eine freundin ist mit zwillis verzweifelt...

saahnesaahne

81

bearbeitet 16. 03. 2006, 09:13 in Babys erstes Lebensjahr
hallo ihr lieben..

kaum bin ich wieder mal im forum, schon spricht mich eine freundin mit zwillis an ob ich einen rat wüßte..leider bin ich da überfordert und möchte nun auf die geballte hilfe des forums hoffen... sie hat mir (und vielleicht in einem anderen forum glaube ich )folgendes geschrieben:


ich möchte dir mal was schildern und hoffe das du vielleicht Tips, Infos, Vermutungen ect. für mich hast, wo bei meiner Süssen das Problem ist. Es geht um Nele, zwecks Essen/Trinken. Also es fing damit an das im November eine Pylorusstenose festgestellt wurde, die daraufhin auch operiert wurde. Alles schön und gut soweit. Spuckkind ist sie nach wie vor, allerdings war es nun schon 3 mal so, das sie plötzlich immer weniger trank und ständig Bauchschmerzen, Blähungen hatte und immer weniger trank zum Schluss waren wir wieder bei 50 ml pro Mahlzeit. Daraufhin habe ich die Nahrung umgestellt auf Lactosefreie Nahrung. Es wurde schlagartig besser sie trank gut, keine Bauchschmerzen, keine Blähungen mehr.
Dann vor 3 Wochen erbrach sie wieder mehrmals schwallartig, es blieb so gut wie keine Nahrung drin, die Tage vorher spuckte sie wieder vermehrt. Daraufhin war sie im KH musste Infusionen bekommen, da sie schon am Austrockenen war. Nach 3 Tagen war sie wieder zuhause, Trinkmenge steigerte sich, soweit wieder alles ok.
Nun das gleiche wieder Erbrechen, vermehrtes Spucken, ich war daraufhin beim KiA, doch der hat mir nicht wirklich zugehört und sie sich auch nicht wirklich genau angeschaut, er kannte die Vorgeschichte nicht so genau, weil uns dort in der PX normalerweise sein Kollege betreut, der aber diese Woche nicht da ist.
Sie hat kein Fieber, höchstens ein bissi subfebril, die Befunde vom KH haben auch nichts großartig ergeben. Bakteriologie und Virologie unauffällig. Sie hat auch keinen Durchfall oder so.

So das wars, ist ein bisschen lang geworden *rotwerd* , bin mittlerweile echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ihr fehlt...
Vielen lieben Dank




könnt ihr helfen büdde?eine idee....die arme maus :sad: :sad: :sad:

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muß etwas mehr wissen.
    Wie alt ist die MAus jetzt ? War sie n Frühchen? Was bekommt sie genau wann zu esen?
    Also welche Milch? weiviel? Bekommt sie schon BEikost ? wenn ja was udn wieveil? ist sie im moment erkältet?

    WIe groß und schwer ist sie jetzt? nimmt sie zu oder nicht? hat sie naße Windeln? wirkt sie krank ?

    Schick sie doch mal her. ;-)
  • saahnesaahne

    81

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    huhu..danke das du dich so schnell gemeldet hast und folgendes kann ich dazu schreiben:
    nein krank wirkt sie an sich nicht und die windeln sind nass
    letztes gewicht vor 3 wochen war 6200 gr

    zugenommen hat sie bestimmt da sie nach dem kh aufenthalt wieder gut getrunken hat

    erkältet nein

    kein frühchen

    37 +1 geboren

    übermorgen 6 monate


    ganz kurz die eckdaten ... :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie groß ist sie ?

    und das aller wichtigste

    Was bekommt sie zu futtern?? Welche Milch ? Beikost ??


    Aber wenn ise gut trinkt, die Windeln naß sind und sie zunimmt ist das ein gutes Zeichen. Dan darf sie auch spucken.

    Aber wie gesagt was bekommt sie alles?
  • saahnesaahne

    81

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AnjaH schrieb:
    Wie groß ist sie ?

    und das aller wichtigste

    Was bekommt sie zu futtern?? Welche Milch ? Beikost ??


    Aber wenn ise gut trinkt, die Windeln naß sind und sie zunimmt ist das ein gutes Zeichen. Dan darf sie auch spucken.

    Aber wie gesagt was bekommt sie alles?

    sie bekommt aufgrund ihrer unverträglichkeit som nahrung und kommt damit klar...erbrechen tut sie aber unmengen ..auch stunden danach..ab und an einige löffel beikost..aber ohne begeisterung..
    sie ist selber ein wenig vom fach und kennt den unterscheid zwischen spucken und erbrechen. ;) .also sie erbricht es schwallartig auch stunden nach der mahlzeit.
    nein..leider sind die windeln nciht immer naß :(..

    sie ißt per mahlzeit 4-5x am tag nur 70-80ml und erbricht und spuckt einen großen teil aus ..:(
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unter den Umständen gehört ide Kleien unter ÄRztliche Kontrolle. Sie sollte mit der kleinen schnellstens zum KAI gehen und darafu bestehen das das Kind nochmal angeschaut wird. Notfalls in der Klinik.

    aber 4-5x 70-80ml sind zu wenig, udn wenn die WIndeln trocken sidn erst recht, dazu subfibrile Temperaturen..Es kann auch einfach ein AMgen_Darminfekt dahinter stecken, aber das muß bei der Vorgeschichte ein Arzt beurteilen. ;-)
  • saahnesaahne

    81

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja das wurde alles abgeklärt... mehrfach... aber kein ergebnis... alles ohne befund :(
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mag sein das alles ohne BEfund ist..
    Aber die Kleine braucht dringend Flüssigkeit. Sie vertrocknet ja. Also ab ins Kh und nicht locker lassen.

    Wenn die Megen so stimmen, und die Windeln trocken sind.
  • saahnesaahne

    81

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AnjaH schrieb:
    Mag sein das alles ohne BEfund ist..
    Aber die Kleine braucht dringend Flüssigkeit. Sie vertrocknet ja. Also ab ins Kh und nicht locker lassen.

    Wenn die Megen so stimmen, und die Windeln trocken sind.

    sie ist ja mehrfach ins khs..hat übrigens einen guten ruf...bekam nen tropf..aß dann gut und nach einigen tagen geht der spaß von vorne los :sad: :sad: :sad:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gibt es nicht noch ne andere Klinik wo die Kleine nochmal untersucht werden kann? So kann es doch nicht weiter gehen.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke auch sie sollte mal in SPZ ( ein Sozialpädiatrische Zentrum )gehen. UNd zwar schnell, so kleien trocknen schnell aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum