Kann da was passiert sein?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 16. 03. 2006, 22:18 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ich als Erstlingsmama hab mal wieder ein Problem :oops: und zwar war ich grad beim Arzt, der hat vor seiner Praxis schön 4 Treppen natürlich war ich mit dem KW da und weit und breit kein Mensch der mal just mit anfassen kann.
Also habe ich versucht Rückwärts mit dem KW die Treppen zu bezwingen, leider wurde mein armer Wurm so doll durchgeschüttelt, also für mich sah es arg doll aus wenn er gegen die Stufen knallte mit den Rädern.
Spuki ist zwar gut gedämmt gewesen, mit einem schönen dicken Daunenesack aber kann dabei irgendwas passiert sein, als er die Stöße abbekommen hat. :oops: Tut mir leid aber ich bin glaube einwenig hyperängstlich :oops: :oops: :oops:
Moritz

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mach dir keine Gedanken. So schnell passiert da nix. Und schon gar nicht, ohne dass die Kleinen sich danach melden. Und das nächste Mal holste dir lieber jemanden zur Hilfe. und wenn du eben erst klingeln musst, damit jemand kommt.
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also direkt danach war er eigentlich noch ganz friedlich so ca 10 Min später war er dann am weinen, aber ich glaube das lag daran das er bei der Helferin auf dem Arm war.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Moritz
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na klar weint der auf dem Arm der Helferin. Ist doch kein Wunder. alles so fremd da, und dann noch auf nen fremden Arm.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn ich mit meiner Lütten spazieren gehen will, muß ich vom Kiwa Platz bis raus 1x7 und dann noch mal 3 Stufen runter. Danach das ganze wieder hoch. :cry: Manchmal hilft jemand.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss immer 2 Stufen raus und nachher wieder rein - da ruckelt's auch schonmal etwas, auch wenn ich versuche, es so sanft wie möglich zu machen ... ab und zu kommt mal jemand vorbei, und die meisten bieten dann auch ihre Hilfe an, aber oft bin ich alleine schneller oder es kommt halt grad keiner ... ich glaube nicht, dass es schlimm ist ;-)
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also dann habe ich es ja eigentlich noch richtig gut das ich meinen KW im Hausflur vor der Wohnung meiner Nachbarn parken darf damit ich wenigstens hier keine Stufen habe.
    Leider gibt es immer noch sooooooooo viele Ignoranten in unseren "kinderfreundlichem" :flaming01: Deutschland.
    Und zu der Helferin, die kennt Lukas schon von Geburt an, ich muss ja leider 3x in der Woche zum Arzt also ist sie eigentlich nicht wirklich fremd für ihn.
    Für mich sah das heute nur sehr ungemütlich aus und ich wenn der arme Wurm so durchgeschlackert wird, fragt man sich doch ob das so gut ist. :oops:
    LG Moritz
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss immer 15 Treppenstufen hoch mit KW, wenn ich raus will. Und wenn ich ins Stillcafe gehe und mir hilft am Bahnhof keiner muss ich ca. 50 Treppenstufen runter bzw. rauf, muss auch gehen. Leider hilft einem echt selten jemand, und das obwohl ich die Leute inzwischen direkt anspreche. Aber da kommt bei 2 von 3 Mal "Äh keine Zeit." :flaming01:
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich muss auch aus dem Keller mit dem Kinderwagen nach oben und später wieder runter. Helfen lasse ich mir ungern, da in unserem Haus nur sehr alte Leutchen wohnen und die möchte ich nicht überstrapazieren. Louis scheint die Doppserei mittlerweile sogar zu gefallen! ;-)
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Treppen im Haus, kann man doch auch ohne Kind im Wagen bewältigen, das bleibt dann solange im Gitterbettchen oder so.
    Mach ich zumindest immer so. Ist der Wagen ja auch viel leichter.

    So ein paar Stufen machen aber nix aus, wenn man sie vorsichtig nimmt.
    "Äh keine Zeit." :flaming01:

    Echt, sowas gibt´s?
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja so was gibt es wirklich, da ich ja immer passend das Problem beim Arzt habe, kommt auch immer sehr gut "Ich habe es im Rücken" :flaming01: :flaming01:
    Moritz
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    muß dazu auch gleich was sagen.Letzes jahr im Sommer wollt ich in den Garten meiner Eltern fahren. Und die Straßenbahn war so eine alte Bimmel, wo man 3 hohe Stufen hoch muß. Ich also auf die Straße und frag einen Typen mit Hund(war der einzige,der ausstieg) meinte der, geht nicht, muß mein Hund halten.Und das wär bestimmt gegangen.Und statt das der Fahrer ausstieg, klingelte der ab und ich stand wie blöd da. Ich war so stinkesauer. :grr: Aber was solls. Gibt leider genug, die nicht helfen.
    lieben gruß Anett mit Tim
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow, das wundert mich jetzt aber. wenn ich frueher mit dem kiwa unterwegs war, zb im bus wurde mir immer geholfen. sogar heute noch, obwohl ich den leichten buggy habe.
    ich muss den buggy auch in den keller bringen. als shane noch zu klein war, um vor der treppe auf mich zu warten habe ich ihn erst nach oben gebracht, und in sein bett gestellt, das war kein problem.
    naja, und heute geht er schon mal alleine vor, und wartet vor der tuer! :roll:
  • AphroditeAphrodite

    315

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von Stufen kann ich auch ein Lied singen - hab jedes Mal rausgehen 1x3 plus 1x12 Stufen zu bewältigen. Hab dann ganz viel das Tragetuch im Einsatz gehabt, weils einfach schneller geht und mittlerweile so viel Übung, dass ich das ganz vorsichtig schaffe - rauf oder runter.

    Das wird dir sicher auch bald gelingen. Weil bei so vielen Stufen in einer Stadt ist man immer wieder mal gefordert und auf Hilfe wartet man/ich/du/wir viel zu oft vergebens. Oder bis sich jemand entschlossen hat, doch zu helfen, bin ich schon dreimal unten ;-) und wieder oben!


    Zuzwinker an alle starken Mütter!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann scheine ich in einer hilfsbereiten Stadt zu wohnen - wenn irgendjemand in Sicht war, der nicht am Gehgestell ging, hat mir immer jemand geholfen mit dem Wagen. Spätestens wenn ich direkt drum gebeten habe. Nicht einmal hat das jemand abgelehnt.
    An Wochenende haben wir uns mit dem blöden Heckantriebler-Kombi in der Pampa auf dem Parkplatz im Schnee in einer Kuhle festgefahren, was mit Automatik und ABS nicht witzig ist, da drehen sich die Räder nämlich garnichtmehr. Allein wäre ich mit Schieben da ziemlich angeschmiert gewesen, aber ich konnte noch nichtmal hilfesuchend hochgucken, da kamen schon aus zwei Richtungen Spaziergänger angerannt um zu helfen.
    Mit dem Kinderwagen war das eigentlich immer genauso. :traurig04:
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei uns hier kommt es immer drauf an, wo wir unterwegs sind. Hier im Ort wird mir auch gleich geholfen, es ist nur der eine S-Bahnhof in der Stadt wo die Leute scheuen. Die Treppe dort ist auch ziemlich lang, ich glaube, das hält viele davon ab, zu helfen. Vielleicht gebe ich mich auch nicht hilfsbereit genug und ziehe den Kinderwagen schon zu souverän die Treppen hoch? ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann sein. Um Hilfe bitten lernen ist eine ganz eigene Kunst. Fällt mir auch schwer. ;-)
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaa, selbst ist die Frau :biggrin:

    Hier kommen sie direkt angelaufen, wenn man den Wagen hoch oder runterschiebt, auch die türen werden aufgehalten!

    Und die Helfer sind immer Männer. Hier ist eben Macholand, das hat seine Vor- und Nachteile.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann sein. Um Hilfe bitten lernen ist eine ganz eigene Kunst. Fällt mir auch schwer. ;-)

    Da weiß man mal, wie schwer das für die Menschen sein muss, die dauerhaft auf Hilfe angewiesen sind, z.B. Rollstuhlfahrer. Mir fällt das um Hilfe bitten nicht schwer, ich finde es nur lästig und meistens bin ich sogar schneller, wenn ich die Treppen alleine erklimme. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum