Topfgucken am 14.3.

bearbeitet 14. 03. 2006, 21:11 in Plauderecke
Weil die Erfinderin nicht da ist, frage ich Euch heute, was Ihr kocht. Und wer es nicht weiß, kann ja auch mal in die Rezepte gucken ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

heute mache ich wahrscheinlich Sigara Böregi(Miniblätterteig in Röllchenform) mit Schafskäse und Petersilie. Geht ganz einfach: eine Packung fertige Teigblätter in Dreiecksform nehmen(gibt es in türlkischen oder Griechischen Läden zu kaufen), ein paar Minuten vor der Verwendung aus dem Kühlschrank raus nehmen. Dann ca. 250 g Schafskäse oder anderen Fetakäse in warmem Wasser für ca. 10-15 Minuten einweichen, damit dem Käse ein Teil des Salzes entzogen wird.

Ein Kleines Bund Petersilie waschen, kleinhacken und zusammen mit dem Käse zerdrücken. Ein Ei zugeben und alles gut vermischen. Die Füllung in kleinen Mengen auf einer Seite der Teigdreiecke dünn verteilen, links und rechts die Ecken umschlagen, dann aufrollen bis zur dritten Spitze.

Die Teigröllchen in der Pfanne in heißem Öl(ca. mittlere Hitze) goldbraun anbraten, ein paar Mal wenden.

Guten Appetit!

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Käsesätzle und Feldsalat.

Die Röllchen sind ja Klasse, die gibt es bei uns demnächst auch mal. Ich versuche nämlich zurzeit, meinen Mann zu überzeugen, dass manchmal auch fleischlose Gerichte schmecken, da paßt das gut.
  • amraramrar

286

Bei mir gibt's heute nur Reste von gestern.
    ich hatte wohl zuviel aus der Tiefkühltruhe genommen. Also nochmal Zwiebelkuchen.
    Die Röllchen werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren...
  • stoewi006stoewi006

220

Königsberger Klopse...... hmmmm

Hat allerdings die Frau von meinem Kollegen gekocht, die uns im Büro zwei Mal pro Woche mit verköstigt. :oops: :bounce02:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomatensoße...
  • HerzjeHerzje

1,048

Nudelauflauf mit Gemüse und Schafskäse **schleck**
  • pebblespebbles

1,660

Spinat, Kartoffeln, Spiegelei
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich probiere meinen neuen schnellkochtopf aus (gebraucht von ebay) und mache hühnerfrikassee.
  • supisupi

8,312

Germknödel mit Vanillesoße
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh läcka Supi, machst du die Germknödel selber ? Rezept ?
    im ofen gebackenes fischfilet mit reis und mais, sofern mein mann nicht doch was anderes haben will (bei uns gibts abends immer warm)
    Auflauf aus Pellkartoffeln, buntem Gemüse und Schinken
  • lilalila

2,943

Karotten, Kartoffeln und Peterwurz in Form einer Suppe.
    In den Teller dieser Suppe kann man dann noch Croutons oder geröstete Kürbiskerne reinschmeissen und Sauerrahm nach Geschmack einrühren.

Dann gibts heute noch eine Biskuitroulade gefüllt mit Marillenmarmelade.
  • supisupi

8,312

Ute_66 schrieb:
    oh läcka Supi, machst du die Germknödel selber ? Rezept ?

Hm, nööööhhhh :oops:
    Ich kauf die tiefgefroren von Iglo.
    Insofern kann ich mit nem Rezept leider nicht dienen... Sorry
  • unauna

837

Hähnchebrustfilet mit Duftreis, dazu ein Salatteller, macht heute mein Mann :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

bei uns gabs heut lecker sushi in stuttgart (musste zum arzt und nutzten so die zeit danach *g*) auch julia schmeckte es..allerdings bekam sie die maki mit gurke und keinen rohen fisch ...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps