Frage zum Schub

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 14. 03. 2006, 19:27 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
also rein Rechneriscg müsste Spuki sich jetzt im 19er befinden, ist es normal das er so rei mit nix richtig zufrieden ist?
Denn er ist launisch, weint schnell vorallem wenn ich mal just aus dem Zimmer bin, ißt nicht richtig und kommt mir vor wie ein Baby im Wachkoma also nur müde aber schlafen tut er selbstverständlich nicht.
Eigentlich passt es nicht so richtig wie es in dem Buch beschrieben ist, oder doch? Vorallem kann ich ihm seinen Schub irgendwie leichter, angenehmer machen?
Moritz

Kommentare

  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jep, hört sich schwer nach Schub an.
    Da ist ALLES möglich, von Dauerpennen bis nicht schlafen wollen/können, über Nörgeln bis der Arzt kommt :roll:
    Momentan scheints bei uns auch so zu sein. Lukas macht mich nur noch wahnsinnig, heult für jedes bisschen, klammert ohne Ende und dann dazu noch dieses Sch...wetter, so dass wir noch nicht mal raus können :twisted:
    Ich fürchte: Augen zu und durch.
    Und das Müttermantra: esistnureinephaseesistnur....
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ist bei uns auch so!!! nur das tobi hyperaktiv ist (aber trotzdem nicht schlafen will...).

    wir sind jetzt übergangslos vom 19er in den 26er schub gerutscht - mannomann ist das anstrengend!!!! :grin:
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok dann werde ich mal mich gehtvorbeigehtvorbei...... versuchen. :biggrin: Also bei uns schüttet es auch wie aus Eimer das tut uns aber garnichts, Plane drüber und Mutti in den Ganzkörperkondom und raus sonst werde ich bescheuert, bin ein Freiluftvernatiker, ein Tag ohne und ich drehe durch.
    Denn wünsche ich uns allen mal gute Nerven ;-)
    Moritz
  • Kathi SKathi S

    278

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ich klink mich hier mal ein, bevor ich das gleiche thema neu anlege.

    moritz ist jetzt in der fünften woche. ich dachte wir hätten jetzt so einigermaßen einen groben rythmus drin. er fängt jetzt aber an so zu den seltsamsten zeiten hunger zu haben. erst schläft er 4 stunden, dann still ich ihn, dann kommt er wieder nach 2 stunden. das alles im wechsel. gestern früh hat er direkt damit angefangen. und er scheint so super unzufrieden. jetzt haben wir ihn aber vor 2 tagen mal gemessen und da haben wir gesehen, dass er ganz schön gewachsen ist. ich dachte wir haben den schub ruhig überstanden. er will gar nicht mehr einschlafen.

    kann es nicht einsortieren! sogar spazieren gehen bringt nix. und in der 2stunden pause schläft er eigentlich nicht, sondern jammert die ganze zeit ruhig vor sich hin und ganz zum schluss steigert sich dann bis ins schreien.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ob man das jetzt "Schub" nennt oder nicht, das ist meiner Ansicht nach eigentlich nicht so wichtig (bin selbst keine Anhängerin der "Schub-Theorie").
    Ich finde es eigentlich ziemlich "normal", wie sich dein Kleiner verhält, und ich kann zum Thema Tagesrhythmus nur sagen, dass der sich im ersten Jahr bei uns ständig geändert hat, bzw. die ersten fünf, sechs Monate eigentlich nicht vorhanden war :roll: .
    Ich kann dir (wie viele hier) nur wärmstens ein Tragetuch empfehlen, oder versuche ihn mal, vor dem Einschlafen zu pucken, das klappt auch oft. Und du bist nicht allein! Unsere Tochter ist drei Wochen alt, aber sie schläft auch nicht immer dann, wenn ich es möchte ;-)
  • naddlnaddl

    195

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo an alle!

    ich glaube mein kleiner befindet sich auch im schub. er ist 17 wochen alt und schläft sehr viel. wenn er wach ist dann ist er nur quengelig oder schreit wie von der tarantel gestochen.

    er ißßt auch weniger. einen tag hat er von 13 uhr bis 22 uhr nichts gegessen.

    ist das eigentlich noch normal???

    könnte es durch den schub sein????

    lg
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Naddl
    jepp ich bin der Meinung das es mit dem Schub zusammenhängen kann, weil ich bin mit Spuki kürzlich wegen "nicht essen bzw. trinken" wollen im KH gelandet.
    Auch jetzt ißt er mal wieder mehr schlecht als Recht, ich versuche aber diesmal ganz ruuuuuuuuuuuuuuuuuhig zu bleiben und nicht in Panik zuverfallen.
    Hatte er denn in der Zeit auch überhaupt nix getrunken auch kein Tee??
    Würde mich mal interessieren ob es noch mehr von diesen Essunwilligen Exemplaren gibt, oder ob unser kleiner Diktator ein Sonderfall ist der es so extrem auslebt.
    LG Moritz
  • naddlnaddl

    195

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo moritz!!!

    er wollte in der zeit garnichts. tee trinkt er nicht,dann weint er.

    ausserdem ist er auch ein riesenspucker ,so wie deiner.

    hab jeden tag ne maschine babysachen zu waschen.

    zieh mir schon ne schürz über nachdem ich ihn gefüttert hab. :roll:

    lg nadine
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo
    ja ja die lieben kleinen "Auslaufmodelle" :biggrin: ,das mit dem Tee kenne ich, sobald er nur einen Tropfen (egal welchen) Tee im Mund hat, fängt er sofort an zu würgen.
    Und meine arme Waschmaschine läuft auch jeden Tag, meine Nachbarn müssen schon denke ich habe einen Hygienefimmel :neutral: .
    Naja aber man hat mir ja gesagt, sobald er sitzt und ich die Aufrechte kommt läßt das mit dem Spucken nach, also nur nicht die Hoffnung verlieren.
    Achso war das nur an einem Tag so oder hatte er auch mehrere hintereinander an denen er nix trinken wollte?
    Moritz
  • naddlnaddl

    195

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo moritz.

    das war an mehreren tagen. er trinkt am tag neuerdings 6-8 std. gar nichts aber dafür nachts alle 3-4 std.

    ist sowas denn normal?

    na ja, am dienstag haben wir u4. mal sehen was der arzt sagt!!!!

    lg nadine
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja Nadine, das Verhalten ist vollkommen normal.
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo naddl
    also mittlerweile überrascht mich während eines Schubes nichts mehr,
    denn Spuki futterte erst garnichts, dann nur mit viel Geschrei und seit Sa futtert er alle 2 Std. :shock: und schläft von abends 20.00h bis zb. heut morgen um 10.00h.
    Ich habe so das Gefühl bei ihm im Moment er ist ganz und gar damit beschäftigt zu wachsen, er macht einen ganz konzentrierten Eindruck :biggrin:
    Moritz
  • naddlnaddl

    195

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie groß und schwer ist er denn jetzt ungefähr?

    fabian hat noch nie so lang geschlafen. meist ist er um sechs uhr wach. :shock:

    lg nadine
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo naddl
    er ist ca. 64 cm groß und wiegt jetzt stolze 6410gr. :grin:
    Also Spuki schläft seit dem er 4 Wochen ist nachts durch, in der Zeit hat sich das auf mind. 10 Std. eingependelt unter 10 Std. ist er nicht zu gebrauchen, ich glaub das schlafen hat er von mir :oops:
    Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum