    Aber alleine mit meinem Mann, das geht nicht. Omis haben wir zwar, aber die eine ist fast 80 die schafft das nicht mehr, die andere Schwerbehindert (Rollstuhl einseitig gelähmt) zwar erst 54 aber das geht ja auch nicht und dann noch eine die auch schon fast 70 ist aber total überfordert.

    Das einzige wäre ein Babysitter, aber ich will ehrlich gesagt gerade Moritz und Ann-Charlott keinem 16 Jährigen Mädel anvertrauen, da werde ich wohl kaum entspannt einen schönen Abend genießen können.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume74 schrieb:
    @ gisela
    Majonie schrieb:
    das würd emich mal interessieren. bei einem oder zwei kindern springt ja oft die oma ein- aber bei drei, vier ode rmehr? das ist auch den omas meist zuviel... was tut ihr um wenigstens mal ins kino zu kommen oder zum essen mit eurem mann? aufteilen? baysitter? daheimbleiben?

    Die Frage hab ich anders verstanden...
    Micha hat aber auch nach "aufteilen" gefragt. ;-)
    Wenn du nicht allein rausgehen willst, dürftest du dich aber rein theoretisch auch nicht beschweren, dass du nicht raus kommst. ;-)
    Das einzige wäre ein Babysitter, aber ich will ehrlich gesagt gerade Moritz und Ann-Charlott keinem 16 Jährigen Mädel anvertrauen, da werde ich wohl kaum entspannt einen schönen Abend genießen können.
    Wo wäre das Problem? Wenn das Mädel einen Kurs gemacht hätte, wäre sie sogar zertifiziert. Man darf den Mädchen ruhig etwas mehr zutrauen. Ich sehe das an meiner 17jährigen Tochter, wie gut es mit den beiden Kleinen klappt, wenn wir abends ausgehen.

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber hast Du das auch schon gemacht als der Kleine noch ein Säugling war? Beschweren tu ich mich ja nicht, ich schreib ja irgendwann sind sie größer und dann gehen wir auch zu zweit raus. Wir sind beides sowieso Krebse und Stubenhocker, also von daher fühl ich mich zu Hause sowieso am Wohlsten. Ich freu mich schon auf den Sommer, jetzt haben wir ja einen Garten, dann können wir uns gemütlich draußen hinsetzen und das Babyfon mitnehmen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar habe ich die Kleinen schon als Baby meiner Großen anvertraut, was soll von der Verantwortung her anders sein als bei größeren Kindern? Im Gegenteil, ich sehe bei größeren Kindern auch eine größere Verantwortung des Babysitters, weil die Kleinen viel mehr "Blödsinn" anstellen können als Babys.

    :byebye01:

    Gisela
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    juliane hat max auch mit 15/16 schon gehütet. spätestens wenn die kinder normalerweise nachts nicht mehr aufstehen seh ich da kein problem. heut kommt sie problemlos mit allen vieren klar- oft für ganze vor oder nachmittage. sonst käme ich bei holgers schichtzeiten auf keinen basar und so....
    ein hütemaderl ;-) wär mir aber einfach zu teuer- bei 4en käme ich da locker auf 15 euro pro stunde mit rabatt.

    aber wenn ich da shie rso lese, kommr mir gleich die nächste frage in den sinn.... *gleich mal eröffnen geh*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, 15 EUR die Stunde ist auch ein teuerer Spaß, dazu kommt ja dann noch das was man dazu ausgibt wenn man ausgeht. Also wenn der ganze Spaß dann 150 EUR kostet, dann ist das für uns ein Wochenendeinkauf und nicht akzeptabel. Da Leiste ich mir lieber was anderes, was ich schon immer mal haben wollte, wie zum beispiel eine rosa Babywiege :biggrin: ;-)
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das legt sich :biggrin: mir ist mittlerweile manchmal ein ruhiges essen mit meinem mann lieber.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn wir bei meinen schwiegereltern sind und meine großen bei ihren leiblichen vater hätten wir eigentlich die gelegenheit mal essen zugehen oder nur mal auf den rummel oder so,aber da ric kein einfaches kind ist,nur bei mir trinkt und nahcts noch oft wach wird ist es schwierig und meine schwiema traut sich das auch noch nicht zu,sie hat angst das sie dann icht weiss wie sie mit ihn umgehen soll wenn er weint.sie hat ja schon mit den windeln probleme(immer viel zu locker) :biggrin:
    Aber ich will auch noch nicht weggehn obwohl ich immer so ein disko und partytyp war :biggrin:
    Wenn wir bei meinen schwieeltern sind machen wir uns eben bei ihnen nen schönen lustigen spieleabend und wenn feiern anstehen ist ric einfach dabei.
    Das spart sogar noch geld :biggrin:
    Auch wenn mir manchmal am we die decke auf den kopf fällt und wenn dann noch schlechtes wetter ist ist es noch schlimmer,aber dann wird halt mal mit den kindern gebacken oder kochübungen gemacht(neue rezepte ausprobiert).

    Ansosnten hab ich hier ja keinen der auf die kinder mal aufpasst und in sachsen nur meine schwieeltern denn meine mutter nimmt die enkel nicht,sie ist angeblich nervlich nicht geschaffen dafür,aber das ist ein thema für sich. :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum