Ich komm zur Zeit nicht klar!!

Karin24Karin24

222

bearbeitet 31. 03. 2006, 17:17 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!

Jetzt ist es soweit - ich muss auch mal raunzen:

Tobias ist 8,5 Monate alt und ganz offensichtlich im Schub. Er macht mich wirklich wahnsinnig! Ich komme deshalb nicht zurecht, weil es das erste mal ist, dass man bei ihm einen Schub merkt - die vorigen hat er offensichtlich sehr gut weg gesteckt oder verschlafen. Ich kenne ihn gar nicht mehr - und so eine Situation eben auch nicht.

Er möchte nicht liegen, nicht sitzen, nicht kuscheln, nicht essen, etc.. Hab ich ihm auf dem Arm will er runter, ist er unten schreit er das Haus zusammen. Ich bin mindestens 2 mal am Tag soweit, dass ich ihn für einige Minuten schreiend in sein Bettchen legen muss, weil ich nicht 100%ig garantieren kann, ob ich mich beherrsche. Dann geh ich kurz auf den Balkon durchschnaufen, dann geht es wieder. Ich weiß, man soll sie nicht schreien lassen, aber ich glaube, es ist besser so, als ich explodiere.

Was ich auch mache, es passt ihm nicht. Die Schlafsituation ist derzeit auch eine Katastrophe (komischerweise nur tagsüber).

Nicht einmal ein lächeln am Tag kann ich ihm entlocken - das würde mir sicher wieder etwas Kraft schenken - aber nein!!

Ab heute haben wir auch noch die extrem-pupertierende 14-jährige Tochter meines Mannes für 2 Wochen bei uns - wie ich das dann schaffen soll, wissen die Götter!

Das Mütter-Mantra hält mich noch aufrecht - ich weiß ich muß abwarten, aber ich musste mal Dampf ablassen.

Danke für´s zulesen!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry, ich musste gerade ein bissel grinsen....mir ging es genauso als Louis in dem Alter war...und das ist weiß Gott noch nicht lange her!
    Ich habe Abends hier gesessen und hab Händeringend gewartet, bis mein Mann heimkommt und hab gesagt: "Das ist jetzt DEIN Kind!" Ich hätte schreien können!!!
    Aber: es wird besser! Und: es wird auch mal wieder schlechter... ;-)
    Mir hat immer nur eins geholfen: wenn ich wirklich toatl abgenervt war, hab ich ihn mir genau angeguckt und hab gedacht: er kann eben im Moment nicht anders und ihm geht es sicher viel schlechter als mir! dann tat er mir wieder leid und ich war motiviert, es ihm so einfach wie möglcih zu machen!
    halt durch! dieser schub bringt wirklich was, Du wirst danach ganz viele neue Dinge an Deinem Kind entdecken!
    Und viellecht kannst Du den Umstand mit der Tochter Deines Mannes ja positiv nutzen und sie hat Lust sich ein wenig um den kleinen zu kümmern....versuch es doch mal!

    Viele Grüße
  • Katharina74Katharina74

    1,027

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach je, ich kann dich verstehen. Mailin ist auch 8,5 Monate alt. Diesen Schub bringt sie anscheinend mehr oder weniger unbemerkt hinter sich. Ich habe das Gefühl, wir haben immer abwechselnd einen Schub, der recht erträglich verläuft und dann einen ganz schrecklichen. Der 26er Schub war jedenfalls für 4 Wochen die Hölle auf Erden. Ich habe fast jeden Tag meinen Mann auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass das Kind mich wahnsinnig macht und ich kurz davor bin, aus dem Fenster zu springen. Nichts konnte ich ihr recht machen, lag sie im Ställchen oder auf dem Boden gab´s Geschrei, hatte ich sie im Arm, gab´s Geheule. Nachts war sie ständig wach und wollte beschäftigt werden, tagsüber quengelig und müde. Dann waren die 3 Kinder meines Mannes aus 1. Ehe in den Weihnachtsferien hier, uff, ich war so was von fertig!!! Aber ich habe mir auch immer gesagt, sie muss da durch, für sie ist es sicher noch viel schlimmer, weil sie nicht weiß, was da mit ihr geschieht. Dann konnte ich mich immer wieder zusammenreißen und für sie da sein.
  • besojo22besojo22

    167

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bin auf dieses Posting gestoßen weil ich gerade meinen Kleinen (8Mo) meinem Mann in die Arme gedrückt habe und voller Verzweiflung an PC bin !!!!
    Ja, mir gehts genauso!!! Hoffe es ist bald überstanden. Das geht ganz schön an die Substanz wenn man so gar nichts "dem Kleinen richtig machen kann"
    Karin 24, wie ist es mittlerweile ???

    Hier stellt man ja zum Glück immer fest dass man nicht allein ist ;-)

    LG Besojo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum